Sony: "Mutti kauft weniger Spiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich sprtach von diesem Jahr. Stimmt LBP2 hatte ich vergessen. Ich hab kb schon wieder ne Diskussion um Uncharted loszutreten. Ich war schon gnädig und habe Shooter und "Actionspiele" geschrieben.
Mir ist das insgsamt zu viel bäng, bäng was da von Sony kommt. Dieses Jahr empfinde ich als relativ schwach. Abgesehen von Dark Souls und Disgaea 4 hab ich atm nix aufem Radar für dieses Jahr.
Mir ist das insgsamt zu viel bäng, bäng was da von Sony kommt. Dieses Jahr empfinde ich als relativ schwach. Abgesehen von Dark Souls und Disgaea 4 hab ich atm nix aufem Radar für dieses Jahr.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Infamous mehr oder weniger, ja, Uncharted allerdings ist nichts anderes als ein 0815 3rd Person Covershooter das seine Shooterparts mit kleineren Rätseln oder linearen Kletterpassagen unterbricht.Sappfire hat geschrieben: Uncharted und inFamous sind keine Shooter, sonder Action Adventure.
Das nicht negativ auffassen, ich mag Uncharted sehr gerne und es st für mich ein wirklich großartiger Shooter der sich nicht nur positiv aus der Masse von Shootern heutzutage herauslöst, sondern insgesamt ein hervorragendes Spiel ist... aber wenn man es realistisch sieht ist es trotzdem eben nicht mehr als das, ein simpler Shooter.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar keine Xbox aber:WizKid77 hat geschrieben: Das typische PS3 Fanboygerede.
Sorry, aber ich als PC Zocker find die Grafik nur ok im Sinne von gut. Sie aber als besser hinzustellen, als Spiele von der XBox find ich schon lachhaft. Setz die Fanbrille mal ab und sei ehrlich.
Die Spiele sind wirklich gut, aber von einem technischen Meisterwerk kann ich hier nichts erkennen. Da sehe ich einfach mal keine Steigerung zu den letzten Jahren von Konsolenspielen egal ob XBox/PS3. Ich will jetzt nicht den typischen Grafikschwanzvergleich hier wieder fortführen, aber bei Titel die auf allen Plattformen rauskommen(Nintendo ignorier ich bewußt mal), sah die PS3 Version meistens am schlechtesten aus und dafür gibt es viele Internetseiten die die Unterschiede zeigen.
Fuer die PS3 entwickelte Spiele koennen sehr gut aussehen. Uncharted, das Flaggschiff sieht besser aus als viele aktuelle PC - Spiele, nimm die Brille ab/setz' 'ne andere auf. Dafuer sehen halt die anderen Spiele viel schlechter und recht haesslich aus. BFBC und Read Dead Redemption sehen auf der PS3 wirklich eklig aus. Aber sowas gibt es auf PC auch. Haengt immer vom Entwickler ab. Aber ich bin mir irgendwie zu schade die Entwickler dafuer zu beschuldigen. Schließlich koennten die auch mal was fuer die PS3 tun und mal [...] nae? Hier hat Sony auch wirklich was verpasst - wobei man eher sagen muss: Hier ist Microsoft so gesehen ein Coup gelungen. Die Xbox ist fasst wie ein PC zu programmieren - entwickelt dann aber auch nicht die Leistung die eine PS3 aufbringen kann. Die PS3 muss aber erstmal richtig ausgelastet werden. Und wer hat schon Lust das Threading fuer - wie viele Kerne hatte die PS3 noch? 7;8? Und der Speicheraustausch ist auch ein wenig anders aufgebaut - aber das war ja auch mein oben genannter Kritikpunkt. haette die Ps3 ihre 8 GB Ram (eigentlich sogar mehr
Irgendwo weiter oben hat da noch Jemand etwas geschrieben: Ist nicht schlimm, Vielleicht bin ich falsch informiert: Die PS3 hat einen RAM mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz. Die Grafikkarte ist eine "aufgemotzte" 7800GTX und der Prozessor rennt richtig genutzt sowieso schneller als einige aktuelle Vierkerner.
[Aufpassen moeglicherweise habe ich ein Stilmittel verwendet, was nicht unbedingt offensichtlich ist!]
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Der Mann sprach nicht von diesem Jahr sondern generel. Streiche man die Multititel und Kinect Spiele, bleiben Core 3 Spiele: Halo, Gears und Forza. 2/3 davon sind Shooter. Streich man bei Sony die Multititel, Move und Shooter Spiele, hat man immernoch GoW, Sly, Rachet & Clank, Heavy Rain, Little Big Plant ect.Xchris hat geschrieben:Ich sprtach von diesem Jahr. Stimmt LBP2 hatte ich vergessen. Ich hab kb schon wieder ne Diskussion um Uncharted loszutreten. Ich war schon gnädig und habe Shooter und "Actionspiele" geschrieben.
Das Uncharted Shooter Elemente hat stimmt. Allerdings besteht das Spiel auch aus Rätsel und Sprungpasagen, zumal du auch die Möglichkeit hast die Gegner still zu erledigen. Von einem Shooter ist Uncharted weit weg.
@ToterDodo
Wieso sollten sich die Leute eine WiiU kaufen? Über die Leistung ist bisher nichts bekannt, aber scheinbar ist sie nicht so der PS260 überlegen das sie eine neue Gen einleutet. Sie ist eher ein zwischen der jetzigen und der nächsten Gen anzusiedeln. Logisch betrachtet, lohnt es sich nicht eine WiiU zu kaufen, da Sony und MS ihre Konsolen wahrscheinlich kurze Zeit später veröffentlich werden. Damit wäre die WiiU wieder veraltet.
Was glaubst du wird die Leaderplattform für Spiele sein? Mit hochster wahrscheinlichkeit die PS360, weil die Hardware Basis größer ist. Deswegen werden Entwickler die WiiU Spiele auf PS360 Niveu drosseln, damit sie mehr Spielen verkaufen können.
Zuletzt geändert von Sappfire am 20.06.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Mann sprach nicht von diesem Jahr sondern generel. Streiche man die Multititel und Kinect Spiele, bleiben Core 3 Spiele: Halo, Gears und Forza. 2/3 davon sind Shooter.
ICH sprach aber von diesem Jahr. Die Vergangenheit - da hab ich die Spiele entweder schon oder wollte und will sie nicht haben. Und die News ist auch eher eine Prognose für die Zukunft, bzw. beschreibt die aktuelle Ausrichtung der 3 Konsolenhersteller für die Zukunft.
Und nichts desto trotz sind die Mehrheit der Sony exklusiven Titel ebenfalls Shooter.
Zuletzt geändert von Xris am 20.06.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Davon ausgehen, dass aktuelle Spiele (Skyrim, Gears of War 3) zwischen "ok" und "hässlich" schwanken..scheint es eine Zahl von Leuten zu geben, die sich die Wii U allein für 2 Jahre Grafik kaufen würden...Sappfire hat geschrieben: Wieso sollten sich die Leute eine WiiU kaufen? Über die Leistung ist bisher nichts bekannt, aber scheinbar ist sie nicht so der PS260 überlegen das sie eine neue Gen einleutet. Sie ist eher ein zwischen der jetzigen und der nächsten Gen anzusiedeln. Logisch betrachtet, lohnt es sich nicht eine WiiU zu kaufen, da Sony und MS ihre Konsolen wahrscheinlich kurze Zeit später veröffentlich werden. Damit wäre die WiiU wieder veraltet.
Was glaubst du wird die Leaderplattform für Spiele sein? Mit hochster wahrscheinlichkeit die PS360, weil die Hardware Basis größer ist. Deswegen werden Entwickler die WiiU Spiele auf PS360 Niveu drosseln, damit sie mehr Spielen verkaufen können.
Ja das ist wohl zu befürchten...wobei Partikel, Schatten, Treppenbildung usw. auf Wii U besser aussehen sollte, als auf PS360..
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ist er nicht. Tretton hat ein Interview mit dem Forbes Wirtschaftsmagazin.ToterDodo hat geschrieben:Der Typ ist einfach peinlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Forbes_Magazine
Dieses interview richtet sich an Sony Aktionäre und Börsenspekulanten, nicht an Gamer. Tretton redet mit Leuten, die von Videospielen und Spielern keinen Plan haben, Leute, die nur auf Dividende und Wachstumsprognosen achten. und nach dem Casualboom der letzten 4 Jahre muss er denen Sonys Playstation Strategie verklickern.
Achtet doch bitte immer darauf, an wen sich das Interview wirklich richtet. Das seit nicht unbedingt ihr.
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Thesen, die der U eine Technik unterstellen, die die PS3/360 wie Kaffemaschienen aussehen lässt. Und ob sich SOny so sehr beilt mit der PS4 bleibt nach dem PS3 Debakel auch abzuwarten. Und wie groß der SPrung von 360 zu 720 sein wird, sofern die Gerüchte stimmen und sie 2014 antanzen wird, wird auch nochmal ein Thema sein.Sappfire hat geschrieben: @ToterDodo
Wieso sollten sich die Leute eine WiiU kaufen? Über die Leistung ist bisher nichts bekannt, aber scheinbar ist sie nicht so der PS260 überlegen das sie eine neue Gen einleutet. Sie ist eher ein zwischen der jetzigen und der nächsten Gen anzusiedeln. Logisch betrachtet, lohnt es sich nicht eine WiiU zu kaufen, da Sony und MS ihre Konsolen wahrscheinlich kurze Zeit später veröffentlich werden. Damit wäre die WiiU wieder veraltet.
MS und SOny sind nicht blind und sehen, dass sich Nintendo mit der WIi ein goldnes Näschen verdient. Und da sie nun Leadplatform für die Industrie sind und sich nicht mehr nach dem Fortschritt des PCs richten müssen, wäre durchaus anzunehmen, dass der nächste Wurf der beiden auch ein Plusgeschäft schon bei der Hardware sein wird, da beide in der Vergangenheit schon genug drauf gezahlt haben.
Nun, wenn man nach dieser These geht, könnte die U durchaus die neue Gen einleiten und man hätte eine ähnliche Konstellation, wie damals PS2(U), GC/Xbox (720/4).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Interessiert mich doch nen Scheiß ob die WII U eine neue Gen einleitet. Wenn Nintendo dieses Mal auch an die richtigen Spieler denkt und schon von Anfang an gute Titel und noch mehr in Aussicht haben sollte ist die Chance groß das meien nächste Konsole eine von Nintendo ist. Die Grafik ist mir dabei bestenfalls zweitrangig wichtig.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Was sind den richtige Spiele für richtige Spieler, wenn ich fragen darf?Xchris hat geschrieben:Interessiert mich doch nen Scheiß ob die WII U eine neue Gen einleitet. Wenn Nintendo dieses Mal auch an die richtigen Spieler denkt und schon von Anfang an gute Titel und noch mehr in Aussicht haben sollte ist die Chance groß das meien nächste Konsole eine von Nintendo ist. Die Grafik ist mir dabei bestenfalls zweitrangig wichtig.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Nun dann betrachte dieses Jahr. Da hätten wir ein Little Big Planet 2, White Knight Chronicles, Rachet & Clank, Motorstorm und Twisted Meta. Alles nicht Shooter.Xchris hat geschrieben:Der Mann sprach nicht von diesem Jahr sondern generel. Streiche man die Multititel und Kinect Spiele, bleiben Core 3 Spiele: Halo, Gears und Forza. 2/3 davon sind Shooter.
ICH sprach aber von diesem Jahr. Die Vergangenheit - da hab ich die Spiele entweder schon oder wollte und will sie nicht haben. Und die News ist auch eher eine Prognose für die Zukunft, bzw. beschreibt die aktuelle Ausrichtung der 3 Konsolenhersteller für die Zukunft.
Und nichts desto trotz sind die Mehrheit der Sony exklusiven Titel ebenfalls Shooter.
Das Sony mehr Shooter hat ist wohl etwas übertrieben. Sony hat tatsachlich 4 Shooter Reihen (Killzone,Resistance, Socom, Mag), wenn man Uncharted dazu zählt wären es 5.
Insgesamt gab es 8 Shooter aus dem Hause Sony, mit Uncharte 11. Das ist sicherlich nicht die Mehrheit wenn man die anderen Spiele von Sony betrachtet.
@lAmbdA
Das glaub ich nicht. Allein der Kontroller dürfte sicherlich 100€ und mehr kosten. Wenn man die Konsole dazu rechnet, würde es locker 400-500€ Kosten. Hinzukommt das Nintendo, anders als Sony oder MS, ihre Konsole nicht unter dem Produktionspreis verkaufen. Deswegen glaube ich nicht das die WiiU eine neue Generation ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nicht WII Fit! Darauf lag aber lange Zeit der Fokus auf der WII. So langsam findet da ein Umdenken statt von dem ich hoffe das es sich auch auf die WII U überträgt.Raksoris hat geschrieben: Was sind den richtige Spiele für richtige Spieler, wenn ich fragen darf?
Insgesamt gab es 8 Shooter aus dem Hause Sony, mit Uncharte 11. Das ist sicherlich nicht die Mehrheit wenn man die anderen Spiele von Sony betrachtet.
Ja aber der Fokus liegt halt auf Shootern. Rechne doch mal auf was seit PS3 Release von Sony kam. Die allermeisten Titel sind im Shooter Genre angesiedelt. Hier investiert Sony hauptsächlich. Insgesamt sinds nicht die Hälfte der SPiele. Aber prozentual gesehen doch mehr als andere genres vertreten.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Killzone 2 SpieleXchris hat geschrieben:Insgesamt gab es 8 Shooter aus dem Hause Sony, mit Uncharte 11. Das ist sicherlich nicht die Mehrheit wenn man die anderen Spiele von Sony betrachtet.
Ja aber der Fokus liegt halt auf Shootern. Rechne doch mal auf was seit PS3 Release von Sony kam. Die allermeisten Titel sind im Shooter Genre angesiedelt. Hier investiert Sony hauptsächlich.
Resistance 3 Spiele
Socom 2 Spiele
Mag 1 Spiel
(Uncharted 3 Spiele)
God of War 1 Spiel
GT5 1 Spiel
Heavy Rain 1 Spiel
Heaven Swort 1 Spiel
Motorsstorm 3 Spiele
Infamous 2 Spiele
White Knight Chronicles 2 Spiele
Little Big Planet 2 Spiele
- Persönliche Nachricht:
Andere "Genres"? Macht nach Genres geordnet:
11x Shooter
6x JnR's (LBP 1+2 und die 4 Ratchet and Clank)
2x Action Adventure (God of War 3 und Heavenly Sword)
1x Interaktiver Film (Heavy Rain)
5x Aracade Racer (Motor Storm 1-3 und mit dem Mario Kart Clon und Wipeout sinds 5)
2x JRPG's (WKNC)
2x Actionspiele (inFamous)
EDIT:
Ich war bereits wieder zurückgerudert:
:wink:
11x Shooter
6x JnR's (LBP 1+2 und die 4 Ratchet and Clank)
2x Action Adventure (God of War 3 und Heavenly Sword)
1x Interaktiver Film (Heavy Rain)
5x Aracade Racer (Motor Storm 1-3 und mit dem Mario Kart Clon und Wipeout sinds 5)
2x JRPG's (WKNC)
2x Actionspiele (inFamous)
EDIT:
Ich war bereits wieder zurückgerudert:
Aber prozentual gesehen doch mehr als andere Genres vertreten.
:wink: