Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

noch 3 monate bis launch und anscheinend kommen die marketing fritzen endlich in gang

gab heute ne ladung französischer screenshots in grottiger qualität zu bestaunen
http://www.livewii.fr/news/158766-Xenob ... C3%A7aises

daraus kann man gleich 2 dinge ableiten:
- mittelmässige schriftart gewählt
- übersetzungsfail.. wie kann man einen charakter der karna heißt zu "sharla" machen?! das klingt doch nichtmal entfernt ähnlich. :roll:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vielleicht ist das für die Franzosen einfacher auszusprechen? Mal sehen, wie es im Rest Europas aussieht.

Zur Schriftart: Besser als Comic Sans :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sieht aus wie aus Word ausgeschnitten die Schriftart...aber solange man es lesen kann...

Karna und Sharla sind aber doch wumpe...oder hat Karna eine spezielle Bedeutung? Toll sind beide Namen nicht. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, da hab ich schon schlimmere schriftarten in spielen gesehen.
das wort karna liest sich btw so, als könnten es franzosen nicht aussprechen :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: Karna und Sharla sind aber doch wumpe...oder hat Karna eine spezielle Bedeutung? Toll sind beide Namen nicht. :wink:
ein spiel is nunmal ein kunstwerk, und da hat man nicht dran rumzuschnippeln, weder durch irgendwelche deutschen killerspielzensuren, nur durch detail veränderungen. wenn der macher der meinung war dass die person karna heißen soll, dann hat da niemand dran zu drehen, warum auch immer

schwer auszusprechende namen haben sie ja selbst nicht davor abgehalten es durchzuziehen, siehe hauptchar -> heißt shulk, ein name der im japanischen weder richtig ausgesprochen noch geschrieben werden kann. und das war anscheinend kein problem.. :roll:

außerdem wirkt es doch seltsam wenn sie dann in der tonspur karna genannt wird, und im text sharla steht

davon dass sharla einfach scheiße klingt und karna der einzig schöne name im ganzen spiel war ganz zu schweigen. aber hauptsache bescheuerte namen wie shulk gleich lassen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, wenns dann unterschiede zwischen ton und text gibt ist das wirklich nervig. bei ToS gibts ja auch sowas in der art. da wird prof raine sage in der englischen tonspur immer als prof sage bezeichnet und im deutschen text steht raine. das ist dann irgendwie gleich doppelt sinnlos.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe in ToS die Synchro nie mitbekommen, weil man die ja nur hört wenn man den Text nicht weiterklickt. War mir zu nervig, lesen ging schneller. Sollte das bei Xenoblade ähnlich sein, wäre es mir daher egal.

Generell gibts solche Namensänderungen ja immer mal wieder. Manche sind eben bescheuerter als andere.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

lölz, irgendwie ist mir das jetzt erst aufgefallen
Bild
n soziogramm das anzeigt wer wen wie gut leiden kann.
genial :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das ist teil des kizuna systems. so ne "sympathie karte" gibts für jeden ort und jede stadt an der npcs stehen. je nachdem wie gut sie dich leiden können bekommt man rabate, oder mehr quests. und je mehr quests man macht, um so beliebter wird man.

auf die party hat man aber mehr einfluss: gibt so stellen an denen man ein gespräch starten kann. sei es nun über die aussicht, errinerungen oder sonstigen sentimentalen käse. diese gespräche führen meist durch mehrere antwortmöglichkeiten, und je nachdem wie dem dialogpartner die antwort gefällt gibts sympathie, oder auch nich. das bringt dann gewisse boni in kämpfen, aber wie sich das genau auswirkt bin ich nicht ganz sicher.

ahjo: zum einjährigen jubiläum gibts nun nen neuen verbesserten field trailer
http://www.youtube.com/watch?v=1CUNNyNK-4w
(vor minute 6 würd ich aber abschalten, wegen spoilern...)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das liest sich ja so als wäre es ein besseres sympathiesystem als bei baldurs gate :ugly:
ich nehme aber mal an, dass keiner anfängt mit nem messer im rücken des spielers rumzustochern wenn er einen nicht leiden kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:ich nehme aber mal an, dass keiner anfängt mit nem messer im rücken des spielers rumzustochern wenn er einen nicht leiden kann.
8O äh... nicht das ich wüsste
aber es fühlte sich so an als wären kämpfe schwerer mit "neutralen" freunden... der tonfall der gespräche wärend einem kampf is auch ein ganz anderer. man könnte mutmaßen dass durch die sympathie ein gewisses vertrauen da ist, und die chars dadurch gewagtere attacken versuchen (da sie ja wissen dass der kumpel ihren rücken sichert, und nicht einfach irgendjemand).

fühlte sich zumindest so an... wie es wirklich ist werden wir ja dann sehen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, bei baldurs gate hats das ja gegeben, dass sich die chars in der party gegenseitig an die gurgel gegangen sind wenn sie sich nicht leiden konnten ^^

aber is eh besser so, sonst fällt n char einfach so aus und das wär eh blöd.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich klingt es irgendwie wie eine Echtzeit- bzw. RPG-Umsetzung des Fire Emblem-Systems. Das hat ja auch außer in Radiant Dawn immer eine relativ wichtige Rolle für den Abspann gespielt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur dass niemand sterben kann...

/!\ The Lead manager of the French branch of Nintendo leaked to the 101% show on French TV NoLife that there will be a special classic controller for Xenoblade.
oha... wenn der mit nem bestimmten skin überzogen ist, dann kauf ich den auf jeden fall. (auch wenn ich den cc nach wie vor für nen ausgeschissenen dualshock halte, welcher selbst ein 3 mal ausgeschissenes snes pad ist)

und das ist nicht alles:
He also pointed out that it was not at e3 because NoA didn't want to show products they won't sell.
I guess that seals it for the NA version.
noa fail
noe win :Applaus:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Classic Controller <3
Dualshock <3