DNF: PR-Scharmützel & Wertungswirkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DNF: PR-Scharmützel & Wertungswirkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einige der bisherigen Wertungen von DNF: PR-Scharmützel & Wertungswirkung
Satus
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus »

Take two wird sich bestimmt bessere Wertugnen erhofft haben.

Tja, schade drum. Das Game kam wohl einfach mindestens 10 Jahre zu spät.

Ein Beispiel dafür, dass "when it's done" eine nicht unbedingt sinnvolle Aussage bzw. Mentalität ist.

Die größte Entäuschung in diesem Jahr ist DNF für mich dennoch nicht (anhand der Demo konnte man es ja nicht anders erwarten). Ich glaube LA Noire ist in dieser Kategorie schwer zu schlagen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Lumilicious »

Die News sollte noch einmal überarbeitet werden. Die ist voller Rechtschreibfehler.

@Topic
Wie in der News schon erwähnt: Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Listen geführt werden. Dennoch ist es ein Unding, wenn eine PR Agentur sich so hinreißen lässt. Das sieht nicht sehr Professionell aus. lol
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

wen wunderts, bei der Qualität der Spiele ... LA Noire ... pff...hoffentlich fliegen se richtig auf die Fresse und sehen das nicht ALLES gekauft wird, wo Rockstar drauf steht.
Nen Spiel innendrin wollen die meisten Spieler dann doch noch haben.
Sieghold
Persönliche Nachricht:

Tests der Verkaufsversionen

Beitrag von Sieghold »

Deswegen bin ich auch dafür das Tests nur auf den veröffentlichten Versionen von Spielen basieren sollten.
Dann können einen die Publisher bezirzen, bedrohen oder ignorieren wie sie wollen. Man kann einfach das Spiel nehmen und es auf Herz und Nieren testen ohne dauernd drüber nachzudenken, ob einen Publisher XYZ auch noch lieb hat, wenn man statt einer 80 eine 79 gibt.
Zero_Hero
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Zero_Hero »

Was hat L.A. Noire mit Take Two zu tun?
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von MUFFRICK »

Zero_Hero hat geschrieben:Was hat L.A. Noire mit 2K Games zu tun?
dat hab ich mich auch verwundert gefragt...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

2K Games ist ein im Januar 2005 in Manhattan/New York gegründetes Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive(Publisher von L.A. Noire).

Solche Blacklists,wie sie Redner indirekt erwähnt(und damit auch noch deren Existenz bei 2K bzw. Take 2 bestätigt),sind ja in der Spielebranche gang und gebe um unliebsame bzw. kritische Reviews zumindesten vor dem Release zu unterbinden(Vorbestellungstonierungen und First-Day.Käufe dürften ja dadurch empfindlich beeinflusst werden)
Und das es so schwarze Listen überhaupt gibt ist das große Problem der Spielebranche bzw. der Kritiker:
Ganze Redaktionen sind von den Werbung der Publisher abhänig und werden sich es deshalb 2-mal überlegen ob sie Spiel XYZ von Publisher ZXY schlecht bewerten oder ob sie es nicht doch wider Gewissen und Überzeugung zum Meisterwerk hochstilisieren.Deswegen informiere ich mich meisten über Werbungsunabhänige Blogs.
Zuletzt geändert von chotwm1 am 16.06.2011 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

The Rockstar Games label was founded in 1998 to create the most innovative and progressive interactive entertainment. It is a wholly owned subsidiary of Take-Two Interactive Software, Inc.
Ähem... mal nur so nebenbei. Bin überrascht, dass das manche noch immer nicht zu wissen scheinen. Ist auch nicht so, dass das hier nicht regelmäßig erwähnt werden würde.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

Test vor der Veröffentlichung von Titeln kann man getrost als Publisherorientierte Vorberichte betrachten ... meist schön zu lesen mit allen notwendigen Inhalten mit welchen man versucht die Spieler zu ködern aber auch mehr nicht. Willst du eine ehrliche Meinung dann lies jene Texte, die erst ein paar Tage nach der Veröffentlichung des Spiels entstanden sind ... wie werbewirksam diese vorberichte sind habe ich kürzlich am eigen Geldbeutel gespürt ... wenn ich nämlich selbst darauf gehört hätte dann ware mir mit Sicherheit Homefront erspart geblieben ...
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Okay, sein wir mal ehrlich...was hatten die bitte schön von DNF erwartet ?Nostalgie hin oder her, wie bereits erwähnt wurde kommt das Spiel gefühlte 10 Jahre zu spät.

Egal welche Games, ich bestelle sie mir nie vor. Gut, dass ich bei Homefront, Duke Nukem Forever und LA Noire gewartet hab :wink:
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Blind Talamasca hat geschrieben:Test vor der Veröffentlichung von Titeln kann man getrost als Publisherorientierte Vorberichte betrachten
Nicht unbedingt. Bin selbst in der Branche tätig und muss sagen, dass manche Publisher auch Goldmuster einfach so herausrücken. Bestes Beispiel war letztes Jahr "Drakensang 2" (wenns mich nicht täuscht) das über einen Monat vor Release hier ankam, ohne irgendwelche Anweisungen, Anspielungen o.Ä. von Seiten der Entwickler bzw. dem Publisher dtp. Sicher ist man als Journalist/Verlag an Werbung etc. gebunden - aber das ist nicht immer so. Zudem die Werbebranche viel zu wichtig ist, als das Werbeagenturen sich da groß auf die Wertungen stürzen würden ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das es schwarze Listen gibt finde ich nicht beunruhigend oder überraschend.
Interessant wäre zu wissen wie man darauf landet.
Nur durch einen fundierten kritischen test? das wäre schade.
Durch unfundiertes Bashing? Das wäre verständlich.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Der Duke wurde teilweise aber wirklich zu schlecht bewertet.

Ich bin hellauf begeistert. Nach 12 Jahren wollte ich einen coolen Duke Nukem Shooter, den hat Gearbox hier abgeliefert. Ich wollte nicht mehr und nicht weniger.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dafür das die Wertungen so schlecht ausfallen hat es sich weit besser Verkauft als LA Noire.

Klar , es wirkt an manchen stellen Technisch veraltet dafür hat es mal
wieder sowas wie Witz in das an sich ebenfalls völlig veraltete Shooter Genre gebracht. Mal ehrlich: Es gibt Shooter von vor 5 Jahren die fortschrittlicher sind als alles von heute. Alleine schon bei KI und Gegnerverhalten.

Die DNF KI ist 08/15 aber wie in jedem anderen Shooter leider auch weil sich nichts mehr tut.

Also mir hats mehr Spaß gemacht als Bulletstorm.