greenelve hat geschrieben:Master Quest gabs hierzulande schon vor der Windwakeredition? War das nicht für N64 HD angedacht? ach was weis ich...wollte eh was ganz anderes fragen...
ich habe nicht von hierzulande gesprochen, gegeben hats das jedoch, es war nicht hd, sondern dd -> disk drive
oder das 64DD aber das gabs doch nur in japan zu kaufen. global spielbar war MasterQuest erstmals mit Windwaker und danach richte ich mich..sry
@Xyluz: blätter mal zurück, das hatten wir schon die Nacht über gelöst :p trotzdem nett es nochmal zu erwähnen, damit es nicht untergeht ^^x
Das mit der Fokustaste ist richtig. Nur der Tooltip dazu ist beschissen. Dort steht:
Zielerfassung: Wechsel
Lass L kurz los und drücke die Taste erneut, um das nächste Ziel zu erfassen
Ich habe das so interpretiert, daß, wenn ich das Ziel wechseln will, den Fokus kurz loslasse und sofort wieder gedrückt halte und das Fokus so automatisch zum nächsten Ziel springt. So ein Kack. Aber immerhin wäre das dann geklärt.
Ich finde das Spiel auch sehr schön. Ich hab gestern aber nur ca 2Std gespielt,weil ich nicht alles auf einmal weghaben wollte Hab gestern nichts anderes gemacht als den Dekubaum und 2 Flaschen,5 Herzteile und ein paar Skulltullas gesammelt
Nintendo hat sich bei diesem Remake wirklich mehr Mühe gegeben, als ich Ihnen zugetraut hätte. Das Spiel ist grafisch wirklich deutlich besser als das N64 Original, was man auf Screenshots nicht so gut sehen kann imho, man muss es gespeilt haben.
Sämtliche Texturen sind komplett neu und wesentlich hochauflösunder als im Original, die Models der Charaktere wurden neu designed und sehen nicht mehr so häßlich aus. Auf dem N64 sahen viele Charktere aus wie Pinocchio...
Ansonsten wurde v.A. das innere von Gebäuden deutlich verbessert. Auf dem N64 wurden da einfach extrem mies aufgelöste Texturen als Pseudo Panorama genutzt und jetzt hat man es komplett mit Polygonen versehen. Außerdem sind die Lichteffekte schöner, es gibt keinen Neben mehr, der die Weitsicht künstlich reduzieren soll und v.A. sieht das Spiel wesentlich schärfer aus. Die N64 Version war selbst für damalige Verhältnisse schon verdammt pixelig. Außerdem sind die Animationen weicher und das Spiel läuft aufr dem 3Ds flüssig und nicht mit vielleicht 20 Frames wie auf dem N64.
Bei den Feen kann man jetzt je einen Zauberspruch lernen, wie z.B. die Fähigkeit in Dungeons einen Punkt zu setzen, zu dem man sich jederzeit wieder hin teleportiren kann. War das im Original auch schon enthalten? Kann mich da garnicht mehr dran erinnern.
Ansonsten hat man offenbar viel wert darauf gelegt die nervigen Hänger den Spielern zu ersparen. Man bekommt mehr und bessere Tipps, was man als nächstes amchen muss und man hat zusätzlich die Möglichkeit bei den neuen Shieka Steinen Visionen zu empfangen, falls man doch mal nicht weiter weis.
Triadfish hat geschrieben:Bei den Feen kann man jetzt je einen Zauberspruch lernen, wie z.B. die Fähigkeit in Dungeons einen Punkt zu setzen, zu dem man sich jederzeit wieder hin teleportiren kann. War das im Original auch schon enthalten? Kann mich da garnicht mehr dran erinnern.
Nayrus Umarmung? Ja waren alle drei auf dem N64 schon mit drin.
Dins Feuersturm, Nayrus Umarmung und das Dritte müsste ich nachgucken :p
Damit sind die drei Göttinnen gemeint, welche die Welt erschaffen hatten.
edit: Faore's Irgendwas ist das Dritte, grad noch eingefallen ^^x
Ich liebe es sogar die Spielanleitungen durchzulesen und die bIlder anzuschauen D Und deswegen mag ich Download-Spiele nicht so wie die,die man im Laden kauft
Retrogamer97 hat geschrieben:Ich liebe es sogar die Spielanleitungen durchzulesen und die bIlder anzuschauen D Und deswegen mag ich Download-Spiele nicht so wie die,die man im Laden kauft
Was hab ich die Anleitung von Links Awakening geliebt wegen den Bildern und ich hab sie noch