Batman - Arkham City unterstützt Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Oh Gott!, Seid ihr alle Mädchen?
So lächerlich was hier einigie behaupten.

G4WL is wohl der einer der wenigen DRM Maßnahmen die recht gut funktionieren.
Da wird auch nichts im Hintergrund gestartet wie hier einige Schlaumeier behaupten.
Das einzige was läuft ist die Windows Live ID, welche bei mir immer an ist und überhaupt NIX tut.

Kommt mal klar..da ist Steam 3 mal so nervig..
Falls man es nicht schafft mit sonen simplen Stück Software klarzukommen, ladet euch nen Crack..

Hauptsache meckern um des Meckerns Willen...
Flashmage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashmage »

Was habt ihr alle? Einfach ein Offlineprofil schnell erstellen, und schon kann man spielen. Da müsst ihr nichts zusätzlich installieren.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Mir ist es egal ob mit oder ohne!

Beitrag von R4zerw4rs »

Habe nichts dagegen. Beim Arkham Asylum funktionierte alles wunderbar. Also, mir ist es egal obs mit GfWL ist
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Flashmage hat geschrieben:Was habt ihr alle? Einfach ein Offlineprofil schnell erstellen, und schon kann man spielen. Da müsst ihr nichts zusätzlich installieren.
Ahja? Und was ist mit Gfwl? :roll:
Mit der schlechteste "Kopierschutz", da er (so wie alle MS Sachen) mehr Probleme macht als er löst.
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Hm komisch, ich habe mit GfWL keine Probleme und nur weil das genutzt wird auf ein gutes Spiel verzichten? Manche haben echt Probleme...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

bondKI hat geschrieben:
Flashmage hat geschrieben:Was habt ihr alle? Einfach ein Offlineprofil schnell erstellen, und schon kann man spielen. Da müsst ihr nichts zusätzlich installieren.
Mit der schlechteste "Kopierschutz", da er (so wie alle MS Sachen) mehr Probleme macht als er löst.
jap du nutz warscheinlich auch nur linux oder mac osx? :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

bondKI hat geschrieben: Ahja? Und was ist mit Gfwl? :roll:
Also jetzt kommt die Vorurteilskeule schonwieder. Ja, Windows XP war vor dem SP1 recht anfällig... Windows ME war ein zu spät eingeführter Zwitter von '98 und NT... sonst waren MS Softwares bei mir immer geschmeidig und gut.

GfWL ist im übrigen eine Spieleplattform mit einem Netzwerk. ;)

Peace.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

bondKI hat geschrieben:
Ich mache auch immer mal gerne ein Microsoftwitzchen, wenn mir ein blauer Bildschirm erscheint. Alle MS Produkte zu verteufeln, ist dennoch zu oberflächlich. Ich frage mich nur, welcher Kopierschutz nicht mehr Probleme macht, als er löst? Das ist kein Microsoft spezifisches Problem, sondern ein generelles Problem von Kopierschutzmechanismen. Ich glaube, es gab noch keinen, der das Spiel besser gemacht hat. :D
Ich bleibe dabei. GfWL ist nett gedacht (so mit WinLive ID und Erfolgen), aber schlecht gemacht (weil fehleranfällig und nicht genug verbreitet). Trotzdem ist mir das noch lieber, als eine Steamzwangsanbindung, oder Zusatzsoftware,die nur von einem Publisher verwendet wird.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Alle Erfolge bei Teil1 gesammelt.
Auf zu Teil2
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Naja, für alle die ne Xbox haben gar nicht sooo schlimm.
Trotzdem extrem minderwertig wenn man es mit Steam vergleicht.

Ist mir aber immernoch lieber als dieser neue EA Origin Müll. Allerdings braucht man weder GFWL noch Origin, wenn man so viele Hirnzellen hat mal die Suchmaschine seiner Wahl anzuwerfen ;P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ober hat geschrieben:Naja, für alle die ne Xbox haben gar nicht sooo schlimm.
Trotzdem extrem minderwertig wenn man es mit Steam vergleicht.

Ist mir aber immernoch lieber als dieser neue EA Origin Müll. Allerdings braucht man weder GFWL noch Origin, wenn man so viele Hirnzellen hat mal die Suchmaschine seiner Wahl anzuwerfen ;P
Man braucht weder GFWL, noch Origin, noch Steam. Raubkopiert wird trotzdem munter.

Und dieser DRM-Wahnsinn verstärkt das Raubkopier-Verhalten nur, denn er bringt dem Originalkäufer nichts als Nachteile. Wenn es einfacher ist, raubzukopieren, als original zu zocken, dann ist irgendwo irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Riddim hat geschrieben:Oh Gott!, Seid ihr alle Mädchen?
So lächerlich was hier einigie behaupten.

G4WL is wohl der einer der wenigen DRM Maßnahmen die recht gut funktionieren.
Da wird auch nichts im Hintergrund gestartet wie hier einige Schlaumeier behaupten.
Das einzige was läuft ist die Windows Live ID, welche bei mir immer an ist und überhaupt NIX tut.

Kommt mal klar..da ist Steam 3 mal so nervig..
Falls man es nicht schafft mit sonen simplen Stück Software klarzukommen, ladet euch nen Crack..

Hauptsache meckern um des Meckerns Willen...
Olala der Herr hat gesprochen.

Wir Mädchen "Heulen" in erster Linie mit berechtigtem Grund gegen GFWL.

Ich zum Beispiel habe den Grund genannt: Es schmiert unglaublich häufig bei Updates ab. Das ist bei vielen so! Das darf nicht passieren. Bei Steam passiert es nicht! Also. GFWL ist dreck.

Wo sind denn deine Argumente?

ps: Wobei natürlich auch mal Steam hängen bleibt, laggt oder sonstiges. Das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber bei GFWL ist es einfach häufiger und vieles wirkt einfach noch so unausgereift!
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Tja so unterscheiden sich die Systeme. Ich persönlich habe sowohl ein paar Spiele mit GfWL und ein paar mit Steam. Ich gebe zwar zu das der Komfort und Umfang von Steam größer ist aber vieles davon will ich gar nicht haben. Ich habe eine magere Internetleitung und mitlerweile geht mir die Zeit die Steam allein schon zum Starten braucht einfach nur noch auf die Nerven. Sobald ich z.B. auf Community gehen will startet ein Glückspiel denn mal gehts sofort oder aber ich muss mich erst nochmal woanders rein klicken und es neu versuchen. Dazu muss ich immer mal wieder meinen Login wiederholen weil er einfach mal weg ist. Bei den GfWL-Spielen mache ich gar nichts. Ich hab das irgendwann mal installiert und fertig. Wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Spiel mit dem Dienst kaufe installiere ich es und werde automatisch eingeloggt - fertig. Ich muss nicht erst einen extra Dienst starten mit Shop und allem Schnick-Schnack.

Ich will jetzt sicherlich GfWL nicht in den Himmel heben aber diese Hetzjagd dagegen und im Gegenzug die Lobeshymnen auf Steam sind einfach nur lächerlich. Fakt ist das diese Art von Kopierschutz nicht mehr abgeschafft wird. In dem Zusammenhang muss dann halt jeder entscheiden ob er damit leben kann oder nicht. Ich für meinen Teil habe meine Grenze beim Onlinezwang, wie er z.B. von Ubisoft verwendet wird, gezogen. Aber Dienste wie Steam oder GfWL auf den Kopierschutz reduziert (mehr ist für das Spiel nicht wichtig) sind einfach gleich schlecht oder gut. Steam bietet halt mehr Extras bzw hat diese bessere umgesetzt das heißt ja aber nicht das es dadurch jeder als besser empfinden muss - zum reinen Singleplayer spielen brauch ich dieses ganze Tamtam jedenfalls nicht.
ProphXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProphXL »

Haha Games for windows live. Ich bin so verärgert über das Programm. Patchen schön und gut aber was dieser GfWl fabriziert ist echt nicht feierlich.

Feierabend -> spiel starten -> aufs spiel freuen -> GfWl anmelden -> PATCHEN -> 5min warten -> Patch failed -> neu anmelden -> PATCHEN -> 5min warten -> spiel verlassen -> patch installieren -> 10 min warten -> spiel starten -> Gfwl anmelden -> Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden -> Spiel verlassen -> schlafen gehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mikrobi hat geschrieben: ...
Danke! Ein Gleichgesinnter. Jedes Deiner Worte ist mir aus dem Herzen gesprochen.