Wii U: Keine Filmwiedergabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ShinmenTakezo hat geschrieben:bin ich etwa der einzige den das stört?

ich fands bei der wii schon unmöglich dass sie keine dvds abspielen kann :roll:

musste extra wieder die ps2 als dvd player aufstellen -_-

ich will unter meinem tv so wenig wie möglich stehen haben
Mich störts nicht, da Dvd sowieso bald aussterben.
Wieso sollte Nintendo dann auf ein aussterbendes Abspielgerät setzen?
damit Menschen, die sich verbissen an ihre Dvds klammern, weiter ihre Filme ansehen können?
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Also DLNA Unterstützung ist absolut Pflicht. Ich finde das ist bei weitem das wichtigste Feature meiner PS3. Spiele spielen zu können kommt da erst als zweiters. Spielen kann ich auf dem PC, Wii, PS2, Handy, aber Filme und ähnliches kann ich aber auf keine andere Art am Fernseher ansehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Wii kann man doch modden, damit sie DVDs abspielen kann?
Wenn so etwas bei der Wii-U auch möglich sein sollte, halte ich Nintendos offizielle Politik ehrlich gesagt für Kundenverarschung (Betonung auf falls).

Ansonsten ist mir das egal, ich kaufe mir eine Konsole zum spielen, der Rest sind Erdbeeren auf einem Schokoladenkuchen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Raksoris hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:bin ich etwa der einzige den das stört?

ich fands bei der wii schon unmöglich dass sie keine dvds abspielen kann :roll:

musste extra wieder die ps2 als dvd player aufstellen -_-

ich will unter meinem tv so wenig wie möglich stehen haben
Mich störts nicht, da Dvd sowieso bald aussterben.
Wieso sollte Nintendo dann auf ein aussterbendes Abspielgerät setzen?
damit Menschen, die sich verbissen an ihre Dvds klammern, weiter ihre Filme ansehen können?
wenn du schon so argumentierst hätten sie gleich n blu-ray laufwerk einbauen sollen

und ich kauf mir zwar auch nur noch blu-rays trotzdem gibts immer noch mehr leute mit dvd als mit blu-rays auch wenn der trend eindeutig auf blu-ray zuläuft und sich mehr als doppelt so schnell etabliert hat wie die dvd damals

trotzdem ist es ärgerlich dass die wiiu weder noch abspielen kann

gruß
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostByte »

Für sowas hat man DVD-Player, Musik-player und/oder PC. Also richtig so!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

nya, wenn man bedenkt dass sogar sega saturn wenigstens cds konnte...

aber wenn DIE mein, dass das sinn macht...

gut, afaik hat die wiiu ja nen eigenes medium, also weder bd, noch dvd noch cd, von demher wärs schon sinnlos nen player einzubauen, bloß dass er drin ist. ich meine, ps3 hat voll auf BD gesetzt und da wäre es in etwa das selbe gewesen, wenn sie noch nen hd-dvd-reader reingesetzt hätten.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Na ja, aber dabei würde sich der Controller mit dem Display doch eigentlich ganz gut dafür anbieten. Die Freundin will GZSZ sehen und ich meine Blueray weitergucken? Kopfhörer an den Controller und der Film wird zuende auf das Teil gestreamt. Na ja, es hätte schon einen Mehrwert für die Wii U, wenn auch zugegebenermaßen keinen so großen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

War schon bei der Wii einfach nur peinlich, und jetzt geht es hier noch weiter mit dem Mist.
Egal, wird das Ding halt für die "Homebrewprogramme" geflashed oder was auch immer.
Dann kann ich wenigstens Videos/Bilder/Musik auf dem Ding Sehen/Guggn/Hören
Ich geb keine 200-300€ für ne reine Spielekonsole aus.
Das Ding sollte doch in der Lage sein, normale DVD´s abzuspielen.

Naja, Nintendo eben *Facepalm*

Und wer denkt, das sowas die kosten senken würde, hier nochmal für euch

*Facepalm*

MfG Bela22
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Naja, hab mich damals schon über den Wegfall des DVD Laufwerks auf der Gamecube geärgert (da ich keins besaß), allerdings ist es jetzt verschmerzbar.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

psyemi hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Das sie keine BluRay oder DVD´s wiedergeben kann ist vollkommen ok, klingt ja aber so das sie auch nicht in der Lage ist Video on demand wiederzugeben.
Das dürfte allerdings für die Zukunft ein Handicap sein, denn der Trend geht in die Richtung und nicht umsonst setzt die Konkurrenz auf die Konsole als Medienschnittstelle, was auch Sinn macht. Denn die Zeiten wo eine Konsole nur Spiele können muss, die geht langsam zum Ende.
naja, inzwischen können schon fast alle fernseher video on demand, internet, wiedergabe über usb und netzwerk. wofür brauch man eine konsole die das auch noch kann? ist nur mehr stromverbrauch :)
Also mein Fernseher kann das nicht und der ist erst 1 Jahr alt. Und Video on Demand können die auch nur wenn da ein Videoprovider ist. Und ich hab auch selber noch T-Entertain, darüber funktioniert das wunderbar. Nur...

Zukunft heisst auch das ich im Wonzimmer keine 5 Geräte mehr will inlc Kabelwirrwarr, wenn es auch möglich ist alles in einem Gerät zu haben. Ein Multimediagerät und dazu einen TV und eine 7.1 Anlage.Daher finde ich den Weg eine Konsole in Zukunft als Multimediale Schnittstelle zu etablieren vollkommen richtig. Und ich denke in die Richtung werden Sony und MS auch gehen. Und da wird es Nintendo schwer haben wenn man nicht mitzieht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Bela22 hat geschrieben:War schon bei der Wii einfach nur peinlich, und jetzt geht es hier noch weiter mit dem Mist.
Egal, wird das Ding halt für die "Homebrewprogramme" geflashed oder was auch immer.
Dann kann ich wenigstens Videos/Bilder/Musik auf dem Ding Sehen/Guggn/Hören
Ich geb keine 200-300€ für ne reine Spielekonsole aus.
Das Ding sollte doch in der Lage sein, normale DVD´s abzuspielen.

Naja, Nintendo eben *Facepalm*

Und wer denkt, das sowas die kosten senken würde, hier nochmal für euch

*Facepalm*

MfG Bela22
klar senkt es kosten. dvd, blueray oder divx, für alles muss man lizenzen erwerben damit das gerät es abspielen kann, wenn es nur 1 euro lizenz ist pro gerät macht es schon millionen für den hersteller.

wie ich auch schon geschrieben habe spielen moderne hd fernseher schon fast alles ab, über netzwerk internet und von usb. wofür braucht man dann noch mehr geräte mit den funktionen?
diese doppelte funktionen nerven mich langsam,
fernseher, ps3, av receiver, können alle ins internet medien abspielen über usb und netzwerk.
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Wenn sie damit den Preis noch einen ticken kleiner halten können, wieso nicht?
Ich kauf mir keine Konsole um Filme zu schauen, sondern um zu zocken. Für DVD/Blu-Ray hat man entweder ne PS3 oder das entsprechende Gerät dafür.

Deswegen versteh ich auch die Aufregung nicht. Wer DVD/Blu-Rays daheim hat, der hat doch dann eh schon etwas, mit dem man sie abspielen kann. Wozu dann noch mehr für die WiiU zahlen, nur um dann zwei Geräte für eine Funktion zu haben?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

DVD ist ja mittlerweile egal, aber kein Bluray? PS3 schlägt wii u.
Also ein weiterer Grund für mich, nicht Nintendo zu kaufen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

FPRobber hat geschrieben: Spiele spielen zu können kommt da erst als zweiters.
:Daumenrechts:
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Ich kauf mir eine "Spiele"Konsole um Spiele zocken zu können und nicht um Filme zu gucken.
Dafür hab ich dvd player, xbox 360 oder die "multimediastation" PS3.
so müssen sie wenigstens keine lizenzgebühren zahlen.