So Erstmal mein System :
ATI Radeon 5770 1GB (treiber 11.6)
4GB Ram 800MHZ
Intel Core 2 Quad Q8300 4x2.50
Windows 7 64bit
Treiber etc alles aktuell
So habe mir erst vor Kurzem Crysis 1&2 Geholt was mich jetzt mal interessiert is wie schafft er es das Crysis 1 auf very high läuft + mods http://www.youtube.com/watch?v=0UBUZY0S3L0 hab ja ca die gleiche hardware.
Und dan hätte ich noch nen paar Fragen z.b is es normal das Crysis 2 besser läuft als Crysis?
Crysis läuft bei mir auf Hoch die ersten level liefen gut (30-50fps) seit dem lvl Assault komm ich andauernd unter die 20fps (so 18-19 für kurze zeit) woran liegt das?(sind die lvl ab da einfach hardware lastiger?)
Und letzte frage hat wer nen paar Tipps wie ich ordentlich FPS spare ohne großartig an der schönen Grafik zu sparen?^^
So noch mehr Infos :
GraKa wird nich heißer als 60 Grad beim zocken CPU liegt bei 40 Grad was alles ja im Grünen is. Mein system is erst neu aufgesetzt und Crysis 1&2 sind die einzigen installierten spiele. Crysis is natürlich gepatcht.
Crysis Hardware Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
normal, da Crysis1 viel größere Texturen hat und wenn man es zwingt ziemlich überladen ist mit Algorithmen. Dazu kommt noch die teils krasse Weitsicht durch das Szenario usw.
Das kommt jetzt aber auch auf Crysis 2 langsam zu, viele halten sich wegen fehlendem DX11 noch zurück, aber die ersten kompletten brauchbaren Texturemods sind schon auf dem Weg.
Zur Performance würd ich sagen schalte das SSAO(Screen Space Ambient Occlusion) ab oder mach es auf niedrig, meiner Meinung kann man auf diesen Effekt verzichten, gerade bei C1. Und der Knüppelt ziemlich viel Leistung weg. Ansonsten wenn der Spielfluss getrübt wird maximale Weitsicht, AA, AF runter und bei zu viel Ruckeln bei Action musst du halt die Partikeleffekte drosseln.
Das kommt jetzt aber auch auf Crysis 2 langsam zu, viele halten sich wegen fehlendem DX11 noch zurück, aber die ersten kompletten brauchbaren Texturemods sind schon auf dem Weg.
Zur Performance würd ich sagen schalte das SSAO(Screen Space Ambient Occlusion) ab oder mach es auf niedrig, meiner Meinung kann man auf diesen Effekt verzichten, gerade bei C1. Und der Knüppelt ziemlich viel Leistung weg. Ansonsten wenn der Spielfluss getrübt wird maximale Weitsicht, AA, AF runter und bei zu viel Ruckeln bei Action musst du halt die Partikeleffekte drosseln.
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir empfehlen: spiel es auf DX9 und veränder es so, dass es DX10 Effekte hat, bringt 10-20% Leistung bei mir. Kannst dich ja mal hier reinlesen:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 80&bih=830
Da findeste ein paar Tutorials wie man die DX9 Version aufpoliert.
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 80&bih=830
Da findeste ein paar Tutorials wie man die DX9 Version aufpoliert.