EA: Next-Gen kann noch warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Next-Gen kann noch warten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Electronic Arts können sich Sony und Microsoft mit den Nachfolgern zur PlayStation 3 und Xbox 360 noch Zeit lassen. Das meint zumindest CEO John Riccitiello im Gespräch mit IndustryGamers.

Für ihn sind Innovationen auch in der aktuellen Generation noch möglich, so das...</br>

Hier geht es zur News EA: Next-Gen kann noch warten
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Schluss jetzt

Beitrag von Easy Lee »

Facebook hat REIN GAR NICHTS mit Gaming zu tun. Wie kann man das in einem Atemzug nennen?

Wo ist denn die Innovation? Ich sehe nichts.

Was ich sehe sind Unternehmer, die VÖLLIG den Bezug zur Sache verloren haben und so sehr in ihrer Marketing-Welt leben, dass sie gar nicht mehr mitbekommen (wollen), dass sie uns die selbe Scheisse wieder und wieder und wieder servieren.

Einmal "delete" und "reboot" bitte!

Weg mit Facebook, Social-Casual, DLC, Low-Life-Scheissdreck-Kram! Wie wäre es wenn sich stattdessen mal jemand als Zeichen des guten Willens auf den Arsch setzt und Shen Mue 3 entwickelt, damit diejenigen unter uns, die den Aufbau der Branche finanziert haben auch noch wissen wofür sie ihr Geld eigentlich dagelassen haben?!
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

sfef

Beitrag von Klammeraffe »

Eben das stört mich an der current-gen.. Das alles und jeder scheiß mit Facebook verbunden werden muss. Das als Innovation zu bezeichnen halte ich für derben Unfug.

Ich will endlich eine neue Generation. Ich hoffe, dass das Gerücht zur Ankündigung auf der E3 2012 von MS wahr ist.

EDIT: Und ja, David, Shenmue 3 bleibt ein Traum, der hoffentlich irgendwann wahr wird. 2 ist für mich immer noch eines der besten Videospiele aller Zeiten. Da gabs noch nich mal Facebook...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Aber im Prinzip, wenn auch anders ausgedrückt, hat er recht. Nintendo macht aus einem Generationswechsel immer so ein Inoovations-Ding, dabei aber kann man solche Dinger wie Bewegungssensitive Steuerung und Tablets auch in eine Generation mit einbauen. Das, was Nintendo macht, ist für mich nämlich sowas wie "Generationsunabhängig". Aber so läßt sich natürlich eine neue Konsole besser vermarkten...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich möchte auch auf seinem Planeten leben.

Ich meine ja, er hat recht - es gibt viele neue Wege des Gaming (Auch wenn dafür sooo viele auf der Strecke geblieben sind.)
Nur wo EA dabei partizipiert hat möchte ich wissen.
Und sagt jetzt bloß nicht der Fork der NFS Serie, Mirror's Edge oder Dead Space!
milovmil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milovmil »

Wieso auch next Gen? Braucht EA an seinen Fifa/NHL/NBA/etc.-Titeln für die nächsten Jahre noch weniger ändern.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ziemlich widerlich, wie er Innovation und gameplay mit irgendwelchen Netzwerken und sonstigem Krimskrams vermischt. Man merkt, dass er nicht selber spielt und ihm das Ganze eigentlich vollkommne egal ist.

Ich hätte aber nichts gegen innovatives und konsequentes Gameplay aber das wird durch diese Gen mit Sicherheit nicht mehr besonders gefördert. Die wirklich mutigen und auch konsequenten Spiele wie Demons Souls sind doch noch immer recht selten. Und fast Alles was nach Me3 , gta5 usw erscheint, kann auch auf der Next gen veröffentlicht werden. Nur halt mit besserer Technik und vielleicht wirklich neuen Gameplay Elementen oder Physik Spielereien..

Jetzt noch einiges richtige Kracher veröffentlichen und dann kann in 2 Jahren oder so ruhig ne neue konsole kommen. Kreative Titel oder Lowbudget Spiele kanns dort ja genauso geben.
Nbass
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Nbass »

Soll mir nur recht sein, habe sowieso keine Lust allzu bald wieder Geld in ne neue Konsole zu stecken.

Die Diskussion mit der Grafikleistung ist mir relativ, jedenfalls im Moment noch. Da der Unterschied zwischen Hohen Auflösungen auf dem PC und den Bildern auf der Konsole für mich sowieso in erster Linie im Detail liegt fällt er mir beim Spielen sowieso nicht allzu sehr auf und nen PC mit High End ausrüstung hatte ich auch nie, also könnte ich die höchsten Einstellungen meistens sowieso nicht anwenden ergo ist die Differenz gering und der Effekt nicht allzu groß. Also sollen sie sich ruhig noch 2-3 Jahre Zeit lassen und mehr in die Kreativität stecken als in die Grafik, ne top Grafik macht ja noch lange kein top Spiel.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Next-Gen kann noch warten

Beitrag von nawarI »

Erinnert ihr euch an die PS2? Großartiges Gerät.
God of War 1 & 2, Shadow of the Colossus, Kingdom Hearts 2 - um nur meine All-Time-Favorites zu nennen - sind erst gegen Ende deren Lebenszyklus erschienen.
In der jetzigen Generation gibt es nur wenige Games, die an diese Qualitäten vergangener Tage heranreichen.
Zur Zeit schauen viele Käufer und Entwickler nur auf die Polygonanzahl, Innovationen und Zeitlose Qualität werden klein geschierben.
Wenn die PS3 & XBox360 erstmal veraltet sind und man mit Grafik keinen Blumentopf mehr gewinnen kann - dass die PC-Konkurenz sogar das aktuelle Uncharted alt aussehen lässt - dann kommen doch erst die besten Games raus.
Sony und Microsoft sollen ruhig mit der aktuellen Generation weitermachen, auch damit die Wii U nicht sofort hardware-technisch hinterherhinkt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Facebookintegration wird mit der nächsten Gen noch stärker, da der Onlinefaktor weiter ausgebaut werden wird um sich einen Vorteil vor der Konkurrenz zu verschaffen.

Generationenwechsel ist nunmal ein guter Weg um neue Peripherie unters Volk zu bringen und Nintendo bringt zumindest mal frischen Wind rein.

Letzte Gen war man der Meinung das durch Xbox360 neue Spiele möglich sind. Hunderte NPC gleichzeitig auf dem Bildschirm, wie es Kameo vorgeführt hat, und weniger einfach bessere Grafik wie bisher. Am Ende gab es statt 100 NPC wieder nur die üblichen 10 wie in der Generation davor, nur halt 10mal besser Aussehend :roll: Allein durch mehr Leistung, wofür neue Gen ja am meisten steht, bedeutet nicht neue Spiele. Einzig Physik seh ich als neues Element, sonst fällt mir nichts ein was bisher nicht auch möglich sein soll. Bleibt nur der Weg über Zusatzgeräte für große Innovationen zu sorgen.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Re: Next-Gen kann noch warten

Beitrag von johndoe536206 »

nawarI hat geschrieben:Erinnert ihr euch an die PS2? Großartiges Gerät.
God of War 1 & 2, Shadow of the Colossus, Kingdom Hearts 2 - um nur meine All-Time-Favorites zu nennen - sind erst gegen Ende deren Lebenszyklus erschienen.
In der jetzigen Generation gibt es nur wenige Games, die an diese Qualitäten vergangener Tage heranreichen.
Zur Zeit schauen viele Käufer und Entwickler nur auf die Polygonanzahl, Innovationen und Zeitlose Qualität werden klein geschierben.
Wenn die PS3 & XBox360 erstmal veraltet sind und man mit Grafik keinen Blumentopf mehr gewinnen kann - dass die PC-Konkurenz sogar das aktuelle Uncharted alt aussehen lässt - dann kommen doch erst die besten Games raus.
Sony und Microsoft sollen ruhig mit der aktuellen Generation weitermachen, auch damit die Wii U nicht sofort hardware-technisch hinterherhinkt.
Ja die Grafik Sprünge sind ja heute noch Bombastisch und die Xbox 360 und die Ps3 sind ja noch garnicht so alte wie die Ps2 damals wurde :roll:

@Topic Und das von einem Puplisher der ein Spiel rausbringt das im Multiplayer in der Spielerzahl und in der Mapgröße bei den Konsolen einschnitte machen muss. Welche Serie ich meine ist ja klar.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Ich fühle mich auch noch nicht in einer Zeit wo neue Konsolen angebracht sind. Ok der PC hat die Nase leicht vorne aber auf beiden Lagern sowohl MS als auch Sony kommen noch einige Kracher vorallem grafisch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kein Wunder. Nicht nur der Konsolenhersteller verdient an einer Next Gen in den ersten Jahren weit weniger und investiert umso mehr. Next Gen bedeutet auch das die Grafik besser wird -> Entwicklungskosten steigen deutlich. "Leider" kann man die alte Fifa Engine nicht mehr weiter verwenden. Gleichzeitg ist der Absatz wesentlich geringer weil die Platform lange nicht so weit verbreitet ist wie der Vorgänger.

Würd alles in allem auch solche Reden schwingen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Swatfish hat geschrieben:Ich fühle mich auch noch nicht in einer Zeit wo neue Konsolen angebracht sind. Ok der PC hat die Nase leicht vorne aber auf beiden Lagern sowohl MS als auch Sony kommen noch einige Kracher vorallem grafisch.
leicht vorne... :?
so sehr ich auch viel lieber auf Konsole zocke, ich sehne eine neue Gen herbei, die brauchen unbedingt mehr Power...
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Re: Schluss jetzt

Beitrag von AcostaJr »

David WG hat geschrieben:Facebook hat REIN GAR NICHTS mit Gaming zu tun. Wie kann man das in einem Atemzug nennen?

Wo ist denn die Innovation? Ich sehe nichts.

Was ich sehe sind Unternehmer, die VÖLLIG den Bezug zur Sache verloren haben und so sehr in ihrer Marketing-Welt leben, dass sie gar nicht mehr mitbekommen (wollen), dass sie uns die selbe Scheisse wieder und wieder und wieder servieren.

Einmal "delete" und "reboot" bitte!

Weg mit Facebook, Social-Casual, DLC, Low-Life-Scheissdreck-Kram! Wie wäre es wenn sich stattdessen mal jemand als Zeichen des guten Willens auf den Arsch setzt und Shen Mue 3 entwickelt, damit diejenigen unter uns, die den Aufbau der Branche finanziert haben auch noch wissen wofür sie ihr Geld eigentlich dagelassen haben?!
Das einzige Spiel wo ich ne 3 hintersehen will. Bei Mass Effect 3 bin ich mir sicher,dass da noch mehr Zahlen kommen werden. Shen Mue verdient einen würdigen Abschluss und jeder Liebhaber der Serie lechzt nach diesem Spiel.

Nach 10 Jahren resigniert man aber langsam.DLCs, das Krebsgeschwür der Spielekultur, würden uns ganz gewiss auch bei Shen Mue 3 verfolgen. Sie sind leider nicht mehr wegzudenken.