Shadows of the Damned: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

OEllinas89 hat geschrieben:ich bin zwar kein rel. Fanatiker oder so, aber solche dermaßen gewaltverherrlichende Spiele sind einfach nur pervers und ein Spiegelbild der sich verrohenden Gesellschaft. Das hat nichts mehr mit Kunst oder innovatives Gameplay zu tun. Es kann mir keiner erzählen, dass diejenigen, die so was mögen und spielen, nicht in irgendeiner Form negativ beeinflusst werden.
Was hat das denn nicht mit Kuenstlerfreiheit zu tun? Uebertriebene Gewalt hat immer einen gewissen Hintergrund. Selten werden Splatter einfach fuer den Splatter gedreht. Einige von den anders denkenden, die etwas anderes behaupten sehen auch in Monty Python nur dumme Witze, denke ich.

Negative Beeinflussungen gibt es seit der Antike schon immer durch jedes Medium. Natuerlich koennte man jetzt damit aufhoeren - aber so weit wird der Mensch nie kommen.

Mit "Gewaltverherrlichend" wuerde ich immer aufpassen. Ist immer so ein gern genutzter Begriff, der seeehr selten zutrifft. Es zaehlt immer das Medium in der Gesamtheit und nicht nur die ersten Zehn Minuten des offensichtlichen.

So denke ich.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Sieht nice aus!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Johnson hat schon viel von Wheatley. Nicht das das was schlechtes wär
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

OEllinas89 hat geschrieben:ich bin zwar kein rel. Fanatiker oder so, aber solche dermaßen gewaltverherrlichende Spiele sind einfach nur pervers und ein Spiegelbild der sich verrohenden Gesellschaft. Das hat nichts mehr mit Kunst oder innovatives Gameplay zu tun. Es kann mir keiner erzählen, dass diejenigen, die so was mögen und spielen, nicht in irgendeiner Form negativ beeinflusst werden.
Hey, diejenigen, die so was mögen und spielen, werden in keiner Form negativ beeinflusst.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Mir gefällts.^^
Macht aufjedenfall, einen guten Eindruck.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Meine Güte, wer zielt denn da bei Euch? Ist ja schauerlich, sich so was ansehen zu müssen. Gibts in der Redaktion keinen, der mit nem Controller umzugehen weiß? So würde es aussehen, wenn man mich als PC-Only Tastatur-Maus-Fetischisten an so ein Spiel heranließe. Aber da werdet Ihr doch wohl auch jemanden haben, der sich in so was zuhause fühlt, oder?