Aliens: Colonial Marines

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal braucht es etwas länger, bis der Facehugger aus seinem Ei schlüpft: Aliens: Colonial Marines wurde Anfang 2008 angekündigt und verschwand danach in der Versenkung - sogar von einer vorzeitigen Einstellung wurde schon gemunkelt. Erst auf der diesjährigen E3 gab es ein echtes Lebenszeichen, denn Entwickler Gearbox zeigte erstmals Spielszenen aus dem Shooter. Aber entschädigen sie auch für d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Aliens: Colonial Marines
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Inhaltlich an Aliens anknüpfen und Rückkehr auf LV426?

Wie soll das denn funktionieren? Die Kolonie wurde doch am Ende in einer gigantischen Reaktorexplosion pulverisiert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das schiff mit den eggs war doch unberührt oder?
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Also für mich sah die Explosion am Ende eher so aus, als hätte es den ganzen Planeten zerrissen.
Außerdem war die Kolonie ja nicht weit vom Eierschiff entfernt.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

egal ^^
hoffe nur es wird besser als der letzte aliens versus ... aber wenn sie sich an left4dead orientieren könnte auch der multiplayer sehr gut werden und bitte keine 0815 scheise
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

also auf das Game freue ich mich,denTrailer hättense sich aber auch "schenken" können! ist ja nichts zu sehen außer 'nen paar Zeilen und paar sek. Figuren! :-(
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Irgendwie werde ich zur Alien Vorschau verlinkt, wenn ich die News über Take-Two lesen will :?
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Irgendwie werde ich zur Alien Vorschau verlinkt, wenn ich die News über Take-Two lesen will :?
Dito, wir haben mal wieder die allwöchendliche Falschverlinkung. Warum nur, 4Players? Wieso bekommt das niemand in den Griff :evil:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hoffe so sehr, dass sich ACM wieder an alte Tugenden orientiert und in erster Linie Furcht beim Spieler erzeugt.

Ich gebe dem Autor Recht - seit 1979 ist der Xenomorph das wohl furchterregenste Alien unserer Vorstellungskraft!
Selbst als bis unter die Zähne bewaffneter Marine sollte man vor einem Alien Angst haben, geschweige denn vor einer ganzen Rotte...

Wenn ich daran denke, wie uninspiriert und witzlos einfach das letzte AvP war, kommt mir heute noch der Kaffee hoch -.-
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hm ... klingt "gut"!!!

Bin auf jeden Fall gespannt, was man darauß macht ... Potential gibt es ja mehr als genug!!!

Fand das letzte AvP atmosphärisch total Hammer und auch schön gemacht ... nur spielerisch wusste es nicht zu begeistern.
Es war gut und unterhaltsam, aber mehr halt leider nicht.

Hier glaub ich zwar, dass es etwas besser wird, aber Gold seh ich hier nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von bondKI »

GamePrince hat geschrieben: Fand das letzte AvP atmosphärisch total Hammer und auch schön gemacht ... nur spielerisch wusste es nicht zu begeistern.
Es war gut und unterhaltsam, aber mehr halt leider nicht.

Hier glaub ich zwar, dass es etwas besser wird, aber Gold seh ich hier nicht.
Sehe ich ähnlich. Glaube bisher nicht das Colonial Marines wirklich besser wird als AvP. (Was aber eigentlich nicht schwer sein sollte und das sagt schon alles...)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Schade, dass sich das Spiel dann doch nur größtenteils auf Action konzentrieren wird.
Aber so lange die Atmo stimmt, soll es mir recht sein.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass eure Vorschau so gut ausfällt, aber jetzt, bin ich umso gespannter aufs Spiel. 8)
Könnte jedenfalls sehr geil werden.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Da bin ich ja ein bißchen gespannt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Geht mir noch viiiiiel zu lange! Ich wills jetzt zocken :-) Das Alien Universum ist neben dem HDR mein absoluter Liebling (Okay, Starcraft vielleicht noch :-)) Wenn ich mich da noch an die ersten beiden AvP's erinnere (insbesondere den zweiten Teil) Die Story dort war einfach genial, ich hoffe nur, Colonial Marines kommt an AvP2 ran :-) Der dritte Teil war ja ziemlich lau
Oguz-Khan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Das geniale Alien und der ebenfalss genial gemachte Nachfolger waren vor allem wegen des genialen Untertons, des subtexts so herausragend. Die Menschen kämpften gegen einen Gegner den sie nicht katagolisieren konnten. So war das Mutteralien nicht einfach ein Monster, sondern das pandon zu Ellen Ripley Figur, auf Seiten der Aleins. Der Endkampf zwischen den beiden "Müttern" war mehr als eine Schlachtplatte und Materialkampf. Hier hingegen sind Aliens einfach nur Gegener die ziemlich fiese sachen machen. Das wars auch schon. Keine unterschwellige Psychologie und keine Symbolik. Zu allem Überfluss versuchen die Entwickler mit der Holzhammermethode den 2.ten Film zu rezitiern: "Guck mal die Selbstschussanlagen und die
Verlademechs und die Bewegungssensoren und das Mutteralien, Schau, Schau hin wir haben an alles gedacht was diesen Film ausmacht!" Leider nein, habt Ihr nicht! Zu allem überfluss und zu eurem Nachteil ihr lieben Entwickler. Das ist ein Spiel. Benutzt doch diese Sprache um ein eigene Alien Geschichte zu erzählen. Macht uns fertig mit Brutalen, unterschwelligen anspielungen auf die menschliche Fortpflanzung und seiner bedeutungslosigkeit angesicht des Universums, Aber ich hoffe wohl zu viel. Im vorpupertären Spielemarkt hört dich niemand schreien!