Bilderserie: Rail-Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bilderserie: Rail-Shooter
Das Genre der Rail-Shooter ist nicht totzukriegen: Vor ein paar Tagen veröffentlichte Ubisoft mit Child of Eden den Nachfolger zu Tetsuya Mizuguchis Farbrausch Rez - und auch für den 3DS ist unter anderem ein StarFox-Remake in der Mache.
Grund genug also für einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der bunten Arcade-Titel auf vorgegebenen Wegen: Wir präsentieren euch ein paar Perle...</br>
Hier geht es zur News Bilderserie: Rail-Shooter
Grund genug also für einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der bunten Arcade-Titel auf vorgegebenen Wegen: Wir präsentieren euch ein paar Perle...</br>
Hier geht es zur News Bilderserie: Rail-Shooter
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
...
Wahnsinn. Blast from the past.
Das Star Wars-Ding hab' ich hier noch als Original-Datasette rumfliegen.
Noch ein Grund mehr, sich schrecklich alt zu fühlen.
Das Star Wars-Ding hab' ich hier noch als Original-Datasette rumfliegen.
Noch ein Grund mehr, sich schrecklich alt zu fühlen.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
suche spiel
hi
da es zum thema passt frag ich einfach mal
ich suche ein game iwann aus den 90ern
es handelt sich um railshooter
am anfang im intro sieht man wie die voyager also

von aliens gefunden wird und sie dann die erde angreifen
ich glaube einmal war man in so einer art riesigen computer die grafik war für damals glaub ziemlich gut
mehr fällt mir von beschreibungen nicht mehr ein aber ich suche den titel schon ewig hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
am anfang im intro sieht man wie die voyager also

von aliens gefunden wird und sie dann die erde angreifen
ich glaube einmal war man in so einer art riesigen computer die grafik war für damals glaub ziemlich gut
mehr fällt mir von beschreibungen nicht mehr ein aber ich suche den titel schon ewig hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
omg
ich finds ja grad erschreckend wie wenig railshooter ich kenne. gerade mal rebel assault war mir einer der mir richctig geläufig war
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Kenne ein paar von den Railshootern. Ich hätte gerne mal den das Spiel gespielt wo sich die ganze Kanzel dreht.
Also ihr hättet Ruhig noch ein von den Resident Evil Spielen sowie House of the Dead rein Packen können. Ganz zu Schweigen von Dead Space für die Wii und PS3. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es anstatt 11 auch 20 Bilder sein können.
Also ihr hättet Ruhig noch ein von den Resident Evil Spielen sowie House of the Dead rein Packen können. Ganz zu Schweigen von Dead Space für die Wii und PS3. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es anstatt 11 auch 20 Bilder sein können.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Re: omg
Was bitte ist DARAN erschreckend ?! Ganz so schlimm wie z.B. Dickdarmkrebs isses denn doch nicht...stormgamer hat geschrieben:ich finds ja grad erschreckend wie wenig railshooter ich kenne. gerade mal rebel assault war mir einer der mir richctig geläufig war
- Kalga
- Persönliche Nachricht:
Also über die Resi-Ableger hüllen wir jetzt aber gaaaanz schnell wieder den Mantel des SchweigensNeophyte000 hat geschrieben:Kenne ein paar von den Railshootern. Ich hätte gerne mal den das Spiel gespielt wo sich die ganze Kanzel dreht.
und die HotD-teile stehn doch alle auffm Index, oder nicht?
Wär dann ja Werbung für diese Qualitativ ansprechenden und unterhaltsamen, tollen und besitzenswerten Spiele
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
in dem Artikel steht doch, dass Lightgunshooter weggelassen wurden, um den Rahmen nicht zu sprengen...angegeben sind Virtua Cop und Time Crises...Resident Evil und House of the Dead zählen doch auch dazu, eher noch als zu den Railshooern...
Finde es interessant, welch Nischenprodukt dieses Genre darstellt...und das man es trotzdem noch unterteilen kann
Finde es interessant, welch Nischenprodukt dieses Genre darstellt...und das man es trotzdem noch unterteilen kann
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
freda
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Streng genommen sind Titel wie Virtua Cop, The House of the Dead und Dead Space Extraction natürlich auch Rail-Shooter. Es wären aber einfach zu viele gewesen, um die Wichtigsten angemessen zu würdigen.
Den Lightgun- und Horror-Shootern auf vorgegebenen Wegen kann man ja bei Gelegenheit eine eigene Bilderserie widmen. Da Child of Eden gerade erschienen und Kid Icarus: Uprising in der Mache ist, wollten wir die Geschichte ähnlich gestrickter Rail-Shooter beleuchten - also bei denen man durch die Luft düst.
Den Lightgun- und Horror-Shootern auf vorgegebenen Wegen kann man ja bei Gelegenheit eine eigene Bilderserie widmen. Da Child of Eden gerade erschienen und Kid Icarus: Uprising in der Mache ist, wollten wir die Geschichte ähnlich gestrickter Rail-Shooter beleuchten - also bei denen man durch die Luft düst.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.06.2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Re: suche spiel
Das Quote mal eben abgekürzt, meinst du vielleicht "Deadly Tide" ?ShinmenTakezo hat geschrieben:hi
gruß
Da kommen Aliens auf die Erde und treiben sich dann irgendwie unter Wasser rum