BioWare: Meldet NWN-Server-Hack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioWare: Meldet NWN-Server-Hack

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem in den vergangenen Tagen und Wochen bereits Firmen wie Sony, Nintendo oder Bethesda ins Visier von Hackern geraten waren und die Server von Spielen wie BioWare: Meldet NWN-Server-Hack
einerfaehrt
Persönliche Nachricht:

erneute Hackerangriffe

Beitrag von einerfaehrt »

Interessant das League of Legends auch betroffen war. Heroes of Newerth ebenso. Die Server wurden fast für eine Woche durch DDOS attacks lahmgelegt. Ich habe überlegt von Hon zu Lol zu wechseln. Hätte also auch nichts geändert. ;)

Zum Thema Hacken kann man nur sagen, dass der erfolgreiche Angriff auf Sony jede Menge Leute animiert hat Sicherheitslücken in anderen Unternehmen aufzudecken. Einerseits hoffe ich, dass die Firmen dies zum Anlass nehmen Daten besser zu schützen und andererseits dass die Angreifer erwischt und bestraft werden, sobald sie versuchen die Daten zu verkaufen.
Ganz entgehen kann man der Datensammelwut der Unternehmen ja nicht mehr ohne sich stark einzuschränken... (z.B. keine Nutzung der PS3 online etc)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also lulzsec verkauft nix. die packen das alles in ein archiv und stellen es zum gratis download bereit
brauchst nur auf deren twitter account schaun ^^
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Grandiose Leistung! :roll:
Zack McKracken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zack McKracken »

Botschaft dieser Hirnitruppe:

"bitte, bitte fast mich! Die Schule ist Scheiße, zuhause ist es öde, Muddi nervt und ich möchte so gerne zum Mann gemacht werden! Seife bringe ich mit!"
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Wieso denken immer alle das solche Angriffe nur genau darauf abzielen was man offiziell zugibt. Wenn ich mir Firmendaten verschaffen wollte würde ich auch über so einen Weg drauf zugreifen. An einem Punkt massiv zeigen das ich da bin und an dem anderen, dem eigentlich interessantem Ort in ruhe alle Daten saugen die ich wirklich haben will.

Würde mich nicht wundern wenn auf die SWTOR Daten zugegriffen wurde z,b,
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: erneute Hackerangriffe

Beitrag von monotony »

einerfaehrt hat geschrieben:Interessant das League of Legends auch betroffen war. Heroes of Newerth ebenso. Die Server wurden fast für eine Woche durch DDOS attacks lahmgelegt. Ich habe überlegt von Hon zu Lol zu wechseln. Hätte also auch nichts geändert. ;)
ich habe bis auf die von riot verursachten serverprobleme nur kurz einen logout mit anschließender wartezeit am dienstag abend erleben müssen. von "fast für eine woche" kann also keine rede sein.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

homo homini lupo
einerfaehrt
Persönliche Nachricht:

Re: erneute Hackerangriffe

Beitrag von einerfaehrt »

@ Tony: Ich weiß ja nicht wie viel Zeit du in Hon investierst, aber vor ca. 2-3 Wochen war es schlicht unmöglich zu spielen. Das ist jetzt auch nicht meine subjektive Meinung, sondern wir sind eine Gruppe von Spielern die alle nicht zocken konnten.
Du kannst ja mal im Hon-Forum nachstöbern. Alles voller Beschwerden, Wasserstandsmeldungen von S2 etc. Es ging leider allen Spielern so und die Entwickler haben es nicht in den Griff bekommen. :(

Zum Thema: Spiegel online meldet auch Hackerangriffe auf Sega.