Ja, da hab ich´s auch gehört (liebe diesen FilmScorcher24 hat geschrieben:Sowas wie einen "fire sale" gibt es nichtPerfectEnemy hat geschrieben:Einen fire sale werden sie wohl nicht planen aber trotzdem bin ich sehr auf Phase 2 und 3 gespannt und wie sich das jetzt weiter entwickeln wird.Dannyman hat geschrieben: Auf keinen Fall bin ich das, aber selbst wenn die alle weg wären, kämen an ihre Stelle welche, die ich genauso wenig leiden kann, weil sie ebenso schlecht handeln werden.
Des Weiteren, wen hätten die Hacker denn noch auf ihrer Seite, wenn sie alles lahm legen, zerstören damit ein Land, werden zum Staatsfeind Nummer 1 und wofür. Wenn ich eines Tages aufwache und im ganzen Land ist der Strom weg, weil die ihren Cyberkrieg mit Fire Sale führen, werde ich bestimmt nicht auf ihrer Seite stehen und "yippie" rufen....
Das ist eine Erfindung von Die Hard IV:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam_4.0Das wird im Film als „Fire-Sale“ (englisch, Originalbedeutung: Ausverkauf (nach einem Brandschaden)[1]) bezeichnet. Eine Verwendung dieses Begriffs im Zusammenhang mit einem Cyberangriff ist vor Erscheinen des Films nicht bekannt.
LulzSec: Beisst weiter um sich *Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Das es keinen fire sale gibt weiss ich auch aber da ich wusste worüber er spricht hab ich den Begriff eben auch verwendet. Viele haben auch immernoch falsche Vorstellungen was Hacker oder Cracker betrifft aber das wäre wieder das leidge Thema Manipulation durch die Medien.Dannyman hat geschrieben:Ja, da hab ich´s auch gehört (liebe diesen FilmScorcher24 hat geschrieben:Sowas wie einen "fire sale" gibt es nichtPerfectEnemy hat geschrieben: Einen fire sale werden sie wohl nicht planen aber trotzdem bin ich sehr auf Phase 2 und 3 gespannt und wie sich das jetzt weiter entwickeln wird..
Das ist eine Erfindung von Die Hard IV:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam_4.0Das wird im Film als „Fire-Sale“ (englisch, Originalbedeutung: Ausverkauf (nach einem Brandschaden)[1]) bezeichnet. Eine Verwendung dieses Begriffs im Zusammenhang mit einem Cyberangriff ist vor Erscheinen des Films nicht bekannt.) aber ich wusste nicht wie man das eben nennt, so´n großangelegtes... ja, wisst schon...
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Falls du darauf anspielst das ich alles für bare Münze nehme was ich zu hören bekomme liegst du komplett falsch. Allerdings sehe ich viele Sachen nun einmal wie sie wirklich sind. Wir leben eben nicht in einer Traumwelt wo alles Friede,Freude und Eierkuchen ist.Boesor hat geschrieben:ich hoffe du setzt dich ernsthafter damit auseinander als es hier den Anschein macht.PerfectEnemy hat geschrieben:
Nein ganz und gar nicht. In einschlägigen Foren wird auch schon fleissig drüber diskutiert und mal ehrlich es ist ein plausibles Szenario. Irgendwann hat jeder Mensch die Schnauze voll. Siehe Griechenland aktuell.
Wer sich schonmal für eine Seite im kommenden "Bürgerkrieg" (wtf!!!) entscheidet sollte bessere begründungen als "reiche Bonzen" haben.
ich glaube fast, einige hier sehnen sich nach etwas Abenteuer.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Falls du darauf anspielst das ich alles für bare Münze nehme was ich zu hören bekomme liegst du komplett falsch. [/quote]PerfectEnemy hat geschrieben:
Ganz und gar nicht, ich fürchte viel schlimmeres, nämlich...
...genau das. Du siehst die Sachen wie sie wirklich sind? Hackerangriffe als beginn eines Bürgerkrieges? Die schlimmen Zustände in Deutschland?Allerdings sehe ich viele Sachen nun einmal wie sie wirklich sind.
Würde es uns nur halb so schlecht gehen wie im Internet ständig behauptet, es wäre wahrlich die Hölle auf erden hier.
Zum Glück gibt es außerhalb des www noch eine echte Welt. Und in der hat Deutschland, wie jedes Land, zwar Probleme, aber sicherlich weder existenzbedrohende noch solche die irgendeine Art von Revolution fordern.
Und wir leben auch nicht in einer Traumwelt in der alle Mist ist und mit Gewalt geändert gehört.Wir leben eben nicht in einer Traumwelt wo alles Friede,Freude und Eierkuchen ist.
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Ganz und gar nicht, ich fürchte viel schlimmeres, nämlich...Boesor hat geschrieben:Falls du darauf anspielst das ich alles für bare Münze nehme was ich zu hören bekomme liegst du komplett falsch.PerfectEnemy hat geschrieben:
...genau das. Du siehst die Sachen wie sie wirklich sind? Hackerangriffe als beginn eines Bürgerkrieges? Die schlimmen Zustände in Deutschland?Allerdings sehe ich viele Sachen nun einmal wie sie wirklich sind.
Würde es uns nur halb so schlecht gehen wie im Internet ständig behauptet, es wäre wahrlich die Hölle auf erden hier.
Zum Glück gibt es außerhalb des www noch eine echte Welt. Und in der hat Deutschland, wie jedes Land, zwar Probleme, aber sicherlich weder existenzbedrohende noch solche die irgendeine Art von Revolution fordern.
Und wir leben auch nicht in einer Traumwelt in der alle Mist ist und mit Gewalt geändert gehört.[/quote]Wir leben eben nicht in einer Traumwelt wo alles Friede,Freude und Eierkuchen ist.
Dazu fällt mir nur ein. Mäh mäh mäh mäh. Bin echt sprachlos wie einfach alles hingenommen wird kein Wunder das sich die Politiker einen Dreck ums Volk scheren. Die wollen es scheinbar ja nicht anders.
Ps: Ich befürworte in keinster weise Gewalt aber nett das du mich gleich in diese Schulblade gesteckt hast.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
QFT.Boesor hat geschrieben:Und in der hat Deutschland, wie jedes Land, zwar Probleme, aber sicherlich weder existenzbedrohende noch solche die irgendeine Art von Revolution fordern.
Mein lieber Boeser, warum denkste wohl haben wir die 1. Mai Krawalle. Es ist das Abenteuer, nichts anderes - 95% der Leute wissen nichtmal was es mit den 1. Mai Krawallen auf sich hat.Boesor hat geschrieben: ich glaube fast, einige hier sehnen sich nach etwas Abenteuer.
Wieder QFT. Der einzige Satz wo du meine volle Zustimmung bekommst. Hacker war mal nen positiver Begriff... und Cracker kennt keiner mehr...PerfectEnemy hat geschrieben: Viele haben auch immernoch falsche Vorstellungen was Hacker oder Cracker betrifft aber das wäre wieder das leidge Thema Manipulation durch die Medien.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir gedacht das dir dazu nichts anderes einfällt. ist eigentlich immer so.PerfectEnemy hat geschrieben:
Dazu fällt mir nur ein. Mäh mäh mäh mäh. Bin echt sprachlos wie einfach alles hingenommen wird kein Wunder das sich die Politiker einen Dreck ums Volk scheren. Die wollen es scheinbar ja nicht anders.
Viele leute, speziell an stammtischen oder natürlich in Foren, spüren einen undifferenzierten und undefinierten Hass auf Gesellschaft, Politiker, Wirtschaft...kurz "Bonzen", "die da oben" usw.
Da das ganze aber so undifferenziert ist kommen dafür natürlich auch keine Begründungen infrage.
daher verliert man sich in Klischees und unkonkretem Gesabbel.
Also fällt die Revolution und der Bürgerkrieg, bei dem du dich schon auf eine Seite schlagen wolltest, aus?Ps: Ich befürworte in keinster weise Gewalt aber nett das du mich gleich in diese Schulblade gesteckt hast.
Da bin ich ja beruhigt.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Castortransporte haben sich auch zum Abenteuerspielplatz für Schüler und Jugendliche entwickelt.Linden hat geschrieben:
Mein lieber Boeser, warum denkste wohl haben wir die 1. Mai Krawalle. Es ist das Abenteuer, nichts anderes - 95% der Leute wissen nichtmal was es mit den 1. Mai Krawallen auf sich hat.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geh mal ein wenig an die luft, hinterher bekommst du aufgrund deiner panikattacken noch magenschmerzen!PerfectEnemy hat geschrieben:Dazu fällt mir nur ein. Mäh mäh mäh mäh. Bin echt sprachlos wie einfach alles hingenommen wird kein Wunder das sich die Politiker einen Dreck ums Volk scheren. Die wollen es scheinbar ja nicht anders.
deutschland ist was das politiksystem, das wirtschaftssystem und das sozialsystem anbelangt, weltweit mit führend!
kaum ein land ist so fortschrittlich, tolerant und modern!
entweder versuchst du das zu begreifen, oder
1. wählst ein regierung die für deine meinung eintritt
2. gehst selber in die politik und versuchst was zu ändern
3. verlässt das land einfach
wahnsinn was für möglichkeiten dir als bundesbürger zur verfügung stehen, oder?
versuch das mal in syrien, viel spass!
greetingz
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Den G8 Gipfel oder Stuttgart 21 sollten wir dabei nicht vergessen.Boesor hat geschrieben:Castortransporte haben sich auch zum Abenteuerspielplatz für Schüler und Jugendliche entwickelt.Linden hat geschrieben:
Mein lieber Boeser, warum denkste wohl haben wir die 1. Mai Krawalle. Es ist das Abenteuer, nichts anderes - 95% der Leute wissen nichtmal was es mit den 1. Mai Krawallen auf sich hat.
Ist leider wirklich so und du hast genau das passende Wort gefunden dafür "Abenteuerspielplatz".
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht: