Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Was gibs den für neue gute anime serien, hab länger keine mehr geguckt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was ist länger und was ist neu? ^^
Derzeit laufend Nichijou und Hanasaku Iroha* und aus'm Frühjahr Madoka, würd ich sagen...

*€: WAT, das werden 25 Folgen?! omg :lol:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

@ogami
Gerad die erste Folge Seitokai Yakuindomo hinter mich gebracht ...
Wenn das so bleibt dann war deine Empfehlung definitiv super :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

merk schon, die meisten animes sind mir zu äh wie sag ich das, moe? Hab mich früher an Toplisten entlang gehangelt, aber die haben sich auch kaum verändert.
Auch wenn mir der Zeichenstil net gefällt, hört sich Mahou Shoujo Madoka Magica interessant an, obwohl ich garnicht weiss um was es genau geht. hab wirklich lange keine animes mehr gesehn o_o
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich musste mich auch überwinden mir Madoka anzusehen ... aber ich finde es hat sich gelohnt ... trotz des Zeichenstils.
Und Toplisten gelten für den durchschnitt. Da gibts dann auch sowas wie Bleach, Naruto oder gar One Piece *fröstel*
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Lex-kun hat geschrieben:Ich musste mich auch überwinden mir Madoka anzusehen ... aber ich finde es hat sich gelohnt ... trotz des Zeichenstils.
Und Toplisten gelten für den durchschnitt. Da gibts dann auch sowas wie Bleach, Naruto oder gar One Piece *fröstel*

8O :x :twisted:
Muramasa:Empfehlenswert (aus der neueren Zeit) wäre einerseits FullMetal Alchemist Brotherhood(?) / Fullmetal Alchemist 2009,ist aber mit ca. 64 Folgen nen ganz schöner Brocken ,lohnt sich aber defintiv.
Gintama,gut is jetzt nicht wirklich neu (start war imho 2006 oder 2007) is aber nen äußerst empfehlenswerter Gag/Parodie/Action~ Anime :D (Wenn man sich damit anfreunden kann,dass es mal durchaus sein kann,das man 20 Episoden sieht,in denen weder die Handlung noch die Charaktere sich in irgendeiner Form ändern oder gar 8O weiterentwickeln,dafür ist imo der Humor von Gintama("RETTET die JUMP" :D ) echt klasse(man sollte aber imo nen gewisses Vorwissen bezüglich Animes(was bei dir wahrscheinlich eh gegeben ist mitbringen)
Darker than Black kennst du schon?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Liest eigentlich zufällig jemand Boku no Hatsukoi o Kimi ni Sasagu ?
Da ich ja ein großer Fan von ausgesprochenem Bull-Shit in Slice of Life-Mangas bin, haben mich die letzten Kapitel absolut zum applaudieren gebracht.

Die Aussage ist also jetzt: Organspende=Mord. Finde ich großartig. Weiter so. Es geht wohl nun zum Finale.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

chotwm1 hat geschrieben:
Lex-kun hat geschrieben:Ich musste mich auch überwinden mir Madoka anzusehen ... aber ich finde es hat sich gelohnt ... trotz des Zeichenstils.

8O :x :twisted:
Muramasa:Empfehlenswert (aus der neueren Zeit) wäre einerseits FullMetal Alchemist Brotherhood(?) / Fullmetal Alchemist 2009,ist aber mit ca. 64 Folgen nen ganz schöner Brocken ,lohnt sich aber defintiv.
Gintama,gut is jetzt nicht wirklich neu (start war imho 2006 oder 2007) is aber nen äußerst empfehlenswerter Gag/Parodie/Action~ Anime :D (Wenn man sich damit anfreunden kann,dass es mal durchaus sein kann,das man 20 Episoden sieht,in denen weder die Handlung noch die Charaktere sich in irgendeiner Form ändern oder gar 8O weiterentwickeln,dafür ist imo der Humor von Gintama("RETTET die JUMP" :D ) echt klasse(man sollte aber imo nen gewisses Vorwissen bezüglich Animes(was bei dir wahrscheinlich eh gegeben ist mitbringen)
Darker than Black kennst du schon?
@Muramasa
Eigentlich bin ich nicht sooo der Fan von Shounen und FMAB war wirklich ein Brocken aber hat sich gelohnt, den würd ich sogar weiter empfehlen. Und Darker Than Black gehört seit Anfang des Monats zu meinen Lieblingen.

Ansonsten wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen welche art von Anime zu bevorzugst bevor man mit irgendwelchen Favoriten um sich wirft :D

@Kindra
/sign
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@Shounen so schlimm sind die doch garnicht, da hat japan noch viel schlimmeres zu bieten an teenie schmarn, gucke eigentlich gern one piece/naruto.
zu den empfehlungen:
Darker Than Black fand ich gut, aber hab gehört 2te staffel is net so pralle.
Gintama: hab die ersten 10-15 folgen gesehn, Unglaublich billig gezeichnet, iwelche schablonen die durhc den raum bewegt werden. witzig isses doch schon stellenweise (man du siehst aus als hätteste ganze nacht tetris gespielt xD), aber eher anstrengend für mich.
Full Metal Alchemist Brotherhood. . stimmt den werd ich mir angucken, fand den vorgänger schon net schlecht.
Hab damals glaub ich aufgehört wegen Haruhi 2te Staffel, Einfach ne riesige Enttäuschung, wieso man ne gute Serie so sinnlos ausschlachtet, weiss ich auch net o.o .

Zu meinem Anime Geschmack: Haruhi, Death Note, Totschlag Engel Dokuro-chan, Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Lucky Star(Konata hat da viel rausgerissen),die meisten ghibli filme, GTO,Darker Than Black, FMP - Fumoffu, Elfen Lied, Detroid Metal City...mmh shion no ou war auch recht gut.. zwischendurch hab ich auch mal chobits,onegai teacher undsowas gesehn.

wie heißt dieser anime, wo es um brotbacken geht?

also madoka und brotherhood stehen schonmal
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.06.2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

stimmt den haruhi film gabs damals auch net *aufe liste schreib*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muramasa hat geschrieben:wie heißt dieser anime, wo es um brotbacken geht?
Yakitate! Japan? Zu episch :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Muramasa hat geschrieben:wie heißt dieser anime, wo es um brotbacken geht?
Yakitate!! Japan

köstliche serie =)
nur schlimm anzusehen wenn man eh schon hunger hat oder bock auf süßes :ugly:

EDIT: ach, pyo war schneller... 8(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

2 antworten sind besser als eine X) werd ja hier richtig geholfen =D

Zwischenstand: Madoka, Yakitate, Haruhi Film, FMA Brotherhood.

hätte hier Monster noch da, könntet ihr mir eure Meinung drüber sagen? hab gehört der anime braucht ewig lange um sich zu entfalten.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

japp, monster braucht am anfang ein klein wenig aber dreht dann gut auf.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Mir viele da noch Baccano! und Durarara! ein. Haben mir persönlich hervorragend gefallen. Allerdings sind die etwas gewöhnungsbedürftig.

Apropos, jemand mal was handfestes gehört ob ne zweite Staffel von Seitokai Yakuindomo kommt?

Edith: Hab ich da gerade fiele mit v geschrieben? Peinlich, peinlich.