Thunderbird Passwort ändern/ Webbrowserumstieg

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Thunderbird Passwort ändern/ Webbrowserumstieg

Beitrag von johndoe1173938 »

1. Anliegen
Durch die zunehmenden Hackerangriffe überdenke ich meine ganzen Passwörter..

Ich hab nun von meinem eMail Service das Passwort geändert, nun kann ich aber Thunderbird nich mehr verwenden, weil eben neues Passwort.

Nur wie kann man denn in thunderbird von dem Konto das Anmeldepasswort ändern?
Unter Einstellungen ist nix zu finden, nirgends gibts die Option...und die Onlinehilfe von thunderbird ist der reinste witz!

kann mir einer eine alternative zu Thunderbird empfehlen?
Würde am liebsten umsteigen

Ich habe seit 3 Wochen Firefox4 und bin mehr als unzufrieden, brauch länger als die 3, deutlich, zumindest bei mir.
Da durchsucht er immer die Seiten,und wenn man ne adresse eingibt, dann daurts erst 2-3sek bis er lädt...

Was ist noch zu empfehlen an Browsern....kenn mich nich aus,weil ich mich nich damit beschäftige.
äh..Opera...taugt der noch was?

Danke
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

1. Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter

2. Ich kann nicht bestätigen, dass FF4 langsamer ist als der 3er, ganz im Gegenteil. Bist du ganz sicher, dass es nicht an Browser Add-ons liegt? Oder am Profil? Sonst wäre auch die 5er Beta zu haben.
Zuletzt geändert von HanFred am 15.06.2011 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Thunderbird Passwort ändern/ Webbrowserumstieg

Beitrag von crackajack »

das Passwort löscht du einfach unter Einstellungen-Sicherheit-Passwörter-Gespeicherte Passwörter
und beim Login verlangt er dann eh das aktuelle

Was spricht dagegen 3.6 (oder was die letzte Nummer war) wieder zu installieren? Downloads dazu gibt's doch sicher irgendwo?
Opera, Chrome, Safari sind allesamt sicher brauchbar, genauso der IE9.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

^^ ja is bei mir wirklich langsamer als 3,6....

kann ich einfach drüber installieren?

Thunderbird:
unter Einstellungen->Sicherheit komm ich zum passwort, aber kann ich nich ändern, nur entfernen geht..

http://www.imgbox.de/show/img/Y6POHzyOxw.jpg

Gibt es nix andere als Thunderbird? Ich find das so hässlich, und die Bedienung ist umständlich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lösch die Passwörter raus, beim nächsten mal wenn du die Mails abfragst, wird er nach dem neuen PW fragen.
Ansonsten gibts Outlook und reihenweise andere Clients.

Zu Firefox:
Sorry, das kann nicht an FF liegen, was du da an Problemen hast. Hast du vllt nen alten Rechner? Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Ansonsten versuch halt mal Opera oder Internet Explorer.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

habe Firefox 3.6.17 wieder drüber installiert, nun geht bei Firefox gar nix mehr!

bin gerade über Safari hier, der war noch auf meinen computer.

einen alten PC nich, eher einen betagten Laptop, core i5,4GB,win7 32 bit...also kein grund das der pc es nich schafft..

ansonsten hab ich noch Kaspersky2011, was ein totaler fehlkauf war, aber wenn ich den abschalte ändert sich nix.

Bin am überlegen system komplett neu zu installieren...
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

habe Firefox 3.6.17 wieder drüber installiert, nun geht bei Firefox gar nix mehr!

bin gerade über Safari hier, der war noch auf meinen computer.

einen alten PC nich, eher einen betagten Laptop, core i5,4GB,win7 32 bit...also kein grund das der pc es nich schafft..

ansonsten hab ich noch Kaspersky2011, was ein totaler fehlkauf war, aber wenn ich den abschalte ändert sich nix.

Bin am überlegen system komplett neu zu installieren...

(habe aber auch gerade massive problem, diesen beitrag zu senden...nix geht..kann doch nur am ISP liegen)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur mal so ganz nebenbei: schonmal router versucht neu zu starten? ^^; .. manchmal sind die einfachsten lösungen die besten :) ... hatte ich mit meiner bekloppten easybox (die ich leider nicht ohne weiteres ersetzen kann -_-) auch schon häufiger, dass sich nach und nach die NAT-Funktionalität verabschiedet hat .... was sich dann in ähnlichen "Ausfällen" wiederspiegelte ...
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:nur mal so ganz nebenbei: schonmal router versucht neu zu starten? ^^; .. manchmal sind die einfachsten lösungen die besten :) ... hatte ich mit meiner bekloppten easybox (die ich leider nicht ohne weiteres ersetzen kann -_-) auch schon häufiger, dass sich nach und nach die NAT-Funktionalität verabschiedet hat .... was sich dann in ähnlichen "Ausfällen" wiederspiegelte ...

..also firefox geht wieder, diese kaspersky hat es einfach in die firewall geblockt, hatte da nix verstellt!

ich hab mal modem vom strom genommen und neu starten lassen.da ich die 3.6.17 wieder drauf haben kann ich jetz nich feststellen woran es lag.hätte modem mal eher abziehen sollen.... :roll:

aber firefox 3 fühlrt sich trotzdem nun 50% schneller an!

die 4 hatte unten im fenster immer die webseiten,die man aufrufte durchsucht, und dann erst geladen.mit der 3 geb ich adresse ein und bin sofort da.

für mich is die 4 ein total ausfall, zudem ich noch sehr viele andere kenne die das beklagen!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Versuch mal Version 5 (noch in der Beta, aber absolut stabil).
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

^^verwendest Du es wohl?

..hm

Übrigens habe ich mich gewundert, denn ich kann schon 6wochen kein Crysis 2 Online zocken, kommt immer Netzwerkfehler, obwohl verbunden und Firewall aus. Der Code ist auch korrekt eingegeben.

Muss ich doch gleich mal testen obs geht..
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Man installiert keine alte Version eines Browsers über den neuen. Man deinstalliert sauber und installiert dann komplett neu. Kein Wunder dass du solche Probleme hast :evil:.
System neu aufsetzen sollte nur im Notfall nötig sein.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Man installiert keine alte Version eines Browsers über den neuen. Man deinstalliert sauber und installiert dann komplett neu. Kein Wunder dass du solche Probleme hast :evil:.
System neu aufsetzen sollte nur im Notfall nötig sein.

ich weis, bei Treibern usw. klar..oder was das system bedeutend ändert.
mach ich sonst auch nie, aber was soll hier schon passieren bei firefox,deswegen bekommt man keine systemprobleme,die hab ich auch nich. mein system läuft stabil,das passt.

aber habe mich schon gewundert,schaut noch von der oberfläche wie die 4 aus, aber 3.6.17 in der Info. Aber es läuft. :roll:
Persönliche Nachricht:

Du siehst doch was passiert.
Es sind Dateien vorhanden die nicht für die Version gemacht sind aber eventuell trotzdem geladen werden.