Fable III: PC-Demo kommt *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Dark-Deamon hat geschrieben:Aber genau wie Fallout schmiert es alle paar Minuten ab. An meinem Rechner liegt es nicht weil kein anderes Spiel, mit Ausnahme von Fallout 3, Fallout New Vegas und Oblivion dieses Problem hat).
immer wieder lustig, so eine aussage. woran soll es denn sonst liegen? auf meiner kiste kann ich alle von dir genannten spiele stundenlang ohne ein absturz zocken. zufall? ein wunder? oder vllt. DOCH dein rechner?
BeatBoyAlex
Persönliche Nachricht:

Fable III: Keine PC-Demo kommt = Dumme(s) Spiel & Entwicker

Beitrag von BeatBoyAlex »

MaV01 hat geschrieben:immer wieder lustig, so eine aussage. woran soll es denn sonst liegen? auf meiner kiste kann ich alle von dir genannten spiele stundenlang ohne ein absturz zocken. zufall? ein wunder? oder vllt. DOCH dein rechner?
Natürlich sind es die Idioten die sich Entwickler schimpfen. Also von denen kauf ich auch nichts mehr.
Es kann nicht an meinem PC liegen. Die von Media-Markt haben das gesagt und die wissen wohl mehr als diese blöden Entwickler.

Übrigens keine Demo, kein Kauf. Da können die Entwickler noch so auf Knien vor mir betteln und mir Gratis-Sachen anbieten. HAHA!
Ich hoffe sie gehen dadurch das ich es nicht kaufe Pleite. Die sollten lieber ihren Kopf dazu benutzen Wände einzureißen.
Das würden uns allen mehr helfen als das sie so ein Schrott entwickeln!

-.-

Mal im Ernst das Ego einiger Leute hier ist echt unglaublich. Wie hier angegeben wird das man sich das Spiel nicht kaufen wird weil keine Demo erscheint.
Zudem wird deswegen das Spiel auch total niedergemacht. Keine Demo = Scheiß Spiel
Natürlich wäre es besonders für PC-Spiele vorteilhaft wenn eine Demo erscheinen würde, aber muss man dann gleich so übertreiben?
Wenn man nur noch Spiele kaufen würde bei denen zuvor einen Demo erschienen ist, kann man gleich den ganzen Spiel-Markt begraben.
Es ist leider nicht mehr Standard und ich denke nicht das sich daran so schnell etwas ändern wird.

Außerdem wer Behaupten das ein Spiel scheiße Programmiert sei weil man es auf dem eigenen PC nicht Spielen kann,
sollte sich lieber überlegen ob man nicht doch auf Konsolen umsteigen soll. Denn so viel Wissen über PCs kann derjenige/diejenige nicht besitzen.
Die Entwickler können kein Spiel entwickeln das bei jeden absolut 100%ig funktioniert. Sie versuchen es zwar, aber bis jetzt gab es immer jemanden
bei dem es nicht funktionierte. Natürlich sagen die dann das es nicht an ihnen läge und das Spiel einfach schlecht Programmiert sei.
Ich kann von Glück reden das ich bis jetzt jedes PC Spiel bei mir zum laufen gekriegt habe. Zumal ich nicht gerade die aktuellsten/besten PC-Komponenten besitze.

PS: Die Sätze vor dem Smiley spiegeln nicht meine wahre Meinung wieder und sind nur ironisch Gemeint.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaV01 hat geschrieben:immer wieder lustig, so eine aussage. woran soll es denn sonst liegen? auf meiner kiste kann ich alle von dir genannten spiele stundenlang ohne ein absturz zocken. zufall? ein wunder? oder vllt. DOCH dein rechner?
Habt ihr beiden etwa EXAKT den gleichen Rechner im Zimmer stehen? Ein PC ist ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Hardware- und Software-Umgebungen und keine einheitliche Konsole. Was beim einen Rechner klaglos funktioniert, kann beim anderen zu ständigem CtD führen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Meiner mag z.B. Traveller's Tale (Oder Tales?) Spiele nicht mehr besonders.
Ob Sternenkrieg, Archeologen oder Piraten... Ab und an mal ein kompletter Freeze. Macht sonst kein Spiel und möchte ich ob des KGN, der Engine auf das Spiel schieben. Kann aber auch sein, dass irgendwas an meinem Setup halt nicht so Lust hat, meine Graka keinen optimalen Luftzug mehr hat, meine Treiber nicht mehr die jüngsten sind, etc. pp...

Achso - Hätte Lionhead eine Fable III Demo veröffentlicht, wären die Absätze wohl rapide runter gegangen. Das Streaming ist dermaßen bescheiden, dass das Spiel permanent von Slowdowns und Rucklern geplagt ist. (Einstellungen wie Texturgröße oder Effekte haben wenig bis keinen Einfluss. Immerhin gibt's aber welche!)
Mag sein, dass mein Raid 0 nicht mehr das Schnellste ist, bzw. die Platten und mein MB auch nicht gerade aus diesem Jahr ist, aber wenn ich sehe für welche Platform das Spiel vor geraumer Zeit zuerst raus kam und dann die verfügbare Hardware vergleiche, komme ich aus einem gehässigen Lachen nicht mehr raus.

So viel zu Microsoft (als Publisher) nimmt den PC Spieletechnisch wieder Ernst.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Kajetan hat geschrieben:
Habt ihr beiden etwa EXAKT den gleichen Rechner im Zimmer stehen? Ein PC ist ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Hardware- und Software-Umgebungen und keine einheitliche Konsole. Was beim einen Rechner klaglos funktioniert, kann beim anderen zu ständigem CtD führen.
grade DAS ist der grund, wieso es an seinem rechner liegen MUSS ;) woran auch sonst :P noch checkt der rechner nicht das gesicht, und beschliesst: DAS gesicht gefällt mir nicht, desswegen stürz ich mal bei genannten spielen sporadisch ab :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fable 3 läuft ziemlich gut, hätte ich selber nicht erwartet. Dem ist auch massives alt/tab egal und es läuft auch gerne 10h nur im Hintergrund ^^
Kein Grund zur Beschwere von meiner Seite aus.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

MaV01 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
grade DAS ist der grund, wieso es an seinem rechner liegen MUSS ;) woran auch sonst :P noch checkt der rechner nicht das gesicht, und beschliesst: DAS gesicht gefällt mir nicht, desswegen stürz ich mal bei genannten spielen sporadisch ab :roll:
Ach, ich sollte echt mal aufhören mir immer gleich alles vorzustellen... :D
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

MaV01 hat geschrieben:
Dark-Deamon hat geschrieben:Aber genau wie Fallout schmiert es alle paar Minuten ab. An meinem Rechner liegt es nicht weil kein anderes Spiel, mit Ausnahme von Fallout 3, Fallout New Vegas und Oblivion dieses Problem hat).
immer wieder lustig, so eine aussage. woran soll es denn sonst liegen? auf meiner kiste kann ich alle von dir genannten spiele stundenlang ohne ein absturz zocken. zufall? ein wunder? oder vllt. DOCH dein rechner?
*gähn*..Mir ist klar das denken und Logik schwer wird wenn das Fanboytum rauskommt.. Aber ich schreib trotzdem mal schnell was zu weil ich grad nichts zu tun hab: Wenn ALLE und damit meine ich ausnahmslos alle Spiele fehlerfrei laufen, sogar GTA IV und Gothic 3 zu RELEASE! Nur die Spiele von Berthesta nicht.. Klar, dann liegt es an meinem Rechner, logisch.

Der PC sagt nicht "ach bei dem Spiel mag ich jetzt mal nicht".

Insofern hast Du Recht das es an bestimmten Hardwarekonstellationen liegt. ABER es liegt in der Pflicht der Entwickler ihr Spiel so zu programmieren das es auf ALLEN PCs läuft und wenn sie im Nachhinein eine Meldung erhalten das es mit bestimmten Konstellationen Probleme gibt dann haben sie die Pflicht ihr Spiel nachzubessern das es auch dort läuft. Nicht Ich muss meinen PC an das Spiel anpassen, das Spiel muss sich an den Rechner anpassen.

Und ich bezweifle das eine GTX 260 und ein AMD Phenom II X4 so eine seltene Konstellation sind (Motherboard und Ram sind auch nichts exotisches, mit fällt nur die Bezeichnung grad nicht ein.

Laut Deiner Logik ist Rauchen auch nicht schädlich denn immerhin stirbt ja nicht jeder der raucht an Lungenkrebs. Es liegt also nicht am Rauchen, es liegt an dem speziellen Menschen. Können wir also mit den Lügen aufhören das Rauchen schädlich ist, oder?

P.S: Mir fällt grad ein das auf KEINEM meiner Rechner die ich hier rumstehen hatte Fallout 3 oder Oblivion ohne Absturz lief. Und ich hab 4 PCs hier rumstehen (meiner, der meiner Verlobten und 2 alte Reserve PCs die für die beiden Spiele aber noch gut genug waren)

Nachtrag: Und sollte es irgendwann wirklich einmal eine Konstellation geben die einfach nicht hinzukriegen ist (komisch das nur EINE Firma damit ein Problem hat aber soll es ja geben) dann könnte man wenigstens auf der offiziellen Seite ein Statement dazu abgeben das man nicht Tagelang alles mögliche versucht um das Ding doch noch zum laufen zu kriegen und dadurch Zeit verschwendet die man auch hätte spielen können (zum Glück kann man bei Berthesta Spielen ja immer und überall Speichern, hängt man halt auf der F5 Taste)

---------
BeatBoyAlex hat geschrieben:Natürlich sind es die Idioten die sich Entwickler schimpfen. Also von denen kauf ich auch nichts mehr.
Es kann nicht an meinem PC liegen. Die von Media-Markt haben das gesagt und die wissen wohl mehr als diese blöden Entwickler.
Achja diese schönen Verallgemeinerungen. Mein PC ist weder vom Media noch von der Stange. Wer seinen PC als Komplettsystem kauft kann sich auch gleich eine Konsole kaufen.
BeatBoyAlex hat geschrieben: Wenn man nur noch Spiele kaufen würde bei denen zuvor einen Demo erschienen ist, kann man gleich den ganzen Spiel-Markt begraben.
Es ist leider nicht mehr Standard und ich denke nicht das sich daran so schnell etwas ändern wird.
Wenn niemand mehr ein Spiel kaufen würde von dem es keine Demo.. Ach was erzähl ich Dir denn. Du bist ja eh allwissend und hast die einzige richtige Meinung.
BeatBoyAlex hat geschrieben: Außerdem wer Behaupten das ein Spiel scheiße Programmiert sei weil man es auf dem eigenen PC nicht Spielen kann,
sollte sich lieber überlegen ob man nicht doch auf Konsolen umsteigen soll. Denn so viel Wissen über PCs kann derjenige/diejenige nicht besitzen.
Nach fast 15 Jahren in denen ich die Dinger nun zusammenbaue (10 davon als mein eigener Chef), installiere, optimiere und Kunden berate und noch nie Beschwerden hatte und nach ~20 Jahren in denen jeder meiner PCs (also die welche auch mir gehören) mit einmaliger Installation von Windows über Jahre lief ohne einen Absturz (Ausnahme war damals Windows ME, das stürzte bei jeder Gelegenheit) glaube ich behaupten zu können das mein Wissen über PCs ausreichend ist, danke. Von Netzwerken hab ich keine Ahnung aber ich glaub das ist irrelevant.
BeatBoyAlex hat geschrieben:Die Entwickler können kein Spiel entwickeln das bei jeden absolut 100%ig funktioniert. Sie versuchen es zwar, aber bis jetzt gab es immer jemanden bei dem es nicht funktionierte.
Wieso funktioniert Windows bei jedem Rechner? Wieso Linux? Wieso stürzen nur Spiele von einem Hersteller dauernd ab? Wieso passiert das auf mehreren Rechnern? Klar gibt es immer Speziallfälle, vor allem bei exotischer Hardware aber bei einem Rechner der die Teile verbaut hat die zum Kauf gerade am meisten verkauft wurden?
Und nein, die Entwickler versuchen es schon lange nicht mehr. Das Spiel wird auf den Markt geworfen sobald es den Anschein hat fertig zu sein.
BeatBoyAlex hat geschrieben:Natürlich sagen die dann das es nicht an ihnen läge und das Spiel einfach schlecht Programmiert sei.
Wie schon erwähnt. Nicht ICH muss meinen PC an das Spiel anpassen. Das ginge gar nicht weil ich dann 100 PCs hier rumstehen haben müsste. Den Platz hab ich nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ABER es liegt in der Pflicht der Entwickler ihr Spiel so zu programmieren das es auf ALLEN PCs läuft
Das ist nicht möglich.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Dark-Deamon hat geschrieben:Laut Deiner Logik ist Rauchen auch nicht schädlich denn immerhin stirbt ja nicht jeder der raucht an Lungenkrebs. Es liegt also nicht am Rauchen, es liegt an dem speziellen Menschen. Können wir also mit den Lügen aufhören das Rauchen schädlich ist, oder?
aha .... vllt sollten dann auf spielepackungen der hinweis stehen: "spielen gefärdet ihre (geistige)gesundheit"
ne im ernst .... nen dümmeren vergleich konntest du nicht finden?
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Scorcher24 hat geschrieben:
ABER es liegt in der Pflicht der Entwickler ihr Spiel so zu programmieren das es auf ALLEN PCs läuft
Das ist nicht möglich.
ich weis noch bei crysis 1 bei der installation :

Installation wurde abgebrochen , ihre grafikkarte ist zu alt!