Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dellocatus hat geschrieben:Logisch wird der Controller nicht en masse in den Regalen stehen - davon geht ja nun auch wirklich niemand aus. Aber NIEMAND, v.a. nicht Nintendo, kommt dabei auf den Gedanken "Kontroller Futsch = neue Konsole muss her". Das ergibt aus diversen Gründen - der herausragende ist der Gesunde Menschenverstand - keinen Sinn.

Zur Leistung: NIEMAND hat bisher irgendetwas diesbezüglich bestätigt - schon gar nicht der Hersteller selbst... Bitte korrigier mich, wenn ich dermassen falsch liege, aber belege eine deratige Aussaga mit einem offiziellen Statement seiten Nintendos.
Dem Sinn nach hast du Recht und würde ich auch so sagen, aber das hier habe ich noch im Kopf und dir rausgesucht, damit du mich nicht vollständig für verrückt erklärst... ;)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Info.html
http://www.computerandvideogames.com/30 ... eparately/

@greenmoron:
Der Einzige, der hier Sachen verbiegt bist du.
Das mit dem "Kindern fällt das Pad hin" ist eine Geschichte. Das mit dem "Controller gegen die Wand pfeffern" stand im Zusammenhang mit dem (von anderen eingebrachten) "Kaputtgehen der Pads damals".

Und danke, dass du meine Arbeit honorierst. Solltest du auch mal versuchen, statt bis 13 Uhr in der Schule zu sitzen und dich in Foren aufzuspielen. ;)
Du tust mir irgendwo schon leid, wenn ich mal so deine Postings und deine allgemeine "Anti-Allgemeinheit"-Einstellung betrachte... :roll:

Für die Verunglimpfung von raksoris und dein getrolle hier, bekommst du von mir 1 Woche Timeban. Als letzte absolut Warnung. Hab dich schonmal gewarnt, aber scheinbar fruchtet nichts anderes.
Scorcher24
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

"Smartphones und Tablet-PCs"

Ah ja, denn die WiiU ist ja auch ein Smart-Phone und Tablet-PC!

Also das ist eine selten-dämliche Aussage, da die Wii U in erster Linie eine Spielekonsole ist und daher logischerweise eher mit PS3 und XBox360 zu vergleichen ist.

Naja, aber manche Menschen haben nunmal nicht ausreichend Verstand, um solch einfache Tatsachen zu begreifen.

1. Smartphones = Handys, die mehr können, als nur zu Telefonieren

2. Tablet-PCs = Vereinfachte Laptops mit Touch-Screen und meisstens nur elektronischem Speicher, sowie einem Integrierten Akku

3. WiiU = Heimkonsole, bei der Das Video auf den neuen Kontroller gestreamt werden kann.
Gemäß der Infos, ist der Controller ohne WiiU offensichtlich nutzlos, da das Video immer auf den Konsole erzeugt und dann gestreamt wird, während Geräte 1&2 ohne Nähe zu einer Basisstation funktionieren.

@ An Alle, die Glauben, Nintendo hätte dieses Konzept von Apple, usw. geklaut:
Bei der StarTrek-Serie "Raumschiff Enterprise: Das Nächste Jahrhundert" gab es schon diese Pads, noch lange bevor überhaupt das erste richtige Gerät entwickelt wurde.
Die Grund-Idee kam also von StarTrek!
( in der Wikipedia: Tablet-Computer )

Oder am ältesten:
Der erste Tablet-PC, der schon Konzeptionell bereits in den 1960er und 70er existierte: Dynabook.

Obwohl wahrscheinlich StarTrek mehr Leute inspiriert hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crewmate hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Ob nun der Controller 20€ oder 200€ kostet.
Ich finde es schon fragwürdig so ein Teil herzustellen, wenn doch die Hauptzielgruppe Kinder sind, die bekanntlich schlecht mit den Sachen umgehen.

Es reicht ein Lauf durch die Wohnung, Pad fällt auf den gefliesten Boden, zerspringt.... und dann???
Da heißt es nicht wie bisher "Gut, müssen wir für 30-50€ einen neuen Controller kaufen", sondern nach Nintendos aktuellen Planungen ("Controller nicht separat erhältlich" und "Konkurrenzfähiger Preis = ca 300€): "Ja, Kind. Dann warte bis Weihnachten. Du kriegst jetzt nicht einfach mal für 300€ ein neues Nintendo gekauft.... :roll:
Kaufst du dir auch jedemal ein neues Auto, wenn irgendetwas am aktuellen defekt ist? O.O

Es wird sicher auch "Ersatzteile" geben - zumal vllt auch ein 2. Controller unterstützt wird.
Bild
Uncool wie ein Fahrradhelm, aber wirkungsvoll.
Man könnte das Band auch mit einem Gummi ausstatten, das gewalt bereiten Blagen ohne selbstbeherrschung das Pad ins Gesicht fletscht.
Mr. D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. D »

habe jetzt nicht alle berichte bis zum ende gelesen aber die meisten regt die konsole und die präsentation auf!

Mich übrigens nicht mir ist es egal niemand weiss wie sich die lage entwickelt bis markteinführung! Zum jetzigen zeitpunkt heisst es auch das die wiiu 50 prozent stärker als die ps3 ist! Auch egal.

Und das finde ich jetzt wieder viel interessanter! Wenn microsoft und sony ihre hardwaremonster auf die zockergemeinschaft loslassen und ich weiss das die mehrheit fette "drehzahlen" auf dem papier stehen haben will.

Wieviel seid ihr bereit für spiele auszugeben!?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Grunde ist das Blödsinn, am Ende einer Konsolengeneration machen Spieler, die nur auf Leistung und fette Grafik aus sind, nur einen sehr sehr kleinen Prozentsatz der Käufer aus. Die breite Masse ist nicht so Leistungs/Grafikgeil, wie man das durch Seiten wie 4P meinen könnte. Vor allem die, die nach dem die Konsole bereits ~2 Jahre auf dem Markt ist zuschlagen, kann man nicht mehr zu den Leuten zählen, weil da der PC längst wieder die Nase vorn hat. Ich behaupte die meisten Konsolenkäufer mögen einfach nur die Vorteile der Konsole gegenüber einem PC. Gerade für Multiplayer daheim sind Konsolen deutlich besser, PCs werden in Sachen lokalen Multiplayer an einem PC extrem vernachlässigt.

Jedenfalls auf was ich hinaus will: ich würde nicht darauf wetten, dass MS und Sony bei ihrer nächsten Konsole so sehr auf Hardware setzen werden wie bei der jetzigen Generation, schließlich hat Nintendo es vorgemacht, wie man trotz günstiger Konsole dennoch jede Menge Kunden finden kann. Daran werden sich beide Firmen ein Beispiel nehmen, genauso wie sie ja schon auf die Bewegungssteuerungs Sache aufgesprungen sind.
Zurimor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zurimor »

Hallo!

Die Annahme, daß man im Falle eines defekten Controllers eine neue Konsole kaufen muß ist doch Blödsinn! Selbst wenn man im Handel keine Einzelcontroller kaufen kann, kann man dennoch sein defektes Teil an Nintendo einschicken und bekommt dafür Eratz! Ist doch gar kein Problem.

Die Grafikgeschichte würd ich auch nicht so hoch hängen. Wie in diesem Thread bereits festgestellt wurd, sind die technischen Grenzen langsam erreicht. Selbst wenn die WiiU nur ein bißchen über PS3-Niveau liegen sollte, können Sony und Microsoft da soviel mehr nicht draufpacken. Einen Unterschied wie aktuell zwischen der Wii und Konkurrenzkonsolen wird es kaum geben, daher find ich das Thema auch nicht so extrem wichtig. Ich gehe davon aus, das die nächste Konsolengeneration grafisch ziemlich auf einem Level liegen dürfte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, entweder man schick ihn zu Nintendo oder man kann ihn direkt bei Nintendo neu beziehen, Nintendo hat ja einen eigenen Shop für z.B. Ersatzteile. Das haben sie doch vor ein paar Jahren erst schon mal gemacht, dass man ein gewisses Zubehörteil nur über sie direkt beziehen konnte und nicht im Handel. Weiß nur nicht mehr was das genau war, meine war bei Wii.

Ich glaub selbst wenn Wii U lediglich mehr Arbeits/Grafikspeicher hätte, wären die Spiele schon besser. Die Entwickler müssen ja bei PS3/XBox360 schon mit den Texturen tricksen, weil zu wenig Grafikspeicherplatz für sie da ist. Naja, mal gucken. Irgendwann wird Nintendo schon mit Details raus rücken, hoffe ich jedenfalls. Bei Wii wollten sie ja auch keine technischen Details preis geben, mussten die Leute alles selbst raus finden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Seth666 hat geschrieben:Da werden die technischen Unterschiede zur Wii U wohl wieder dann groß sein. Es ist halt schwach, dass die Wii U 2012 erst mit 360 und PS3 konkurriert. Diese Konsolen sind technisch schon 7-8 Jahre alt, denn deren Entwicklung war ja lange vor 2005.
Wo kommt eigentlich diese feste Überzeugung her, die Wii U sei technisch gerademal auf PS360-Level? So ein Quatsch - Nintendo hat mehrmals betont, dass sie nun eine weite Zielgruppe ansprechen wollen, was auch die sogenannten "Hardcore-Spieler" mir einschliesst. Und die wollen nunmal gute Grafik - und das wird BigN aller Vorraussicht nach auch bringen. Das Problem wird wohl wieder der Preis sein, aber dem wird sich auch die Konkurrenz stellen müssen - v.a. Sony wird sich dieses Mal hüten, die Konsole mit allem Schnickschnack vollzustopfen und sie dann zum Wucherpreis (der Einstandspreis war für eine Konsole viel zu hoch) zu veräussern. Das beste, was Nintendo passieren könnte, wäre, dass die Nachfolgekonsolen aus dem Hause Sony/MS zwar stärker werden, die WiiU aber nicht gleich abhängen, sodass Third Parties sich weiterhin um WiiU-Support bemühen und die Konsole, obwohl auf dem Papier die schwächste, zur Leadplattform avanciert und grafisch dann noch die Beste Figur macht. Genauso, wie es momentan bei PS360 der Fall ist...
Da musst du dich jetzt bei mir aber entschuldigen :lol:
http://www.consolewars.de/news/33381/wi ... _miyamoto/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seth666 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Da werden die technischen Unterschiede zur Wii U wohl wieder dann groß sein. Es ist halt schwach, dass die Wii U 2012 erst mit 360 und PS3 konkurriert. Diese Konsolen sind technisch schon 7-8 Jahre alt, denn deren Entwicklung war ja lange vor 2005.
Wo kommt eigentlich diese feste Überzeugung her, die Wii U sei technisch gerademal auf PS360-Level? So ein Quatsch - Nintendo hat mehrmals betont, dass sie nun eine weite Zielgruppe ansprechen wollen, was auch die sogenannten "Hardcore-Spieler" mir einschliesst. Und die wollen nunmal gute Grafik - und das wird BigN aller Vorraussicht nach auch bringen. Das Problem wird wohl wieder der Preis sein, aber dem wird sich auch die Konkurrenz stellen müssen - v.a. Sony wird sich dieses Mal hüten, die Konsole mit allem Schnickschnack vollzustopfen und sie dann zum Wucherpreis (der Einstandspreis war für eine Konsole viel zu hoch) zu veräussern. Das beste, was Nintendo passieren könnte, wäre, dass die Nachfolgekonsolen aus dem Hause Sony/MS zwar stärker werden, die WiiU aber nicht gleich abhängen, sodass Third Parties sich weiterhin um WiiU-Support bemühen und die Konsole, obwohl auf dem Papier die schwächste, zur Leadplattform avanciert und grafisch dann noch die Beste Figur macht. Genauso, wie es momentan bei PS360 der Fall ist...
Was immernoch Full HD, AA und etwas mehr Details beinhalten kann und durchaus reichen würde, um "signifikante" Änderungen an der Grafik zu bewirken. Denn gerade Multiplattformtitel haben auf PC genau diese Unterschiede gegenüber PS360 und laut den Meinungen hier, liegen da teilweise Welten dazwischen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Seth666 hat geschrieben:
"womöglich nicht notwendigerweise grundlegend übertreffen"

Das heißt soviel wie, sie wird es nicht schaffen Hologramme zu erzeugen.
Das darin klar hervorgeht, dass es besser aussehen wird als auf der Ps360 sollte auf der Hand liegen.
Und interessant ist der LinK allemal:

http://gamingbolt.com/sce-executive-ps4 ... an-the-ps3

Man sieht also:
Jede Woche wird von jeder Firma was anderes gesagt.
Und in 2 Jahren werden wir auf diese Thread zurückblicken und lachen und sagen:
Oh man was für einen Käse wir geschrieben haben :D

Und was man seit Wochen hier über die Leistung einer Konsole redet.
Die Wii hatte die schwächste Leistung und einige der besten Spiele dieser Generation.
Und da Reggie schon gesagt hat, dass die Spiele nativ auf 1080p laufen werden und ich mir jetzt schon vorstellen kann ein Metroid oder Zelda in Hd zu spielen kann mir wirklich JEDE andere Konsole gestohlen bleiben ^^
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Auf die Wii U müssen wir ja locker noch 1 Jahr warten. In einem Jahr schaut die Wii U Grafik noch "besser" aus :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja Seth, wenn erst mal die ganzen Engines portiert sind, die CrySngine3 zB, wird es um einiges besser aussehen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Seth666 hat geschrieben:Auf die Wii U müssen wir ja locker noch 1 Jahr warten. In einem Jahr schaut die Wii U Grafik noch "besser" aus :D
...

Ich entschuldige mich im Übrigen erst, wenn die Hardware-Spezis offiziell bestätigt sind. Vorher glaub' ich KEINER News irgendetwas - ob sich da ein Nintendotyp oder ein Wichtigtuer meldet, macht für mich da keinen Unterschied. Bis dahin bleibts bei meiner Meinung!