Crysis 2: Von Steam abgezogen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Für mich alles Spekulationen. Wenn man bei EA wirklich Aufmerksamkeit für Origin erzeugen wollte, hätte man wohl mehr als 1 Titel von Steam abziehen müssen. Ist ja nicht so, dass Crysis 2 gestern erschienen wäre. Der komplette andere EA Katalog ist weiterhin zu haben (Darkspore als Midweek Madness) und bei anderen Plattformen ist Crysis 2 auch noch zu laden.
Wahrscheinlich sind Steam wieder mal die Keys ausgegangen. Wäre nicht das erste Mal...
Ausserdem wäre das Ganze ziemlich abenteuerlich. Es gibt kaum einen Grund einen PC Release anzupeilen, wenn man das ganze nicht auf Steam rausbringt. Die Plattform ist riesig. Warum sich die Käufe entgehen lassen?
Wahrscheinlich sind Steam wieder mal die Keys ausgegangen. Wäre nicht das erste Mal...
Ausserdem wäre das Ganze ziemlich abenteuerlich. Es gibt kaum einen Grund einen PC Release anzupeilen, wenn man das ganze nicht auf Steam rausbringt. Die Plattform ist riesig. Warum sich die Käufe entgehen lassen?
- Higashi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch nicht unbedingt heiß auf noch eine Plattform. Mir reichts eigentlich, dass ich meinen PC hochfahre, Steam aktiviere, nebenbei den Win 7 Spieleordner öffne und weiß "Aha, das steht mir also zur Auswahl."
Ich mochte bisher garkeine Dienste von EA und ich bin froh, dass sie sich bis auf eine kleine Anmeldung bei Bad Company 2 damit zurückgehalten haben. Mir isses am liebsten ich kaufe Spiele im Laden, hab dedizierte Server und es läuft, no matter what. Alternativ, wenn die Finanzen geschont werden müssen, schauen wir mal bei den Steamdeals, was günstig und gut ist wird gekauft und läuft. Ehrlich, wozu bräuchte man da denn noch ein Portal?
Ich mochte bisher garkeine Dienste von EA und ich bin froh, dass sie sich bis auf eine kleine Anmeldung bei Bad Company 2 damit zurückgehalten haben. Mir isses am liebsten ich kaufe Spiele im Laden, hab dedizierte Server und es läuft, no matter what. Alternativ, wenn die Finanzen geschont werden müssen, schauen wir mal bei den Steamdeals, was günstig und gut ist wird gekauft und läuft. Ehrlich, wozu bräuchte man da denn noch ein Portal?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du spielst also, wie meine Kumpel und ich, noch CoD MW 1??? *gg*Your Downfall hat geschrieben:Mir isses am liebsten ich kaufe Spiele im Laden, hab dedizierte Server und es läuft, no matter what.
Naja, den Aktionären hat man gesagt: "So nehmen wir Valve 2 Millionen Kunden ab!!!!11111hundertölfzig". Und die Spinner haben das dann geglaubt.3 Millionen potenzielle Kunden verloren, gg. Very Happy
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Bei Origin denkt der gestandene PC-Spieler natürlich DARAN!TachiFoxy hat geschrieben:Wieso? Viele PC-Spieler denken bei Origin: "Was ist Origin?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Origin_Systems
Bei der ersten Meldung neulich zu Origin dachte ich daher auch zuerst, EA würde alte Origin-Spiele wieder auflegen.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam war es doch das gleiche vor x Jahren. Da hat Valve Half Life 2 als Zugpferd für Steam benutzt und was haben alle gemeckert, Online-Zwang und und und ... ja und? Was ist heute? Steam hat sich durchgesetzt und ist die Plattform für den Online-Spielekauf am PC.
Was EA versucht ist genau das gleiche, und gar nicht so dumm. BF3 und Star Wars Old Republic wrrden sehr starke Zugpferde sein, und ehrlich gesagt sich mal eben für so einen Online Service zu regestrieren gehört doch schon zum Standardprogramm, ich habe ein extra E-Mail Konto für den Mist, gebe nur das Nötigste an, fertig.
EA geht es auch gar nicht darum Kundendaten zu bekommen und dich auszuspionieren und deutsche Datenschutz-Gesetzte zu brechen. Es ist einfach so das Valve an jedem über Steam verkauften Titel mitverdient, klar das sich ein großer wie EA nicht länger bieten lassen will. Mal sehen ob es klappt, obwohl ich schon denke das es für EA Titel funktionieren wird.
Was EA versucht ist genau das gleiche, und gar nicht so dumm. BF3 und Star Wars Old Republic wrrden sehr starke Zugpferde sein, und ehrlich gesagt sich mal eben für so einen Online Service zu regestrieren gehört doch schon zum Standardprogramm, ich habe ein extra E-Mail Konto für den Mist, gebe nur das Nötigste an, fertig.
EA geht es auch gar nicht darum Kundendaten zu bekommen und dich auszuspionieren und deutsche Datenschutz-Gesetzte zu brechen. Es ist einfach so das Valve an jedem über Steam verkauften Titel mitverdient, klar das sich ein großer wie EA nicht länger bieten lassen will. Mal sehen ob es klappt, obwohl ich schon denke das es für EA Titel funktionieren wird.
-
Eliosto
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin froh wenn sich noch ein zweiter Dienst durchsetzen würde. Steam ist eine Abzocke ohne Ende. Das einzige was man dort bezahlen kann sind die Deals. Der Rest is so maßlos überteuert. Es kann doch nicht angehen, dass ich bei Steam für ein neues Spiel 10 Euro mehr bezahle als im Laden. Hallo? Gehts noch? Die haben kaum AUfwand dafür und keine Kosten und verlangen so viel? Ich wäre froh um eine starke Konkurenz.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar, die Anschaffungskosten für Server bezahlen die wohl mit SPendengeldern, den Strom erzeugen die mit nem eigenen Windrad auf dem Dach, die Serveradmins arbeiten alle nur ehrenamtlich und wollen kein Geld und die Traffickosten werden ihnen vom Provider einfach erlassen...oder was?Eliosto hat geschrieben: Hallo? Gehts noch? Die haben kaum AUfwand dafür und keine Kosten und verlangen so viel? Ich wäre froh um eine starke Konkurenz.
Sicher keine Rechtfertigung, dass es noch teurer ist als im Laden. Aber überhaupt kein Aufwand? Überhaupt keine Kosten? Sorry, nicht in diesem Universum.
Zuletzt geändert von xaan am 15.06.2011 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Scherub
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass viele nun schon einen bis mehrere Clients installiert haben und einfach keinen weiteren wollen. Aber es ist ebenso nicht unwahrscheinlich, dass es sich dennoch genuegend Personen registrieren/installieren werden, damit sie es als Erfolg verbuchen koennen.MaxDetroit hat geschrieben:Bei Steam war es doch das gleiche vor x Jahren. Da hat Valve Half Life 2 als Zugpferd für Steam benutzt und was haben alle gemeckert, Online-Zwang und und und ... ja und? Was ist heute? Steam hat sich durchgesetzt und ist die Plattform für den Online-Spielekauf am PC.
Beim Verkauf ueber Steam duerfte fuer EA deutlich mehr uebrig bleiben als beim Verkauf ueber die lange Handelskette.MaxDetroit hat geschrieben:Es ist einfach so das Valve an jedem über Steam verkauften Titel mitverdient, klar das sich ein großer wie EA nicht länger bieten lassen will. Mal sehen ob es klappt, obwohl ich schon denke das es für EA Titel funktionieren wird.
Die Preise werden aber nicht von Steam/Valve selbst festgelegt. Gleiches gilt fuer die Steam-Deals, es ist nicht so dass Steam nun einfach Spiel XY nimmt und es als Deal anbietet, die Kontrolle darueber haben die Firmen die es eingestellt haben.Eliosto hat geschrieben:Also ich bin froh wenn sich noch ein zweiter Dienst durchsetzen würde. Steam ist eine Abzocke ohne Ende. Das einzige was man dort bezahlen kann sind die Deals. Der Rest is so maßlos überteuert. Es kann doch nicht angehen, dass ich bei Steam für ein neues Spiel 10 Euro mehr bezahle als im Laden. Hallo? Gehts noch? Die haben kaum AUfwand dafür und keine Kosten und verlangen so viel? Ich wäre froh um eine starke Konkurenz.
Darueber hinaus werden die Preise bei EA kaum guenstiger ausfallen.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
was heißt hier zweiter dienst, viele wissen scheinbar nicht das es schon andere gibt.Eliosto hat geschrieben:Also ich bin froh wenn sich noch ein zweiter Dienst durchsetzen würde.
Neben steam ganz groß ist da zB Direct 2 Drive
nur schaut es preislich da nicht anders aus, und wird es auch bei Origin nicht aussehen.
Die preise legt nämlich halt immer noch der Publisher/Entwickler fest und nicht Download Betreiber.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Ihr 12 jährigen.
Fragt hier echt jemand "Was ist Origin?".
Das ist unglaublich.
Was ist Origin... ts. Banausen.
DAS ist Origin!
Fragt hier echt jemand "Was ist Origin?".
Das ist unglaublich.
Was ist Origin... ts. Banausen.
DAS ist Origin!