Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GerDub nur wenn ich mit meiner Mutter schaue, und dann auch nur gekaufte Sachen. Wie zuletzt UBW und Higashi no Eden. Und natürlich KnK. Daher freue ich mich auch auf K-On und den ersten Eden Movie nächste Woche ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP503
Filler Dramaaa...
...wayne? :ugly:

²Nichijou 12
:lol: die P90 Szene mal wieder. Oder die Hausaufgaben.
Einfach zu episch.
Eine noch :(

²Hanasaku
Halbzeit. Ursprünglich dacht ich, da wär's aus :ugly:
Hum! Weiß nicht, ob ich mit der Entwicklung zufrieden sein kann, aber da passiert wenigstens immer was. Ist halt schlicht und ergreifend gut ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich find Ko doof ... Koch FTW!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bezog mich mehr auf die Mutti, die ich immernoch einfach nur hasse ;)

Ansonsten bin ich ja für Tomoe X Minko, alles andere ist mir wurschd :ugly:
Wobei, würd's dazu kommen, das wohl locker in die top10 der größten Überraschungen meines Lebens zählen würde :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Stimmt, die Mutter ist schon was eigenes ... schätze das es wohl zum großteil an der Großmutter liegt.

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wer Tomoe ist :D
Aber ich mag Minkos Charakter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die mit den großen, runden...Dingern da.
Bild
Wie auch immer man die Frisur nennt :P

Und joar, Minko ist sympathisch. Auch wenn das alles bissl offensichtlich mit ihr ist ^^ Aber mal sehen. Hobiron! (oder so)

€: Ach und die Mutter...sicher, ein bisschen hat man Heute ja davon gesehen.
Aber das auch keine Ausrede; die gehört einfach mal verprügelt *hust*

²Astarotte 11
...höhö, wer das nicht hat kommen sehen, ist entw. blind oder hat noch nie 'n anime gesehen. Und selbst dann ... ^^

Omega Ice!
Bild
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Okay ... deine Wunschvorstellung wird tatsächlich eher nicht eintreffen ;)

Die Minko wird wohl oder übel mit dem Koch enden ...
Und die Buchladentussi sollte mit Ko enden und Ohana sollte so werden wie ihre Oma :D

@Astarotte
Also ich hab nicht erwartet, dass das passiert ... jedenfalls versteh ich net wieso das Asuha auch betrifft ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Als bidde. Gab doch nur 2 Möglichkeiten: entw. sie wird "krank", weil sie ihre "Kräfte" nicht aufläd, und er muss was tun, oder er muss warumauchimmer gehen, und sie muss was tun (okay, oder beides ;) )

Asuha ist halt Beigabe. Wär doch unlogisch, würd's nur den Typ betreffen? :?
Lex-kun hat geschrieben:Die Minko wird wohl oder übel mit dem Koch enden ...
Und die Buchladentussi sollte mit Ko enden und Ohana sollte so werden wie ihre Oma :D
:lol: ...den Gedanken hatte ich auch schon.
Aber selbst wenn kein weiterer Charakter eingeführt wird gibt's ja noch Yuina (vom anderen Hotel da) und Nako. Aber sie wird wohl das andere Ufer für sich entdecken müssen :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Das mit dem Krank werden war meine Vermutung.
Ihre Kräfte aufladen kann er ja bekanntlich recht einfach und jugendfrei.
Gerade das es Asuha auch betrifft find ich unlogisch. Das ist ein Fehler im System!

Würds nur den Typen betreffen würd sie ja trotzdem mitgehen.

@Ohana
Da wir ja gerad erst in der Mitte sind gibts noch genug Zeit 1-2 Chars einzuführen :D (z.B. ein Stiefbruder von Yuina oder sowas)

Oder YuinaXOhana = RiesenSuperHotel :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieso? Wenn der Baum alles, was nicht hingehört, verschwinden lassen möchte, dann ist's doch nur logisch, dass sie auch verschwinden muss ^^
Okay, vllt nur zu 50%, aber das würd ja wohl schlecht gehen :ugly:

²Ohana
Ich hoffe doch sogar, dass da noch 1-2 Charaktere auftreten (und wenn's nur iwelche Gäste (allerdings schon mit Namen ^^) für irgendeinen arc sind) ...

Nachdem was so bisher passiert ist glaub ich aber nicht, dass romance technisch so viel passiert. Sind natürlich noch viele eps; und iwie muss man die ja noch rumbekommen, aber animes ham' so'ne Tendenz entw. ganz 'n romance anime zu machen oder es immer nur bei maximal "Nebenentwicklung" zu lassen. So hin- und herwechseln wär doch eher ungewöhnlich.
Mal sehen ^^

²Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de: They Are My Noble Masters
So, feddisch. Weiß nicht, fand ich iwie nicht wirklich gut - ständige Anspielungen auf iwelche Rollen der seiyuus, naja. Da hab ich noch nie drüber gelacht ^^
Und dann am Ende natürlich erzwungenes Drama und bäm, happy end ^^

Bonus-Punkt für's lächerliche ed :ugly: 5/10

²Astarotte 10
ey, wtf...da stirbt jemand! Da kann man doch nicht comedy drauß machen :lol:
Einfach bescheuert, das Ding.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Soweit ich mich erinner wurde Asuha nur an den Typ übergeben um ihr den Prinzessinenscheiß zu ersparen.
Astarotte selbst wird doch auch nur halb Succubus halb irgendwas Zufälliges aus dem Harem sein.
Meiner Meinung nach gehört das Mädel in die Monsterwelt ... nur der arme Daddy muss da weg.
Alles andere wird halt vom Autor nur so gedreht damit es möglichst dramatsich wirkt.
Abgesehen davon ... wieso reagiert der Baum erst jetzt?
Wieso kann Daddy Lottes Magie so einfach wieder auffüllen?
Fragen über Fragen zu einem Anime der eigentlich garnicht so viel Aufmerksamkeit verdient ;)

@Ohana
Da muss definitiv noch irgendwas Größeres passieren da ohne die Romancekomponente das ganze langsam ausgelutscht wirkt. So halten die keine weiteren 12 Folgen durch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lex-kun hat geschrieben:Soweit ich mich erinner wurde Asuha nur an den Typ übergeben um ihr den Prinzessinenscheiß zu ersparen.
Astarotte selbst wird doch auch nur halb Succubus halb irgendwas Zufälliges aus dem Harem sein.
Meiner Meinung nach gehört das Mädel in die Monsterwelt ... nur der arme Daddy muss da weg.
Ich denke die Sache mit Astarotte selbst fällt unter typisches Plot-Hole; wobei man natürlich nicht weiß, wie die lore da ausschaut - vllt ist das Ergebnis immer 100% das eine oder andere ;)
Dann wäre Asuha auch trotzdem 100% Mensch ^^

Aber beim Rauswurf geht's denk ich eher drum, dass die vor der story-line eben nicht in der Welt war und alles was der Typ mitgebracht hat jezz halt verschwindet (sind ja auch die Tagebucheinträge und sowas und die sind ja definitiv mal nicht iwie rassenabhängig :ugly: ), von daher find ich das soweit schon "logisch". in statu quo res erant ante bellum quasi :ugly:
Abgesehen davon ... wieso reagiert der Baum erst jetzt?
Wieso kann Daddy Lottes Magie so einfach wieder auffüllen?
Naja, weil's Folge 11 von 12(?) is' und die ansonsten ja tatsächlich... :ugly:
Hat man doch die vorgehenden Folgen mit dem Fieber und der Tanzsache schon gemerkt.

Aber wer weiß. Es kann ja durchaus noch zum großen Plot-Twist kommen in dem sich herausstellt, dass der Baum das nur getan hat, um die beiden enger zusammenzubringen :ugly: (wobei, so viel Zeit ist ja nicht mehr...)
Da muss definitiv noch irgendwas Größeres passieren da ohne die Romancekomponente das ganze langsam ausgelutscht wirkt. So halten die keine weiteren 12 Folgen durch.
Naja, jezz erstmal iwas mit der Mom - die mit der Oma versöhnen - und dann gibt's ja trotzdem das neue Ultra-Hotel, da muss vllt auch noch was getan werden ^^ Wenn das erste 2-3 eps braucht und das zweite nochmal so viele ist schon nicht mehr so übermäßig viel übrig.
Tomoe hatte ja quasi schon ihre Folge, aber min. Nako und Minko "storylines" sind ja auch nicht zwingend erfüllt. Mit Yuina könnte auch noch irgendwas sein.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Oma noch abkratzt, aber das vllt mehr Wunschdenken :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

@Lotte
Zumal wir nicht mal wissen ob sie sich wirklich auflösen würden.
Und wieso wird Lotte krank? Ih müsste es ja eher besser gehen durch das verschwinden von "Fremdkörpern" :D

Naja, soweit ich weiß sinds noch 2 Folgen (von 13)

Nächste Folge sind die beiden weg und Lotte gehts bestimmt nicht besser.
Und Final ist das das die beiden wiederkommen müssen und schwupps Happy End.
Die Idee das der Baum das absichtlich macht ist allerdings auch net so Abwegig.
Vielleicht hat der Typ aber auch einfach nen Menschlichen Bazillus mitgebracht ... und wie wir ja aus diversen Animes/Filmen wissen können unsere Bazille ganze Völker auslöschen :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ pyo un lex

um welche serie handelt es sich über die ihr quatscht? xD ist mir alles zu lang ums nochmal zu lesen und gegebenenfalls den name rauszubekommen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Astarotte no Omocha! und Hana-saku iroha.
Welche davon auch immer nu' gemeint ist ^^

Erstere ist jedenfalls nicht wirklich 'ne Empfehlung wert, aber man kann ja mal drüber diskutieren :ugly: