Sony: "Mutti kauft weniger Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Muramasa hat geschrieben:Ich glaub bei der 360 shooter vergleich hat er an die verkaufszahlen der jeweiligen spiele in usa gedacht durch exklusive mappacks etc. wäre zumindest meine vermutung. So wie manche mit der Wii fuchtelnde Familien assozieren, mach ich das manchmal beier 360 mit shooter süchtigen shooter zocker x) verzeiht mir o.o
vllt. vllt. nicht, aber die xbox hat tasächlich bei deutlich weniger only spielen mehr shooter als die ps3 :lol:

13x shooter:(halo3/4/odst/reach,geow1/2/3,l4d1/2,metro,quake4,perfect dark zero, der neue only shooter von crytec und wenn man mit zählen mag halo1 in hd und manch eine würde vllt noch alan wake zu zählen ich tuhst jetzt aber ma nicht das mit dem lich hab ich so auch noch nicht in nem shotter gesehn :D kann auch sein das ich manche vergessen hab es ist spät :D viele davon waren jetzt titel die ich selber besitze.

wenn man allerdings die spiele weg nimmt die auch auf dem pc erschienen sind bleiben nur 9 es sei denn man zählt halo1 in hd mit dan wären es 10. :wink:
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

David WG hat geschrieben:Wenn es den erwachsenen Nintendo-Zockern nur nicht so verdammt peinlich wäre, wenn man ihr Spielzeug als "Kiddy-Konsole" deklariert - alle Unklarheiten wären aus dem Weg geräumt ;)

So muss man sich immer über die Definition streiten und meint noch irgendwann man wäre selbst blöd, weil man kindgerechte und bunte Spielfiguren mit Kulleraugen zu lieblicher Pling-Pling Musik als "kindisch" einstuft..
Zocke momentan Kirby und das magische Garn. Das Spiel ist FANTASTISCH!!! (ich hab nix gesagt) :oops:
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wir alle haben uns von Mutti früher die Spiele kaufen lassen, sogar die Coregamer!;) Und ich muss sagen, dass 3-4 Spiele im Jahr nicht gerade wenig waren. Wenn ich das jetzt mal auf die Jahre hochrechne und die Spiele hinzufüge, welche ich mir dann selbst gekauft habe, komme ich in einem Alter von 25 Jahren auf knapp 250 Originalspiele auf mehreren Konsolen. (Manch einer empfindet das als stolze Sammlung. Nichtspieler -solche Menschen gibts auch - halten einen für verrückt). Streng genommen haben wir erst (und auch die Coregamer) durch Mutti die Möglichkeit bekommen unser Hobby auszuleben. Ist langfristig gesehen auch eine nicht zu verachtende Käuferschicht. True Story!:D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sony sollte mehr die 3-5jährigen erschließen. Diese bekommen doch im Laden einen Weinkrampf und legen sich schreiend auf den Boden, weil sie unbedingt das supertolle Spielzeug haben wollen. Und viele Eltern kaufen es dann auch, nur damit Ruhe ist. Und dann gibt es permanent weitere Geschenke von Oma :wink:

Wo Nintendo die Kiddiekonsole ist, sollte Sony zur Kleinkindkonsole werden. Da gibts richtig ordentlich Geld :twisted:
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Immer dieser Kindergerede. In meinen Augen sind ist die Spielerei (ja wir spielen, zocken sagt man nur damit es cooler klingt) schon per se eine kindische Tätigkeit. Die ganze Streterei um die Konsolen klingt so wie bei kleinen Mädels, die sich drum streiten wer das schönste Pony hat und mit welchem die besten Ausritte möglich sind.

Und zum Thema Mutti, meine Eltern haben mir in jungen Jahren den Ur-Gameboy samt Super Mario Land 2 und Zelda - Links Awakening geschenkt. Zusammen mit einem Kumpel habe ich letzteres zusammen (ja, das war noch echt Koop *g) durchgespielt. Ohne Hilfen aus dem für uns noch nicht existenten Internet.
Somit kaufe ich auch heute gerne Nintendo Produkte, weil ich Spaß und tolle Spielerlebnisse mit dieser Marke verbinde und auch geliefert bekomme. Man sollte Mutti also nicht unterschätzen in punkto Nachhaltigkeit ;)

Und noch was, ein Shooter ist in keinster Weise erwachsener als ein Knuddel Jump and Run. Nur weil man Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung spielt gehört man noch nicht zu einer elitären Gruppe (was hier einige zu denken scheinen). Die meisten Shooter habe ich mit 12-16 Jahren gespielt, je brutaler desto besser :).
Heute langweile ich mich schnell wenn außer Gore und gogogo Inszenierung nix los ist. Das konnte mich nur im jugendlichen Alter gut unterhalten.
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:Dann sollen Sie, die Preise senken.

Heute kostet ein Spiel 70 Euro, ich als Arbeiter denke mir auch 3 mal nach ob sich es kaufen soll oder nicht.
Der Preis muss aber an Deutschland liegen und auch nur an Deutschland. Ich lebe in Irland und zahle in den SELTENSTEN Fällen mehr als 50 Euro für ein Game.

Der Durchschnittspreis für PS3 und XBox Spielen ist hier bei 45 - 50 Euro pro Spiel (Gamestop und HMV).
das mit den 70 euro vergleich ist eh schwer dumm aber sry... selbst vor 10-15 jahren hat man seine 140-160 mark für snes spiele teilweise latzen müssen oder auch für spätere konsolen also von daher :9 der einzige markt der wirklich teurer wurde ist der pc markt wo man früher 35~mark für ein spiel bezahlt hat fängts halt bei 49~ euro meist erst an
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

fuschi hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Wenn es den erwachsenen Nintendo-Zockern nur nicht so verdammt peinlich wäre, wenn man ihr Spielzeug als "Kiddy-Konsole" deklariert - alle Unklarheiten wären aus dem Weg geräumt ;)

So muss man sich immer über die Definition streiten und meint noch irgendwann man wäre selbst blöd, weil man kindgerechte und bunte Spielfiguren mit Kulleraugen zu lieblicher Pling-Pling Musik als "kindisch" einstuft..
Zocke momentan Kirby und das magische Garn. Das Spiel ist FANTASTISCH!!! (ich hab nix gesagt) :oops:
Ich checke ehrlich gesagt nie wieso die Nintendo Konsolen immer als reine Kiddy Konsolen beschimpft werden, wenn ich da an den N64 denke was da teilweise an indizierten Spiele rauskamen oder allgemein viele usk 16-18 titel versteh ich die welt nicht mehr.. auch auf der gamecube und der wii gibts da genug titel... man man ist ja wie bei cw hier x)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich glaube mit xbox 360 = shooter konsole war gemeint das die xbox online shooter hat die so gut besucht sind das eine ps3 davon nur träumen kann.

und das multiplattform shooter bevorzugt auf der xbox als auf der ps3 gezockt werden.
S3bish
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von S3bish »

Mit der PS3 zufrieden? Naja, hat die überhaupt Antialiasing? Also bei meiner XBOX bekomme ich langsam Augenkrebs, wenn ich manche Spiele spiele. Und das "HD" ist auch stets gelogen.

Auf meinem PC spiele ich in echtem HD, also 1920x1080, mit Kantenglättung und deutlich mehr Details. Mein PC entstammt nicht der aktuellen Generation.

Also ich werde mir nicht mehr lange Spiele für die aktuelle Fake-HD-Konsolen Generation kaufen. Immerhin zahle ich für XBOX Gold auch noch Geld! Aber ich habe gelesen, dass PS3 jetzt mit Bla Pro nachgezogen hat? :lol:
Druchii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druchii »

Ich finde die PS Vita super geil!!!
was mich an der psp gestört hat war überwiegen die steuerung!
die god of war teile waren hammer geil weil die cam nicht justiert werden musste, bei kigdom hearts fühlt es sich wieder ab und an etwas komisch an aber es klappt noch so gut, dass man spaß haben kann.
die gta teile sind legendär (hätte mich gefreut wenn sie ein paar rausgebracht hätten)
dagegn assassin's creed.... also wie noch mal? schultertaste und viereck drücken um die cam nach links zu drehen? ääääh neeein danke

jetzt aber mit den zwei echten analog sticks und mit einer hammer geilen grafik bei der nicht gleich die augen ausfallen und das alles zu einem angenehmen preis, bin ich voll dabei!!!
uncharted, bioshock und ich wette ohne killzone und resistance wirds nicht sein und generel wird mindestens ein titel von all den sony exklusives mit mischen.

ich freue mich auf das ding wie ein wiesel, endlich mal anspruchsvolles zocken unterwegs und auch richtige mp schlachte alias mw oder bf zum mitnhemen, nie wieder auf feine kost wie vor dem fernseher verzichten und ein auge beim zocken on the way verzichten müssen.

klar es gibt auch die ganzen minigames (angry birds, tiny wings, patapon etc.) alles spaßig und lustig aber auf dauer einfach nicht ausreichend,
und die ganzen iphone dead spaces und co. sind auch nicht mein fall,
den ich hasse die touchpad controlls mit fettigen fingern rumwurschteln und im eifer des gefechts klappt dann doch alles nicht und auch nicht so smooth so dass ich bei goro in umk3 net weiter komme.

sticks und knöpfe hat auch der xperia play, aber die software... ähm naja... net gedacht aber bandikot war hängt mir bis zum hals raus und was anderes gescheites gibts nicht und wird es auch nie geben (im vergleich zu uncharted auf der ps vita)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

geht dich nix an hat geschrieben:
fuschi hat geschrieben:

Ich checke ehrlich gesagt nie wieso die Nintendo Konsolen immer als reine Kiddy Konsolen beschimpft werden, wenn ich da an den N64 denke was da teilweise an indizierten Spiele rauskamen oder allgemein viele usk 16-18 titel versteh ich die welt nicht mehr.. auch auf der gamecube und der wii gibts da genug titel... man man ist ja wie bei cw hier x)
Das liegt daran das Konsolen mehrheitlich von Kindern gekauft werden. Und sowohl die Firmen als auch die Kinder teilen die Welt nun einmal in cool und uncool auf. Wir wissen alle das Spiele wie Halo oder God of War keine Erwachsenenunterhaltung sind, nur weil sie ein bestimmtes USK-Siegel haben.

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass Nintendo das mittlerweile in eine Stärke umgewandelt hat (Image-technisch gesehen, inhaltlich hat sich eigentlich null verändert).
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

"Das liegt daran das Konsolen mehrheitlich von Kindern gekauft werden" ...
genau weil kinder auch die die 300-500 euro für eine konsole in der tasche haben ....

werd erstmal wach ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kinder sparen auf Konsolen oder lassen sich zu Weihnachten/Geburtstag oder beiden Festen zusammen schenken. Die PS2 hat auch 800 Mark gekostet, als wenn sich Kinder (bzw. die Eltern) diese Konsole nicht gekauft hätten . :roll:
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Wulgaru hat geschrieben:Kinder sparen auf Konsolen oder lassen sich zu Weihnachten/Geburtstag oder beiden Festen zusammen schenken. Die PS2 hat auch 800 Mark gekostet, als wenn sich Kinder (bzw. die Eltern) diese Konsole nicht gekauft hätten . :roll:
Eben, ich hab jetzt z.B. schon seit Anfang des Jahres kein Geld mehr ausgegeben, damit ich mir zum Geburtstag einen 3DS kaufen kann, das ist mir das Sparen einfach wert^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Da kommt wohl einer nicht klardamit, dass man gegen die technisch so deutlich unterlegene Wii und der psp teschnisch unterlegenem DS kräftig abgestunken hat. Unglaublich dieses arrogante gelaber.