Dannyman hat geschrieben:Also ich versteh nicht so ganz warum alle so große Festplatten brauchen. Ich hab bei meiner Xbox noch die 1. dran, wieviel hatte die, ich glaube 25GB und ich hab immer noch ca. 10GB frei... für etwaige Musik nimmt man ´nen Stick und Filme kauft man sich über die Konsole eh nicht...
Seltsam...
Naja, für die XBox 1 war das Angebot auch noch etwas anders - heute gibts Spiele zu installieren, zum runterladen, zum testen, zum erweitern...
Glaub es oder nicht, bei meiner PS2 bin ich mit 8 MB sogar ausgekommen, wenn auch knapp
Ich mein doch meine 360...
da komm ich seit, boa, wie lange hab ich die schon, 4 Jahre oder 5 mit 25GB aus (wenn die denn soviel hatte am Anfang).
OEllinas89 hat geschrieben:Nicht schlecht, allerdings ein weiterer Beweis dafür, dass aus Profitgier nie die beste Version von Anfang an vorgestellt wird, sondern absichtlich "schlechtere" Versionen erst nach und nach mit Verbesserungen versorgt werden.
naja es ist genau umgekehrt. die beste version kommt am anfang, mit mehr usb anschlüssen, speicherkartenleser ps2 unterstützung.
diese version wurde nach und nach abgespeckt um kosten zu sparen.
das einzige was bei den neuen versionen besser wird sind die chips. die werden kleiner und günstiger, verbrauchen deswegen weniger energie und brauchen weniger kühlung.
Dannyman hat geschrieben:
da komm ich seit, boa, wie lange hab ich die schon, 4 Jahre oder 5 mit 25GB aus (wenn die denn soviel hatte am Anfang).
Kumpel hatte eine 60gb PS3, durch mehrere Spiele (Installation), 2-3 Demos und ein paar PSN-Downloads war die voll. Er hat jetzt 500gb. Alles unter 160GB-PS3 ist eigentlich kaum nutzbar - zumindest nicht lange.
Inari hat geschrieben:
atte eine 60gb PS3, durch mehrere Spiele (Installation), 2-3 Demos und ein paar PSN-Downloads war die voll. Er hat jetzt 500gb. Alles unter 160GB-PS3 ist eigentlich kaum nutzbar - zumindest nicht lange.
Ich weiß, in Zeiten in denen man 5 1TB Festplatten zu Hause rumfliegen hat vergisst man das schonmal, aber man kann Sachen auch löschen.
Meine 120GB Xbox bekomm ich btw. auch nichtmal annähernd voll. Einer meiner Mitbewohner is aber auch so ein zumüll Wunder. 250GB Slim war innerhalb von 3 Wochen voll. Der beschwert sich auch immer das die HDDs zuklein sind. Auf die Idee mal die Demos von Spielen zu löschen, von denen der schon die Vollversion inzwischen durchgespielt und wieder verkauft hat kommter aber nich... aber naja, is auch son Typ der bei CoD die Zwischensequenzen wegdrückt weil zu viel gelabert wird
Kumpel hatte eine 60gb PS3, durch mehrere Spiele (Installation), 2-3 Demos und ein paar PSN-Downloads war die voll. Er hat jetzt 500gb. Alles unter 160GB-PS3 ist eigentlich kaum nutzbar - zumindest nicht lange.
Ja gut, bei der PS3 herrscht ja bei vielen Titeln Installationspflicht...
Ja gut, bei der PS3 herrscht ja bei vielen Titeln Installationspflicht...
naja inzwischen auch immer weniger. meistens aber auch nur paar hundert mb bis 1gb.
große installationen sind sehr selten.
Siew hat geschrieben:ja natürlich... das was wir jetzt brauchen ist ne neue/alte ps3
steckt eure ressourcen lieber in eure server sicherheit und die neue generation
überflüssiger gehts kaum
rofl @ sony... ihr wisst echt wie der hase läuft
Ich glaub einige haben keine Vorstellung davon, wie viel/wenig Arbeitsaufwand es kostet, ein Produk zu verbessern.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dieses "Update" Sony mehr oder minder nichts gekostet hat, warscheinlich hat man in die Fertigung investiert und einige Schwachstelle bearbeitet.
Preis/Nutzen Faktor kann keiner von uns einsehen. Jedoch tippe ich mal dass dieser gut sein wird, meistens bedeuten solche Entwickelungsschritte auch, Kosteneinsparungen. Man bedenke, der Preis ändert sich nicht.
wat gibts noch leute die, die spiele auf der box nicht installieren, wenn es möglich ist???
hab ne box mit 120 gb und 60 sind ca. voll frag mich echt wie manche hier 25gb oder was weiß ich wie wenig speicher nicht voll bekommen haben wollen
Shqiptar90 hat geschrieben:wat gibts noch leute die, die spiele auf der box nicht installieren, wenn es möglich ist???
hab ne box mit 120 gb und 60 sind ca. voll frag mich echt wie manche hier 25gb oder was weiß ich wie wenig speicher nicht voll bekommen haben wollen
Meine 120er Elite ist auch chronisch voll. Und das nur mit den installieren Spielen. Man hört die XBOX dann eben garnicht mehr, das ist eben der Vorteil, den ich genießen will.
Die PS3 würde interessant, wenn der Preis mal stimmen würde. Denn ich brauch keinen 2. BD-Player (hab n guten Standalone). Zudem müsste Sony diese Patchgeilheit abwerfen, denn ohne Breitbandinternet macht eine PS3 nicht viel Sinn, da ja selbst Konsolengames heutzutage verbuggt released werden.
"verbuggt released werden" Vor 10 Jahren hätte das niemand verstand.
breakibuu hat geschrieben:
Ich weiß, in Zeiten in denen man 5 1TB Festplatten zu Hause rumfliegen hat vergisst man das schonmal, aber man kann Sachen auch löschen.
Willst du jedes installierte Spiel löschen, durchgespielt oder nicht? Oder gar nicht erst installieren? 0.o
Bioshock 1 hat bestimmt 40 Minuten Installation benötigt, irre. Downloadinhalte bleiben drauf und die 2 bis 3 Demos werden halt immer durch neue Demos ersetzt.
160GB sind, dabei bleibe ich, Pflicht für moderne Konsolen.
Zuletzt geändert von Inari am 20.06.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90 hat geschrieben:wat gibts noch leute die, die spiele auf der box nicht installieren, wenn es möglich ist???
Meine 120er Elite ist auch chronisch voll. Und das nur mit den installieren Spielen. Man hört die XBOX dann eben garnicht mehr, das ist eben der Vorteil, den ich genießen will.
Die PS3 würde interessant, wenn der Preis mal stimmen würde. Denn ich brauch keinen 2. BD-Player (hab n guten Standalone). Zudem müsste Sony diese Patchgeilheit abwerfen, denn ohne Breitbandinternet macht eine PS3 nicht viel Sinn, da ja selbst Konsolengames heutzutage verbuggt released werden.
Peace.
hmm naja eigentlich tun sich xbox und ps3 nicht viel was das patchen angeht.
glaube bei der xbox dauert die patchprüfung von microsoft länger und kostet auch
Peace.
hmm naja eigentlich tun sich xbox und ps3 nicht viel was das patchen angeht.
glaube bei der xbox dauert die patchprüfung von microsoft länger und kostet auch
Ich mein eher die Patchgrößen, statt Menge. Dort ist Sony oft 10-15 mal größer, warum auch immer... und eben das ist für mich ein wichtiger Grund, da hier kein DSL/Kabel/Breitband-Internet verfügbar ist.
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.06.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Peace.
so ist es ohne installation ist das ganze doch nicht auszuhalten vorallem, wenn man mal auch nachts ca. um 23 uhr anfängt zu zocken da bekommt man dann keine 5 minuten später das kloppfen der nachbarn zu hören
wenn es microsoft endlich ma hinkriegen würde ne 360slim in hoch glanz zusammen mit kinect für ca. 250 euro zu verkaufen würde ich meine alte box nur zu gerne verkaufen und mir dafür ne slim hollen die ist einfach schicker
gut das ich so auf die only spiele abfahre die erscheinen nie zu release verbuggt und ja hol dir noch ne ps3 zu deiner box falls das geld da sein sollte natürlich, sonst verpasst du die mit abstand besten spiele(es versteht sich von selbst das dies geschmackssache sein dürfte), aber vorsicht es besteht die gefahr das die box bzw. die wii falls du auch eine haben solltest nur noch am verstauben sind eine mehr wie die andere