Electronic Arts: Gibeau über Origin-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Origin

Beitrag von King Rosi »

left4kill hat geschrieben:bitte bringt battlefield 3 für steam :)
hätte ich nichts dagegen, aber das einzige was ich hoffe, dass es bei BF3 eben keine origin pflicht gibt.

ansonsten werde ich BF3...nicht boykottieren...verdammt. -.-
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostByte »

Was jetzt keinen Sinn ergibt: EA Hat stellung zu dem Crysis2 entfernen auf Steam bezogen! Die waren das nämlich nicht, nein Valve hat es angeblich selbst rausgenommen.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=8844
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Phinixa hat geschrieben:Was jetzt keinen Sinn ergibt: EA Hat stellung zu dem Crysis2 entfernen auf Steam bezogen! Die waren das nämlich nicht, nein Valve hat es angeblich selbst rausgenommen.

Hehe okay da hat wohl Crytek Mist gebaut, nicht EA ^_^
Also ich habe EIGENTLICH nichts bis nicht besonders viel GEGEN EA. Sie machen Geschäfte, sie machen Spiele, sie sind ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich MUSS sie nicht mögen oder gar hassen, solange DIE Spiele, die sie vertreiben und die ICH spielen will, dem entsprechen, was ich für mein Geld erwarte (ja ich bin dahingehend kein Idealist, sondern ganz pragmatisch).

Was mir jedoch definitiv jetzt schon Sorge bereitet ist, diese Origin Nummer. Ich ahne jetzt schon, dass genau einige Titel, die ICH gern spielen will, nur exklusiv bei Origin und/oder als Retail mit einer Origin-Pflicht, zu kriegen sein werden. Ich bin aber SteamNutzer. Ich mag Steam, ich nutze es gern und ich brauche nichts anderes, will auch nichts anderes haben, meine Ressourcen sind schon ausgelastet genug mit unzähligen Services, auch habe ich genug Konten bei genug Anbietern, die schon jetzt unübersichtlich genug sind. Ich WILL kein Origin.

Ich weiß aber, ich werde früher oder später nicht drum rum kommen, denn genau wie WindoofsLive z.B. wird es in die Games eingebaut und Sense ist (kommt schon, man braucht wirklich keine Kristallkugel um das vorhersehen zu können, wir kennen EA doch mitlerweile). Du kommst nicht dran vorbei. Und das geht mir auf den Sender und das jetzt schon.

Früher zwangen sie einem Kopierschutz ala Starforce und Co. auf, jetzt hauen sie dir Services um die Ohren, die im Dauerbetrieb, deine Ressourcen aufsaugen und sich im besten Fall als Hintergrundtasks auch noch gegenseitig blockieren oder behindern werden. -_- Ich verwette meine rechte Maustaste, dass sollte es so werden wie ich prophezeihe, eine Menge Spieler, ihre "Jolly Roger" hissen werden und der ganze Kreislauf der Piraterie, Kopierschutzgedönse und PCs sterben aus Bullshitologie, wieder von vorne losgeht...nur noch penetranter und noch lästiger.
robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

wird in spätestens 2 monaten gehackt und alle daten liegen offen
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Bald braucht man für die Xbox 360 whs nen XBL Gold Account und den EA Pimp Pass
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

robih hat geschrieben:wird in spätestens 2 monaten gehackt und alle daten liegen offen
was gehackt?! Lies die News nochmals!

hier gehts um die Distributions-Exklusivität, darum eben, dass man zukünftige digitale EA-Spiele möglicherweise nicht mehr auf Steam kaufen kann.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Phinixa hat geschrieben:Was jetzt keinen Sinn ergibt: EA Hat stellung zu dem Crysis2 entfernen auf Steam bezogen! Die waren das nämlich nicht, nein Valve hat es angeblich selbst rausgenommen.

Genial! Valve spielt die beleidigt Leberwurst. :D Sind die doch kein deut besser. :?
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

MaxxSchmerz hat geschrieben:

Genial! Valve spielt die beleidigt Leberwurst. :D Sind die doch kein deut besser. :?
Bevor ich nicht die Version von Valve gehört hab geb ich auf Äußerungen von EA soviel wie auf Wasserstandsmeldungen von Tepco 8)
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Sehr schön: hatte den EA download-Manager installiert weil ich einen DS2-key günstig erworben habe.

beim einloggen das erwartete Update auf Origin. Neuer Name, also auch neuer Installationspfad. Da ich deadspace auch in einem alten Pfad innerhalb des alten Verzeichnisses vom EADM gespeichert hatte wegen der Übersichtlichkeit wie bei Steam, lad ich es kurzerhand nochmal neu runter, diesmal in einen separaten Ordner.
Gerade wieder Origin gestartet: update runterladen, accountinformationen neu eingeben, installationspfade neu setzen, von vorne anfangen mit download.

Ich bin noch nicht so begeistert, werde auch versuchen Origin zu meiden wo es geht aber dennoch nicht auf BF3 verzichten wenn es exklusiv auf Origin zu haben ist.
Sturmwind80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmwind80 »

Bin eigentlich auch mit Steam zufrieden und brauche keinen neuen Community Shop, ABER wenn BF3 nur bei Origin erscheint... habe ich keine Wahl...

Und ich denke BF3 wird exclusive für Origin kommen, denn das dürfte ein ordentliches Zugpferd für den Shop werden.

Leider.