Sega: Neues Opfer von Hackerangriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Oh man
Und es nimmt kein Ende...
Es gibt kein System das unknackbar ist, wenn man also genug Langeweile hat, und davon scheinen LulzSec mehr als zu viel zu haben, kann man also in jedes System eindringen.
Das hat langsam schon nichts mehr damit zu tun, Sicherheitslücken aufdeckenz u wollen, sondern eher Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und sorry, den Minecraftserver knacken... wow, ein kleiner Indieentwickler, dessen Spiel noch kein Jahr bekannt ist - der muss ja besser geschützt sein als Fort Knox.
Es gibt kein System das unknackbar ist, wenn man also genug Langeweile hat, und davon scheinen LulzSec mehr als zu viel zu haben, kann man also in jedes System eindringen.
Das hat langsam schon nichts mehr damit zu tun, Sicherheitslücken aufdeckenz u wollen, sondern eher Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und sorry, den Minecraftserver knacken... wow, ein kleiner Indieentwickler, dessen Spiel noch kein Jahr bekannt ist - der muss ja besser geschützt sein als Fort Knox.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
das hat schon lange nichts mehr damit zu tun sicherheitslücken aufzuzeigen darum gings diesen hackern wohl auch nie
und was manche leute daran noch witzig finden können ist mir schleierhaft...
ich hoffe denen werden mal die augen geöffnet und ein service den sie nutzen wird kompromittiert damit sie endlich mal checken dass das für die betroffenen alles andere als witzig ist
gruß
ps: ich hoffe hier wird niemand gehackt oder opfer eines hacks aber die leute sollten mal darüber nachdenken bevor sie schadenfreudig blöde sprüche klopfen
und was manche leute daran noch witzig finden können ist mir schleierhaft...
ich hoffe denen werden mal die augen geöffnet und ein service den sie nutzen wird kompromittiert damit sie endlich mal checken dass das für die betroffenen alles andere als witzig ist
gruß
ps: ich hoffe hier wird niemand gehackt oder opfer eines hacks aber die leute sollten mal darüber nachdenken bevor sie schadenfreudig blöde sprüche klopfen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Trinity ist unereichbar!dcc hat geschrieben:Alles Trittbrettfahrer nach dem Sony Hack.
Nun kommen schon die Fanboys aus dem Keller, die zu oft Matrix geschaut haben *g*
Mir gehen diese vorpupertären Streiterein via Angriffe auch schon langsam auf den Keks. Schön und toll, dass sich dieser Hacker/Cracker darauf aufgeilen, aber es bringt am Ende nicht nur Negatives für uns, sondern auch für sie. Aber Denken war nie eine große Stärke solcher Typen...
Ich hoffe, dass man irgendwann ein Exempel statuiert wird, und einige Personen wegen Internetkriminalität für mehrere Jahre ins Gefängnis wandern.
Peace.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
jetzt müssen nur noch MS, Activison Blizzard und Steam gehackt werden dann ham se echt jedem (der mir grad so einfällt) ans Bein gepisst.
Wo sind eigentlich die ganzen Leute die vor ein paar Wochen noch gerufen haben das wäre alles zu unserem Besten? mich würde nämlich interresieren was uns das den bringt?
Wo sind eigentlich die ganzen Leute die vor ein paar Wochen noch gerufen haben das wäre alles zu unserem Besten? mich würde nämlich interresieren was uns das den bringt?
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Unglaublich
Aha und warum hattest du nichts dagegen, als es sich um Sony drehte? Weil du persönlich etwas gegen Sony hast oder aus welchem Grund?Stormwind hat geschrieben:Wird ja langsam zum kotzen , ich hab ehrlich gesagt nix gegen gehabt als es sich um Sony gedreht hatte aber wenn die Typen jetzt denken sie müssten überall Daten klauen unterstütz ich Sony wie auch alle anderen Spiele Firmen die versuchen diese Deppen zu finden und hinter schloss und Riegel zu bringen .
"Sony ist ja so doof, weil sie die Medienwelt mit Fernsehern, Spielekonsolen, Bluerayplayern usw fluten, bitte hackt sie zu Tode!"
Immerhin kann ich einen Teil deines Kommentars unterstützen!
Dieses "Gehacke" ist eine fürchterliche Krankheit geworden!
Jetzt kriecht jedes Kellerkind ausm dunklen Loch und meint, er müsse einen Angriff gegen irgendeinen großen Konzern richten.
Komisch nur, dass die wirklich großen Medien das nicht in ihrer Berichterstattung bringen, obwohl jeder, der an einem Internetanschluss hockt ein Opfer werden könnte!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Der gemeine Bürger ist wohl das paranoideste Wesen im Universum. Viele Medienanstalten halten Prozente, bzw besitzen eigene kleine Spieleschmieden für Browsergames ect. Das ist für sie ein wachsender Markt. Schlechte Werbung ist in diesem Fall wirklich schlechte Werbund. Wer schießt sich schon gern ins Bein, gerade wenn es um Geld geht. Von EHEC konnten sie profitieren aber hier nicht.Warslon hat geschrieben:Stormwind hat geschrieben:Komisch nur, dass die wirklich großen Medien das nicht in ihrer Berichterstattung bringen, obwohl jeder, der an einem Internetanschluss hockt ein Opfer werden könnte!
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Die halten sich hoffentlich ein wenig geschlossener in nächster Zeit. Wer nimmt denen denn ihre ewig gleichen Parolen, das der "wahre" Hacker im Prinzip ja für UNS arbeitet, denn jetzt noch ab wenn auf einen "ehrlichen" Hacker 10 dieser Schmeißfliegen-Kellerkinder-Lulz-Lutscher folgen?Outsider hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen Leute die vor ein paar Wochen noch gerufen haben das wäre alles zu unserem Besten? mich würde nämlich interresieren was uns das den bringt?
Ich bleib dabei, das ganze Pack gehört an die Wand gestellt und vom Erschießungskommando nieder.....äääh.....geknüppelt.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
nur mal so off-topic: warum fanden es eigentlich damals so viele so "gut", bzw haben gefunden, dass sie selber schuld sind, als sony gehackt wurde? damals hat jeder geschumpfen, das wäre die strafe, für das was "sony den kunden antut". aber jetzt hab ich mal die frage:
was hat sony den kunden angetan? ich meine das als ernst gestellte frage mit ernsten antworten, weil ich das net versteh. immer mal wieder habe ich das argument "other-os entfernung" gehört, aber das kann doch nicht alles sein, was sony getan hat, dass die so gehasst wurden. ich wurde nämlich noch net von sony verarscht und deshalb würde mich interessieren, was sony getan hat.
also: wie, außer mit other-os, hat sony seine kunden verarscht?
was hat sony den kunden angetan? ich meine das als ernst gestellte frage mit ernsten antworten, weil ich das net versteh. immer mal wieder habe ich das argument "other-os entfernung" gehört, aber das kann doch nicht alles sein, was sony getan hat, dass die so gehasst wurden. ich wurde nämlich noch net von sony verarscht und deshalb würde mich interessieren, was sony getan hat.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich verstehs auch nicht4lpak4 hat geschrieben:nur mal so off-topic: warum fanden es eigentlich damals so viele so "gut", bzw haben gefunden, dass sie selber schuld sind, als sony gehackt wurde? damals hat jeder geschumpfen, das wäre die strafe, für das was "sony den kunden antut". aber jetzt hab ich mal die frage:
sony bringt sehr gute produkte auf den markt
tv geräte ps3 player beamer soundgeräte usw sind immer ganz oben in der topliga und vorallem im preis deutlich günstiger sind als manch andere edel hersteller
ein beispiel
denon blu-ray player preis 4999 euro wertung 91/100
sony blu-ray player preis 1999 euro wertung 91/100
3000 euro preisunterschied gleiches testergebnis
quelle: HD+TV Ausgabe Nr.3 Mai/Juni 2011
gleiche beispiele gibts auch bei weit günstigeren playern oder geräten wertungen in etwa im gleichen bereich wie die absoluten top hersteller beim preis deutlich günstiger
gruß
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Re: -
schwachsinndcc hat geschrieben:Alles Trittbrettfahrer nach dem Sony Hack.
Nun kommen schon die Fanboys aus dem Keller, die zu oft Matrix geschaut haben *g*
die machen damit kohle.
scheint sich ja um easy money zu handeln, wenn jeder drittklassige informatik student in der lage ist die lächerlichichen sicherheitssysteme zu knacken
vielleicht sollten mal die spieler hinterfragen warum spielefirmen überhaupt persönliche daten der spieler speichern müssen.
es handelt sich hier ja schließlich bestimmt nicht um irgendwelche account passwörter...
-
Antares H.
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, Sony liefert gute Produkte. Allerdings lässt der Kundenservice meiner Meinung nach arg zu wünschen übrig.
Hab mir vor nem Jahr nen Vaio gekauft. Nach 4 Wochen haben dies immer noch nicht fertig bekommen, mir eine Bestellbestätigung zu schicken, bzw mir eine Mail zu schicken, dass sich die Produktion verzögert aufgrund Lieferengpass einiger Teile.
Nach weiteren 4 Wochen hatte ich mein Gerät endlich.
Auch wenn ichs nicht erwartet habe, wäre eine "Entschuldigung" oder zumindestens mal eine Rückmeldung seitens Sony nett gewesen.
Oder anderes Beispiel:
Warum hat der deutsche PSN Store nur so ein kleines Angebot? Hab parallel nen US acc aufgemacht und staune immer wieder wie aktuell und breit gefächert das Angebot an neuen Spielen / Demos im Verhältnis zu unserem Store ist.
(Gerade momentan auch schön zu sehen, was man als Plus Abonnent in den USA bekommt ist einiges mehr als hierzulande.)
Ja, ja Einwohnerzahl Deutschland < USA.
Wäre es trotzdem so schwer, das Angebot international in etwa gleich zu halten?
( Und nein, das hat nichts mit Altersfreigabe bei kostenpflichtigen Sachen zu tun. Für die Aufladekarten gibts ne FKS 18 und zum zahlen braucht man sonst eine Kreditkarte die man unter 18 nur mit Einverständnis der Eltern bekommt. Selbst God of War gibts hierzulande im Store mit FSK 18 zu kaufen.)
@Topic:
Schließe mich dem allgemeinem Konsens an, dem einen Riegel vorzuschieben.... fragt sich nur wie
Hab mir vor nem Jahr nen Vaio gekauft. Nach 4 Wochen haben dies immer noch nicht fertig bekommen, mir eine Bestellbestätigung zu schicken, bzw mir eine Mail zu schicken, dass sich die Produktion verzögert aufgrund Lieferengpass einiger Teile.
Nach weiteren 4 Wochen hatte ich mein Gerät endlich.
Auch wenn ichs nicht erwartet habe, wäre eine "Entschuldigung" oder zumindestens mal eine Rückmeldung seitens Sony nett gewesen.
Oder anderes Beispiel:
Warum hat der deutsche PSN Store nur so ein kleines Angebot? Hab parallel nen US acc aufgemacht und staune immer wieder wie aktuell und breit gefächert das Angebot an neuen Spielen / Demos im Verhältnis zu unserem Store ist.
(Gerade momentan auch schön zu sehen, was man als Plus Abonnent in den USA bekommt ist einiges mehr als hierzulande.)
Ja, ja Einwohnerzahl Deutschland < USA.
Wäre es trotzdem so schwer, das Angebot international in etwa gleich zu halten?
( Und nein, das hat nichts mit Altersfreigabe bei kostenpflichtigen Sachen zu tun. Für die Aufladekarten gibts ne FKS 18 und zum zahlen braucht man sonst eine Kreditkarte die man unter 18 nur mit Einverständnis der Eltern bekommt. Selbst God of War gibts hierzulande im Store mit FSK 18 zu kaufen.)
@Topic:
Schließe mich dem allgemeinem Konsens an, dem einen Riegel vorzuschieben.... fragt sich nur wie
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Hehe, geil^^The Scooby hat geschrieben:Warslon hat geschrieben:Der gemeine Bürger ist wohl das paranoideste Wesen im Universum. Viele Medienanstalten halten Prozente, bzw besitzen eigene kleine Spieleschmieden für Browsergames ect. Das ist für sie ein wachsender Markt. Schlechte Werbung ist in diesem Fall wirklich schlechte Werbund. Wer schießt sich schon gern ins Bein, gerade wenn es um Geld geht. Von EHEC konnten sie profitieren aber hier nicht.Stormwind hat geschrieben:Komisch nur, dass die wirklich großen Medien das nicht in ihrer Berichterstattung bringen, obwohl jeder, der an einem Internetanschluss hockt ein Opfer werden könnte!
Wohl wahr!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Übertreib nicht. Der Kundenservice von mindestens 7/10 Firmen Weltweit ist unter Durchschnitt. Wenn das ein Grund für einen Hack oder mit anderen Worten einen Einbruch ist, dann würden das Handwerk einen boom erleben, wie es ihn nicht einmal nach dem 2. Weltkrieg gab. Oder schlägst du bei einem Autohaus die scheiben ein und stiehlst ein paar Aktenschränke/Computer, nur um zu sagen "Lol, mit mir nicht, Penner!!111"?Antares H. hat geschrieben:Keine Frage, Sony liefert gute Produkte. Allerdings lässt der Kundenservice meiner Meinung nach arg zu wünschen übrig.
Das Sony bei der Lieferung keine Mitteilung über eine verspätete Lieferung schickt, ist recht logisch, hast du das Gerät sehr wahrscheinlich nicht direkt über Sony, sonder irgendeinen Händler bestellt, vielleicht bist du auch nur Opfer deines Spamordners geworden.
Das 2. Beispiel ist auch absolut unsinnig. Das hat erstens nichts, rein gar nichts mit Kundenservice zu tun, sondern ist ein Produktangebot. Zweitens, ein solches Produktangebot als Berechtigung für einen Hack vorzuschieben ist lachhaft. Du brichst auch nicht bei KabelBW ein, klaust Kundeninformationen, nur weil du lieber 10mbit Leitung anstatt der entweder angebotenen 6mbit oder 25mbit haben möchtest.
-
StupidMachine
- Persönliche Nachricht:
Für alle die es interessiert:
Lulzsec erklärt sich: http://www.golem.de/1106/84299.html
Das sagt doch alles über diese Leute aus...
Lulzsec erklärt sich: http://www.golem.de/1106/84299.html
Das sagt doch alles über diese Leute aus...