Miese Gaming Performance unter Vista

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

konsolero hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben: Dailytech hat die 8800 angeblich schon in Händen, es ist der pure Wahnsinn, wenn es denn stimmt.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4441

768MB of GDDR3 memory
384-bit memory interface
DirectX 10 API with support for shader model 4.0
128 unified shaders clocked at 1350 MHz

Mehr brauch ich nicht sagen.
...doch,den Preis. :lol:
wurde da nich was gemunkelt von 400-450€?
GEIL! Das Ding muss ich haben! So teuer war meine aktuelle auch ^^ Von daher, wenn das dann so ein Überding ist. Hmm neues Mainboard brauch ich minimum auch. Ist das so eine Karte wo man am besten 2 von braucht?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

~Dark Soul~ hat geschrieben: GEIL! Das Ding muss ich haben! So teuer war meine aktuelle auch ^^ Von daher, wenn das dann so ein Überding ist. Hmm neues Mainboard brauch ich minimum auch. Ist das so eine Karte wo man am besten 2 von braucht?
Unter Vorbehalt, dass die Traum - Specs von Dailytech stimmen, mein Rat:

Auf keinen Fall zwei kaufen, der Stromverbrauch würde ins unermessliche steigen. Außerdem braucht kein Mensch 4 fach AntiAliasing bei einer Auflösung von 2048 * 1536.

Eine einzelne sollte reichen um Crysis, Alan Wake oder auch ein mit Mods grafisch stark aufgebohrtes Oblivion flüssig mit maximalen Details zu spielen.

Wenn die Karte zu teuer ist, einfach die leicht abgespeckte 8800 GTS nehmen, die tuts auch und wie.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Jo, danke für den Tipp! ^^ Wenn Crysis und co damit wirklich läuft ists ja völlig ausreichend!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Update:
Nach diesem Bericht soll Microsoft selber zugeben, dass Vista 10 - 15 % langsamer in Spielen ist als XP.
http://uk.theinquirer.net/?article=34915

Natürlich wird das nicht an die große Glocke gehängt. Leugnen nützt eh nichts bei den Benchmarks.
20 - 30 % weniger würdens wohl eher treffen :P
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Da kann man ja jetzt schon Spekulieren, das Vista in Verbindung mit einer DX10 Karte genau so gut/schlecht performt wie ein XP-Rechner auf DX9Basis in Bezug auf Crysis.Naja,wenn Crysis unter DX9 "nur" 3anstatt 4mal besser aussieht wie Farcry(Name entfallen), kann ich das auch verschmerzen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Uuuh... der Inquirer... ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

werde mir auch ende des jahres einen neuen pc kaufen...

aber sicher nicht alleine wegen spielen das wäre mir zu teuer...

denke mal einen conroe duo mit ner geforce 7950 grafikkarte und 2 gb hauptspeicher.
dazu eine schnelle festplatte....

windows vista warte ich noch ab... dx 10 grafik karte werde ich mir frühstens 1 jahr später kaufen...

bis jetzt sehe ich noch keinen grund dafür, bis die sache wircklich ausgereift ist...

quelle gamestar...

Spätestens am 25. Oktober 2006 soll das Betriebssystem dann in die Massenproduktion gehen. Dies, obwohl Vista laut Microsoft-Experte Paul Thurrott noch immer mehr als 1400 Fehler aufweise. Microsoft wolle diese Zahl bis zum 25. Oktober auf unter 500 reduzieren....

tolle aussichten.. klar per patches kann man alles beseitigen :roll:
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Tom_MX hat geschrieben:Vista wird meiner Meinung nach ne richtige Abzocke. Ich meine man muss seinen Computer wegen nnem Betriebssystem aufrüsten? ne danke!
Naja, irgendwann muss es ja vorwärts gehen. :)

Vielleicht sollten sich die meisten hier mal über Vista informieren, und dann erst unken. Es wird auch nicht wieder alles Gold sein, was M$ abliefert, aber man sollte sich auch nicht wo weit aus dem Fenster lehnen, wenn man augenscheinlich keine Ahnung von Computern und Betriebssystemen hat.
Ähm und ich möchte mich ja auch mal nicht zuuu weit aus dem Fenster hängen, aber ich hatte die Vorab von Vista berreits auf meinem PC! Und du scheinst dich ja auch nicht besonders mir Betribssystemen auszukennen, ich habe deiner Aussage nähmlich keinerlei Argumente entnehmen können! Und meiner Meinung nach rechtfertigt das was Vista mehr hat als XP in keinem Falle diese höheren Systemanforderungen!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Gryfid1 hat geschrieben:werde mir auch ende des jahres einen neuen pc kaufen...

aber sicher nicht alleine wegen spielen das wäre mir zu teuer...

denke mal einen conroe duo mit ner geforce 7950 grafikkarte und 2 gb hauptspeicher.
dazu eine schnelle festplatte....
Ende des Jahres sollten Cpu und Graka, die du beschrieben hast, günstiger sein. :Daumenrechts:

Schließlich sollte Intel Quad Core CPU, AMD den 6000 + und Nvidia die Geforce 8800 im November rausbringen.
:Applaus:

Kleiner Rat von mir:
Statt eine fette Current - Gen High End Karte zu kaufen, lieber eine billigere, stromsparendere und zukunftsichere Next - Gen Mid Range Grafikkarte.
Sprich eine Geforce 8600 statt die 7950. Die 8600 wird schätz ich mal im Frühjahr 2007 rauskommen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Tom_MX hat geschrieben:Und meiner Meinung nach rechtfertigt das was Vista mehr hat als XP in keinem Falle diese höheren Systemanforderungen!
Du überschlägst dich aber auch nicht gerade mit Argumenten. ;)

Ich werde Vista erst letztendlich bewerten, wenn es erschienen ist und ich es auf dem Rechner habe. Was irgendwer irgendwo schreibt interessiert mich nicht. Ich hoffe nur, dass M$ es nicht verbockt und seine Versprechungen auch einhält.

Und so übertrieben scheinen mir die Systemanforderungen nicht zu sein:
A Windows Vista Capable PC includes at least:

* A modern processor (at least 800MHz1).
* 512 MB of system memory.
* A graphics processor that is DirectX 9 capable.
Quelle: http://www.microsoft.com/windowsvista/g ... pable.mspx

Die hier lesen sich schon anders:
A Windows Vista Premium Ready PC includes at least:

* 1 GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor1.
* 1 GB of system memory.
* Support for DirectX 9 graphics with a WDDM driver, 128 MB of graphics memory (minimum)2, Pixel Shader 2.0 and 32 bits per pixel.
* 40 GB of hard drive capacity with 15 GB free space.
* DVD-ROM Drive3.
* Audio output capability.
* Internet access capability.
Aber es kann sich ja jeder selbst aussuchen, ob er die Goodies alle braucht.

Ehrlich gesagt ist mir das alles egal, ich erwarte von Windows Vista eine einfachere Administration und ein Benutzermanagement, dass diese Bezeichnung auch mal verdient hat.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

das mit der grafikkarte weiss ich noch nicht sogenau...
7950 ist nur mal so ein gedanke...
könnte mir vorstellen ein wenig zu warten und karte später kaufen

quad core cpu bringen sich noch nicht so viel und aussderm wessentlich teurer bzw. kaum noch von den spiele hersteller wirklich unterstützt...

mal sehen wie gut die dx 10 karten sind was sie kosten usw...

dx 10 karten machen nur wircklich sinn mit vista.. und bis vista voll ausgereift ist und was ich über die vorabversionen gelesen habe, denke ich warte ich in erster linie...

denke aber erst in einen jahr sind die spiele mit den neuen karten gefragt..

ich warte mal auf die ersten testberichte von den neuen karten ab.. dann entscheide ich mich
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Gryfid1 hat geschrieben: quad core cpu bringen sich noch nicht so viel und aussderm wessentlich teurer bzw. kaum noch von den spiele hersteller wirklich unterstützt...
Korrekt. http://uk.theinquirer.net/?article=34916

Trotzdem nützen uns die Quad Cores, indem sie den Preis der Dual Cores senken sollten.
:Sonne:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

andreasg hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: quad core cpu bringen sich noch nicht so viel und aussderm wessentlich teurer bzw. kaum noch von den spiele hersteller wirklich unterstützt...
Korrekt. http://uk.theinquirer.net/?article=34916

Trotzdem nützen uns die Quad Cores, indem sie den Preis der Dual Cores senken sollten.
:Sonne:
genau deshalb warte ich eigentlich bis ende des jahres wegen dem neuen pc...

quad core erscheint und die dx 10 karten erscheinen auf dem markt... beides löst einen preissturz aus....

ich hoffe z.b. das die 7950 so auf 300 euro fallen wird.. bzw.. könnten vielleicht die dx 10 karten schon überzeugen in einer gewissen hinsicht wegen leistung...

alternative günstige dx9 karte die 1 jahr sicher aussreicht und dann auf dx 10 steigen mit vista....