Crysis 2: Von Steam abgezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

19Bull82 hat geschrieben:Aber um mal das Reputations-Level eines Steam (und dessen Umsatz) zu haben wird es noch viel Schweiss und Tränen kosten. Vor allem liegen Valve die wichtigsten Spielehersteller (Indie-Devs) zu Füßen, während man bei Extreme Abzocke nur Scheisse serviert bekommt. Origin my ass! :)
Da EA derzeit plant nur eigene Spiele via Origin zu vertreiben, ist man auch keine Konkurrenz zu Steam, das eine herstellerunabhängige Verkaufsplattform darstellt. Origin muss daher nicht größer oder tollererer oder geilererererer wie Steam werden, sondern muss EA nur mehr Profit abwerfen, als der bisherige Verkauf der EA-Spiele über Steam erzielt.

Und da man hier scheinbar einfach auf die bereits vorhandene Technik des EA-Downloaders setzt und Vave nicht mehr 30-40% des Umsatzes abführen muss ... kann man durchaus auf den einen oder anderen Steam-Kunden verzichten, da man sogar mit geringeren Umsätzen einen höheren Profit erzielen kann. Ja, kann natürlich trotzdem in die Hose gehen. man weiß nie. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Origin EA finanziell mehr bringt als Steam.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Ihr seid solche Heuchler, das gibt es gar nicht :lol:
Erst ist Steam DIE Offenbarung für alle Videospieler und jeder, der sich an so etwas nicht binden möchte, wird geradezu als Ketzer abgestempelt und jetzt kommt 'n anderer mit so einem System - ZACK!, is'es scheiße :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Ihr seid solche Heuchler, das gibt es gar nicht :lol:
Erst ist Steam DIE Offenbarung für alle Videospieler und jeder, der sich an so etwas nicht binden möchte, wird geradezu als Ketzer abgestempelt und jetzt kommt 'n anderer mit so einem System - ZACK!, is'es scheiße :lol:
Jaja, weils nicht Steam ist, verstehste? *g*
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

gh0 hat geschrieben:Ihr 12 jährigen.

Fragt hier echt jemand "Was ist Origin?".

Das ist unglaublich.

Was ist Origin... ts. Banausen.

DAS ist Origin!

http://de.wikipedia.org/wiki/Origin_Systems
Das "Was ist Origin?" ist auf das "wo" bezogen, da Origin eine Plattform ist und kein Developer. Schlauberger. :roll:

Hauptsache nicht nachdenken und posten, ja?
-Nyarlathotep- hat geschrieben:Ihr seid solche Heuchler, das gibt es gar nicht :lol:
Ich sehe nicht, was daran heucheln ist... Steam ist etabliert und die fuehrende Plattform. Wieso soll ich mir noch so eine installieren, damit ich die Spiele eines einzigen Entwicklers gerade Einmal starten kann?
Steam war ja frueher, bei Valve-Games, auch als Serverbrowser und Anticheat noetig. Origin ist einfach nur eine aufgeblasene Version eines "Electronic-Arts DRM".

EDIT: Mir faellt auch gerade auf, dass Crysis 2 nun "on sale" fuer $40 ist... Noch bescheuerter war aber der Fakt, dass Crysis 2 auf Steam $50 gekostet hat und gestern auf Origin fuer $60 dann drin stand. Ja, wieso denn nicht? Leute kaufen's sicherlich sowieso noch...
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Mr.Freaky »

Kajetan hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:Zudem, wenn schon, dann denken angesichts eines Durchschnittsalters von Mitte 30 viele PC-Spieler: "Wieso Origin, ihr Schweine? Lasst diesen Namen in Frieden ruhen!!"
Bin zwar nicht ganz so alt, obwohl ich der 30 näher bin, als der 20, aber GENAU das hab ich mir auch gedacht ;) Vorallem da ich sogar so ein Lord British Fanboy bin, dass mir ne Freundin ein Poster von ihm zum Geburtstag schenken wollte...leider hat sie weder hochauflösende Fotos von ihm gefunden, noch seine Mail Adresse um ihn direkt zu fragen. :(
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DA verzichte ich dann lieber auf EA Spiele kein Lust mir nochmal extra was zu installieren nur weil EA wieder sein eigens Ding drehen will.

Wobei man aja auch bedenken muss das andere nachziehen werden wenn EA erfolg damit hat und man am Ende dann wohl jede Menge Programme auf dem Rechner hat die eigentlich nicht nötig sind
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sorry, aber der EADM hat sich vorher nicht wirklich durchgesetzt und wird es jetzt auch nicht. Wenn natürlich die Kundschaft GEZWUNGEN wird Origin zu nutzen (für BF3 zum Beispiel), dann sieht die Sache vielleicht anders aus.

Nur wenn kein Zwang besteht, dann sehe ich auch keinen Grund diesen Dienst zu nutzen. Dumm ist es natürlich, wenn diverse Spiele nicht mehr bei Steam geführt werden. Vor allem für mich, der Steam als Hauptanlaufstelle für Spiele nimmt.

Hoffentlich schafft es BF3 nach Steam. Würd meine kleine BF Collection dort gern fortführen. Mag es eigentlich eher weniger Retail kaufen -_-
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kann jetzt nicht behaupten dass mich das sonderlich stört. Vorausgesetzt Origin muss weiterhin nicht aktiv sein wenn ich spielen möchte. Als reine Downloadplattform geht es meiner Meinung nach in Ordnung, wenn auch sowas wie "Sprache nicht ändern" fehlt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sir Richfield hat geschrieben:Was ich HOFFE, ist allerdings: Du und viele andere ziehst Konsequenzen und unterstützt das nicht.
ich würde in dem fall auch konsequent bleiben, allerdings gibt es da ein problem und das heißt Battlefield 3. :D
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Naja ich unterstütz es nicht!

Kaufe nur noch handverlesene EA Titel, nachdem ich bis heute nicht NFS Hot Pursuit spielen kann auf der Xbox!

Da die deutsche Version im MP Modus seit Monaten (bald ein jahr?) an den mega textmeldungen zentral am bildschirm leidet und sich im deutschen Support Forum keine Sau meldet (außer anderen bösen Käufern)....

...tu ich es ihnen gleich. Einfach ignorieren!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Rosette hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Was ich HOFFE, ist allerdings: Du und viele andere ziehst Konsequenzen und unterstützt das nicht.
ich würde in dem fall auch konsequent bleiben, allerdings gibt es da ein problem und das heißt Battlefield 3. :D
Stimmt das Problem heißt BF3. Waffen und Tools nur für Vorbesteller (bei nem bestimmten Laden) ist einfach ein no-go, daher ohne mich.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Wird echt schade falls EA diesen weg geht und sogar BF3 nicht auf steam veröffentlicht. Naja dann hol ichs eben nicht..
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Wird echt schade falls EA diesen weg geht und sogar BF3 nicht auf steam veröffentlicht. Naja dann hol ichs eben nicht..
Wenn BF3 irgendwas mit 90% Wertungen bekommt und die Grafik mit der Frostbyte 2 den neuen Standard darstellen sollte, dann möcht ich ma sehen wie schnell dann plötzlich doch alle datt Origin auf ihren Rechner installiert haben. :wink:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

MaxDetroit hat geschrieben:
EVIL_PEANUT hat geschrieben:Wird echt schade falls EA diesen weg geht und sogar BF3 nicht auf steam veröffentlicht. Naja dann hol ichs eben nicht..
Wenn BF3 irgendwas mit 90% Wertungen bekommt und die Grafik mit der Frostbyte 2 den neuen Standard darstellen sollte, dann möcht ich ma sehen wie schnell dann plötzlich doch alle datt Origin auf ihren Rechner installiert haben. :wink:
Ein Titel wie BF3 wird sicherlich auch als Retail vertrieben. Bei Origin geht es ja nur darum, den Vertrieb der digitalen Versionen zu monopolisieren, weil dort einfach die größeren Gewinnerträge zu erzielen sind. Bei den Retail-Versionen wird wohl alles unverändert bleiben... - zumindest hoffe ich das.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Kajetan hat geschrieben: Da EA derzeit plant nur eigene Spiele via Origin zu vertreiben, ist man auch keine Konkurrenz zu Steam, das eine herstellerunabhängige Verkaufsplattform darstellt. Origin muss daher nicht größer oder tollererer oder geilererererer wie Steam werden, sondern muss EA nur mehr Profit abwerfen, als der bisherige Verkauf der EA-Spiele über Steam erzielt.
Und jenau dat ist de Sache. Alle mein im EA DL Manager aktivierten Spiele habe ich über Steam oder Keyseiten erworben, du sagst der einzelne macht es net, aber glaubste echt dat ich nen Einzelfal bin?

Mein Account bei Steam geht vom Day 0 wert her in die 2000 Euro, glaubste echt da will ich ne 2. Plattform die nicht ohne Steam auskommt? Und Menschen wie ich die sich 3-4 retail Spiele pro Monat ohne Probleme leisten können, will EA doch haben? Ich werde in Zukunft einfach verzichten auf only Origin. Und auch hier glaube ich wieder, dass ich kein Einzelfall bin. Sicher das sich das sich das so rentiert?

NHL, FIFA, NBA, NFL und Tigerwoods welche anderen Zugpferde haben Sie denn? Richtig keine. Ich könnte verstehen wenn Actishize da mitzieht, weil die haben durch CoD etwas das wirklich zieht, aber EA?