Das wird nicht passieren. Vielleicht bei Komplettboxen..aber auch da eher nicht. Man nehme Zeichentrickserien oder Anime. Hier werden 3-4 Folgen auf eine DVD gepresst und fertig -.- (1 Folge ca 20 Minuten)Balmung hat geschrieben:Hm, muss eigentlich auf BluRay immer HD Material liegen? Ansonsten hätte nämlich BluRay durchaus bei Serien auch ihren Vorteil: je nach Serien Länge passt die ganze Serie auf eine Scheibe. ^^
Wii U: Keine Filmwiedergabe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jo, die 90er haben angerufen, sie wollen ihren Konsolenkrieg zurück!BrainStew hat geschrieben:Die, auf der die Exclusives kommen, die mich am meisten interessierenBaralin hat geschrieben:Nehmen wir zwei Konsolen, mit denen man super spielen kann. Die eine kann noch HD-Filme von Datenträgern wiedergeben, die andere nicht. Welche Konsole kaufe ich mir wohl...?
Die paar Exclusives machen den Braten heute nicht mehr fett. Mal sehen, wann sich die Konsolenhersteller diesen Luxus nicht mehr leisten können.
(Also den Luxus anderen Studios das schmackhaft zu machen. MS und Nintendo halten sich ja eigene Studios und so werden wir Mario nicht auf einer PS3 sehen und Fable nicht auf einer WiiU)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hö? Habe ich irgendetwas verpasst? Wenn ich auf PS3 und Wii gucke, sehen mir die Line-Up nicht gerade identisch aus. (bis auf diesen Sports/Party-Krams)Sir Richfield hat geschrieben:Jo, die 90er haben angerufen, sie wollen ihren Konsolenkrieg zurück!BrainStew hat geschrieben:Die, auf der die Exclusives kommen, die mich am meisten interessierenBaralin hat geschrieben:Nehmen wir zwei Konsolen, mit denen man super spielen kann. Die eine kann noch HD-Filme von Datenträgern wiedergeben, die andere nicht. Welche Konsole kaufe ich mir wohl...?
Die paar Exclusives machen den Braten heute nicht mehr fett.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Also für mich sind Exclusives der einzige Grund eine Konsole zu kaufen. Warum sollte ich mich sonst für eine Konsole entscheiden? Als ich mir noch keine Gedanken an mehr als eine Konsole gemacht hatte, habe ich mir alle verfügbaren Konsolen angeschaut und mir eine PS2 geholt, da sie das, für mich, beste Spielangebot hatte. Als damals die Xbox rauskam, war die für mich nur eine Randerscheinung die man nicht mal gross beachten musste, zu lächerlich das Spieleangebot. Und die 360 könnte ich auch eigentlich wieder verkaufen, da sie bei mir nur verstaubt, mangels interessanten Spielen. Mit Wii und PS3 spiele ich fast täglich, mehr oder weniger abwechselnd halt, je nachdem was mir gerade taugt. Nach der PS2 hatte ich mir später noch 'nen GameCube geholt der auch ein paar absolute Topgames hatte, zumindest aus meiner Sicht. Die 360 hatte ich mir dann wegen Gears of War und Mass Effect geholt, was für mich ein kollosaler Fehlkauf war.Sir Richfield hat geschrieben:Jo, die 90er haben angerufen, sie wollen ihren Konsolenkrieg zurück!
Die paar Exclusives machen den Braten heute nicht mehr fett. Mal sehen, wann sich die Konsolenhersteller diesen Luxus nicht mehr leisten können.
(Also den Luxus anderen Studios das schmackhaft zu machen. MS und Nintendo halten sich ja eigene Studios und so werden wir Mario nicht auf einer PS3 sehen und Fable nicht auf einer WiiU)
Meiner Meinung nach, hat die PS3 die 360 nur deswegen fast eingeholt, weil sie nun wesentlich mehr interessanter Exclusives hat und die Xbox fast gar keine mehr. Welchen Grund sollte ich also haben mir eine Xbox zu kaufen wenn mich Gears und Halo nicht im geringsten interessieren? Im Gegensatz mir aber Resistance, Infamous, Daemon Souls und LBP sehr gut gefallen. Für die Wii halt Metroid Prime, Mario und Zelda. Und bitte erwähne niemand Kinect, danke. Nun gut, mir gefallt auch Fable vielleicht hole ich mir noch Fable 3 für die Xbox.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog mich auch mehr auf PS3 und XBOX360. Da kann ich meiner Meinung nach nur wählen zwischen einigen Shootern und zwei immer flacheren RPG.Wulgaru hat geschrieben:Hö? Habe ich irgendetwas verpasst? Wenn ich auf PS3 und Wii gucke, sehen mir die Line-Up nicht gerade identisch aus. (bis auf diesen Sports/Party-Krams)
Der Rest ist Multiplatform.
Gut, die Wii ist noch ein Sonderfall. Bin mal gespannt, wie sich die WiiU später im Vergleich zeigt, wenn MultiPlat die auch noch mitnimmt. (Denn der Controller ist ja grundsätzlich kompatibel (also hat die gleiche Zahl Buttons/Analogsticks).
Es ist aber lange nicht mehr so wie in SNES/Genesis Zeiten. Da gab es auch Multiplatformtitel, aber die Konsolen und die Spiele unterschieden sich doch stark.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da liegst du falsch ... gerade solche Späße wie Flower, 3D-Dot-Game-Heroes, Infamous und Demon Souls sind schon eigenständig genug um PS3 als mehr, als nur: "Konsole für Final Fantasy und Metal Gear" darstehen zu lassenSir Richfield hat geschrieben:Ich bezog mich auch mehr auf PS3 und XBOX360. Da kann ich meiner Meinung nach nur wählen zwischen einigen Shootern und zwei immer flacheren RPG.Wulgaru hat geschrieben:Hö? Habe ich irgendetwas verpasst? Wenn ich auf PS3 und Wii gucke, sehen mir die Line-Up nicht gerade identisch aus. (bis auf diesen Sports/Party-Krams)
Der Rest ist Multiplatform.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich sag es mal so rum, wenn eine Konsole keine DVDs und keine Bluerays abspielen kann, dann ist das kein Argument gegen die Konsole. Aber wenn sie das kann, dann ist es ein gutes Argument für die Konsole. Wie gesagt, das man keine Blurays über die Wii U auf das Tablet streamen kann ist jetzt nicht der Untergang der Konsole, aber wenn man es könnte, dann wäre es ein weiteres verdammt gutes Verkaufsargument. Vor allem wenn man das Tablet noch zusätzlich als Fernbedienung benutzten könnte, oder so was wie Zusatzinhalte zum Film neben dem Film darauf darstellen könnte (Kommentare, Infos zum Making offf, all der Bluray Kram) ... wie gesagt, es wäre kein schlechtes Verkaufsargument für das Teil.
Persöhnlich, habe ich letztes Jahr tatsächlich der PS3 den Vorzug gegenüber der XBox gegeben weil ich auch einen Blueray Player brauchte, die 'Exclusives' waren auch ein Grund, aber bei mir war der Bluray-Player tatsächlich der entscheidende.
Persöhnlich, habe ich letztes Jahr tatsächlich der PS3 den Vorzug gegenüber der XBox gegeben weil ich auch einen Blueray Player brauchte, die 'Exclusives' waren auch ein Grund, aber bei mir war der Bluray-Player tatsächlich der entscheidende.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 21.06.2011 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
freda
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es da mit MaxDetroid: Es ist kein Nichtkaufargument, eher ein gutes Kaufargument.freda hat geschrieben:Dass die Wii U DVD oder BR abspielen soll ist so sinnig wie ein von außen verstellbarer Innenspiegel. Wer jetzt noch keinen BR/DVD Player hat und es dann auf Nintendo schiebt...
Das ist das übliche debile Gemoser.
Irgendeiner hat noch geschrieben: Dann wird sie halt gemoddet. Episch...wirklich.
Das Problem ist nur: Für *mich* müsste Nintendo mehr bieten als nur eine HD Konsole, die Wii abwärtskompatibel ist und einen Touchscreen Controller hat. Ich fürchte nämlich, dass dieser Controller nur zu 20% seiner Möglichkeiten genutzt wird. Ich bin mit der Wii und meinem PC Spieletechnich zu ausgelastet um mir einfach nur noch eine Konsole in den Schrank zu stellen.
Bisher werde ich die WiiU entweder überspringen oder das Angebot in zwei Jahren prüfen und dann evtl. ein gutes Bundle suchen.
Da das mit dem Modden von mir kam: Was meinst Du denn wird passieren? Klar, Du hast generell die Cracker, die nur unlizensierte Kopien auf dem Teil abspielen wollen. Du hast - wenn die Hardware das generell mitmacht, weshalb Nintendo aktuelle Wiis mit anderem Laufwerk produziert - aber AUCH noch die Homebrewler, die der Meinung sind, die Hardware ihrer Meinung nach *komplett* zu nutzen.
Wenn Du solche Dinge von Haus aus anbietest, dann kannst Du das zum einen einigermaßen kontrollieren und Du verhinderst, dass jeder zweite eine Wii von einem Kumpel gemoddet haben will, damit er sich damit die Streams vom NAS reinziehen kannst. (Die dann das Abspielen von unlizensierten Kopien als "Bonus" betrachten. Ja, die gibts. Sicher nicht wenig.)
Das ist ähnlich wie mit SONY, die *richtige* Hackerei find ja dann erst an, als die OtherOS entfernt haben. Weniger weil die Leute das dringend zum Leben brauchten oder das der primäre Kaufgrund der Konsole war, das war eher ein "Wenn ihr uns das nicht geben wollt, dann holen wir uns das (zurück)".
Über die "Moral" dieser Dinge kann man sich streiten (so richtig richtig finde ich es nicht, obschon meine XBOX nur noch deshalb im Rack steht. Meine Wii dagegen ist sauber und mein Spieleportfolio nicht gerade winzig.), aber es ist so.
Ich weiß allerdings auch, dass ich es mir mit diesem Gedanken sehr einfach mache. Nintendo wird ihre Gründe haben, keine zusätzlichen Features einzubauen.