Ansonsten zitiere ich jetzt einfach nen alten Song aus den Simpsons:
Just don't look, just don't look...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Darum nennt man sie ja auch Cracker.Xchris hat geschrieben:Da sollte man doch schon gemerkt haben das es den Hackern um was ganz anderes geht.
2 Stunden Server Down oder die Innenstadt verschandeln und Sachschaden anrichten für Bewohner, Vermieter und Kommunen.Sid6581 hat geschrieben: Eben, bei mir war es S-Bahn-Surfen und seine Tags an Häuserwände schmieren, heutzutage muss man seinen angestauten Testosteron-Spiegel im Internet ablassen..
Das sind Scriptkiddys und wenn sie pwd Datein klauen könnten, dann waren sie in Klarschrift ohne Verschlüsselung. Und dann begrüß ich das. Was aber nicht der Fall war.studentenkopp hat geschrieben:Was Lulzsec veranstalten sind keine DDos Attacken. Damit legst du vielleicht server lahm - aber Passwörter und so kram kriegst du damit nicht.
Die haben schon was drauf.
Na klar, dass wird natürlich passieren... nicht. 2 Stunden Server down ist wohl kostengünstiger als die Gerichts- und Anwaltkosten, was nur einen kleinen Teil davon ausmacht.Jambi hat geschrieben: Also ich verstehe Spaß, aber die ganzen möchtegern Hacker schaufeln sich ihr eigenes Grab. In naher Zukunft wird sowas mit Sicherheit schärfer verfolgt und dann werden sie alle bei den Eiern gepackt.
weil ihr einen Abend etwas anderes zocken müsst?
Unterhaltsam sind sie aber allemal.
Ja und wenn die Server mal gewartet werden, oder das Serverzentrum von einem Stromausfall betroffen ist verprügelst du deine Frau? Oder schickst Briefbomben an die Firmen? Merkst du nicht das du überreagierst?Obscura_Nox hat geschrieben:weil ihr einen Abend etwas anderes zocken müsst?
Und das sie nach einem Angriff aufhören und es in Ruhe lassen sagt dir wer? Richtig. Niemand. Das sind einfach nur wertlose Troll Kiddies die sich ihrer Internet Existenz bewahren wollen. Und wieso sollte man bei sowas nicht gereizt reagieren? Ein Angriff gegen mein Hobby, ist ein Angriff gegen mich. Ob die Server jetzt 2 Minuten, 2 Stunden oder 2 Tage down sind, ändert daran rein garnichts.
Unterhaltsam sind sie aber allemal.
In etwa genauso "unterhaltsam" wie 4Chan. Wer ein Hauch Niveau sein Eigen nennt, weiß das es diese Blagen überspannen.
Merkst du nicht, dass du selber langsam überziehst?Linden hat geschrieben: Ja und wenn die Server mal gewartet werden, oder das Serverzentrum von einem Stromausfall betroffen ist verprügelst du deine Frau? Oder schickst Briefbomben an die Firmen? Merkst du nicht das du überreagierst?
http://www.stern.de/news2/aktuell/nach- ... 94529.htmlLinden hat geschrieben:Darum nennt man sie ja auch Cracker.Xchris hat geschrieben:Da sollte man doch schon gemerkt haben das es den Hackern um was ganz anderes geht.
2 Stunden Server Down oder die Innenstadt verschandeln und Sachschaden anrichten für Bewohner, Vermieter und Kommunen.Sid6581 hat geschrieben: Eben, bei mir war es S-Bahn-Surfen und seine Tags an Häuserwände schmieren, heutzutage muss man seinen angestauten Testosteron-Spiegel im Internet ablassen..
Das sind Scriptkiddys und wenn sie pwd Datein klauen könnten, dann waren sie in Klarschrift ohne Verschlüsselung. Und dann begrüß ich das. Was aber nicht der Fall war.studentenkopp hat geschrieben:Was Lulzsec veranstalten sind keine DDos Attacken. Damit legst du vielleicht server lahm - aber Passwörter und so kram kriegst du damit nicht.
Die haben schon was drauf.
Na klar, dass wird natürlich passieren... nicht. 2 Stunden Server down ist wohl kostengünstiger als die Gerichts- und Anwaltkosten, was nur einen kleinen Teil davon ausmacht.Jambi hat geschrieben: Also ich verstehe Spaß, aber die ganzen möchtegern Hacker schaufeln sich ihr eigenes Grab. In naher Zukunft wird sowas mit Sicherheit schärfer verfolgt und dann werden sie alle bei den Eiern gepackt.
Jetzt mal im ernst Leute habta unterm Stein geschlafen? DDoS Attacken gibt es nicht erst seit Sony, Anon oder FeedMe und dieser Hype, die Aufmerksamkeit die in letzter Zeit herrscht ist halt ich nicht mehr aus. Wie mit EHEC, Schweinegrippe, BSE etc son typisches Sommerloch Thema.
Das schlimmste sind aber die Kommentare dazu. Morddrohungen gegen Menschen auszustoßen weil ihr einen Abend etwas anderes zocken müsst? Bin ich echt der einzige der findet das Ihr überreagiert?
Ja das habe ich gelesen, darauf kann ich dir keine Antwort geben, deswegen habe ich das ausgelassen und ja du hast recht mein Vergleich zieht da nicht, denn auch ich kenne den Unterschied. Halte es eher für unwarscheinlich das sich das groß wiederholen wird. Die Eve Betreiber haben zB: eigenständig reagiert und wollten kein Risiko eingehen und haben deshalb die Server selber vom Netz genommen. (Das kannman lulz also nicht auf die Fahne schreiben.) Es wird spätestens dann aufhören, wenn es ein anderes Thema gibt worüber die Leute sich "aufregen". Das ist wie ein anderer User schrieb, Häuser beschmieren, man wächst da raus. Ich kann dir keine Garantie geben für irgendwas, ich kann nur vermutungen aufstellen. Aber wenn Ihr Leuten den Tod wünscht - wegen sowas, was macht ihr denn erst bei Dingen die euch direkten Schaden zufügen? Beim Zocken geht es für mich um Zeit, kann ich ignorieren, aber wenn zB die verschissenen Antifas wieder auf "Demotour" sind und meinem Auto zu nahe kommen, dann reagiere ich auch anders.Obscura_Nox hat geschrieben:Wir reden hier nicht von einem "Unfall" der mein Hobby beinträchtigt, sondern von einem Angriff, etwas absichtlich herbeigeführten, der dazu keinen Grund hat, zumindest keinen für einen Menschen der sozial normal gereift ist. Erkennst du den Unterschied nicht? Und ich wiederhole meine Frage : Nach der ganzen Scheiße die die in den letzten Tagen losgelassen haben, was lässt dich vermuten das sie es damit auf sich beruhen lassen? Einmal 2 Stunden nicht zocken...Kay. Wie siehts nach dem 2ten mal aus, oder nach dem 3ten mal?
leifman hat geschrieben:men nehme einen haufen kiddies, ein paar botnetze, stellt ne low orbit ion cannon zur verfügung und nennt sich großer hacker auf twitter!
lulz
oder können die noch mehr?
echt peinlich!
greetingz