2komma9 hat geschrieben:es mag ja sein das einige noch überhaupt kein Abspielgerät haben, für viele wird es unnötig verbaut. Ok die PS2 und die haben zu brauchbaren Preisen DVD und Bluray ins Wohnzimmer gebracht, aber ehrlich die normale PS2 ist sehr laut und die PS3 hat keinen Scaler eingebaut. DVDs sehen auf jedem vernünftigen Bluray Spieler besser aus als auf der PS3.
Nintendo tut gut daran das Geld in die Hardware zu investieren als wieder eine halbgare Variante zu verbauen wo jeder Filmfan dann doch wieder auf externe Lösungen wegen der Qualität umsteigt.
Woher weißt du schon den Preis der WiiU?
Wenn sie über 300€ kosten wird, dann ist es zu viel für eine "nur" Konsole.
Selbst der 3DS ist ja nicht mal mehr nur ein "Gameboy", er hat Kameras 2 Bildschirme, einer mit 3D und touchscreen.
Nicht die Freaks haben denn GameCube nicht gekauft, es war der einfache Nutzer, die auch viele Funktionen bei der Konkurenz sehen und haben wollen.
2komma9 hat geschrieben:es mag ja sein das einige noch überhaupt kein Abspielgerät haben, für viele wird es unnötig verbaut. Ok die PS2 und die PS3 haben zu brauchbaren Preisen DVD und Bluray ins Wohnzimmer gebracht, aber ehrlich die normale PS2 ist sehr laut und die PS3 hat keinen Scaler eingebaut. DVDs sehen auf jedem vernünftigen Bluray Spieler besser aus als auf der PS3.
Nintendo tut gut daran das Geld in die Hardware zu investieren als wieder eine halbgare Variante zu verbauen wo jeder Filmfan dann doch wieder auf externe Lösungen wegen der Qualität umsteigt.
so ich bin ja nicht ein Mann solcher Worte aber....FAIL.
Das ist eine Software die nebenher mitläuft. Gut ein Hardwarescaler macht nichts anderes, liefert aber meist bessere Resultate.
Also ich habe es bei mir getestet. Software zum hochskalieren an, dann Skalierungsfunktion aus sodass der Fernseher hochskaliert und skalieren lassen über einen Bluray Spieler. Die Bluray Spieler hat bei schwierigen Szenen wie dem Fell in Bewegung im Film "Ratatouille" mit Abstand das beste Bild geliefert. Dahinter war aber mein Fernseher auf Platz 2 und die PS3 mit der Skalierungfunktion lieferte das schlechteste Bild. Es ersetzt einfach keinen anständigen Bluray Spieler.
Ich kaufe mir für eine Upscale-Funktion die kaum nennenswerte Besserungen bringen, keinen extra BD-Player, wenn ich schon eine PS3 habe. Die PS3 kann entgegen Ihrer Behauptung upscalen. Wie sie es tut, steht nicht zur Debatte. Damit liegt der "FAIL" ganz klar bei Ihnen.
Zumal ich meine DVDs eh nicht upscale, mal davon abgesehen. Ich benutze nicht mal den Scaler meines Fernsehers.
CloudAC hat geschrieben:Da haben se recht. Denn desto mehr schnick schnack so nen dingen hat, desto anfälliger sind die kisten
Was heißt anfälliger, ein Laufwerk ist ja sowieso drin, nur kann das eben kein DVD/Bluray.
Mit dem PS3-Kauf habe ich meinen DVD-Player entsorgt und konnte zusätzlich noch Blurays abspielen, wäre schon nett, wenn die neue Nintendo-Kiste das auch könnte. Wenn Streaming auch nicht möglich sein sollte, wirds wohl wieder nix mit ner Wii (U).
KOK hat geschrieben:
Ich kaufe mir für eine Upscale-Funktion die kaum nennenswerte Besserungen bringen, keinen extra BD-Player, wenn ich schon eine PS3 habe. Die PS3 kann entgegen Ihrer Behauptung upscalen. Wie sie es tut, steht nicht zur Debatte. Damit liegt der "FAIL" ganz klar bei Ihnen.
Zumal ich meine DVDs eh nicht upscale, mal davon abgesehen. Ich benutze nicht mal den Scaler meines Fernsehers.
Also bei Roman Polanski Filme aus den 80ern die nur vor sich hin Rauschen sieht man keinen Unterschied. Bei Science Fiction Filme oder 3D Animationsfilme sieht man einen anständigen Scaler einfach am besseren Bild. Es gibt sogar DVD Spieler mit HDMI Anschluss und Scaler ohne Bluray Spieler. Gut die Zeit ist vorbei weil die Spieler günstiger geworden sind. Aber ein guter Scaler macht Sinn.
Nicht jeder sieht den Mehrwert, und für Sie reicht es. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Ich aber finde den Skalierungsfunktion der PS3 einfach schlecht. Zumal sie das Bild ohnehin nur auf 720p bringt.
Und wenn Sie den Scaler ihres Fernsehers nicht benutzen dann haben sie wohl einen Röhrenfernseher. Ansonsten muss jeder Bild welches nicht nativ zur LCD Auflösung ist skaliert werden. Und das kann man nicht ausschalten. Ausschalten kann man nur Bildverbesserungen, nachschärfen usw.
Nein, ich gucke über die PS3 und die sendet ein natives 720p-Bild.
Edit:
Ich habe gerade mal eine DVD eingeworfen und einfach mal getestet. Wenn ich DVDs auf der PS3 ganz normal über HDMI an mein HD-TV gucke, skaliert die PS3 automatisch das Bild der DVD auf 720p. Mir ist das nie aufgefallen, weil ich keine Unterschiede sah, bzw. halt das typische weiche Bild einer SD-Auflösung sah anstelle eines scharfen HD-Bildes. Kann es sein, daß die PS3 einfach nur bilinear skaliert?
Edit2:
Nein, kann auch nicht sein, weil in den Video-Einstellungen der Hochskalierer ausgeschaltet ist.
Zuletzt geändert von KOK am 15.06.2011 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Mein erster Pc 1992 war ein 386er, der konnte rudimentäre Textverarbeitung und Spiele. Im Laufe der Jahre konnten PC´s viel mehr. Filme wiedergeben, Internet, Foto´s bearbeiten etc. Würden PC´s heute, wenn auch auf hohem Standard auch nur Spiele und Textverarbeitung bieten, dann würde kaum in fast jedem Haushalt einer stehen.
Ähnlich ist das auch bei Konsolen. Die Wii war ein Erfolg ohne diese Dinge, weil sie durch die Steuerung einen Vorteil hatte. Dadurch haben viele Nicht-Spieler , ihren Spass am zocken entdeckt. Aber halt wie meine Frau und ihre Freundinnen an Wii Sports oder anderen Partyspielen. Und obwohl ein Highend PC und eine 360 vorhanden sind, interessieren die keine Bohne. Und kaum einer dieser "Neu"Spieler würde sich aufgrund der höheren Grafikleistung eine WiiU kaufen. Diese große Käufergruppe wird Nintendo zum Großteil fehlen. Jedes fehlende Extra der Konsole wird ebenfalls Käufer kosten. Und heutzutage ist es nun mal so, das die Aktionäre eine Steigerung zum Vorprodukt erwarten, was den Gewinn betrifft.
Ich sehe es sehr skeptisch das Nintendo das Risiko geht eine gaming only Konsole auf den Markt zu schmeißen....während die beiden anderen die Funktionen ihre Geräte immer mehr erweitern.
versteh ich das richtig ? das teil kann nix besonderes ? das teil hat nix besonderes ? wenn das teil in einem jahr erscheint is die hardware minimal stärker wie die der xbox360 oder ps3, die dann 6/7 jahre alt sind ? und dann alles nur zum kosten senken ?
an was für nen verkaufspreis hamm die den gedacht ? 50 euro ? hoffe doch stark das nix davon stimmt, sonst seh ich schwer schwarz für das teil !
Hardtarget hat geschrieben:versteh ich das richtig ? das teil kann nix besonderes ? das teil hat nix besonderes ?
jupp hast du richtig verstanden. der controller liegt auch schon seit geraumer zeit bei mir rum, is nix besonderes, halt so wie in nintendo vorgestellt hat...
Wenn sie das Geld was sie durch die nicht benötigten Lizenzen sparen in andere gut Funktionen stecken dann finde ich das ne klasse Sache. Ich habe nen PC nen Laptop und einen DVD-player , da muss nicht auch noch die wie als Abspieler hinhalten.
Für sowas habe ich einen Pc mit dementsprechenden Bildschirm.
Mich juckt das überhaupt nicht, dass die WiiU sowas nicht kann ^^
Das haben hier schon viele gesagt, und ich sags aber auch nochma. Meiner Meinung nach muss eine SPIELEKonsole zum SPIELEN da sein, der Rest ist schnickschnack der nicht unbedingt dabei sein muss, nur kann ._.
Aber als ob ich mit zb ner Wii mehr spaß hätte, weil sie DVD Filme abspielen kann ...Wuuuh...Eher nicht so
Und wenn Nintendo dann noch spart bzw der Kunde, warum nicht (auch wenn der Betrag warsch nicht so hoch sein wird)
Ja genau die Wii war ja auch so viel besser als der Game Cube, obwohl fast nur die Kontroller neu waren.
Wenn Nintendo wieder das geld von dem kauf der WiiU so sinnvoll nutzt reicht das ja schon, zumindest auf den neuen Kontroller ist Nintendo wieder stolz.
Ach ja im hintergrund standt ja die "super" Konsole.
Ich finde man kann in diesem Thread sehr gut sehen, wie auf der einen Seite sinnvoll kritisiert oder dafür argumentiert wird, und auf der anderen Seite dafür sinnlos gebasht oder angepriesen wird .
"kann nix besonderes" - doch, die nächste Generation der Nintendospiele. Und das ist meines Erachtens schon ein ordentliches Plus und das, worauf es bei Spielekonsolen hauptsächlich ankommt
Trotzdem wird mit der U ein etablierter Standard nicht erfüllt, der vor allem weniger gut Betuchten, die Filme und Games beides zu ihren Hobbys zählen (und noch keinen Player besitzen), auf den Magen schlagen wird, denn 2 Geräte sind definitiv teurer als eines.
Balmung hat geschrieben:Die wollen halt ihre DVD/BluRay Filme mit der WiiMote steuern.
fänd ich recht kool, aber hab für mediales mein pc/ps3
ich finde wenn man schon film support macht, dann aber richtig. sowas halbherziges will ich net aufer wii-u.
@spiele preis: preise werden flexibel sein. gab schon ne news dazu
Zuletzt geändert von Muramasa am 15.06.2011 23:32, insgesamt 2-mal geändert.