[Bug]: Firefox 5.0 - Bilder und Videos in Tests

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

[Bug]: Firefox 5.0 - Bilder und Videos in Tests

Beitrag von Xartsadrak »

Hallo liebes 4players-Team,
seit Firefox gestern die Version 5.0 veröffentlicht hat lassen sich Videos und Bilder die in Tests eingebettet sind nicht mehr anklicken, d.h. nicht abspielen/vergrößern/durchschalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Xartsadrak
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, war in der beta auch schon so. Rechtsklick-anzeigen bzw. mittlere Maustaste gehen aber wunderbar.

Edit: Seltsam, heute erst auf final updated und eben schnell mit dem Duke Test probiert - funktioniert wieder. :oops:
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Mir ist es beim Test von Panzer Corps aufgefallen und beim Test von Shadows of the Damned hat es auch nicht funktioniert.

Mit der mittleren Maustaste funktioniert es tatsächlich, ist allerdings umständlicher und hilft bei den eingebundenen Videos nicht weiter :(
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich hatte definitiv dasselbe Problem, aber es geht tatsächlich wieder alles wie vor der 5er Beta.
An Browser und Add-ons habe ich nichts verändert. Ausser eben, dass ich heute auf die finale Version updated habe. Gestern kam ausserdem noch ein NoScript Update rein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Versuche mal Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber Bookmarks sichern. Das ewige Updaten kann irgendwann zu Fehlern führen.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Scorcher24 hat geschrieben:Versuche mal Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber Bookmarks sichern. Das ewige Updaten kann irgendwann zu Fehlern führen.
Okay, funktioniert jetzt alles schon ein wenig besser. Ich kann die Bilder/Videos nun mit links anklicken und sie werden geöffnet.
Allerdings nicht wie bei Firefox 4 innerhalb von 4players in dem vergrößerten Fenster sondern auf einer neuen Seite http://static...... so dass man die Bilder noch immer nicht durchschalten kann und die zurück-Taste verwenden muss um wieder zum Test zu kommen.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ist das Thema hier nicht etwas falsch?

Also gut, dass dir geholfen wurde oder zumindest sich der Fehler von selbst gelöst hat, aber was soll 4P denn tun, wenn der Browser zickt und Fehler verursacht? Da ist man ziemlich machtlos.

Da kann dir auch ein 4P Redakteur oder Site-Admin nicht helfen, wenn solche Fehler sich durch mehrere Versionen ziehen.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

harlequin86 hat geschrieben:Ist das Thema hier nicht etwas falsch?

Also gut, dass dir geholfen wurde oder zumindest sich der Fehler von selbst gelöst hat, aber was soll 4P denn tun, wenn der Browser zickt und Fehler verursacht? Da ist man ziemlich machtlos.

Da kann dir auch ein 4P Redakteur oder Site-Admin nicht helfen, wenn solche Fehler sich durch mehrere Versionen ziehen.
Hast du natürlich recht, es hätte aber auch sein können das der Fehler bei 4players liegt und die Seite nicht "Firefox 5-kompatibel" ist.

Der Fehler steckte aber noch ganz woanders, es lag nicht an einem unsauber installieren FF oder 4players, sondern um Firefox 5 ohne Probleme nutzen zu können muss Java "Version 6 Update 26" installiert sein. Bei mir war es noch Update 25, daher die fehlerhafte Darstellung