Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=YUEfsYIm ... ure=relmfu

hab das zufällig gefunden

find das gar nicht schlecht gemacht warum werden die helghast nicht mal so dargestellt wenn man jetzt die chimaira gegen die isa ersetzt

gerade jetzt nach killzone 3 würde sich die chance anbieten mal den krieg aus perspektive der helghast zu zeigen
gruß

Hätte natürlich auch zum Vorteil für die Entwickler durch diesen einfachen Kniff ein frisches, neues Spielerlebnis zu liefern, was für einen Shooter ja nicht unbedingt einfach ist.
Als Helghast zu spielen wäre ja schon eine riesige Innovation imo, weil es das glaub ich so noch gar nicht gab, dass man in einer Shooter-Reihe plötzlich die "Bösen" spielt und rausfindet, dass sie es so gar nicht sind.
Interessat wäre es allemal!
Zuletzt geändert von Billie? am 19.06.2011 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

lol was redest du da xD

ich hab crysis 2 auch auf xbox und killzone 3 auf ps3

killzone 3 ist viel besser

hab sogar crysis 2 auf ps3

und das hat bessere lichteffekte als die xbox version
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

das einzige was mich an KZ3 anfangs störte war die ,,Leere'' nach Killing Streaks, da ich zugeben muss das es schon ein wenig motiviert wenn man z.b. eine Predator reakete zündet^^, aber bei unbalancet sachen geht dass kann schnell auf den keks wenn der gegner dann 3 harrier etc hat
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking hat geschrieben:Großartig.
Eben Killzone 3 beendet und es war ein Genuss, echt geil. Außer dem Ende, diesem komischen Raumgleiter Fight, fand ich alles sehr gelungen. Grafisch einen Ticken schlechter als Crysis2, aber in einigen Abschnitten bildgewaltiger. Gerade das Schnee-Level ist wohl grafische Referenz für Schnee und Schneesturm, echt geil.
Schoenstes Meereswasser kann man mit hinzufuegen. :wink: Was kommt als naechtes dran? Wenn Du ein dickes Fell hast und nicht nur tollste Grafik suchst, kann ich Demons Souls oder MGS4 (im Falle Du hast 1-3 gespielt) empfehlen. Und Heavy Rain sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn du guenstig zuschlagen kannst, dann mach es.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Chwanzus Longus

Die KI... ist nicht übel? :lol:
Stimmt, die ist grottenschlecht. Ich hab seit Half-Life 1 nicht mehr sowas Mieses gesehen.

Von der KI in Innenräumen brauchen wird nicht reden, aber selbst auf offener Fläche ist sie absolut lächerlich. Ich finde, gerade wegen der KI ist Crysis 2 "nur" gut im SP.
Hab mich mal ohne Panzerung o. ä. hingestellt, und die Gegner habens fast nicht hinbekommen, mich zu töten. Drei Schüsse abgefeuert - nicht getroffen, in Deckung gegangen, drübergesprungen und wieder zurück, paar Schüsse abgefeuert, mich getroffen...in der Mauer verfangen und gestorben, und in der Zwischenzeit hatte sich meine Lebensenergie wieder regeneriert. Sie waren mindestens zu viert! Irgendwann, nach einer Minute oder länger, hats mal geklappt. Wenn ich da Killzone 3 denke, wo die Gegner dir genaue Salven in den Rücken schießen, weil du sie nicht bemerkt hast, dann kommen mir fast die Tränen. ^^

Hast Recht, habe weitergespielt, nur traurig.... eine Granate in die Menge, alle anderen wissen gar nicht was los ist, laufen ihre Route weiter ab... total geil.. :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Schoenstes Meereswasser kann man mit hinzufuegen. :wink: Was kommt als naechtes dran? Wenn Du ein dickes Fell hast und nicht nur tollste Grafik suchst, kann ich Demons Souls oder MGS4 (im Falle Du hast 1-3 gespielt) empfehlen. Und Heavy Rain sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn du guenstig zuschlagen kannst, dann mach es.
Ähm ich denke erstmal werde ich Uncharted 1 beenden heute, das hatte ich mir letzte Woche gekauft und es ist für ein altes Spiel wirklich toll.

Danach geht es mit Killzone 2 weiter, das will ich nun doch nach dem grandiosen 3er mal angehen, da mich auch die Vorgeschichte interessiert. Und da ich einen potenten Spieleausleiher habe, schickt er mir neben KZ2 noch God of War 3 und Uncharted 2. Letzteres hab ich zwar schon mal gespielt, will es aber noch mal angehen nach UC1.

@TheGoLDLioN: Sorry, aber ich habe gestern Abend noch Crysis 2 auf der Xbox gespielt. Es ist von der grafischen Qualität besser. Besseres AA, kein Tearing, schärfere Texturen. Aber wie gesagt, das ist meckern auf höchstem Niveau, Killzone 3 ist nur ein mini Ticken hinter C2. Ist aber nur meine Meinung.
Ich habe mich aber sehr gefreut so gut unterhalten zu werden, das waren echt geile 6 Stunden.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ein paar Tage sind vergangen und leider hat der Singleplayer nur wenig beachtung von mir bekommen :oops:

Wenn Killzone angeworfen wird schreit der MP einfach immer viel zu laut "SPIEL MICH!" Wer kann da schon nein sagen?
Habe mich erstmal entschieden Infiltrator zu spielen. Gefällt mir als Frontschwein einfach am besten. Im Tarnmodus bekommt man wahrscheinlich auch das spassigste Killzone.Hatte schon einige lustige Momente.
Anfangs gefiel mir das StA-52SE zwar gar nicht, mittlerweile mag ich die Knarre aber doch sehr. Ist halt nur nicht wirklich brauchbar sollten 2-3 Gegner dicht bei einem stehen. Was allerdings positiv zu bewerten ist da es angernfalls wohl stark imba wäre.
Nebenbei bessere ich noch den Ingeneur auf. Der ist deutlich besser geeignet, sollte es was zu verteidigen geben. Türme bauen ist einfach ein Traum, freu mich schon auf das hacken :twisted:

Ein Kollege spielt Sani, das passt also ganz gut, würde er mich nur nicht immer mitten im Gefecht wiederbeleben :lol:

Negativ gibt es bisher nur zu bemängeln, dass die Ladezeiten zu lang sind.
Alles andere wie aim,mapkenntnisse ect. liegt an mir und da wird noch nachgebessert.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Ich habe in meinem Leben bisher vielleicht 3 Shooter gespielt (damit meine ich wirklich von Anfang bis Ende)

Hitman 2
CoD 2

und Killzone 3

ich bin extrem wählerisch was shooter angeht. So will ich z.B. nicht immer als Amerikaner die Welt retten, das hab ich in den Medien genug :roll: .
Der 2te Weltkrieg macht mir nach CoD 2 und CoD 4 (noch nicht durch, ob wohls schon 3 Jahre zu Hause liegt) auch keinen Spaß mehr. :evil:

Killzone 3 hingegen hat mir nach der Demo SOFORT zugesagt.
Ich wusste direkt "Ok, das ist MEIN Lieblingsshooter". Dann hab ich ihn mir geholt und jetzt bin ich herb am suchten :lol: .

noch ein bisschen und die Platin Trophäe ist da :o .
Wer von euch einen Ordentlichen Clan kennt, der könnte sich hier mal melden. Ich habe alle Verbesserungen auf Scharfschütze, ca. die hälfte auf Ingenieur und Infiltrator. Bringe ziemlich oft Gegner zur verzweiflung... am liebsten scharfschütze gegen scharfschütze :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann warst du aber einfach zu befriedigen. oder fiel nur mir der bezug zur wehrmacht (helghast) und usa (isa) mit dem ganzen patriotischem gequatsche auf?
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Flextastic hat geschrieben:na dann warst du aber einfach zu befriedigen. oder fiel nur mir der bezug zur wehrmacht (helghast) und usa (isa) mit dem ganzen patriotischem gequatsche auf?
ich habe eher die Sowjets als die wehrmacht in den helghast gesehen, obwohl wenn du das jetzt so sagst... könnte ne mischung aus beidem sein... :lol:
Wobei... die Helghast sind ja ursprünglich ein Unternehmen das seinen Reichtum auf Energie zurück führt... was wiederum für ein Russisches Unternehmen sprechen würde 8O .

Mir ist egal welche Gruppe was verkörpert. Das die ISA die USA verkörpert fällt auf allerdings ist es ja einfach eine Internationale Organisation... und in dem Spiel stellt sich einfach nur die frage ERDE oder HELGHAN und nicht mehr OST gegen WEST.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich meine ja nur, hat sich dorch eigentlich nichts geändert, außer die namen. wenn man sich mal die uniform von radec und co. anschaut, dazu das wappen und die farben von den helghast, dazu das gerede von stahl...hat für mich schon starke anleihen an längst vergangenen zeiten.

wie geschrieben, mich wunderte dann nur deine aussage, das killzone da was "neues" geboten hatte.

ich mag trotzdem killzone :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

man tausche das "I" in ISA gegen ein "U" aus

Bild

;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Yo,
was sagt ihr eigentlich zur Fähigkeit des Marksman, die feindlichen Radare im Umkreis von 15m zu deaktivieren?
Habe sie bis heute nicht geskillt, weil ich glaube, dass sie für den Marksman eher ein Nachteil ist, weil wenn mein Radar plötzlich ohne ersichtlichen Grund ausgefallen ist, ich wirklich mit erhöhter Vorsicht in die "Camperspots" aime, weil ich ja ganz genau weiß, dass da irgendwo ein Marksman hockt.
Also was sagt ihr? Vorteil oder Nachteil?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

kommt drauf an. Bei mir ist es egal ich kann dami leben brauchs aber net^^.

@alle: Wird noch immer die Fähigkeit des Taktikers von der des Marksman ,,überschrieben''?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Der Radarjammer ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man aber in einer dunklen Ecke sitzt und nichtg esehen wird, kann es für den Gegner trotzdem tödlich enden, auch wenn er weiß, dass irgendwo im Umkreis von 15m ein Sniper sitzt.