F.E.A.R. 3 - Deutsche Version ist entschärft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
F.E.A.R. 3 - Deutsche Version ist entschärft
Die deutsche version von F.E.A.R 3 (mit dem USK 18-Logo) ist gegenüber der europäischen Fassung (PEGI 18-Logo; auch mit deutscher Sprachoption) deutlich entschärft worden, dies meldet F.E.A.R. 3 - Deutsche Version ist entschärft
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
F.E.A.R. 3
Und was ist dadran dann noch USK 18. Könnte doch dann schon eher als USK 16 raus kommen. Ach ich vergass. Ist ja ein Ego Shooter.
-
Jankoboy
- Persönliche Nachricht:
War ja kla
Wieso muss jemand mir als Erwachsener vorschreiben was und wie ich zu spielen hab. Ich mein bei Saw sieht man auch Hörperteile durch die Gegend fliegen. Ihrgentwie hat sich Deutschland in dieser hinsicht nicht weiterentwickelt. Aber ich glaub es gab oft genug schon Diskusionen über dieses Thema. Ich kauf es mir einfach in Österreich oder in UK 
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht was dieser ganze Kram soll. Das Spiel ist ab 18, also für Erwachsene und ich dachte ab 18 darf man frei entscheiden was man sehen will und was nicht. Gut klar, kann man, indem man sich das Spiel aus dem Ausland holt, aber irgendwie ist das total unsinnig. Wenn sie noch eine USK 16 Freigabe erzwingen wollten, kann ich das ja verstehen, ich brauche auch nicht zwingend Tonnenweise Blut und Gore, aber bei einem Spiel ab 18 schneiden? Aber es gibt ja auch einige Filme die geschnitten sind und trotzdem eine ab 18 Freigabe haben. Dennoch sollte die USK und der Jugendschutz mal das System überdenken.
Aber wie Jankoboy schon sagte, das Thema gab es oft genug und warum sollte man bei jeder News alles nochmal wiederholen. Vor allem hier im 4p Forum wo eh keiner der Verantwortlichen reinguckt, also wird sich da auch nichts ändern. Man muss den Leuten mal persönlich auf den Tisch scheißen.
Aber wie Jankoboy schon sagte, das Thema gab es oft genug und warum sollte man bei jeder News alles nochmal wiederholen. Vor allem hier im 4p Forum wo eh keiner der Verantwortlichen reinguckt, also wird sich da auch nichts ändern. Man muss den Leuten mal persönlich auf den Tisch scheißen.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Bis 18 ist es genau genommen Jugendschutz, ab 18 ist es Zensur. Das Gesetz verbietet Zensur (mit Ausnahmen) und der Jugendschutz greift ab 18 auch nicht mehr ! Genau genommen haben wir mit dem Vorgehen der USK eine Missachtung des GG. Würden die Hersteller sie vor das Bundesverfassungsgericht schleifen, so würde die USK garantiert in ihre Schranken verwiesen werden. Vor allem im Anbetracht der EU-Gesetze und der PEGI Regelung. Die USK ignoriert alles und macht ihr eigenes Ding !
Meiner Meinung nach gehören sie in die Kategorie "GEZ" eingeordnet. Durch den Staat geförderte Verbrecher, die nach Willkür arbeiten.
Meiner Meinung nach gehören sie in die Kategorie "GEZ" eingeordnet. Durch den Staat geförderte Verbrecher, die nach Willkür arbeiten.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Zuletzt geändert von dcc am 22.06.2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Was viele Entwickler nicht wissen ist, dass der Gedanke der USK ist, dass wir solche Gewaltdarstellung als Deutsche als abstoßend empfinden. Ein Schalter in den Optionen der den Gewaltgrad herunter regelt kann ausreichen um keine Probleme bei der Freigabe zu bekommen.
Auch einen Anwalt mit zur Prüfung schicken kann schwachsinnige Kürzungen verhindern.
Insgesammt ist es mir bei Fear allerdings egal....Für mich absolut belangloses, uninteressantes Game.
Auch einen Anwalt mit zur Prüfung schicken kann schwachsinnige Kürzungen verhindern.
Insgesammt ist es mir bei Fear allerdings egal....Für mich absolut belangloses, uninteressantes Game.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
War vorhersehbar -.-
Tja war ja klar, die Pussys die bei der USK arbeiten können mal wieder kein Blut sehen -.-
Die Typen sollte man alle feuern!!! Die sollen dem Spiel NUR eine Alterbeschränkung geben! MEHR NICHT!!!![/b]
Die Typen sollte man alle feuern!!! Die sollen dem Spiel NUR eine Alterbeschränkung geben! MEHR NICHT!!!![/b]
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
von wegen selber schuld.Mirabai hat geschrieben:Die torrent seiten werden sich freuen, aber bitte selber schuld.
Mirabai
Im Ausland eine uncut Version zu bestellen sollte heutzutage überhaupt kein problem mehr sein.
Daher ist eine verstümmelte dt. Version auch keine Entschuldigung für raubkopierer.