LulzSec: Beisst weiter um sich *Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Scorcher24 hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben: Auf keinen Fall bin ich das, aber selbst wenn die alle weg wären, kämen an ihre Stelle welche, die ich genauso wenig leiden kann, weil sie ebenso schlecht handeln werden.
Des Weiteren, wen hätten die Hacker denn noch auf ihrer Seite, wenn sie alles lahm legen, zerstören damit ein Land, werden zum Staatsfeind Nummer 1 und wofür. Wenn ich eines Tages aufwache und im ganzen Land ist der Strom weg, weil die ihren Cyberkrieg mit Fire Sale führen, werde ich bestimmt nicht auf ihrer Seite stehen und "yippie" rufen...
Einen fire sale werden sie wohl nicht planen aber trotzdem bin ich sehr auf Phase 2 und 3 gespannt und wie sich das jetzt weiter entwickeln wird.
Sowas wie einen "fire sale" gibt es nicht :D.
Das ist eine Erfindung von Die Hard IV:
Das wird im Film als „Fire-Sale“ (englisch, Originalbedeutung: Ausverkauf (nach einem Brandschaden)[1]) bezeichnet. Eine Verwendung dieses Begriffs im Zusammenhang mit einem Cyberangriff ist vor Erscheinen des Films nicht bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam_4.0
Ja, da hab ich´s auch gehört (liebe diesen Film :)) aber ich wusste nicht wie man das eben nennt, so´n großangelegtes... ja, wisst schon... :D
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich mein es wird nicht ganz unbegründet sein, dass Hackerangriffe von der US-Regierung als potenziell genauso gefährlich eingestuft werden wie Terroranschläge. Wobei ich kaum glaube, dass die richtig gefährlichen Sachen für jedermann zugänglich in Foren besprochen werden.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Dannyman hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben: Einen fire sale werden sie wohl nicht planen aber trotzdem bin ich sehr auf Phase 2 und 3 gespannt und wie sich das jetzt weiter entwickeln wird.
Sowas wie einen "fire sale" gibt es nicht :D.
Das ist eine Erfindung von Die Hard IV:
Das wird im Film als „Fire-Sale“ (englisch, Originalbedeutung: Ausverkauf (nach einem Brandschaden)[1]) bezeichnet. Eine Verwendung dieses Begriffs im Zusammenhang mit einem Cyberangriff ist vor Erscheinen des Films nicht bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam_4.0
Ja, da hab ich´s auch gehört (liebe diesen Film :)) aber ich wusste nicht wie man das eben nennt, so´n großangelegtes... ja, wisst schon... :D
Das es keinen fire sale gibt weiss ich auch aber da ich wusste worüber er spricht hab ich den Begriff eben auch verwendet. Viele haben auch immernoch falsche Vorstellungen was Hacker oder Cracker betrifft aber das wäre wieder das leidge Thema Manipulation durch die Medien.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Nein ganz und gar nicht. In einschlägigen Foren wird auch schon fleissig drüber diskutiert und mal ehrlich es ist ein plausibles Szenario. Irgendwann hat jeder Mensch die Schnauze voll. Siehe Griechenland aktuell.
ich hoffe du setzt dich ernsthafter damit auseinander als es hier den Anschein macht.
Wer sich schonmal für eine Seite im kommenden "Bürgerkrieg" (wtf!!!) entscheidet sollte bessere begründungen als "reiche Bonzen" haben.

ich glaube fast, einige hier sehnen sich nach etwas Abenteuer.
Falls du darauf anspielst das ich alles für bare Münze nehme was ich zu hören bekomme liegst du komplett falsch. Allerdings sehe ich viele Sachen nun einmal wie sie wirklich sind. Wir leben eben nicht in einer Traumwelt wo alles Friede,Freude und Eierkuchen ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Falls du darauf anspielst das ich alles für bare Münze nehme was ich zu hören bekomme liegst du komplett falsch. [/quote]

Ganz und gar nicht, ich fürchte viel schlimmeres, nämlich...
Allerdings sehe ich viele Sachen nun einmal wie sie wirklich sind.
...genau das. Du siehst die Sachen wie sie wirklich sind? Hackerangriffe als beginn eines Bürgerkrieges? Die schlimmen Zustände in Deutschland?
Würde es uns nur halb so schlecht gehen wie im Internet ständig behauptet, es wäre wahrlich die Hölle auf erden hier.
Zum Glück gibt es außerhalb des www noch eine echte Welt. Und in der hat Deutschland, wie jedes Land, zwar Probleme, aber sicherlich weder existenzbedrohende noch solche die irgendeine Art von Revolution fordern.
Wir leben eben nicht in einer Traumwelt wo alles Friede,Freude und Eierkuchen ist.
Und wir leben auch nicht in einer Traumwelt in der alle Mist ist und mit Gewalt geändert gehört.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Falls du darauf anspielst das ich alles für bare Münze nehme was ich zu hören bekomme liegst du komplett falsch.
Ganz und gar nicht, ich fürchte viel schlimmeres, nämlich...
Allerdings sehe ich viele Sachen nun einmal wie sie wirklich sind.
...genau das. Du siehst die Sachen wie sie wirklich sind? Hackerangriffe als beginn eines Bürgerkrieges? Die schlimmen Zustände in Deutschland?
Würde es uns nur halb so schlecht gehen wie im Internet ständig behauptet, es wäre wahrlich die Hölle auf erden hier.
Zum Glück gibt es außerhalb des www noch eine echte Welt. Und in der hat Deutschland, wie jedes Land, zwar Probleme, aber sicherlich weder existenzbedrohende noch solche die irgendeine Art von Revolution fordern.
Wir leben eben nicht in einer Traumwelt wo alles Friede,Freude und Eierkuchen ist.
Und wir leben auch nicht in einer Traumwelt in der alle Mist ist und mit Gewalt geändert gehört.[/quote]

Dazu fällt mir nur ein. Mäh mäh mäh mäh. Bin echt sprachlos wie einfach alles hingenommen wird kein Wunder das sich die Politiker einen Dreck ums Volk scheren. Die wollen es scheinbar ja nicht anders.

Ps: Ich befürworte in keinster weise Gewalt aber nett das du mich gleich in diese Schulblade gesteckt hast. :roll:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Boesor hat geschrieben:Und in der hat Deutschland, wie jedes Land, zwar Probleme, aber sicherlich weder existenzbedrohende noch solche die irgendeine Art von Revolution fordern.
QFT.
Boesor hat geschrieben: ich glaube fast, einige hier sehnen sich nach etwas Abenteuer.
Mein lieber Boeser, warum denkste wohl haben wir die 1. Mai Krawalle. Es ist das Abenteuer, nichts anderes - 95% der Leute wissen nichtmal was es mit den 1. Mai Krawallen auf sich hat.
PerfectEnemy hat geschrieben: Viele haben auch immernoch falsche Vorstellungen was Hacker oder Cracker betrifft aber das wäre wieder das leidge Thema Manipulation durch die Medien.
Wieder QFT. Der einzige Satz wo du meine volle Zustimmung bekommst. Hacker war mal nen positiver Begriff... und Cracker kennt keiner mehr...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dazu fällt mir nur ein. Mäh mäh mäh mäh. Bin echt sprachlos wie einfach alles hingenommen wird kein Wunder das sich die Politiker einen Dreck ums Volk scheren. Die wollen es scheinbar ja nicht anders.
Hab ich mir gedacht das dir dazu nichts anderes einfällt. ist eigentlich immer so.
Viele leute, speziell an stammtischen oder natürlich in Foren, spüren einen undifferenzierten und undefinierten Hass auf Gesellschaft, Politiker, Wirtschaft...kurz "Bonzen", "die da oben" usw.
Da das ganze aber so undifferenziert ist kommen dafür natürlich auch keine Begründungen infrage.
daher verliert man sich in Klischees und unkonkretem Gesabbel.
Ps: Ich befürworte in keinster weise Gewalt aber nett das du mich gleich in diese Schulblade gesteckt hast. :roll:
Also fällt die Revolution und der Bürgerkrieg, bei dem du dich schon auf eine Seite schlagen wolltest, aus?
Da bin ich ja beruhigt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Linden hat geschrieben:
Mein lieber Boeser, warum denkste wohl haben wir die 1. Mai Krawalle. Es ist das Abenteuer, nichts anderes - 95% der Leute wissen nichtmal was es mit den 1. Mai Krawallen auf sich hat.
Castortransporte haben sich auch zum Abenteuerspielplatz für Schüler und Jugendliche entwickelt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

PerfectEnemy hat geschrieben:Dazu fällt mir nur ein. Mäh mäh mäh mäh. Bin echt sprachlos wie einfach alles hingenommen wird kein Wunder das sich die Politiker einen Dreck ums Volk scheren. Die wollen es scheinbar ja nicht anders.
geh mal ein wenig an die luft, hinterher bekommst du aufgrund deiner panikattacken noch magenschmerzen!

deutschland ist was das politiksystem, das wirtschaftssystem und das sozialsystem anbelangt, weltweit mit führend!

kaum ein land ist so fortschrittlich, tolerant und modern!

entweder versuchst du das zu begreifen, oder

1. wählst ein regierung die für deine meinung eintritt

2. gehst selber in die politik und versuchst was zu ändern

3. verlässt das land einfach

wahnsinn was für möglichkeiten dir als bundesbürger zur verfügung stehen, oder?

versuch das mal in syrien, viel spass!

greetingz
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wird immer besser der Thread hier.

*sich ne Packung Chips hol*
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wird immer besser der Thread hier.

*sich ne Packung Chips hol*
Wollt ich auch grade schreiben. Hat wohl jemand die falschen Pillen geschluckt. xD
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Boesor hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Castortransporte haben sich auch zum Abenteuerspielplatz für Schüler und Jugendliche entwickelt.
Den G8 Gipfel oder Stuttgart 21 sollten wir dabei nicht vergessen. :)

Ist leider wirklich so und du hast genau das passende Wort gefunden dafür "Abenteuerspielplatz".
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt von vor n paar Seiten wäre, das sie nur Krawallmacher und Störenfriede sind :lol:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Edit. :)
Zuletzt geändert von Linden am 16.06.2011 08:13, insgesamt 1-mal geändert.