Kinect: PC-SDK veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Super Sache.. ja von wegen Very Happy. Da funktioniert das M$ Marketing. Das SDK wurde nur veröffentlicht, weil sie nicht mehr anders konnten. Das hat nix mit Kulanz zu tun. Hätten Tüftler das Ding nicht zum laufen gebracht, wäre M$ nicht so unter Druck geraten.
Wo war Microsoft bitte unter Druck? Sind sie in Panik geraten weil es tatsächlich Leute gibt die keine Xbox haben und sich trotzdem Kinect gekauft haben? Haben nicht kalkulierte Gewinne die Buchhaltung bei MS durcheinander gebracht?

Microsoft hat übrigens schon angekündigt dass man mit Kinect auch Pläne für Windows hat als das ganze Projekt noch Natal hieß, also lange vor Veröffentlichung von Kinect.

@Topic: Darauf habe ich gewartet. Da die API nicht nur Rohdaten liefert sondern direkt ein vollständiges Skellet mit dem man arbeiten kann sollte es relativ einfach sein mit dem SDK vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen. Die üblicherweise sehr guten Dokumentationen von MS sollten ihr übriges tun. Ich bin jedenfalls versucht mir Kinect zum Basteln zuzulegen.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Das hats aber auch mit dem inoffiziellem SDK schon gegeben.
Allpb hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:Naja, uneigennützig ist es ja trotzdem nicht. So werden kostenlos Programme hergestellt und Microsoft verkauft die zugehörige Kinect.

So erreicht man auch Leute die keine 360 besitzen.
und entwickler haben die chance jetzt auch die kinect spiele für pc umzuprogrammieren... (Mass Effect 3)
Nein, es ist nur für nicht-kommerzielle Software.

Zum Artikel: Find ich super. Viel besser als die Sony-Variante wo man eine laufende PS3 braucht.
Mr.Lawbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Lawbreaker »

Einige Half Life Modder nutzen kinect bereits um damit billig, gute motion cap animation für die Mods zu erstellen, ich find das ganz gut.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=8845
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Mr.Lawbreaker hat geschrieben:Einige Half Life Modder nutzen kinect bereits um damit billig, gute motion cap animation für die Mods zu erstellen, ich find das ganz gut.

lol wollt ich grad posten :D
johndoe-freename-102877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102877 »

Mr.Lawbreaker hat geschrieben:Einige Half Life Modder nutzen kinect bereits um damit billig, gute motion cap animation für die Mods zu erstellen, ich find das ganz gut.

An so etwas hatte ich bisher gar nicht gedacht. Genial!

Die günstigste Lösung für Motion Capturing in kleinen Projekten.

Wenn ich jetzt noch gescheit programmieren könnte, ... ;)
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Das ist ja fast so revolutionär als wenn Apple erlauben würde das überteuerte Hardware auf dem I-Phone, I-Pad, I-Phone und Mac PCs benutz werden kann.
Ja gut MS versucht X-Box und PC Gamer noch zu trennen, bei online Spielen (gewinnmaximierung).
Da geht Sony einen anderen weg mit Steam.
MS kann dafür ja noch nicht einmal einen Internet Explorer auf die X-Box bringen, obwohl sie beim PC sogar dazu gezwungen werden dies als zwangs Instalation zu unterlassen.
Entschuldigung das ich mich darüber nicht freuen kann.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Mahiri hat geschrieben:so wie es verstanden habe dürfen nur selbst geschrieben Programme mit Kinect benutzt werden und keine spiele wie Mass Effect
Das hast du falsch verstanden. Bioware duerfte mit dem derzeit erhaeltlichen SDK keinen Kinect support fuer Mass Effect programmieren. Modder hingegen duerften einen Mass Effect Mod schreiben, der Kinectsupport in das Spiel einbindet.
Sobald das erweiterte SDK erhaeltlich ist, hat aber auch Bioware die Moeglichkeit, Kinect direkt zu supporten (gegen einen "kleinen" Obolus an MS, versteht sich).
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Simplegamer hat geschrieben:Naja, uneigennützig ist es ja trotzdem nicht. So werden kostenlos Programme hergestellt und Microsoft verkauft die zugehörige Kinect.
Du kannst auch andere 3D-Kameras kaufen, aber dafür zahlst du einen hohen vierstelligen Betrag. Du glaubst garnicht wieviele Uni'S über die Kinect glücklich sind. Vor 2 Jahren hat man für so ne Kamera noch gute und gerne über 10000€ gezahlt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

roman2 hat geschrieben:
Mahiri hat geschrieben:so wie es verstanden habe dürfen nur selbst geschrieben Programme mit Kinect benutzt werden und keine spiele wie Mass Effect
Das hast du falsch verstanden. Bioware duerfte mit dem derzeit erhaeltlichen SDK keinen Kinect support fuer Mass Effect programmieren. Modder hingegen duerften einen Mass Effect Mod schreiben, der Kinectsupport in das Spiel einbindet.
Sobald das erweiterte SDK erhaeltlich ist, hat aber auch Bioware die Moeglichkeit, Kinect direkt zu supporten (gegen einen "kleinen" Obolus an MS, versteht sich).
Also laut den Kommentaren, in denen auch der Ersteller dieses Videos schreibt, hat er dieses Video mit einer richtigen Motion Capturing Ausstattung gemacht und nicht mit Kinect. Kinect kommt da bei den Ergebnissen wohl nicht genauso gut ran.

Schöne Sache das mit dem SDK, werd mir Kinect dieses Jahr noch irgendwann zulegen. ^^
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Balmung hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:
Also laut den Kommentaren, in denen auch der Ersteller dieses Videos schreibt, hat er dieses Video mit einer richtigen Motion Capturing Ausstattung gemacht und nicht mit Kinect. Kinect kommt da bei den Ergebnissen wohl nicht genauso gut ran.

Schöne Sache das mit dem SDK, werd mir Kinect dieses Jahr noch irgendwann zulegen. ^^
ok hab ich auch gelesen aber schrieb auch das man die gleichen ergebnisse erzielen kann
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, er schreibt "mit kinect erzielt man jedoch fast die gleichen ergebnisse". ;)

Nicht dass das Jemand hier liest und wo anders dann schreibt "Kinect ist so gut wie teures Motion Capturing". ^^
FREDDYKRUEGER1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREDDYKRUEGER1 »

Rutgar hat geschrieben:Bei uns im Institut fliegen auch schon zig Kinects rum und das ganz ohne Microsoft SDKs und XBOX :)
Die Software dafür ist schon lange vom Hersteller (Microsoft ist nur OEM) erhältlich.

Trollig auch wenn man in die Mülltonne schaut und die voller Kinect Adventures ist *g
könnte 2 oder 3 exemplare von kinect Adventures gebrauchen :)
das ist mein ernst .
Barcellona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barcellona »

Hab' keine Xbox, aber mich würde das Kinect-Paket interessieren für die PC-SDK...

In der Doku heißt es "Kinect for Xbox 360® sensor—retail edition, which includes special USB/power cabling".

Beinhaltet das normale Kinect-Paket ein USB-Kabel für den PC?

Also ist bei diesem Paket hier
http://tiny.cc/t6cbt
alles notwendige dabei, um es an den PC anzuschließen?

Signatur entfernt, Forenregeln zu Reflinks beachten.
Scorcher24
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn dein USB-Port nicht über genügend Strom verfügt (so wie bei den XBOX360 vor der Slim, die lim hat einen extra USB-Port für Kinect), dann gibt es dazu den extra Stromport.

Kinect sollte so am USB-Anschluss funktionieren, bei einem normalen modernen PC. ;)

Peace.
Barcellona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barcellona »

Lieferumfang: Kinect Sensor Stromversorgungskabel Handbuch WiFi-Adapter-Verlängerungskabel Kinect-Spiel: Kinect Adventures

Das ist anscheinend der Lieferumfang des Kinect-Sensors...

Wie schliesse ich denn damit den Sensor an den PC?
Oder ist das Stromversorgungskabel ein einfaches USB-Kabel, mit dem der Sensor dann auch mit dem PC kommunizieren kann?

Signatur entfernt, Forenregeln zu Reflinks beachten.
Scorcher24