Batman - Arkham City unterstützt Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

BetaSword hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Wieso nicht einfach Steam? Steam wird von allen Kopierschutzmaßnahmen am meisten akzeptiert als Gfwl, EA Origin oder Ubi launcher.
Ja, stimmt!

Steam ist ausserdem einfach in der Handhabung und zusätzlich noch sehr Leistungsstark.

Mal ganz abgesehen davon wirkt GfWl auf mich grösstenteils wie eine Kopie von Steam, die jedoch vom Funktionsumfang abgespeckt wurde und mit einem hellen Skin hübsch wirken soll.

Naja, ich werde mir aber trotzdem Batman:ArkhamCity kaufen, da ich schon den Vorgänger durchgespielt hatte(Ja, bei mir wurde der Riddler auch verhaftet).
Ich seh den größten vorteil von games for windows live darin das ich auch ein offline Profil erstellen kann. Man kann zwar auch aktivieren das man Steam spiele nach dem ersten aktivieren offline spielen kann doch bei mir wirft er diese funktion immer wieder raus...
An steam mag ich die schöne Spiele bibliothek, alles schön sortiert auf einen haufen ist und das ich steam wärend des spielens gar nicht mitbekomme. Bei mir fängt der Pc immer ganz kurz zu ruckeln an wenn die live leiste von oben runter fährt.
Hat alles vor und nachteile. Steam wird allerdings immer besser weil relativ oft updates kommen wo wieder etwas geändert wurde. Live hingegen hat immer noch die gleichen schwächen wie am Anfang
OEllinas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OEllinas89 »

In den heutigen Tagen sollten die Pcler froh sein, dass das Spiel überhaupt für PC erscheint:-) Vielleicht streichen die das auch noch, weil ihr das Spiel wegen GfWl nicht kauft und deshalb der Umsatz im Konsolenmarkt steigt im Gegensatz zum PC-Markt. So oder so, es ist leider ein Teufelskreis!
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

OEllinas89 hat geschrieben:In den heutigen Tagen sollten die Pcler froh sein, dass das Spiel überhaupt für PC erscheint:-) Vielleicht streichen die das auch noch, weil ihr das Spiel wegen GfWl nicht kauft und deshalb der Umsatz im Konsolenmarkt steigt im Gegensatz zum PC-Markt. So oder so, es ist leider ein Teufelskreis!
Einerseits sprichst Du die Wahrheit, andererseits könnte man auch sagen, dass man den Herstellern nicht alles durchgehen lassen darf. Ich habe das Gefühl, dass die Hersteller im Moment testen, wie weit sie gehen können mit den ganzen Kunden-Gängelungen.

Pass mal auf, wenn der nächste Mega-Blockbuster kommt, z.B. Half Life 3 oder so, dann dürfen wir für die Single-Player-Kampagne eine Gebühr nach Minuten abdrücken über's Steam-Konto.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

witzig, wie dieser bullshit immer als ein feature angepriesen wird: "xy unterstützt games for windows live"

bwahaha :lol:
ne echt, da könnten einem die PCler fast leidtun..
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

OEllinas89 hat geschrieben:In den heutigen Tagen sollten die Pcler froh sein, dass das Spiel überhaupt für PC erscheint:-) Vielleicht streichen die das auch noch, weil ihr das Spiel wegen GfWl nicht kauft und deshalb der Umsatz im Konsolenmarkt steigt im Gegensatz zum PC-Markt. So oder so, es ist leider ein Teufelskreis!
Dann sollen die Publisher eben keine PC-Spiele mehr herausbringen.
Allerdings werden sie das nie tun, da sie offensichtlich immer noch ganz gut mit PC-Spielen verdienen. Ich kaufe konsequent keine Spiele, die aktiviert werden müssen, was dazu führte, dass ich von den diesjährigen Blockbustern bisher keinen gekauft habe. Was aber auch dazu geführt hat, dass ich mir bisher keinen neuen Spiele-PC gekauft habe, denn wozu brauche ich den, wenn ich keine neuen Spiele kaufe?
Bin mal gespannt, wohin die Reise geht ...
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Neeeeein. Das erste Mal, dass ich denke "Rocksteady, serious? Was soll der Mist?".

Klar, Spiel wird episch aber mit GfW auch nervig, die lassen mich nicht mehr Red Faction spielen, das Update hat die Installation zerschossen etc.etc.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hm, mir wurscht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So wie es aussieht wird sich die Zukunft doch auf Konsolen abspielen, muss ich als PC-Spieler feststellen.

Spiele werden sowohl steuerungsmäßig als auch grafisch drauf angepasst und nur in den seltensten Fällen sorgfältig auf den PC portiert (ich bin kein Konsolenhasser, ist einfach so), und wer nicht regelmäßig teuer aktualisiert gerät selbst beim Grafikvergleich ins Hintertreffen. Mittlerweile laufen ja auch schon die Mehrspielermodi über Matchmaking.

Und auf dem PC wird man dutzendfach zu Zusatzsoftware genötigt, Wiederverkäufe sind sowieso schon lange nicht mehr möglich dort.

GfWL ist da nur die Spitze des Eisberges, Steam, der Ubi Launcher usw. sind auch allesamt völlige Gängelungen und machen Grundsätzlich mehr Probleme als sie verursachen und mindern den Spielspaß doch beträchtlich. Allenfalls als Store zu gebrauchen (Steam). Solche Zwänge gibt es bei Konsolen nicht.

Ich weiß nicht, was die Ursache der Entwicklung ist, aber Fakt ist:
Wer von sinnlosen Hürden beim Spielerlebnis verschont bleiben möchte, der holt sich lieber 'ne Konsole.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Wigggenz hat geschrieben:Solche Zwänge gibt es bei Konsolen noch nicht.
fix'd

wird kommen. spiele mit onlinezwang auf konsole. (bzw Capcom hat es mit final fight vor gemacht und soweit ich weiß gibt es auch ein paar andere spiele)

Bzw, gibt es nicht gerade ein bericht das Handy und andere tragbare sachen die spielezukunft sind, mal gucken wann die die konsolen übertrumpfen xD
und dann konsolenspieler mit handyspielenports begnügen müssen :ugly:
Zuletzt geändert von Axozombie am 01.07.2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

12 Minütiges Video mit ingame Szenen

http://youtu.be/YrWWUlgoLzQ
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Tja, aber das Problem ist bei GfWL ist leider, dass es sich z.T. sehr mit den Firewall-Programmen schwertut, und dann Schlichtweg den Dienst verweigert.
Einer meiner Homies hatte dies ebenfalls (mit Kasperski) und konnte so kaum spielen.
Da ist es egal, wen er die Verpackung mitsamt inhalt vor sich, bzw auf den Rechner hat, wenn die Software schon bei der Installation nicht mitmacht.

Steam Das Beste Beispiel für eine gelungene Online-Plattform:
STEAM
- Online-Installation
es reicht vom Retail-Steam-Game den Produktcode einzugeben, dann kann Steam das Spiel mühelos runterladen und installieren
- Automatische Updates
kann zwar in Nicht-Steam-Games stören, ist aber sehr nützlich, um immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben, Verknüpfungen in Steam einfügen, damit die Auto-Updates nicht in diesen Spielen stört
- Spielübergreifende Freundeslisten
(ist ja eigentlich Standart)
- Steam-Cloud
Automatisches Uploaden von Savegames und Einstellungen, wie Tastaturlayout, gut für solche, die schonmakl bei Freunden Spielen, oder wenn amn nach einem Absturz alle Savegames verloren hat
- Praktische Tools gegen Probleme mit Spieledaten
Defragmentieren der Spieldateien ist nach mehreren Updates durchaus sehr Sinnvoll, ebenso wie die Datenüberprüfung, um eventuell-beschädigte Dateien zu suchen und gegebenenfalls zu ersetzen
- Spielunabhängiges Screenshot-Uploaden
Screenshots auch dann machen, wenn das Spiel selbst diese Funktion nicht bietet
- Voice-Chat
Fast so gut wie Skype
- einfacher Online-Kauf
Habe z.B. mit PaySafeCards schon einige Spiele gekauft (ganz leicht bei z.B.Tanken zu kaufen, gelten 1:1 beim Kauf von STEAM-Games, also kein Aufpreis bei der Zahlungsart)

Und was haben wir mit GfWL? Zitat:"Ich kann mein *** nicht starten, weil das Games for Windows Live bei mir rumspackt!".
johndoe1211665
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1211665 »

Selbst wenn es auf Steam erhältlich ist, wird es trotzdem zusätzlich GFWL nutzen. Bei Batman Arkham Asylum ists nämlich genauso. Die Steam Version braucht zusätzlich GFWL, damit man es überhaupt speichern kann.
Steht einmal das GFWL auf dem Cover eines Spiels, kommt man eigentlich gar nicht dran vorbei, egal ob man sich die Downloadversion oder das Game aus dem Laden kauft.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schön gfwl, dann kann ich wieder nicht in den Offline Modus wechseln und darf nicht speichern, oder er erkennt meinen Account wieder nicht und ich darf dann wieder ne Stunde damit rumfriemeln das er meinen Account akzeptiert.

Oder was ich bei BioShock 2 öfters hatte war nen gfwl freeze beim einloggen... hach herrlich.

Mal schauen für welche Plattform ich es mir dann holen werde. :/
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Hm... Dann muss ich mir überlegen es zu kaufen, endlich mal wieder jemand der nicht auf diesen Steam Schrott setzt.

Was bitte ist an Steam besser als an GfWl? Ach ich weiß: Steam ist PFLICHT! Steam verbietet mir das Spiel wieder zu verkaufen und kann meinen gesamten Account bannen so das alle Spiele die ich bezahlt hab weg sind.
GfWL kann man theoretisch komplett ignorieren.

---
BetaSword hat geschrieben:Tja, aber das Problem ist bei GfWL ist leider, dass es sich z.T. sehr mit den Firewall-Programmen schwertut, und dann Schlichtweg den Dienst verweigert.
Komisch, hab fast jedes spiel und keines macht Probleme.
BetaSword hat geschrieben:Steam Das Beste Beispiel für eine gelungene Online-Plattform:
Wenn man gern sämtliche Reche an seinen Spielen abgibt und sich vorschreiben lassen möchte was man spielen darf und außerdem zu viel Geld hat.
BetaSword hat geschrieben:- Online-Installation
Es ist ein Vorteil etwas zu müssen (online sein für die Installation) was nicht nötig ist? Aha.
BetaSword hat geschrieben: es reicht vom Retail-Steam-Game den Produktcode einzugeben, dann kann Steam das Spiel mühelos runterladen und installieren
Installation von DVD geht garantiert schneller. Code eingeben, fertig. Kein an einen Account binden, kein runterladen (wieso soll ich ein Spiel runterladen das ich hier liegen hab?)
BetaSword hat geschrieben:- Automatische Updates
Kauf Dir eine Konsole. Ich will selbst entscheiden was ich wann update.
BetaSword hat geschrieben:- Spielübergreifende Freundeslisten
Gibt es auch ohne Steam: nennt sich "Brain". Oder vergisst die heutige Generation ihre Freunde wenn sie nicht in einer Liste stehen? Gibt auch noch Handy und so.
BetaSword hat geschrieben:- Steam-Cloud
Automatisches Uploaden von Savegames und Einstellungen, wie Tastaturlayout, gut für solche, die schonmakl bei Freunden Spielen, oder wenn amn nach einem Absturz alle Savegames verloren hat
Das einzig Positive... Wow, ein Punkt.
BetaSword hat geschrieben:- Praktische Tools gegen Probleme mit Spieledaten
Die fast jedes Spiel auch ohne Steam mitbringt "repair.exe" heißen die meistens.
BetaSword hat geschrieben:Defragmentieren der Spieldateien ist nach mehreren Updates durchaus sehr Sinnvoll, ebenso wie die Datenüberprüfung, um eventuell-beschädigte Dateien zu suchen und gegebenenfalls zu ersetzen
Defrag sollte Standard sein, nicht nur für die Spieldaten sondern für das ganze System. Wozu brauch ich das extra über Steam nochmal?
BetaSword hat geschrieben:- Spielunabhängiges Screenshot-Uploaden
Wieso will ich das?
BetaSword hat geschrieben: Screenshots auch dann machen, wenn das Spiel selbst diese Funktion nicht bietet
ÄHm.. das kann Windows seit.. Tja.. 95? sowieso? Nennt sich "Drucken" Taste. Kopiert den Inhalt des Bildschirms in den Hauptspeicher.
BetaSword hat geschrieben:- Voice-Chat
Der Fluch des 21. Jahrhunderts. Wie ich immer kotzen könnt wenn ein Spiel Voice Chat Standardmäßig aktiv hat. Wieso muss ich immer das geplapper der anderen hören wollen?
BetaSword hat geschrieben:- einfacher Online-Kauf
Der teilweise doppelt so viel kostet als wenn ich das Spiel bei einem Onlinehändler bestellen würde. Der kauf dort ist im übrigen genauso einfach, nur das man einen Tag auf das Spiel warten muss. Dafür ist es billiger und man erhält mehr als nur Datenmüll.
BetaSword hat geschrieben:Und was haben wir mit GfWL? Zitat:"Ich kann mein *** nicht starten, weil das bei mir rumspackt!".
Nein ein "Alles funktioniert super", das beste Erfolgssystem welches auch auf der X-Box funktioniert (super für Multiplattformer), man kann es theoretisch komplett ignorieren wenn man will und hat auch Dinge wie Freundeslisten (wenn man die unbedingt haben muss).

Dafür MUSS ich bei GfWl keine Spiele an den Account binden (offline Account), Wenn der Account gesperrt wird, aus welchen Gründen auch immer, sind die Spiele immer noch spielbar und man kann das Spiel spielen welches man sich gekauft hat (kein "aus Cut wird uncut weil es in D auf dem Index steht", kein "diese Demo darf in D nicht gespielt werden").

Aber hey, das sich das schlechtere Produkt durchsetzt ist ja normal. Das weiß ich schon seit damals der Game-Gear der dem Gameboy technisch um Jahrzente voraus war kein Land sah.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@antimuffin du vollidiot. origin ist KEINE kopierschutzplattform, hör auf so einen scheiss zu erledigen.

btt. klar, das blöde gfwl, aber steam ist ganz toll. :roll: