Was hat das denn nicht mit Kuenstlerfreiheit zu tun? Uebertriebene Gewalt hat immer einen gewissen Hintergrund. Selten werden Splatter einfach fuer den Splatter gedreht. Einige von den anders denkenden, die etwas anderes behaupten sehen auch in Monty Python nur dumme Witze, denke ich.OEllinas89 hat geschrieben:ich bin zwar kein rel. Fanatiker oder so, aber solche dermaßen gewaltverherrlichende Spiele sind einfach nur pervers und ein Spiegelbild der sich verrohenden Gesellschaft. Das hat nichts mehr mit Kunst oder innovatives Gameplay zu tun. Es kann mir keiner erzählen, dass diejenigen, die so was mögen und spielen, nicht in irgendeiner Form negativ beeinflusst werden.
Negative Beeinflussungen gibt es seit der Antike schon immer durch jedes Medium. Natuerlich koennte man jetzt damit aufhoeren - aber so weit wird der Mensch nie kommen.
Mit "Gewaltverherrlichend" wuerde ich immer aufpassen. Ist immer so ein gern genutzter Begriff, der seeehr selten zutrifft. Es zaehlt immer das Medium in der Gesamtheit und nicht nur die ersten Zehn Minuten des offensichtlichen.
So denke ich.