Batman - Arkham City unterstützt Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Oh man und ich hatte gehofft, dass niemand mehr auf den Mist setzen würde.
Ich glaub mittlerweile auch, dass die Entwickler/Publisher nen kleinen Geldkoffer von MS bekommen, damit sie das nutzen. Ansonsten würde doch keiner frewillig auf den Software-Müll setzen.
Bei mir funktionieren Spiele mit GfWL inzwischen überhaupt nicht mehr, da ich den Anmelde-Assistenten, der dafür benötigt wird, nicht installieren kann (und ja, ich hab schon versucht der Ursache auf den Grund zu gehen, das aber leider erfolglos).
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mikrobi hat geschrieben:Tja so unterscheiden sich die Systeme. Ich persönlich habe sowohl ein paar Spiele mit GfWL und ein paar mit Steam. Ich gebe zwar zu das der Komfort und Umfang von Steam größer ist aber vieles davon will ich gar nicht haben. Ich habe eine magere Internetleitung und mitlerweile geht mir die Zeit die Steam allein schon zum Starten braucht einfach nur noch auf die Nerven. Sobald ich z.B. auf Community gehen will startet ein Glückspiel denn mal gehts sofort oder aber ich muss mich erst nochmal woanders rein klicken und es neu versuchen. Dazu muss ich immer mal wieder meinen Login wiederholen weil er einfach mal weg ist. Bei den GfWL-Spielen mache ich gar nichts. Ich hab das irgendwann mal installiert und fertig. Wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Spiel mit dem Dienst kaufe installiere ich es und werde automatisch eingeloggt - fertig. Ich muss nicht erst einen extra Dienst starten mit Shop und allem Schnick-Schnack.

Ich will jetzt sicherlich GfWL nicht in den Himmel heben aber diese Hetzjagd dagegen und im Gegenzug die Lobeshymnen auf Steam sind einfach nur lächerlich. Fakt ist das diese Art von Kopierschutz nicht mehr abgeschafft wird. In dem Zusammenhang muss dann halt jeder entscheiden ob er damit leben kann oder nicht. Ich für meinen Teil habe meine Grenze beim Onlinezwang, wie er z.B. von Ubisoft verwendet wird, gezogen. Aber Dienste wie Steam oder GfWL auf den Kopierschutz reduziert (mehr ist für das Spiel nicht wichtig) sind einfach gleich schlecht oder gut. Steam bietet halt mehr Extras bzw hat diese bessere umgesetzt das heißt ja aber nicht das es dadurch jeder als besser empfinden muss - zum reinen Singleplayer spielen brauch ich dieses ganze Tamtam jedenfalls nicht.
darauf zitiere ich diesen Herren:
ProphXL hat geschrieben:Haha Games for windows live. Ich bin so verärgert über das Programm. Patchen schön und gut aber was dieser GfWl fabriziert ist echt nicht feierlich.

Feierabend -> spiel starten -> aufs spiel freuen -> GfWl anmelden -> PATCHEN -> 5min warten -> Patch failed -> neu anmelden -> PATCHEN -> 5min warten -> spiel verlassen -> patch installieren -> 10 min warten -> spiel starten -> Gfwl anmelden -> Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden -> Spiel verlassen -> schlafen gehen.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Das Hauptproblem ist einfach der Patchvorgang. Der geht dauernd schief! Das Internet kappt, oder das Spiel stürzt ab!

Ansonsten würde mich GFWL auch nicht aufregen, aber da ist dauernd ein Problem mit dem Internet. Und die Patches funktionieren einfach nur in 1 von 5 Fällen.

Btw.: Bioshock 2 läuft bei mir gar nicht mehr. Immer wenn ich mich bei GFWL anmelden will stürzt es ab! Erst nachdem ich den Autosave im Spielordner gelöscht hab, funktioniert es wieder. Anscheinend ein Problem von GFWL, da es die Saves lädt und beim Laden selbigen Autosaves crasht!
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

F A I L

Ich kaufe mir NIEMALS wieder ein SPiel mit diesem SCHROTT.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und wie erklärt es sich dass es auch Spieler gibt wo GfWL ohne Probleme läuft? ;-)
Ich starte das Spiel, es möchte updaten... das Update wird runtergefahren, das Spiel startet neu und ich kann spielen. Kein Problem, weder bei Bioshock 2, GTA 4, Bulletstorm, Batman AA oder Dead Rising 2...
Sonstige Schwierigkeiten traten bei mir auch noch nie auf.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

aber nicht umsonst sind viele entwickler bzw publischer von Gfwl zu steam gewechselt. zb Dawn of War 2 bzw ich glaube alle THQ pc spiele nutzen seit ner zeitlang nur noch steam und kein Gfwl mehr.

Einer der gründe die dafür glaub ich waren (bei DoW II) ist das freunde system, das auf steam deutlich leichter von hand gehen. freunde ins spiel einladen, laufende mp spiele von freunden beitreten und das halt mit nur einen klick ohne überhaupt im spiel sein zu müssen.

kann da aber nicht wirklich mit gfwl vergleichen, da ich ja um gfwl so weit es geht halt nen bogen machen und somit das MP system nicht wirklich genutzt habe bis jetzt, wegen schon von anderen aufgezählte probleme, wie das unnötig komplizierte patchen, patch errors, login errors usw.
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

bouncer19 hat geschrieben:SChon witzig vor nicht langer zeit hat jeder bei Steam gebrüllt kauf ich nicht oder Drecks Steam etc.

Jetzt werden sämtliche Konkurenz Sachen geschmäht(obwohl es der Selbe Kopierschutz ist bzw sogar besser für den Kunden) und nach Steam gerufen.

Da merkt man wieder wie Bekloppt manche sind und ihre Forderungen nur dem aktuellen Trend folgen.

@Dark Threat
Sign
Da kann ich mich nur anschliessen. Alle haben Sie Steam verschrien, und jetzt heissts Steam oder garnicht. Da muss man sich doch an den Kopf fassen.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

b4dbones hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:SChon witzig vor nicht langer zeit hat jeder bei Steam gebrüllt kauf ich nicht oder Drecks Steam etc.

Jetzt werden sämtliche Konkurenz Sachen geschmäht(obwohl es der Selbe Kopierschutz ist bzw sogar besser für den Kunden) und nach Steam gerufen.

Da merkt man wieder wie Bekloppt manche sind und ihre Forderungen nur dem aktuellen Trend folgen.

@Dark Threat
Sign
Da kann ich mich nur anschliessen. Alle haben Sie Steam verschrien, und jetzt heissts Steam oder garnicht. Da muss man sich doch an den Kopf fassen.
:!:

Absolut lächerlicher Sinneswandel, aber was will man bei der heutigen Spielerschaft schon erwarten? :?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

steam ist nunmal das geringste übel unter den drm.

klar ganz ohne drm wär am besten, aber von sowas kann man ja nur noch träumen.

(wobei . . . wenn ich die wahl zwischen steam und drmfrei hätte/habe . . . ich würde mich aus bequemlichkeit für steam entscheiden)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Airship Pirate hat geschrieben:steam ist nunmal das geringste übel unter den drm.
Ein KS bei dem man fast immer im Internet sein muss? Nee du... dann "lieber" die Offline Methode wie GfWL, SecuROM usw...
Wie es sich verhält, wenn ich Breitbandinternet haben könnte, weiß ich nicht. Hab ich noch nie erlebt...

Peace.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wo muss man denn bei Steam fast immer online sein? Ein einziges mal zur aktivierung des Spiels reicht aus. (Selbiges gibt es übrigens auch bei Gfwl immer öfter)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

bondKI hat geschrieben:Wo muss man denn bei Steam fast immer online sein? Ein einziges mal zur aktivierung des Spiels reicht aus. (Selbiges gibt es übrigens auch bei Gfwl immer öfter)
Das werden die Leute nie kapieren. Es gibt auch Leute, die kaufen sich Spiele, die man über Steam aktivieren muss, aber dann es nicht schaffen, von der Disc zu installieren, sondern das Spiel über Steam runterladen.

Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Zum Thema:
Ich selber hatte noch nie ein Problem mit GfWL und da Batman ja noch immer ein Offline-Spiel ist, brauche ich auch keine Friendlist aus Steam. Das aber Probleme mit GfWl existieren ist kein Geheimnis.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Airship Pirate hat geschrieben:aber nicht umsonst sind viele entwickler bzw publischer von Gfwl zu steam gewechselt. zb Dawn of War 2 bzw ich glaube alle THQ pc spiele nutzen seit ner zeitlang nur noch steam und kein Gfwl mehr.

Einer der gründe die dafür glaub ich waren (bei DoW II) ist das freunde system, das auf steam deutlich leichter von hand gehen. freunde ins spiel einladen, laufende mp spiele von freunden beitreten und das halt mit nur einen klick ohne überhaupt im spiel sein zu müssen.
Relic ist gewechselt weil
A)GFWL für MP der totale Dreck is. Trueskill Ranking ist Bockmist, die Spielersuche war Mist, teilweise extrem Lag, dann das übliche wie keien Chatrooms, shclechte custom map option.
B)GFWL war Dreck weil patches/updates erst bei M$ eingereicht werden müssen, da wegen GFWL Kompalibilität or whatever getestet werden und dann mit ausreichender Verspätung Live gehen. Wenn dann noch Bugs auftreten die schnell gefixt werden müssen geht der Ärger wohl wieder von vorn los.

Was die generelle Debatte angeht, die Hauptprobleme von GFWL liegen imo beim MP Part. Da Batman ein SP Spiel wird fallen die großen Probleme flach. Bleiben halt die kleinen ärgerlichen Dinge wie schon erwähnte Installation/Patch/Login Probleme. Ich erinner mich gut daran das ich bei Dead Rising z.b. das Problem hatte das GFWL nicht updaten wollte solange XFire an war. Warum sich die beiden Proggies gebissen haben und warum das Problem z.b. nie bei DoW2 oder Fallout3 aufgetreten is, weiß wohl nur irgendein Spacko bei M$ oder den Dead Rising2 Devs.
Ein KS bei dem man fast immer im Internet sein muss? Nee du... dann "lieber" die Offline Methode wie GfWL, SecuROM usw...
Steam kann man auch offline starten um seine Spiele zu nutzen...

-----Red Dox
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Antimuffin hat geschrieben:Wieso nicht einfach Steam? Steam wird von allen Kopierschutzmaßnahmen am meisten akzeptiert als Gfwl, EA Origin oder Ubi launcher.
Ja, stimmt!

Steam ist ausserdem einfach in der Handhabung und zusätzlich noch sehr Leistungsstark.

Mal ganz abgesehen davon wirkt GfWl auf mich grösstenteils wie eine Kopie von Steam, die jedoch vom Funktionsumfang abgespeckt wurde und mit einem hellen Skin hübsch wirken soll.

Naja, ich werde mir aber trotzdem Batman:ArkhamCity kaufen, da ich schon den Vorgänger durchgespielt hatte(Ja, bei mir wurde der Riddler auch verhaftet).
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

mir egal ob gfwl oder steam, dann lieber gfwl da gibts wenigstens trophäen, dass sorgt eventuell für den ein oder anderen motivationsschub aber generell kauf ich dann solche spiele einfach für die konsole weil nach einmal durchspielen ich solche spiele einfach loswerden will damit ich da noch ein bisschen geld zurück bekomme.

spiele die steam pflicht haben werden nur gekauft, wenn ich weiß das ich sie unbedigt für immer haben will, dass selbe gilt für gfwl.

sind doch eh alles nur maßnahmen um den Gebrauchtspielemarkt zu zerstören, da ist die eine gleich beschissen wie die andere!

aber zum spiel selber, ich finde arkham asylum, welches ich gerade spiele, sehr sehr mühsam. also wenn das nicht besser wird kommt der nachfolger definitiv nicht ins haus.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Oi wei!

Früher hatte ich nichts gegen GfWL, doch momentan nervt es mich total. Ich habe nämlich einen neuen PC und da funktioniert das Ding nicht korrekt. Es hat Probleme beim Verbindungsaufbau, der meistens ewig dauert und dann disconnected es auch immer alle 5-10 Minuten wieder. Zwar kann man da noch weiterzocken, doch speichert es die Achievements nicht oder so.

Damit wird Batman wohl ein GotY-Kauf. Für den Vollpreis will ich mich nicht nerven lassen. Schade, denn der erste Teil war überraschend gut!

Mit Steam habe ich keine technischen Probleme ....