Sony: "Mutti kauft weniger Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

ich finds irgend wie übertrieben was J.T da abliefert aber auch irgend wie auch ziemlich mutig so eine provokante Rede zu presentieren. Vor allem ist so eine konkrete Stellung gegen über den "Hartgesottenen " sehr unüblich für einen Gigant wie Sony

- Glaube das hätten sich die anderen (Micro.S,Nintendo) nicht getraut
-deswegen von mir ein pluss punkt für sony
- (aber nur den ganzen pluss punkt wenn die Hersteller daran arbeiten das psN bei einigen Titeln zu bessern sonst wirds nix mit den hardcorezockern)
- binn Tekken+SF-hardcorezocker und war etwas frustriert :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Hm..ok..interessantes Konzept..wenn auch für Arkaderacer. Bin mehr der (Halbwegs)Realistische Typ was Rennen angeht... :?
Aber für ein Need for Speed klingt das schonmal sehr interessant.
Dem Arcaderacer gehts doch prächtig. Da kommen immer wieder neue Ideen rein, wie das unverbrauchte Prinzip aus Burnout paradise, oder dieses recht frische Gymkhana Prinzip in DIRT3.

Es ist gerade die Rennsimulation, in der niemand was neues einfällt. Hier wird die Physik verbessert, da kommen mehr Autos hinzu. Am Spielprinzip ändert sich nichts. Nintendo hat ja nicht mal eine Rennsimulation. 5 Arcaderacer im petto, aber kein eigenes GT/Forza. Dabei ist SimBin noch unabhängig. Und die besten, wo gibt. 8)
Rennsimulation will aber die Wirklichkeit simulieren...F1, WTCC, Rally, DTM usw...Story, Unfälle, Stylepunkte...finde das nich so realistisch...tut mir leid :/

edit: "Story" macht man sich selber durch Statistiken und fortlaufende Saisons..Gruß an Fussballmananger :winkhi:
Meine Geschichte beruht auf der Wirklichkeit.

Auf dem Skandal um Flavio Briatore 2009 bei der Formel 1.
Sven Hanawald, der am Erfolgsdruck zerbrochen ist und an Burnout erkrankte.
Wenn du Profi sport für eine faire Sache hältst, ist das ziemlich naiv. Es gilt hinter die Kulissen zu blicken. Natürlich überspitzt und radikal, das ganze soll ja auch eine gewisse Abwechslung und Dramatik bieten. Es ist aber nicht abwegig.

Es geht im realen Profisport doch nicht um Wettbewerb. Es geht ums Geld. Ein Spiel, das Koruption greifbar und erfahrbar macht, das wäre eine Simulation. Zumindest mal was anderes.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.06.2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@chrissaso780

ich denke wenn die nächste konsolengeneration kommt wird sie nicht 70% Leistung eines high end pcs haben.
sie wird wie die letzte generation mehr leistung als ein aktueller high end pc haben.
dann wirds ca 1 jahr dauern und der pc ist in etwa gleich auf
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crewmate hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Dem Arcaderacer gehts doch prächtig. Da kommen immer wieder neue Ideen rein, wie das unverbrauchte Prinzip aus Burnout paradise, oder dieses recht frische Gymkhana Prinzip in DIRT3.

Es ist gerade die Rennsimulation, in der niemand was neues einfällt. Hier wird die Physik verbessert, da kommen mehr Autos hinzu. Am Spielprinzip ändert sich nichts. Nintendo hat ja nicht mal eine Rennsimulation. 5 Arcaderacer im petto, aber kein eigenes GT/Forza. Dabei ist SimBin noch unabhängig. Und die besten, wo gibt. 8)
Rennsimulation will aber die Wirklichkeit simulieren...F1, WTCC, Rally, DTM usw...Story, Unfälle, Stylepunkte...finde das nich so realistisch...tut mir leid :/

edit: "Story" macht man sich selber durch Statistiken und fortlaufende Saisons..Gruß an Fussballmananger :winkhi:
Meine Geschichte beruht auf der Wirklichkeit.

Auf dem Skandal um Flavio Briatore 2009 bei der Formel 1.
Sven Hanawald, der am Erfolgsdruck zerbrochen ist und an Burnout erkrankte.
Wenn du Profi sport für eine faire Sache hältst, ist das ziemlich naiv. Es gilt hinter die Kulissen zu blicken. Natürlich überspitzt und radikal, das ganze soll ja auch eine gewisse Abwechslung und Dramatik bieten. Es ist aber nicht abwegig.

Es geht im realen Profisport doch nicht um Wettbewerb. Es geht ums Geld. Ein Spiel, das Koruption greifbar und erfahrbar macht, das wäre eine Simulation. Zumindest mal was anderes.
Ach du meinst sowas wie Anstoss 3, wo Schiris Pleite gehen und bestechlicher werden, wo man Gegnerische Spieler kaufen kann -.-

Mir ist klar das es solche Geschichten gibt, und das mag auch interessant sein. Als zusätzliche Kapamgne ok, aber ich will meine eigene Geschichte schreiben. Nicht nachspielen, sondern selber erleben. Aber wahrscheinlich bin ich dafür zu naiv.

edit: das reine gameplay bleibt aber gleich :baeh:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Typisch Sony. Wie immer extrem arrogant.

Klar, Nintendo ist nur für die Kiddies und MS nur für die Shooter.
Nur die Playstation ist für die coolen Hardcore Zocker und den Massenmarkt. Was für ein Idiot. Wer ist denn bitte meilenweiter Marktführer? Der nennt sich Nintendo und NICHT Sony.

Das einzige mit was Sony zuletzt Schlagzeilen machte ist, dass sie gehackt werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Sappfire
Das Popcornschlauchlevelshootergenre? Ja das haben Shooter wie CoD und Gears erfunden.

Stammt das von Wiki? Hast du auch den Rest vom Artikel gelesen?

Angenommen du kaufst dir einen Shooter und stellst zuhause fest das 70% vom Spiel aus Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen besteht, ist das dann immer noch ein Shooter? Und angenommen du kaufst dir ein AA und stellst zuhause fest das 70% vom Spiel geballert wird und der wesentliche Teil des AA's an anspruchslosigkeit kaum zu überbieten ist - ist das dann auch noch immer ein AA? Grade die Geschicklichkeitseinlagen sind die meiste Zeit vom Spiel kaum mehr als interaktive Szenen, bieten eher was fürs Auge als das ich sie überhaupt als aktives Spielelement wahrnehmen würde.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

eulentier hat geschrieben:Typisch Sony. Wie immer extrem arrogant.

Klar, Nintendo ist nur für die Kiddies und MS nur für die Shooter.
Nur die Playstation ist für die coolen Hardcore Zocker und den Massenmarkt. Was für ein Idiot. Wer ist denn bitte meilenweiter Marktführer? Der nennt sich Nintendo und NICHT Sony.

Das einzige mit was Sony zuletzt Schlagzeilen machte ist, dass sie gehackt werden.
Was soll der PR Mensch von Sony denn sonst sagen. Er muss doch seine Konsole als die bessere hervorheben.

Das darf man alles nicht so ernst nehmen.
Ist doch klar das er auch nicht bestätigen darf das Sony fleißig an der PS4 arbeiten.

Der PR Mensch muss stimmung machen und die Käufer mobilisieren das die noch fleißig die PS3 kaufen solange die PS4 in der mache ist.

Marktführer? Auch wenn ich dich enttäuschen muss das ist Sony.
Es stehen mehr PS 2 & 3 in den Haushalten als Wii und Gamecubes. Es kommt nicht drauf an wer von einer Generation die meisten Konsolen verkauft hat. Sondern wie das verhältnis in den Haushalten aussieht.

Sogar die PS2 wird wöchentlich noch von den Mitbürger gekauft.

Ob Nintendo das Blatt mit der WiiU drehen kann bleibt abzuwarten. Das ist eigentlich auch vollkommen egal.

Für mich zählt nur eins was die Konsole leistet und welche spiele darauf gibts. Ich kaufe mir keine Konsole wo nur ein Spiel existiert das mich Interessiert. Andere tun das vielleicht ich aber nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Xchris hat geschrieben:@Sappfire
Das Popcornschlauchlevelshootergenre? Ja das haben Shooter wie CoD und Gears erfunden.

Angenommen du kaufst dir einen Shooter und stellst zuhause fest das 70% vom Spiel aus Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen besteht, ist das dann immer noch ein Shooter? Und angenommen du kaufst dir ein AA und stellst zuhause fest das 70% vom Spiel geballert wird und der wesentliche Teil des AA's an anspruchslosigkeit kaum zu überbieten ist - ist das dann auch noch immer ein AA? Grade die Geschicklichkeitseinlagen sind die meiste Zeit vom Spiel kaum mehr als interaktive Szenen, bieten eher was fürs Auge als das ich sie überhaupt als aktives Spielelement wahrnehmen würde.
einigen wir uns einfach darauf, das du hier der einzige bist, der uncharted für einen shooter hält, ok? mbMn ist uncharted ein action-adventure.

btw: cod und gears haben sicherlich nicht die schlauchlevels erfunden, keine ahnung seit wann du zockst.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

chrissaso780 hat geschrieben:Es kommt nicht drauf an wer von einer Generation die meisten Konsolen verkauft hat. Sondern wie das verhältnis in den Haushalten aussieht.
wollen wa dann das nes/snes und den gameboy/ds auch dazu nehmen? :hehe:

nee nee, gibt bestimmt gründe warum die nich zählen.. ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ist tomb raider dann auch ein shooter mit schlauchlevels ?

ich weis gar nicht was alle gegen schlauchlevels haben.
ich finde das besser als per trial and error 5 verschiedene wege auszuprobieren von denen sowieso nur einer optimal ist ....
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Flextastic hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:@Sappfire

einigen wir uns einfach darauf, das du hier der einzige bist, der uncharted für einen shooter hält, ok? mbMn ist uncharted ein action-adventure.

btw: cod und gears haben sicherlich nicht die schlauchlevels erfunden, keine ahnung seit wann du zockst.
Also, er ist nicht der einzige. Uncharted hat mit Sicherheit weitaus mehr mit Gears of War gemeinsam, als mit Tomb Raider. Weshalb ich auch niemals verstehen werde, warum die beiden Spiele immer miteinander verglichen werden. Die "nicht Shootereinlagen" sind nicht wirklich viel ich gehe sogar soweit, daß ca. 80% Shooter in Uncharted steckt, der Rest ist marginal a bisserl klettern, rätseln und Präsentation. Den 2. hab ich nicht mal fertig gespielt, weil es mir nicht mehr getaugt hat.

Da kann man Uncharted sehr gut mit Alan Wake vergleichen, das war letztendlich auch nur ein third person Schlauchschooter mit a bisserl Story.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jut, dann gehen die meinungen eben hier auseinander :)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

PsychoDad84 hat geschrieben:ist tomb raider dann auch ein shooter mit schlauchlevels ?

ich weis gar nicht was alle gegen schlauchlevels haben.
ich finde das besser als per trial and error 5 verschiedene wege auszuprobieren von denen sowieso nur einer optimal ist ....
Tomb Raider ist mit Sicherheit kein Shooter und im Gegensatz zu Uncharted sind manche Tomb Raider Teile schon fast Open World. Wie schon mal angemerkt, Uncharted kann man besser mit Gears als mit Tomb Raider vergleichen. Vor allen Dingen musste man bei Tomb Raider wenigstens ab und an überlegen, bei Uncharted eher selten. Dann kommt es bei Schlauchlevels auch immer noch darauf an, wie sie angelegt sind. Wenn es da offene Stellen gibt die man einfach nicht erreichen kann, da es eine unsichtbare Wand gibt, dann zeugt das nur von Einfallslosigkeit, man kann das recht gut kaschieren, wenn man denn wollte. Ist natürlich eine Heidenarbeit.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

schummelTüte hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Es kommt nicht drauf an wer von einer Generation die meisten Konsolen verkauft hat. Sondern wie das verhältnis in den Haushalten aussieht.
wollen wa dann das nes/snes und den gameboy/ds auch dazu nehmen? :hehe:

nee nee, gibt bestimmt gründe warum die nich zählen.. ;)
Weil es zwei verschiedene bereiche sind.
Die einen sind Handhelds und die anderen sind Desktopkonsolen.
Das sind zwei verschiedene Kategorien innerhalb der Konsolen bereich.

Du willst die NES und die SNES , N64 dazu nehmen ok.
NES, SNES, N64, Gamecube, Wii = insgesamt weltweit 252 Mio Verkaufte einheiten

PS 1, 2, 3 = insgesamt weltweit 303 Mio Verkaufte einheiten
Marktführer Sony

Bei den Handhelds ist Nintendo mit abstand Marktführer.
PSP mit 50 Mio verkaufte einheiten
Game Boys und DS weltweit mit etwa 400 Mio verkaufte einheiten.

Bei den Handhelds heiß der haupkongurrente zu Nintendo ja auch nicht Sony sonder Apple mit ihren IPod, IPad, IPhones
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ja lass mal, hab mir schon gedacht dass du dir da irgendwas
"zusammenbastelst"! ^^

handhelds gehören nich dazu.. sony steht nich in konkurrenz..
usw. :D