Battlefield 3: PS3-Version gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

nun ich bin durchweg zufrieden mit den spielen auf der xbox, sicherlich merkt man es ab und an mal das da die fps einbrechen .

bei masseffekt ist es mir damals zum ersten mal aufgefallen das es da mal so den einen oder anderen ruckler gab.

zu punkt 1

z.b. cod wie oft mussten wir uns den host migrations bildschirm angucken weil es dort keine didi server gibt.

miten im spiel pause. das stört den spielfluss und den spielspass
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Bisher hab ich solche Einbrüche nur bei GTA IV gemerkt, da aber auch übel... schlechte Programmierung, mehr nicht...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Laut einer News auf einer anderen Seite gab es massig Kritik hinsichtlich der Grafikqualität der PS3 Variante. Was haben die Leute erwartet? Und ausserdem: das Spiel befindet sich gerade mal in der Anfangsphase....
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Embrance hat geschrieben:

Zudem ist die 360 der PS3 bei allen Multiplattformspielen immer vorraus. Beispiele sind zb. Bayonetta, Enslaved usw.

Zudem musst du Blind sein wenn du keine Unterschiede erkennst. Auf der PS3 sind schlechtere Wand und Straßentexturen oder sie laden extrem spät nach. Licht und Schatten sind schlechter und auch die Raucheffekte oder Characktertexturen sind nicht so gut wie in der PC Version.

Verstehe einfach nicht wieso alle immer nur Spiele spielen, anstatt sich über solche Dinge mal zu informieren.
oh man ein fanboy wie er im buche steht :lol:
ich könnte dir auf anhieb um die 30 multiplattform spiele aufzählen die auf der ps3 um einiges besser aussehn hahaha oh man auf wachen kleiner fanboy, aber rosarotte brillen scheinen grade echt "in" zu sein :lach:
genauso so könnte ich dir auf anhieb um die 50 multiplattform spiele aufzählen die auf der box besser aussehn :D
einige sehn auf der ps3 besser aus einige mehr auf der box xdddd
mir ist klar das das ein billiger troll versuch von ihn war, aber solche voll... kann man einfach nicht ignorieren. :ugly:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

JunkieXXL hat geschrieben:
zu den effekten ich bin froh das es sie gibt, sieht doch nett aus^^
Manche Entwickler übertreiben es mit den Effekten. Besonders dann wenn die Entwickler grafische Schwächen damit kaschieren wollen. Weniger ist manchmal mehr.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hasse z.B. diesen übertriebenen Weichzeichner, den Codemasters in seinen Rennspielen benutzt. Ganz extrem war das bei Rainbow Six Vegas (PC). Gerade am Anfang in Mexiko hab ich echt das Gefühl gehabt, ich hätte was an dern Augen. Da ist es halt schön, wenn man diesen Quatsch ausschalten kann.

Noch ein Wort zu den Leadplattform Diskussion.
Ich glaube nicht das es noch eine "Konsolen-Leadplattform" gibt. Würde ja auch keinen Sinn machen. PC ist Lead. Das heißt die Konsolenversionen werden beide vom PC aus konvertiert. Da wäre es ja Quatsch erst vom PC auf die PS3 zu gehen und dann von der PS3 zur XBox. Schon alleine, weil man dann mit der XBox Version erst anfangen könnte, wenn die PC Version auf der PS3 ist.
Ich kann mich natürlich täuschen und es ist im Falle von BF3 wirklich so. Ich glaube es aber nicht, weil es wie gesagt irgendwie keinen Sinn macht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vor allem weil PC und 360 durch MS eine ähnliche Struktur aufweisen sollen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: BF3

Beitrag von Erynhir »

Dannyman hat geschrieben:Also ich guck es mir gerade auf 1080p auf YouTube an, ich sehe fast keinen Unterschied...
Vllt. ein bisschen mehr Tearing aber...
Nee, sind schon einige gravierende Unterschiede bei den Schatten- und Lichteffekten zu sehen. Auch die Partikeleffekte (Staub und Rauch) sehen auf der PS3 deutlich schlechter aus.
Grundsätzlich sieht die PS3-Version gut aus, der Abstand zum PC ist aber unverkennbar.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sieht doch spitzenmäßig aus! Wie BC2 halt, mehr ist denke ich mal einfach nicht aus den Konsolen rauszuholen, irgendwann ist nun mal schluss. Die Engine wurde für die Konsolen entwickelt, das ist Fakt und das dürfte auch der einzige Grund sein warum es so gut ausschaut. Doch wie Erynhir schon meinte, die Unterschiede sind ganz klar zu sehen. Muss aber dazu sagen das mir diese scharfen Schatten hier (auch wenn verpixelt) mir mehr zusagen als die weichen Schatten der PC-Version, ist aber auch leider das einzige das in mein Augen besser ausschaut.

Egal, Grafik ist ausreichend und bei BC2 haben 24 Spieler auch gereicht um eine unvergleichbare Action zu erzeugen. Mehr Spieler wären mir natürlich trotzdem lieber, aber so können meine Freunde und ich wenigstens das dominanteste Squad in so gut wie jedem Match wieder sein :D
terrylakers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrylakers »

Ist doch okey für Konsole...
Wenn es ungefähr wie BFBC2 aussieht reicht mir das schon.
Rammsteinfan09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Also meiner Meinung nach sieht es doch sehr gut für Konsolenverhältnisse aus...
Außer 2:58 da sieht man mit bloßem Auge ein Pop Up...
Aber sonst ist ein Unterschied schwer festzustellen. Ja, der Rauch etc.

Aber egal ich freu mich drauf...

Gruß Rammsteinfan09
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

mia79 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:wer zockt schon 64er maps? das lässt selbst bf2 zum moorhuhn werden - wie cod es ist. 32x32 map, man spawnt, stirbt instant usw. nur weil die maps zu klein sind.
nunnja die meinungen gehen da sicherlich auseinander.

viele bekannte spielen lieber 16er maps weil es überschaubar ist, bei mir muss ich sagen liegt es an der map und den möglichkeiten.

so bevorzuge ich bei bf 2142 im titan modus das volle potential weils taktisch sinn macht.

bei bfbc2- arica habor macht ein 16er sinn sonst wird es wirklich zum moorhungeballer
das beste liefert mMn eine 64er map aufn 40 spieler server

bin mal auch gespannt ob dieser sogenannte "rush" modus (ich nix konsole) den titan modus ersetzten kann

was mich aber vielmehr interessieren würde ist, ob es wieder squads gibt mit ausgefeilten sichtungs- , kommunikations- und respawnsystem.

weil genau das war es was bf2 und 2142 so einzigartig und genial gemacht haben

aber da es schonmal keinen commander geben wird, bin ich schonmal skeptisch...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

das wichtigste scheint zu stimmen : es läuft flüssig !
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Flextastic hat geschrieben:sorry, meine ansicht ist, wenn der titel heißt "Battlefield 3: PS3-Version gezeigt", das es um die konsolenfassung geht...
deine ansicht ist mehr als unlogisch. wenn es deiner ansicht nach um die konsolen geht, also auch die 360, warum dann nicht auch um den PC? im threadtitel steht "PS3", deiner meinung geht es auch um 360 aber nicht PC? lolz

im prinzip hast du ja recht, hier wird die PS3 version gezeigt, also geht es auch um diese. wenn allerdings gefragt wird "stimmt es, dass die PS3 die leadplattform ist?", muss auch gesagt werden das es falsch ist, denn die LEADplatform ist der PC, wie der titel heißt spielt dabei überhaupt keine rolle. ansonsten müsste noch "...der konsolenfassung..." hinzugefügt werden.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

pass auf sonst wirst du noch auf ignore gesetzt :roll:

@ topic

sieht doch ganz gut aus. jetzt noch eine bestätigung das die konsole auch 32 spieler am start hat und ich bestell es für die ixe vor ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

CryTharsis hat geschrieben:Laut einer News auf einer anderen Seite gab es massig Kritik hinsichtlich der Grafikqualität der PS3 Variante. Was haben die Leute erwartet? Und ausserdem: das Spiel befindet sich gerade mal in der Anfangsphase....
Bei der gemunkelten Entwicklungszeit eher in der Endphase.
Druzil hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
zu den effekten ich bin froh das es sie gibt, sieht doch nett aus^^
Manche Entwickler übertreiben es mit den Effekten. Besonders dann wenn die Entwickler grafische Schwächen damit kaschieren wollen. Weniger ist manchmal mehr.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hasse z.B. diesen übertriebenen Weichzeichner, den Codemasters in seinen Rennspielen benutzt. Ganz extrem war das bei Rainbow Six Vegas (PC). Gerade am Anfang in Mexiko hab ich echt das Gefühl gehabt, ich hätte was an dern Augen. Da ist es halt schön, wenn man diesen Quatsch ausschalten kann.

Noch ein Wort zu den Leadplattform Diskussion.
Ich glaube nicht das es noch eine "Konsolen-Leadplattform" gibt. Würde ja auch keinen Sinn machen. PC ist Lead. Das heißt die Konsolenversionen werden beide vom PC aus konvertiert. Da wäre es ja Quatsch erst vom PC auf die PS3 zu gehen und dann von der PS3 zur XBox. Schon alleine, weil man dann mit der XBox Version erst anfangen könnte, wenn die PC Version auf der PS3 ist.
Ich kann mich natürlich täuschen und es ist im Falle von BF3 wirklich so. Ich glaube es aber nicht, weil es wie gesagt irgendwie keinen Sinn macht.
Doch die Konsolen Leadplattform gibt es schon, man könnte auch deine Logik damit entgegentreten in dem man sagt, auf dem PC läuft es sowiso, wir gucken was die Konsolen schaffen, weil dort eh das meiste Geld winkt.
Und so wird das auch meist praktiziert, sogar beim anfänglichen Begrüßungsbildschirm der Crysis2 PC Version stand ja, "Press the Start Button".

Und BF3 hat ja seinen Ursprung wohl auch auf der Konsole, weil man ja sieht das die Frostbite Engine 2.0 auch den Vorgänger ähnelt bzw. drauf aufbaut. Allerdings glaube ich hängt man sich für die PC Variante auch im hinblick auf "bald" neuen Konsolen ziemlich rein. Endlich ordentliches DX 11, sieht man direkt das des wohl forciert wird um den PC Spieler auch mal was frisches zu bieten.