The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich habe gerade mal die Cubedisk eingeworfen und kann widersprechen. Einmalig Knopf drücken und es bleibt anvisiert bis man den Knopf noch einmal drückt. Dann wechselt es ins Nachbarziel oder verschwindet.

Edit:
Man kann das einstellen? :D
Na in Einstellungen oder?..ich dächte...ich werf meine Cubedisk eben mal ein..moment..

edit: beim Aussuchen des Speicherstandes gibt es "Einstellungen" und dort in der Mitte steht dann "Zielerfassung (L-Trigger)" "Einmal drücken" "L-Trigger halten".
Rein aus dem Gedächtnis wird ich sagen, das der Kokiri bei den Steinen und Zäunen, oberes Plateau, dir das als Tutorialhinweis auch verrät. Bei dem übt man das Anvisieren an Steinen ja.

Was die Umsetzung :baeh: für den 3DS bestrifft...ich hoffe mal ^^x

edit2: da hier ja einige die Master Quest Edition auf dem Gamecube gespielt haben...kommt nur mir das so vor oder war jedes Dungeon schwerer, bis auf den Wassertempel 8O ..den fand ich gleichschwer wie im Original 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Master Quest soll auch schwerer sein...das impliziert der Name doch irgendwie schon ein bisschen. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:Master Quest soll auch schwerer sein...das impliziert der Name doch irgendwie schon ein bisschen. :wink:
Ist mir klar :baeh: Es war ja auch alles schwerer :? :D Bis auf den Wassertempel, der war zwar ebenfalls geändert, aber ich fand vom Schwierigkeitsgrad her der gleiche Brocken wie im Original :twisted:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, wenn man den Wassertempel einmal gespielt hat, ist er eigentlich der Leichteste von allen.^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ok, ich geb mich geschlagen. wassertempel egal ob original oder masterquest bleibt wassertempel
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

das kann man auch bei OoT 3D einstellen. hätt nich gedacht
dass das bild so scharf is. der 3D-effekt is klasse, sieht
alles so sauber aus.

muss mich aber noch an alles gewöhnen, bin schon im
deku baum das erste mal gestorben! :D kam einfach nich
an den skulltulas vorbei, die an der ersten kletterpflanze
rumkrabbeln.. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum schießt du sie nicht einfach runter? o.O

@anvisieren: hab ich mich also doch richtig erinnert.

@master quest: schwieriger ist es nur dadurch, dass alle gegner mehr schaden verursachen. die dungeons selbst sind nur anders aufgebaut. die einzige schwierigkeit die ich da sehe ist, dass man anders denken muss, und nicht so wie mans bereits einmal gelöst hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

greenelve hat geschrieben:ok, ich geb mich geschlagen. wassertempel egal ob original oder masterquest bleibt wassertempel
das stimmte früher mal, ja... aber nun is der wassertempel ja anscheinend geringfügig umgebaut worden, in diesem bösen bösen 1:1 ultra gleichen port in dem sich absolut gar nichts verändert hat :roll:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

hab doch noch nix zum schießen! :hehe:
soll ich mit deku-nüssen werfen? ^^
gott is das lang her.. bin ja voll alt geworden?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

E-G hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ok, ich geb mich geschlagen. wassertempel egal ob original oder masterquest bleibt wassertempel
das stimmte früher mal, ja... aber nun is der wassertempel ja anscheinend geringfügig umgebaut worden, in diesem bösen bösen 1:1 ultra gleichen port in dem sich absolut gar nichts verändert hat :roll:
na bei der Umsetzung des 3DS sollen doch alle Dungeons im MasterQuest gespiegelt sein..

Was habt ihr nur mit Port/Remake? Niemand hat sich bei den Sly Racoon HD Remakes drüber beschwert, ob nun Port oder Remake weil ja inhaltlich gleich mit verbesserter Grafik. Scheinbar wie schon früh festgestellt: OoT ist so genial, da müssen sich Kontra(Streit)Punkte aus den Fingern gesaugt werden :twisted:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

greenelve hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
na bei der Umsetzung des 3DS sollen doch alle Dungeons im MasterQuest gespiegelt sein.. [...]
das hat nichts damit zu tun. master quest war auch am n64 schon gespielt, das ist nunmal master quest.
der wassertempel dürfte aber ansich etwas modifiziert worden sein, unabhängig von masterquest, weil jemand der ansicht gewesen sein dürfte dass er etwas unübersichtlich ist. so wurden details geändert. welche das sind kann ich dir aber nicht sagen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

von ghomas babies gekillt.. *gänsehaut*
mensch, in 1:12h vier mal gestorben.
vielleicht sollt ich doch nich auf die herzen
verzichten. :hehe:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

E-G hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: das stimmte früher mal, ja... aber nun is der wassertempel ja anscheinend geringfügig umgebaut worden, in diesem bösen bösen 1:1 ultra gleichen port in dem sich absolut gar nichts verändert hat :roll:
na bei der Umsetzung des 3DS sollen doch alle Dungeons im MasterQuest gespiegelt sein.. [...]
das hat nichts damit zu tun. master quest war auch am n64 schon gespielt, das ist nunmal master quest.
der wassertempel dürfte aber ansich etwas modifiziert worden sein, unabhängig von masterquest, weil jemand der ansicht gewesen sein dürfte dass er etwas unübersichtlich ist. so wurden details geändert. welche das sind kann ich dir aber nicht sagen.
Master Quest gabs hierzulande schon vor der Windwakeredition? War das nicht für N64 HD angedacht? ach was weis ich...wollte eh was ganz anderes fragen...
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Falls es noch interessiert:

Es gibt die möglichkeit in den Optionen zwischen "L-Taste gedrückt halten" und "L-Taste-drücken" zu wechseln. Gut zu wissen, mir tut die Hand auf dauer auch weh davon.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

greenelve hat geschrieben:Master Quest gabs hierzulande schon vor der Windwakeredition? War das nicht für N64 HD angedacht? ach was weis ich...wollte eh was ganz anderes fragen...
ich habe nicht von hierzulande gesprochen, gegeben hats das jedoch, es war nicht hd, sondern dd ;) -> disk drive