Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Der Radarjammer ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man aber in einer dunklen Ecke sitzt und nichtg esehen wird, kann es für den Gegner trotzdem tödlich enden, auch wenn er weiß, dass irgendwo im Umkreis von 15m ein Sniper sitzt.

Ja, aber man verliert eben dieses "Hier bin ich absolut unsichtbar"-Gefühl. Ich werde es weiterhin nicht skillen. Gibt doch auf jeder Map gewisse Punkte, an denen öfters mal n Marksman hockt. Wenn dann mein Radar verrückt spielt, checke ich das doch ab. Außerdem ist man dann einfach generell aufmerksamer.
Naja, da hat wohl jeder ne andere Auffassung.
Gesetzte Punkte kann man nicht zurücknehmen oder?
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Billie_the_man hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Der Radarjammer ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man aber in einer dunklen Ecke sitzt und nichtg esehen wird, kann es für den Gegner trotzdem tödlich enden, auch wenn er weiß, dass irgendwo im Umkreis von 15m ein Sniper sitzt.

Ja, aber man verliert eben dieses "Hier bin ich absolut unsichtbar"-Gefühl. Ich werde es weiterhin nicht skillen. Gibt doch auf jeder Map gewisse Punkte, an denen öfters mal n Marksman hockt. Wenn dann mein Radar verrückt spielt, checke ich das doch ab. Außerdem ist man dann einfach generell aufmerksamer.
ich glaube diese Fähigkeit ist nur dann sinnvoll wenn man organisierte Angriffe fährt. Bei Clanwars z.B. wenn man die Gegner rushen will und die nicht sehen sollen von wo man kommt kann man deren Radar so gut aushebeln.

Abgesehen davon kannst du das ja auch anders rum sehen, wenn du eine Bombe legen musst und du kommst der Stelle immer näher und plötzlich fällt dein Radar aus, dann weißt du "Ok, da ist jetzt ein Scharfschütze" das Bremst dich.

Ebenso muss der Scharfschütze ja auch nicht mit nem Gewehr rumrennen, ich benutze z.B. öfter die Maschinenpistole, wenn du jetzt in die "Schlupflöcher" guckst und ich mich aber frei in der Umgebung bewege könnte das auch böse für dich werden. Du würdest einfach direkt davon ausgehen "ok sniper" und würdest wie gesagt auf die kurze Distanz weniger achten.

Andererseits weiß ich was du meinst, ich bin auch direkt immer vorsichtiger wenn mein Radar ausfällt. Dann weiß ich OK iwo hier in der nähe ist er.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Millhouse_VH hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:

ich glaube diese Fähigkeit ist nur dann sinnvoll wenn man organisierte Angriffe fährt. Bei Clanwars z.B. wenn man die Gegner rushen will und die nicht sehen sollen von wo man kommt kann man deren Radar so gut aushebeln.

Abgesehen davon kannst du das ja auch anders rum sehen, wenn du eine Bombe legen musst und du kommst der Stelle immer näher und plötzlich fällt dein Radar aus, dann weißt du "Ok, da ist jetzt ein Scharfschütze" das Bremst dich.

Ebenso muss der Scharfschütze ja auch nicht mit nem Gewehr rumrennen, ich benutze z.B. öfter die Maschinenpistole, wenn du jetzt in die "Schlupflöcher" guckst und ich mich aber frei in der Umgebung bewege könnte das auch böse für dich werden. Du würdest einfach direkt davon ausgehen "ok sniper" und würdest wie gesagt auf die kurze Distanz weniger achten.

Andererseits weiß ich was du meinst, ich bin auch direkt immer vorsichtiger wenn mein Radar ausfällt. Dann weiß ich OK iwo hier in der nähe ist er.

Jo, aus der Perspektive betrachtet, macht das irgendwo schon Sinn. Muss man halt letztlich selbst entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile (die es Imo eben gibt) überwiegen.
Was aber auf jeden Fall stimmt, dass diese Fähigkeit für das Team besser ist, nur eben für den Marksman als getarnte Einheit auch ein Problem darstellen kann.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die zwei anderen maps aus "aus der asche"

http://www.play3.de/2011/06/20/killzone ... -im-video/

d.h. in dem einen pack sind tatsächlich 8 maps enthalten für 10 euro

nicht schlecht

gruß
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

sind in den 8 maps da auch die alten maps enthalten also dieses stell rain map pack ?

oder sind das komplett 8 neue
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

TheGoLDLioN hat geschrieben:sind in den 8 maps da auch die alten maps enthalten also dieses stell rain map pack ?

oder sind das komplett 8 neue
das "retro mappack" (2 karten) "steel rain" (2 karten) und "aus der asche" (4 karten)

insgesamt 8 karten sind enthalten 4 davon neu (aus der asche)

gruß
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Radecs Academie sieht jetzt ja sehr interessat aus mit diesen herunterschießbaren Steinblöcken und dem fetten Geschütz in der Mitte, mit dem man scheinbar ja auch interagieren kann.

WIRKLICH neue Maps wären mir zwar lieber gewesen als Retro, aber man kann nun wirklich nicht behaupten, dass die Retro Maps einfach bloß die Maps aus KZ2 sind. Ganz im Gegenteil: Sie wurde mit viel Liebe zum Detail neu aufgelegt und mit vielen Änderungen und Anpassungen ausgestattet.
Also ich freue mich auf Mittowoch, wenn Killzone 3 mal eben die doppelte Anzahl an Maps erhält :D
Zuletzt geändert von Billie? am 21.06.2011 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Natürlich ist es gut neue Karten zu haben, aber das zieht die Community doch weiter auseinander... in gewisser weise haben wir so eine 2 Klassen Spielerschaft.

Die hälfte spielt auf den neuen Karten, die andere hat diese noch nicht und muss auf den alten spielen, daraus resultiert sozusagen ein "premium bereich" an dem lange nicht jeder Teilnimmt und die die teilnehmen fehlen dann im "normalen Bereich".

Halte solche DLC's eigentlich für ungeeignet. Zumindest wenn sie Geld kosten.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking hat geschrieben:Danach geht es mit Killzone 2 weiter, das will ich nun doch nach dem grandiosen 3er mal angehen, da mich auch die Vorgeschichte interessiert. Und da ich einen potenten Spieleausleiher habe, schickt er mir neben KZ2 noch God of War 3 und Uncharted 2. Letzteres hab ich zwar schon mal gespielt, will es aber noch mal angehen nach UC1.
Das Endlevel in Uncharted 1 ist grafisch unglaublich, total super gemacht mit dem Regen. Wie weit bist Du denn? Schon bei den ekelhaften Viechern? :lol: Da kommt Survival Horror Feeling auf! :twisted: Hmm,.. KZ2 ist grafisch nicht ganz an KZ3 dran, aber ich finds atmosphaerisch unerreichbar. Total duester und stimmig. Fuer mich der beste Shooter, aber das ist Geschmackssache. Auf Easy oder Normal wuerde ich an Deiner Stelle nicht spielen, keine Herausforderung. Die Gefechte sind sehr viel intensiver als die im 3. Teil, geht gleich krachend am Anfang los. Uncharted 2 kennst Du ja, einfach nur Kino zum mitspielen, super. God of War 3 fand ich eher enttaeuschend nach den beiden Vorgaengern. Weis nicht, ich bin auch ehrlich gesagt mit Batman und Bayonetta, God of War 1+2 und Castlevania gesaettigt, alles die gleiche Scheisse im Endeffekt.. :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

So, Map Bundle lädt gerade. Sind echt riesige MB-Mengen für Maps 8O . Weiß noch, CS 1.6 Maps waren so 5-10 MB groß ^^. Ja ja, Zeiten ändern sich ;)
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Heb heute den SP durch gespielt. Die kampagne konnte mich nie wirklich in seinen Bann ziehen. Die ISA wirkte ein wenig nichts sagend, das übliche Weltrettungsaktion.Auch mit Sev bin ich nicht warm geworden.Da fand ich die Helghast schon ein wenig interessanter.
Nach beendigung verspüre ich jetzt nicht zwingend das Gefühl das nochmal haben zu müssen auch wenn ich ein paar geile Momente hatte.Möchte allerdings die Platin holen, also ist ein erneutes durchspielen erforderlich.womit ich aber auch kein Problem habe und es nach ein paar Tagen angehen werde.
Gute Kampagne, allerdings nicht überragend. Diese Lücke schliesst zum Glück der Multiplayer. :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Vanquish, hast wohl Teil 2 nie gespielt, was?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

:oops: Richtisschh :P
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

wie heist eigentlich das mappack in dem alle 3 map dlcs also alle 8 karten drin sind?

ist das leicht zu finden oder cryptisch versteckt iwo ;)

gruß
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Wie das im deutschen Store halt so ist.
aktuelles-ps3 Inhalte-Killzone-Budnle für 9,99