LulzSec: Beisst weiter um sich *Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Slemp84
- Persönliche Nachricht:
Jeder Post darüber ist eigentlich zuviel an Aufmerksamkeit.
Wenn sie es machen weil sie es können, warum wird dann nciht versucht sein können sinnvoll einzusetzen?
Wahrscheinlich weil die eigen Enterprise Version in Minecraft schlechter aussieht als andere, man in Starcraft nur Bronze spielt und im Sport keinen Ball fangen kann. Who cares.
Fliegen können auch ziemlich annoying sein. Vielleicht sind auch die Schuld. Oder die Sonne. Oder weil der Supermarkt keine Energy-Drinks mehr hat.
Sonst kann es kein Argument geben um Gameserver platt zu machen, außer man ist von der Konkurrenz
Wenn sie es machen weil sie es können, warum wird dann nciht versucht sein können sinnvoll einzusetzen?
Wahrscheinlich weil die eigen Enterprise Version in Minecraft schlechter aussieht als andere, man in Starcraft nur Bronze spielt und im Sport keinen Ball fangen kann. Who cares.
Fliegen können auch ziemlich annoying sein. Vielleicht sind auch die Schuld. Oder die Sonne. Oder weil der Supermarkt keine Energy-Drinks mehr hat.
Sonst kann es kein Argument geben um Gameserver platt zu machen, außer man ist von der Konkurrenz
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch wie einer meiner damaligen Online-Weggefährten ständig von diesen scheiß 4chan Memes und diversen Aktionen berichtet hat. Warum fragte ich und die Antwort war doch recht simpel: "Einfach so."
Und bei diesen Leuten wird es auch keinen speziellen Grund geben. Sie haben das Spielzeug, also spielen Sie auch damit. Ich hoffe allerdings, dass sich das Spielzeug als Montagsmodell erweist und irgendwann einfach zusammenbricht.
Eigentlich ist es doch typisch Menschlich. Ständig wird über Verbote, Einschränkungen und Politiker im Netzt gesprochen, doch ernsthafte Nachteile gab es bisher nie. Stattdessen sorgen Internetnutzer, also Gleichgesinnte dafür, dass Dienstleistungen von Firmen für Andere eingeschränkt sind.
Edit:
Gerade durch die links im Thread geschaut und was tolles gefunden:
Und bei diesen Leuten wird es auch keinen speziellen Grund geben. Sie haben das Spielzeug, also spielen Sie auch damit. Ich hoffe allerdings, dass sich das Spielzeug als Montagsmodell erweist und irgendwann einfach zusammenbricht.
Eigentlich ist es doch typisch Menschlich. Ständig wird über Verbote, Einschränkungen und Politiker im Netzt gesprochen, doch ernsthafte Nachteile gab es bisher nie. Stattdessen sorgen Internetnutzer, also Gleichgesinnte dafür, dass Dienstleistungen von Firmen für Andere eingeschränkt sind.
Edit:
Gerade durch die links im Thread geschaut und was tolles gefunden:
War ja klar.They wanted to improve the state of security and have fun by pulling everyone's pants down, and go back to the spirit and fun of earlier 4chan days.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh, ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, aber was an diesen Zahlen ist interessant? Kommen diese Zugriffszahlen nicht einfach nur durch den DDoS-Angriff zustande?Rosette hat geschrieben:http://atlas-dot.net/ddos/daily_usage_201106.png
sehr interessante grafik. das sind die zugriffszahlen auf den eve servercluster diesen monat.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Lese ich da heraus das 4chan mal wieder nur auf /b/ reduziert wird? Verbring 15 Minuten auf Krautchan und du wirst 4chan mit Platon gleichstellenObscura_Nox hat geschrieben:In etwa genauso "unterhaltsam" wie 4Chan. Wer ein Hauch Niveau sein Eigen nennt, weiß das es diese Blagen überspannen.
Ich sehe da eine ganz große Differenz zwischen "Anons" die nachdenken bevor sie etwas tun wie z.B. gegen Scientology auf die Straße gehen und "Anons" die einfach nur um dabei zu sein sich LOIC holen und dann auf eine IP warten. LOIC ist alleine ja nicht sonderlich stark, in der Menge allerdings schon. Und das speziell bei der Menge viele Mitläufer sind halte ich für sehr wahrscheinlich.Obscura_Nox hat geschrieben:Was mich wundert : Wo bleibt Anonymous bei der ganzen Sache? Diese Idiotengruppe Lulzsec repräsentiert quasi das Gegenteil von dem was Anon "offiziell" eigentlich sein möchte...Wo bleiben denn unsere strahlenden Ritter jetzt, wo die Fraktion, nämlich die Gamer, auf deren Seite sie ja, so wortwörtlich, von Anfang an standen, unter einer anderen Gruppe zu leiden hat?
Zum Thema:
Direkt betroffen bin ich von keinen der Attacken gewesen bis auf den von Sony was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich stark gestört hat da ich persönlich eh eher Offline spiele (LA Noire und Gran Turismo 5 momentan) oder DVDs schau (Dr. House Staffel 6 ist rausgekommen und Boston Legal habe ich gerade für mich entdeckt). Außerdem arbeite ich ja noch. So bleibt eh nicht viel zeit um mal eben Online in Red Dead Redemption was zu reissen ^^. Im Nachhinein habe ich durch den Ausfall ein halbes Dutzend Spiele "geschenkt" bekommen durch meine 3 PSN Accounts und ich kann es gut verkraften. Schließlich häng ich immernoch an LA Noire und GT5
Gut heissen kann ich den Sony Hack trotzdem nicht. Warum sollte man meine Kreditkartendaten stehlen um auf ein Sicherheitsleck hinzuweisen? Wenn ich weiss das mein Mitbewohner seine Zimmertür nicht abschließt wenn er in den Urlaub fährt und ich seinen PC verkaufe nur um dann auf sein "Sicherheitsleck" hinzuweisen muss ich mich auch nicht darüber wundern eine Abreibung zu bekommen (....Obwohl der von MMORPGs schon dermaßen geschwächt ist das ein Windstoß ihn umhaut
Zumal mit dem Ausfall des PSN Shops defintiv eine hochkriminelle Aktion getätigt wurde. Eine Einnahmequelle eines Unternehmens wurde geschädigt. Auch bei einem Multi-Milliarden-Dollar Konzern muss jede Sparte einzeln profitabel sein. Es mag hart klingen aber wieso sollte ein Branchenriese eine Sparte haben die Geld vernichtet anstatt es zu vermehren? Warum sollte ein Einzelhandelsunternehmen Filialen betreiben die mehr Unterhaltskosten verschlingt als es Gewinn einbringt? Wieso sollte mein kleiner Tante Emma Laden 3 Straßen weiter Captain Morgan Rum verkaufen obwohl den nur ich kaufe? Es ist für mich einfach keine Ausrede das Sony viel Umsatz macht, schließlich tun sie ja auch was dafür.
Zum eigentlichen Thema Lulzsec:
Manche Aktionen, wie die auf der Security Seite, mögen witzig und vorallding auch dienlich sein. Aber mir erschließt sich, egal wie weit ich versuche zu denken, nicht der Grund EVE oder Minecraft zu blockieren. Ob es nun Hacker, Scriptkiddies oder Chinesische Geheimdienstler sind ^^
Aber vielleicht tun sie es wirklich ohne Gedanken an die Folgen sondern einfach nur für das "lol". Egal ob "lol die habens wieder geschafft" oder "lol...was für Idioten".
Puuuh, ich geh schlafen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
is richtig. finde es aber ziemlich verblüffend wieviele zugriffe es sind.Todesglubsch hat geschrieben:Mh, ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, aber was an diesen Zahlen ist interessant? Kommen diese Zugriffszahlen nicht einfach nur durch den DDoS-Angriff zustande?Rosette hat geschrieben:http://atlas-dot.net/ddos/daily_usage_201106.png
sehr interessante grafik. das sind die zugriffszahlen auf den eve servercluster diesen monat.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Zuerst dachte ich ebenfalls, dass diese Lulz-Typen Idioten sind und einfach eine Teenie-Phase durchmachen, doch nachdem ich ein paar Artikel gelesen habe, sehe ich die Sache etwas neutraler.
Scheinbar ist es das Ziel den Unternehmen und Benutzern zu zeigen, wie anfällig doch deren Webseiten sind und wie einfach es für die Leute ist, sich Zugriff und damit Daten zu beschaffen. Oder zumindest wie einfach es ist das System für eine gewisse Zeit lahmzulegen. Vermutlich möchte man bewirken, dass diese Systeme durch den öffentlichen Druck verbessert werden und dass man der Internetsicherheit mehr Beachtung schenkt.
Sofern es diesen Hackern nicht darum geht den Systemen und damit den Nutzern längerfristig zu schaden und sie sich nicht mit Kreditkartendaten etc. bereichern, werde ich mich nicht zu sehr über die Sache aufregen. Die "zufälligen" Angriffe sind vielleicht eine Art "gerechte" Verteilung mit dem Ziel zu zeigen, dass eben überall Sicherheitsmängel bestehen.
Was mich einfach noch stört und skeptisch macht, ist deren Aussage: "Wenn Ihr Ethik wollt, dann geht zu Anonymous". Denn das klingt für mich nach: "Wir wollen nur Unruhe stiften und Böses tun."
Scheinbar ist es das Ziel den Unternehmen und Benutzern zu zeigen, wie anfällig doch deren Webseiten sind und wie einfach es für die Leute ist, sich Zugriff und damit Daten zu beschaffen. Oder zumindest wie einfach es ist das System für eine gewisse Zeit lahmzulegen. Vermutlich möchte man bewirken, dass diese Systeme durch den öffentlichen Druck verbessert werden und dass man der Internetsicherheit mehr Beachtung schenkt.
Sofern es diesen Hackern nicht darum geht den Systemen und damit den Nutzern längerfristig zu schaden und sie sich nicht mit Kreditkartendaten etc. bereichern, werde ich mich nicht zu sehr über die Sache aufregen. Die "zufälligen" Angriffe sind vielleicht eine Art "gerechte" Verteilung mit dem Ziel zu zeigen, dass eben überall Sicherheitsmängel bestehen.
Was mich einfach noch stört und skeptisch macht, ist deren Aussage: "Wenn Ihr Ethik wollt, dann geht zu Anonymous". Denn das klingt für mich nach: "Wir wollen nur Unruhe stiften und Böses tun."
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
Grallible Tint
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die Beweggründe zwar nicht, aber ich sehe da zumindest einen praktischen Nutzen:
Das Bewusstsein für IT-Sicherheit wird eindeutig gestärkt, sowohl bei Betreibern als auch bei Nutzern. Gegen ein DDoS zu schützen, das ist sicherlich nicht so einfach, aber ist es zuviel verlangt, dass Patches in die Server eingespielt werden, die bekannte Sicherheitslücken schließen? Oder dass man nicht das gleiche Passwort auf jeder Seite benutzt, das am besten noch "Passwort" lautet? Dass sensitive Daten verschlüsselt werden? Oder gleich auch woanders gespeichert werden?
Wenn das wirklich nur Script-Kiddies sind, wovon ich nicht ausgehe, dann DÜRFEN sie nicht auf die System kommen. Dafür haben die Betreiber zu sorgen. Aber wieso sollten die das tun, solange nichts passiert? Das ist immer das gleiche Lied. Die Systeme zu härten und in der Hinsicht zu maintainen kostet Geld. Ausgaben, die keinen direkten Gegenwert liefern. Denn ob sich das Geld gelohnt hat oder nicht, das kann man nicht so direkt sehen.
Aber man sieht, wenn etwas passiert, dass man die Ausgaben lieber hätte investieren sollen. Und so wie es jetzt zur Zeit da draußen abgeht, denke ich wird allen Publishern und Entwicklern eine Lehre sein, mehr in die IT-Sicherheit zu investieren.
Da profitieren im Endeffekt alle von. Unsere Daten sind besser geschützt und die Betreiber sind nicht richtig kriminellen Energien ausgesetzt. 0day Exploits mal außen vorgenommen, aber die kosten richtig Asche, wenn man die nicht selbst gefunden hat. Ob die jemand für sowas einsetzt... Schwer zu sagen.
Das ist so meine, zugegeben Hacker-affine, Meinung. Das kostet jetzt zwar die Betreiber Geld, und die Benutzer nerven. Aber anders lernen die es wohl nicht.
Man hätte allein aus dem Sony-Vorfall lernen MÜSSEN, dass das Thema wichtig ist.
Das Bewusstsein für IT-Sicherheit wird eindeutig gestärkt, sowohl bei Betreibern als auch bei Nutzern. Gegen ein DDoS zu schützen, das ist sicherlich nicht so einfach, aber ist es zuviel verlangt, dass Patches in die Server eingespielt werden, die bekannte Sicherheitslücken schließen? Oder dass man nicht das gleiche Passwort auf jeder Seite benutzt, das am besten noch "Passwort" lautet? Dass sensitive Daten verschlüsselt werden? Oder gleich auch woanders gespeichert werden?
Wenn das wirklich nur Script-Kiddies sind, wovon ich nicht ausgehe, dann DÜRFEN sie nicht auf die System kommen. Dafür haben die Betreiber zu sorgen. Aber wieso sollten die das tun, solange nichts passiert? Das ist immer das gleiche Lied. Die Systeme zu härten und in der Hinsicht zu maintainen kostet Geld. Ausgaben, die keinen direkten Gegenwert liefern. Denn ob sich das Geld gelohnt hat oder nicht, das kann man nicht so direkt sehen.
Aber man sieht, wenn etwas passiert, dass man die Ausgaben lieber hätte investieren sollen. Und so wie es jetzt zur Zeit da draußen abgeht, denke ich wird allen Publishern und Entwicklern eine Lehre sein, mehr in die IT-Sicherheit zu investieren.
Da profitieren im Endeffekt alle von. Unsere Daten sind besser geschützt und die Betreiber sind nicht richtig kriminellen Energien ausgesetzt. 0day Exploits mal außen vorgenommen, aber die kosten richtig Asche, wenn man die nicht selbst gefunden hat. Ob die jemand für sowas einsetzt... Schwer zu sagen.
Das ist so meine, zugegeben Hacker-affine, Meinung. Das kostet jetzt zwar die Betreiber Geld, und die Benutzer nerven. Aber anders lernen die es wohl nicht.
Man hätte allein aus dem Sony-Vorfall lernen MÜSSEN, dass das Thema wichtig ist.
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Der Gedanke schoss mir auch schon in den Sinn und wenn man richtig darüber nachdenkt erscheint das gar nicht so abwegig. Als Erwachsener wirst du hier ja sowieso schon in fast allen belangen bevormundet sei es ein brutaler Film oder das leidige Thema "Killerspiele". Falls solche Internet Restriktionen wirklich kommen sollten gibts einen Bürgerkrieg denn alles lässt der deutsche Bürger nicht mit sich machen. Irgendwann ist der Siedepunkt erreicht und unsere tollen PolitikerRalux hat geschrieben:Minecraft? Und komplett ohne Grund? - Da frage ich mich doch echt, ob die Gruppe nicht von irgendeiner staatlichen Stelle gesponsort wird um diversen Ministern ein paar Gründe zu liefern, das Internet noch weiter einzuschränken....
ACTA, Vorratsdatenspeicherung, Sperren, bald nur noch Zugang per e-perso...? Wer weiß was da noch so kommt...
Also meine Perso Nummer würde ich gern angeben dagegen hätte ich nix einzuwenden. Hauptsache ich kann dann ohne schiefe Blicke meine Filme und Spiele Uncut im Laden kaufen und muss nicht wie ein Drogendealer nach der "zweiten" Auswahl fragen. Bis dahin reicht mir der Import und wenn der in Gefahr gerät oha dann bin ich der erste auf der Strasse darauf kannst du Gift nehmen.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
http://twitter.com/#!/LulzSec/status/80980346589560832
Siehe da - man sollte unterteilen in die DDOS Attacken von Lulz und den richtigen Hacks. DDOS Attacken sind technisch lahm und finde ich wirklich nervig.
Die Hacks finde ich soweit ganz ok - Sownage war ne Reaktion auf Geohots Anklage. Damit hätte Sony rechnen können.
Witzig finde ich auch die Story, wo Lulzsec bei nem Wettbewerb einer Firma à la "Hackt unsere Firewall für 10000$" mitgemacht haben und das Geld am Ende nicht nahmen, weils ja nur um den Spaß ging
Siehe da - man sollte unterteilen in die DDOS Attacken von Lulz und den richtigen Hacks. DDOS Attacken sind technisch lahm und finde ich wirklich nervig.
Die Hacks finde ich soweit ganz ok - Sownage war ne Reaktion auf Geohots Anklage. Damit hätte Sony rechnen können.
Witzig finde ich auch die Story, wo Lulzsec bei nem Wettbewerb einer Firma à la "Hackt unsere Firewall für 10000$" mitgemacht haben und das Geld am Ende nicht nahmen, weils ja nur um den Spaß ging
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Behaupten sie, jup. Und dann legen sie Seiten wie Minecraft lahm und posten die geklauten Daten öffentlich. *hrhr*Isterio hat geschrieben:Scheinbar ist es das Ziel den Unternehmen und Benutzern zu zeigen, wie anfällig doch deren Webseiten sind und wie einfach es für die Leute ist, sich Zugriff und damit Daten zu beschaffen. Oder zumindest wie einfach es ist das System für eine gewisse Zeit lahmzulegen. Vermutlich möchte man bewirken, dass diese Systeme durch den öffentlichen Druck verbessert werden und dass man der Internetsicherheit mehr Beachtung schenkt.