EA: Next-Gen kann noch warten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir halt einen einen Spiele PC wenn du ordentliche Grafikqualität haben willst...
Überhaupt ist das die erste Gen die zu Release so überaus potent war. Ich würd nicht damit rechnen das MS und Sony nochmal für nen Apel und nen Ei Hardware auf den Markt werfen. So fehleranfällig die 360 anfangs auch war, einen Rechner der ähnlich viel konnte (wobei die 360 sogar in manchen Punkten leicht überlegen war) hätte gut das 8-fache gekostet. Ich mag mir garnicht vorstellen wie hoch die Verluste pro Konsole tatsächlich waren. MS hat erst nach knap 3 Jahren schwarze Zahlen geschrieben, bei Sony ganz ähnlich.
Überhaupt ist das die erste Gen die zu Release so überaus potent war. Ich würd nicht damit rechnen das MS und Sony nochmal für nen Apel und nen Ei Hardware auf den Markt werfen. So fehleranfällig die 360 anfangs auch war, einen Rechner der ähnlich viel konnte (wobei die 360 sogar in manchen Punkten leicht überlegen war) hätte gut das 8-fache gekostet. Ich mag mir garnicht vorstellen wie hoch die Verluste pro Konsole tatsächlich waren. MS hat erst nach knap 3 Jahren schwarze Zahlen geschrieben, bei Sony ganz ähnlich.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ´nen Gaming PC, was nichts daran ändert dass ich lieber an der Konsole vor meinem Flat spiele.Xchris hat geschrieben:Kauf dir doch nen ordentlichen Rechner wenn du gute Grafik willst...
Überhaupt ist das die erste Gen die zu Release so überaus potent war. Ich würd nicht damit rechnen das MS und Sony nochmal für nen Apel und nen Ei Hardware auf den Markt werfen. So fehleranfällig die 360 anfangs auch war, einen Rechner der ähnlich viel konnte (wobei die 360 sogar in manchen Punkten leicht überlegen war) hätte gut das 8-fache gekostet. Ich mag mir garnicht vorstellen wie hoch die Verluste pro Konsole tatsächlich waren.
Am Fernseher hängt nun schon mein vorheriger PC (auch wenn ich ihn nie nutze zum Filme gucken, wofür er noch gedacht war
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hat aber nicht mit der Hardware oder einer wie auch immer gearteten Konsolengeneration zu tun. Die Industrie ist heutzutage so derart auf Sicherheit bedacht, auf die VERMEIDUNG von Innovation, dass neue Hardware hier nichts wesentlich ändern wird.superboss hat geschrieben: Ich hätte aber nichts gegen innovatives und konsequentes Gameplay aber das wird durch diese Gen mit Sicherheit nicht mehr besonders gefördert.
Man lese hierzu zB. diesen Artikel:
http://www.cracked.com/blog/the-6-most- ... deo-games/
Innovation und Kreativität findet bei den Majors von EA über Ubisoft bis hin zu Sony oder Nintendo nicht mehr statt. Nintendo bastelt zwar gerne neue Controller, die Spiele nutzen diese Controller aber kaum richtig aus, weil die große Masse der Kunden einfach keine Innovation und Kreativität möchte. Und da die Majors darauf beacht sein müssen es der großen Masse recht zu machen, um entsprechend Umsätze für ihre großen Konzerne zu erzielen, wird aus dieser Ecke der Branche auch nie wieder Innovation und Weiterentwicklung kommen.
Das muss man schon in anderen Ecken der Industrie suchen
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Die Hälfte? Xchris bezieht sich auf die Launch-Zeit. Zur damaligen Zeit, als die Xbox 360 rauskam, hat ein PC mit der selben Leistung weit aus mehr gekostet als die Konsole.Inari hat geschrieben:Xchris hat geschrieben:So fehleranfällig die 360 anfangs auch war, einen Rechner der ähnlich viel konnte (wobei die 360 sogar in manchen Punkten leicht überlegen war) hätte gut das 8-fache gekostet.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wohl eher 0,5x mehr.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Laut dieser Quelle ( http://retrov.wordpress.com/2007/04/22/ ... -konsolen/ ) hat die XBox 500+$ gekostet in der Person und wurde für 400€ verkauft. Ein vergleichbarer PC hätte also 3200€ kosten sollen. Was hat die PS3 damals bei Release gekostet, 600€? Die wurde auch heftig (weitaus heftiger nehme ich an) subventioniert. Die PS3 war leistungsfähiger als ein damaliger PC. Analog hätte ein gleichwertiger PC dann also 4800 Euro kosten sollen?
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage wiegen? Es ging XChris höchstwahrscheinlich darum zu verdeutlichen, daß ein PC mit gleichwertiger Leistung wesentlich mehr gekostet hat. Und dann geht es nicht darum, was für eine Hardware darin verbaut ist, sondern was mit der Hardware auch geleistet werden kann. Die Leistung der Xbox 360 war zu Launch außer Konkurrenz, das ist unabstreitbar.Inari hat geschrieben:Laut dieser Quelle ( http://retrov.wordpress.com/2007/04/22/ ... -konsolen/ ) hat die XBox 500+$ gekostet in der Person und wurde für 400€ verkauft. Ein vergleichbarer PC hätte also 3200€ kosten sollen. Was hat die PS3 damals bei Release gekostet, 600€? Die wurde auch heftig (weitaus heftiger nehme ich an) subventioniert. Die PS3 war leistungsfähiger als ein damaliger PC. Analog hätte ein gleichwertiger PC dann also 4800 Euro kosten sollen?
Ich bleib dabei: lächerlich so eine Aussage.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Man Konstruiert keine Konsolen.
Man Modifiziert PC Komponenten und baut diese dann zu einer Konsole zusammen. Der PC ist die treibende Kraft in den Bereich.
Die Konsolen profitieren einfach davon.
Die next Generation Konsole warte auf niemanden.
Wenn die Spielehersteller damit nicht klar kommen dann sollten die das mit Games sein lassen.
Man Modifiziert PC Komponenten und baut diese dann zu einer Konsole zusammen. Der PC ist die treibende Kraft in den Bereich.
Die Konsolen profitieren einfach davon.
Die next Generation Konsole warte auf niemanden.
Wenn die Spielehersteller damit nicht klar kommen dann sollten die das mit Games sein lassen.
- GSFace
- Persönliche Nachricht:
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von der ps3 xbox Diskussion, wer sagt das es auf dieser Konsolengeneration noch keine Meilensteine gab wie auf der ps2?
Ich erinnere gern an Sachen wie Red Dead Redemption, Metal Gear Solid und ähnliches. Klar die guten alten Sachen wird man nicht mehr schlagen konnen, weil die Entwicklung von zeitgerechten spielen zu viel kostet und mögliche Innovationen ein Risiko für das fortbestehen der Firma bedeuten kann. Abgesehen vom pc ( siehe mount & blade ) würde sich wohl keiner der hier anwesenden ein spiel auf einer aktuellen Konsole kaufen mit einer Grafik von vor 20 jahren, nur weil sich vllt Innovationen drin verstecken könnten.
Meiner Meinung nach können die diese Generation ruhig noch ein wenig länger nutzen. Sollten die Hardware Möglichkeiten irgendwen aufhalten können die sich ja wieder auf das konzentrieren was das ganze groß gemacht hat , nämlich den pc.
Nur zur Info ich habe gaming pc und Konsole.
Ich erinnere gern an Sachen wie Red Dead Redemption, Metal Gear Solid und ähnliches. Klar die guten alten Sachen wird man nicht mehr schlagen konnen, weil die Entwicklung von zeitgerechten spielen zu viel kostet und mögliche Innovationen ein Risiko für das fortbestehen der Firma bedeuten kann. Abgesehen vom pc ( siehe mount & blade ) würde sich wohl keiner der hier anwesenden ein spiel auf einer aktuellen Konsole kaufen mit einer Grafik von vor 20 jahren, nur weil sich vllt Innovationen drin verstecken könnten.
Meiner Meinung nach können die diese Generation ruhig noch ein wenig länger nutzen. Sollten die Hardware Möglichkeiten irgendwen aufhalten können die sich ja wieder auf das konzentrieren was das ganze groß gemacht hat , nämlich den pc.
Nur zur Info ich habe gaming pc und Konsole.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ach ganz so schwarz(weiß) seh ich das Thema nun auch nicht. Eigentlich mag ich das Wort Innovation auch überhaupt nicht, weil es eben nur ein begriff ist.............Kajetan hat geschrieben:Das hat aber nicht mit der Hardware oder einer wie auch immer gearteten Konsolengeneration zu tun. Die Industrie ist heutzutage so derart auf Sicherheit bedacht, auf die VERMEIDUNG von Innovation, dass neue Hardware hier nichts wesentlich ändern wird.superboss hat geschrieben: Ich hätte aber nichts gegen innovatives und konsequentes Gameplay aber das wird durch diese Gen mit Sicherheit nicht mehr besonders gefördert.
Man lese hierzu zB. diesen Artikel:
http://www.cracked.com/blog/the-6-most- ... deo-games/
Innovation und Kreativität findet bei den Majors von EA über Ubisoft bis hin zu Sony oder Nintendo nicht mehr statt. Nintendo bastelt zwar gerne neue Controller, die Spiele nutzen diese Controller aber kaum richtig aus, weil die große Masse der Kunden einfach keine Innovation und Kreativität möchte. Und da die Majors darauf beacht sein müssen es der großen Masse recht zu machen, um entsprechend Umsätze für ihre großen Konzerne zu erzielen, wird aus dieser Ecke der Branche auch nie wieder Innovation und Weiterentwicklung kommen.
Das muss man schon in anderen Ecken der Industrie suchen
Denn Hauptsächlich gehts um Qualität , wo es schon lustig wäre, wenn Firmen und Konsumenten kein Interesse hätten , diese zu verbessern. Dann geht es um Konsequenz bzw Spieltiefe, was vielleicht schon ein bisschen schwieriger für Mainstream produktionen ist. Aber auch das wollen viele Spieler nicht missen, wenn sie erstmal gemerkt haben , dass ein spiel dadurch besser wird.
Und dann geht es um die eine oder andere Neuerung und Eigenständigkeit und deren konsequente Nutzung, was sicherlich das größte Problem ist, wie man bei produkten wie la noire sieht.
Aber es wird auch Zukunft zumindest den versuch geben, erwachsenere Spieler zu gewinnen oder einfach so andere Spielkonzepte anzubieten. Und ich bin sicher , dass diese Neuerungen auch erwünscht sind, sofern sie Sinn ergeben. Und Das ist der Punkt. Natürlich muss ein kreativer Ansatz die Menschen ansprechen und die Immersion sowie das Gameplay sinnvoll erweitern.
Und mir ist es eigentlich egal, was Ea will. Es gibt ja auch andere Firmen und einen Markt, dem sich auch EA nicht entziehen kann.
Und wenn sie es versuchen, muss man ihnen eben ein bisschen auf die Finger hauen und ihnen klar machen , dass ihre Spiele hinterherhinken bzw die Möglichkeiten nicht ausschöpfen.
Und das geht bei Videospielen so wunderbar leicht, dass es fast schon ershreckend ist
Deswegen macht es mir ja auch spaß zu schreiben, wie miserabel das Kampfsstem von Fable 3 oder Assassins Creed ist, weil es da nichts zu diskutieren gibt. (Wirklich) allerspätestens nach Demons Souls hätte man fast alle games mit einem gewissen Kloppinhalt umschreiben müssen.
Natürlich ist auch ein problem , dass Spiele immer cineastischer und durch Open World Sachen(die ich durchaus mag) immer oberflächlicher geworden sind und so manches Element, dass es schon in uralten Adventures, Rollespielen oder halt zelda gab, nicht weiterverfolgt wurde. Oder eben das Gameplay leidet, weshalb ich auch gerne die Schwächen von RDR betone. Nur muss das ja nicht immer so bleiben und auch kann man auch hier schön den Finger in die Wunde legen und knallhart analysieren, ob diese Elemente einen Gewinn oder Verlust darstellen.
Wäre nur schön, wenn die ganzen Magazine wie Gamepro, gametrailers usw aufhören würden, die Bravo nachzuahmen und jedes Spiel zu hypen und schönzureden.
Und mein erster Post bezog sich nur darauf, dass es für mich keinen großen Unterschied macht, ob die neue Gen in 2 oder 3 jahren kommt, da auch ich nichts gegen bessere Grafik hab und alles andere auch bei der nächsten xbox erscheinen kann.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das was er da sagt sehr richtig. UbiSoft stagniert in allen Bereichen und meint, die nächste Gen herbeischreien zu müssen. Dabei ist ein 10 Jahresrythmus für uns Gamer ebenfalls sinnvoll. Ich will mir doch nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole holen!
Der Vorteil der Konsolen ist eben der Lebenszyklus gegenüber dem PC. Wenn man hier von 10 Jahren bei einer Xbox oder PS spricht, so kommt nach 8 Jahren der Nachfolger und der Vorgänger wird darüber hinaus noch 2 Jahre supportet.
Ende 2013 scheint realistisch zu sein, vorher kommt sicherlich nichts. Zumal ich keinen Gamer verstehen kann, der sich über beschissene Grafik zurzeit beschwert. Ich fand bisher die meisten Titel in diesem Jahr sehr ansehnlich.
Der Vorteil der Konsolen ist eben der Lebenszyklus gegenüber dem PC. Wenn man hier von 10 Jahren bei einer Xbox oder PS spricht, so kommt nach 8 Jahren der Nachfolger und der Vorgänger wird darüber hinaus noch 2 Jahre supportet.
Ende 2013 scheint realistisch zu sein, vorher kommt sicherlich nichts. Zumal ich keinen Gamer verstehen kann, der sich über beschissene Grafik zurzeit beschwert. Ich fand bisher die meisten Titel in diesem Jahr sehr ansehnlich.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Konsolen sind verantwortlich für die Verdummung der Zocker und die Verdummung der Spiele.
Eine Konsole kauft man sich nur wenn man keine Ahnung von Technik+PCs hat und es
gerade mal schafft ne Disc in ein Laufwerk zu stecken. Einen PC braucht jeder und einen PC kann
jeder leicht für Gaming fit machen, dann hat man EIN System für ALLES, und fertig. Aber nein,
anstatt mal das Hirn einzuschalten kauft man sich lieber ne 200-300€ Konsole wo einem der
jeweilige Hersteller vorschreiben will was man wie, wo und wann machen darf! Und dann kosten
auch noch die grafisch und steuerungsmäßig schlechteren Spiele im Schnitt 10-20€ mehr. *facepalm*
Wenn jetzt nicht bald neue Konsolen kommen zocken wir noch 5 Jahre mit Grafik und Technik von 2005.
Und warum? Weil sich die ganzen Kiddies von den Rendertrailer und Marketing-Kampagnen der
Publisher zu den Konsolen ziehen lassen und denken diese Spiele sind tatsächlich gut. Dabei sind
es Grafikblender mit viel Effekthascherei, kaum Gameplay, verdummter KI und absolut NULL Wiederspielwert!
Eine Konsole kauft man sich nur wenn man keine Ahnung von Technik+PCs hat und es
gerade mal schafft ne Disc in ein Laufwerk zu stecken. Einen PC braucht jeder und einen PC kann
jeder leicht für Gaming fit machen, dann hat man EIN System für ALLES, und fertig. Aber nein,
anstatt mal das Hirn einzuschalten kauft man sich lieber ne 200-300€ Konsole wo einem der
jeweilige Hersteller vorschreiben will was man wie, wo und wann machen darf! Und dann kosten
auch noch die grafisch und steuerungsmäßig schlechteren Spiele im Schnitt 10-20€ mehr. *facepalm*
Wenn jetzt nicht bald neue Konsolen kommen zocken wir noch 5 Jahre mit Grafik und Technik von 2005.
Und warum? Weil sich die ganzen Kiddies von den Rendertrailer und Marketing-Kampagnen der
Publisher zu den Konsolen ziehen lassen und denken diese Spiele sind tatsächlich gut. Dabei sind
es Grafikblender mit viel Effekthascherei, kaum Gameplay, verdummter KI und absolut NULL Wiederspielwert!