Jemand der sich eine Wii U kauft macht das nicht wegen dem DVD Player, also kauft sie auch so, jmd. der sowieso nicht begeistert ist wird sich wegen dem DVD Player nicht umentscheiden. Also am Ende des Tages, Geld gespart und keine Käufer verloren -> richtige Entscheidung seitens Nintendo.
Ob sie mit einem Blu Ray Player damit wirklich so viele Nicht-Käufer zu Käufern gemacht hätten damit sich das rechnet werden sie sich wohl überlegt haben.
Wii U: Keine Filmwiedergabe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
freda
- Persönliche Nachricht:
Das ist mit verlaub Blödsinn. Ich habe Abspielgeräte 4 fach, da ist mir doch schnurz, ob die Wii U nun DVD oder BR kann oder nicht. Ich freu mich, dass sie die Lizenzgebühren sparen und das Teil damit billiger machen. Grade hier wo alle posen, dass sie eh alle Next Gens und einen PC haben...die heulen jetzt rum, weil die Wii U keine DVD/BR abspielen kann. Lol? Oder ist das das übliche: wir dissen jetzt mal die konsole, die wir nicht haben, weil unsere PS3/360 eh das Beste ist?Ich halte es da mit MaxDetroid: Es ist kein Nichtkaufargument, eher ein gutes Kaufargument.
Sie müssen mehr bieten, also ein Feature einbauen, dass du nicht brauchst und das die Konsole teurer macht, Hauptsache Mehrwert? WIe bescheuert ist das denn? Und ob sie abwärtskompatibel ist hab ich noch nirgends als Fakt gelesen, nur als Vermutung und ohne Angabe, ob sie auch GC abspielen kann.Das Problem ist nur: Für *mich* müsste Nintendo mehr bieten als nur eine HD Konsole, die Wii abwärtskompatibel ist und einen Touchscreen Controller hat. Ich fürchte nämlich, dass dieser Controller nur zu 20% seiner Möglichkeiten genutzt wird.
Aber wenn sie einen Player hat dann bist du nicht mehr ausgelastet aufeinmal?Ich bin mit der Wii und meinem PC Spieletechnich zu ausgelastet um mir einfach nur noch eine Konsole in den Schrank zu stellen.
Nene auf Seite 1 hat irgend so ein Horst geschrieben: Man kann keine FIlme abspielen? Naja, dann wird sie eben gehackt und dann kann ich Filme gucken.Da das mit dem Modden von mir kam:
Ja ne, ist klar.
Das Problem ist der Schwanzvergleich: Nboah dei Konsole kann kei BR? Haha du hast einen kleinen Penis.[/quote]
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass DU die Abspielgeräte vierfach hast. Auch OK, dass es DIR schnurz ist, ob die WiiU das kann. Meine Meinung ist halt eine andere.freda hat geschrieben:Das ist mit verlaub Blödsinn. Ich habe Abspielgeräte 4 fach, da ist mir doch schnurz, ob die Wii U nun DVD oder BR kann oder nicht.
Nintendo möchte unser Geld, ich teile der Welt nur mit, warum ich noch nicht 100% überzeugt bin.
Ob die Lizenzen SO teuer sind... bei BR kann ich das ganze noch nachvollziehen, bei der Panik die die Filmindustrie mit dem Kopierschutz fährt, wäre der Aufwand tatsächlich enorm. Aber ne DvD? Ich bitte Dich...Ich freu mich, dass sie die Lizenzgebühren sparen und das Teil damit billiger machen. Grade hier wo alle posen, dass sie eh alle Next Gens und einen PC haben...die heulen jetzt rum, weil die Wii U keine DVD/BR abspielen kann. Lol? Oder ist das das übliche: wir dissen jetzt mal die konsole, die wir nicht haben, weil unsere PS3/360 eh das Beste ist?
Ich habe nur eine Wii, eine XBOX (ohne 360!) und einen PC.
Keinen DVD Player und keinen BluRay Player.
Ich habe aber beizeiten die Wahl: Bau ich mir einen HTPC zusammen oder rüste ich auf WiiU auf. Beides möchte ich nicht.
Es wäre mir halt ein Vergnügen, Wii und XBOX in Rente zu schicken und quasi am ersten Tag eine WiiU zu holen.
Ich brauche da Feature. Oder sagen wir es anders, ich brauche das Feature um mich zu einem sofortigen Kauf zu motivieren.Sie müssen mehr bieten, also ein Feature einbauen, dass du nicht brauchst und das die Konsole teurer macht, Hauptsache Mehrwert? WIe bescheuert ist das denn? Und ob sie abwärtskompatibel ist hab ich noch nirgends als Fakt gelesen, nur als Vermutung und ohne Angabe, ob sie auch GC abspielen kann.
Dass die WiiU Wii kompatibel ist, ist doch schon sehr deutlich gesagt worden. Auch, dass sie nicht GC kompatibel ist.
Dem folgen btw noch eine Menge anderer Probleme - gibts bei der WiiU auch wieder VC und WiiWare? Kann ich mein Konto migrieren? Wenn nicht, dann sind das weitere Gründe nicht aufzurüsten.
Kannst Du Dich noch an das Geschrei erinnern als die PSP keine Disks mehr genommen hat? Wer von den Vorgängerbesitzern hätte da aufrüsten sollen?
Vor einem ähnlichen Problem wird auch Nintendo stehen, immerhin möchten die ja den Wii Besitzern die WiiU verkaufen. Und als Bonus noch ein paar Core Zocker aus dem PS360 Lager abholen, der Grafik und der 3rd Party Spiele wegen.
Doch, aber dann kann ich zwei Geräte gegen eines ersetzen. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Ich habe keine Lust, mir die WiiU als drittes Gerät in den Schrank zu stellen.Aber wenn sie einen Player hat dann bist du nicht mehr ausgelastet aufeinmal?
Für mich ist das ganz einfach: Nintendo möchte mein Geld. Ich möchte das nur für ein für mich sinnvolles Angebot ausgeben. Bisher finde ich das Angebot nicht besonders sinnvoll.
Bela22 auf Seite 2, richtig.Nene auf Seite 1 hat irgend so ein Horst geschrieben: Man kann keine FIlme abspielen? Naja, dann wird sie eben gehackt und dann kann ich Filme gucken.
Er wird nicht alleine sein. Das sehe ich als Gefahr für die Konsole. Klar, Nintendo verdient normalerweise mit der Hardware schon Geld. Wenn also viele von solchen Leuten hingehen und sich die Konsole deswegen kaufen, wird das erstmal kein Schaden für Nintendo sein.
Mittelfristig aber schon, denn mit Homebrew kommt fast immer auch die unlizensierte Kopie. Und dann bekommen die 3rd Party Entwickler kalte Füße.
Bei der Wii geht's wohl noch, obschon mal da nicht mal einen Chip einsetzen muss, hauen die 3rd Partys einen günstigen Titel nach dem anderen heraus. Wahrscheinlich wegen der Rechnung: "Geringe Entwicklungskosten + Anzahl verkaufter Konsolen = Profit".
Für die WiiU werden die Titel aber teurer (wobei - kommt drauf an - auf drei Konsolen Multi zu gehen sollte die Kosten pro Konsole senken...). Damit werden die auch vorsichtiger. Wenn es dann genug Modder gibt...
Deshalb schlage ich halt DvD abspielen und Medien Streamen als Feature vor, um mehr Leute davon abzuhalten, die Konsole zu modden. Denn dann bleiben bloß noch die über, die "nur" Kopien spielen wollen.
Was denn? Das ist doch schon immer so. Und Nintendo hatte da immer schon den kleinsten, frag ältere Zocker mal nach Mortal Kombat.Das Problem ist der Schwanzvergleich: Nboah dei Konsole kann kei BR? Haha du hast einen kleinen Penis.
Nur: Guck Dich mal um. Grafisch werden die bald gleich sein. Bei den Eingabegeräten fangen die auch an, sich zu ähneln. (Move und Kinect sind unterm Strich nichts anderes als "Guck mal, wir können auch fuchteln!!!).
Irgendwann braucht jede Konsole einen unique selling point.
Bei Nintendo sind das noch die 1st Party Spiele und das Eingabegerät. Ich bezweifle aber, dass man nur damit die Masse an Leuten überzeugen kann, die man gerne hätte.
TL;DR: Mich "stört" halt nur, dass diese Konsole so viel Potential zu haben scheint, dass man wieder einmal brach liegen läßt. Ich fürchte, dass Andere dieses Potential nutzen - aber ausserhalb der Kontrolle Nintendos, was nicht in Nintendos Interesse sein kann.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja ich hab als DvD und BR Player auch nur Konsolen. Hinzu kommt das seit dieser Gen PS3 und Xbox 360 auch die Option haben über den PC auf die Konsole zu streamen. Grade dieses Feature nutze ich gerne und oft. Und es ist dann schon in gewisser Weise ein Dorn im Auge wenn man die Last Gen, obwohl man darauf nicht mehr spielt - diese Gen hat bis jetzt nix was ich in 5 Jahren nochmal spielen würde -, noch unter dem TV stehen haben muß weil eine Konsole in keinster andere Medien als Spiele wiedergeben kann. Mir würds ja schon vollkommen ausreichen wenn ich wenigstens von PC auf Konsole streamen könnte.
Sicher ich könnte mir einen BR Player kaufen. Die gibts ja mitlerweile ab 70 Euros aufwärts.... die können aber nur BR's abspielen. Haben keine HDD und erst recht kein W-Lan - bzw. überhaupt Internet (streamen geht also nicht). Unter ca. 200 Euro bekommt man da nix.
Sicher kauft man eine Konsole im Endeffekt dann trotzdem wegen den Spielen. Sonst wärs weitaus sinnvoller einfach ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Aber man bekommt eben von Sony und MS aufgezeigt das es auch kombiniert geht und dann fragt man sich halt warum bei Nintendo nicht?
Sicher ich könnte mir einen BR Player kaufen. Die gibts ja mitlerweile ab 70 Euros aufwärts.... die können aber nur BR's abspielen. Haben keine HDD und erst recht kein W-Lan - bzw. überhaupt Internet (streamen geht also nicht). Unter ca. 200 Euro bekommt man da nix.
Sicher kauft man eine Konsole im Endeffekt dann trotzdem wegen den Spielen. Sonst wärs weitaus sinnvoller einfach ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Aber man bekommt eben von Sony und MS aufgezeigt das es auch kombiniert geht und dann fragt man sich halt warum bei Nintendo nicht?
Wie man ja beispiellos an der WII gesehen hat...Ich freu mich, dass sie die Lizenzgebühren sparen und das Teil damit billiger machen.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe wieder nur mal zu bedenken wie gut der Wii u Tablet auch als Fernbedienung zu nutzen wäre. Zum Beispiel über das Touchpad direkt auf das Menü des Films zugreifen. Vor und zurückspulen von Szenen per Handbewegung über das Teil. Oder wie viele Bluray Features man auf diesem Teil darstellen könnte, während der Film noch im Vollbild auf dem Screen am laufen ist. Ich sehe da einige verpasste Chancen auch das Filme gucken interaktiver zu gestalten, vor allem die das Teil auch für viele 'Casual' Spieler attrakiver gemacht hätten, eben auch als Wohnzimmer-Multimedia Maschinchen mit Komfort.
Ich nutze zum Beispiel mein iPad auch als Fernsehzeitschrift, es liegt ständig auf meinem Couchtisch rum oder ich blättere Fakten auf imdb nach während ich den Film gucke. Aber das ist eben nicht direkt verbunden mit dem Film. All das könnte die Wii U auch bieten, sogar noch mehr, eben auch direkt Inhalte der Bluray auf das Teil streamen, aber wie gesagt, hauptsache man kann drauf Spielen.
Ich nutze zum Beispiel mein iPad auch als Fernsehzeitschrift, es liegt ständig auf meinem Couchtisch rum oder ich blättere Fakten auf imdb nach während ich den Film gucke. Aber das ist eben nicht direkt verbunden mit dem Film. All das könnte die Wii U auch bieten, sogar noch mehr, eben auch direkt Inhalte der Bluray auf das Teil streamen, aber wie gesagt, hauptsache man kann drauf Spielen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer noch wahrscheinlich, das Nintendo einen Streamingdienst auf die Wii U holt.MaxDetroit hat geschrieben:Ich gebe wieder nur mal zu bedenken wie gut der Wii u Tablet auch als Fernbedienung zu nutzen wäre. Zum Beispiel über das Touchpad direkt auf das Menü des Films zugreifen. Vor und zurückspulen von Szenen per Handbewegung über das Teil. Oder wie viele Bluray Features man auf diesem Teil darstellen könnte, während der Film noch im Vollbild auf dem Screen am laufen ist. Ich sehe da einige verpasste Chancen auch das Filme gucken interaktiver zu gestalten, vor allem die das Teil auch für viele 'Casual' Spieler attrakiver gemacht hätten, eben auch als Wohnzimmer-Multimedia Maschinchen mit Komfort.
Die aktuelle SD Wii unterstützt das Amerikanische "netflix",
das britische "BBC iplayer"
das japanische "Nintendo No Ma"
und Nintendo selbst startet in Europa einen extra Kanal für den Kirby Anime diesen Juli.
Die Wii U wird nicht ohne Filme bleiben. Nur eben nicht mit BluRay/DVD.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Amazon will seinen LoveFilm Dienst hier integrieren. Auf der Playstation3 gibrt es den Leihdienst schon, auch mit neuen Klamotten wie Tron Legacy. Noch nicht ausprobiert, aber wenn das so einfach funktioniert wie AmazonMP3. Und Musikrechte sind mWn ein größeres Mienenfeld als filmrechte. Stichwort GEMA.
Das wird dir übrigens gefallen. Im Tablet ist ein Browser integriert. Wenn ich das richtig verstehe und das vernünftig übersetzt ist, funktioniert der Browser auch ohne eingeschalteter Konsole.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ninte ... da_hh.html
Der KirbyTV Kanal ist JETZT für die Wii erschienen.
Man kann damit den letzten Kirby Anime gucken.
Von Nintendo zeitlich begrenzt, im Dezember ist das Teil weg.
Stinkt richtig nach Pilotprojekt.
Das wird dir übrigens gefallen. Im Tablet ist ein Browser integriert. Wenn ich das richtig verstehe und das vernünftig übersetzt ist, funktioniert der Browser auch ohne eingeschalteter Konsole.
Der KirbyTV Kanal ist JETZT für die Wii erschienen.
Man kann damit den letzten Kirby Anime gucken.
Von Nintendo zeitlich begrenzt, im Dezember ist das Teil weg.
Stinkt richtig nach Pilotprojekt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, da wird sich was finden. Bis die eingesehen haben, dass man Portalen wie Kino.to am besten mit einem vernünftigen Angebot beikommt, wird noch einige Zeit vergehen. Im Moment ist Draufhauen noch die beste Lösung, siehe Angebot der Öffentlich-Rechtlichen.Crewmate hat geschrieben:Amazon will seinen LoveFilm Dienst hier integrieren. Auf der Playstation3 gibrt es den Leihdienst schon, auch mit neuen Klamotten wie Tron Legacy. Noch nicht ausprobiert, aber wenn das so einfach funktioniert wie AmazonMP3. Und Musikrechte sind mWn ein größeres Mienenfeld als filmrechte. Stichwort GEMA.
An anderer Stelle wird gesagt, der Controller ist nur ein Controller, ohne eigene Intelligenz. Die WiiU wird also wohl eingeschaltet bleiben müssen.Das wird dir übrigens gefallen. Im Tablet ist ein Browser integriert. Wenn ich das richtig verstehe und das vernünftig übersetzt ist, funktioniert der Browser auch ohne eingeschalteter Konsole.