Xbox 360: Nachfolger auf der E3 2012?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, wurde die Meldung falsch im Internet verbreitet. Ich habe gelesen, dass dieses neue Model einfach nur eine neue Revision ist und daher spieletechnisch Null Auswirkung haben wird (dafür weniger Stromverbrauch und leisere Lüfter). Vielleicht kann man diese neue Revision ja als Test für die XBox720 sehen, wer weiß?!chrissaso780 hat geschrieben:Ich glaube nicht daran das nächstes Jahr eine neue XBox kommt.
Warum solte man eine neues Model der XBox 360 auf den Markt bringen mit verbesserter CPU und GPU wenn man nächstes Jahr eine neue Konsole präsentieren will.
Was für ein Sinn hat das denn?
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Dabei geht es nicht um Verbesserungen von CPU und GPU sondern darum kleinere und damit billigere Chips herzustellen und so die Produktionskosten zu senken. Einen (nutzbaren) Leistungszuwachs wird es nicht geben.Warum solte man eine neues Model der XBox 360 auf den Markt bringen mit verbesserter CPU und GPU
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem hat man Geld da hinein Investiert um diesen Zustand hervorzurufen.Raskolnikow hat geschrieben:Dabei geht es nicht um Verbesserungen von CPU und GPU sondern darum kleinere und damit billigere Chips herzustellen und so die Produktionskosten zu senken. Einen (nutzbaren) Leistungszuwachs wird es nicht geben.Warum solte man eine neues Model der XBox 360 auf den Markt bringen mit verbesserter CPU und GPU
Die kleinere Bauweise wird wohl nicht von alleine geschehen sein.
Mag sein das diese Firma ein Spiel für die nächste XBox Programmieren. Wir wissen doch alle wie lange manche brauchen bis Marktreif sind.
Da können unter umständen schon mal Jahre vergehen.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Das lohnt sich trotzdem, wie gesagt selbst wenn eine neue Konsole erscheint wird sich die alte schon allein aufgrund des niedrigeren Preis weiterverkaufen. Dazu kommt dass auch die kommende Konsole von verbesserten Herstellungsprozessen profitieren kann.Trotzdem hat man Geld da hinein Investiert um diesen Zustand hervorzurufen.
Die Playstation 2 hat übrigens im November 2007 ihr letztes Hardwareupdate bekommen, also ein Jahr nach Release der PS 3.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
PS2 wird ja auch noch weiterhin Produziert und auch noch in kleinen mengen Verkauft. Erscheint jede Woche in den Japan Charts der meist verkauften Konsolen.Raskolnikow hat geschrieben:Das lohnt sich trotzdem, wie gesagt selbst wenn eine neue Konsole erscheint wird sich die alte schon allein aufgrund des niedrigeren Preis weiterverkaufen. Dazu kommt dass auch die kommende Konsole von verbesserten Herstellungsprozessen profitieren kann.Trotzdem hat man Geld da hinein Investiert um diesen Zustand hervorzurufen.
Die Playstation 2 hat übrigens im November 2007 ihr letztes Hardwareupdate bekommen, also ein Jahr nach Release der PS 3.
Die XBox 360 könnte auch noch locker 5 Jahre vor sich haben.
Ich bin mir sicher das MS an einer neuen Konsole dran arbeiten. Das die aber Jahr nächstes auf der E3 Präsentiert wird halte ich persönlich als sehr spekulative.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Wie die Grafikhuren (sorry für diesen Ausdruck, aber bei vielen stimmt es leider) nach mehr RAM, mehr Leistung brüllen.
Leute DAS macht eure Spiele auch nicht besser! Es sei denn man spielt nur CoD und Konsorten und freut sich, dass der Stamm der Palme keinen Treppcheneffekt mehr hat
Wenn MS seine X-Box3 zeigt wird diese wieder nichts innovatives haben, was die Industrie einen Schritt vorwärts bringt.. Wobei Kinect *hust*....
Lassen wir uns einfach überraschen, für alle oben genannten aber mal eine Frage: Was wollt ihr mehr??? Eine Auflösung von 1080p werden alle Konsolen bieten, vllt. auch mit sinnfreien 3D. Euer geliebtes Anti-Aliasing wird seit den Zeiten der 3D-Videospiele (N64, PSOne) schon gemacht. Bald erkennt das menschliche Auge das nicht mehr und nach was schreit ihr dann? Virtual Reality in einem Holo-Deck? Bleibt auf dem Boden!
Wobei für solch epischen Spiele, wie CoD, MoH und jedem anderen Kriegs-Shooter braucht man ja bessere Optik. Man muss den Brechreiz i-wie unterdrücken, sobald man mitbekommt, was für Müll man eigentlich spielt.
Leute DAS macht eure Spiele auch nicht besser! Es sei denn man spielt nur CoD und Konsorten und freut sich, dass der Stamm der Palme keinen Treppcheneffekt mehr hat
Wenn MS seine X-Box3 zeigt wird diese wieder nichts innovatives haben, was die Industrie einen Schritt vorwärts bringt.. Wobei Kinect *hust*....
Lassen wir uns einfach überraschen, für alle oben genannten aber mal eine Frage: Was wollt ihr mehr??? Eine Auflösung von 1080p werden alle Konsolen bieten, vllt. auch mit sinnfreien 3D. Euer geliebtes Anti-Aliasing wird seit den Zeiten der 3D-Videospiele (N64, PSOne) schon gemacht. Bald erkennt das menschliche Auge das nicht mehr und nach was schreit ihr dann? Virtual Reality in einem Holo-Deck? Bleibt auf dem Boden!
Wobei für solch epischen Spiele, wie CoD, MoH und jedem anderen Kriegs-Shooter braucht man ja bessere Optik. Man muss den Brechreiz i-wie unterdrücken, sobald man mitbekommt, was für Müll man eigentlich spielt.
- Sabalama
- Persönliche Nachricht:
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das bisher nur Spekulation und wird es auch bis zu einer offiziellen Ankündigung bleiben. Trotzdem glaube ich an eine neue Xbox bis spätestens Weihnachten 2013, vieleicht sogar früher. Das würde auch das momentan recht schwache Exklusivlineup der 360 erklären.Das die aber Jahr nächstes auf der E3 Präsentiert wird halte ich persönlich als sehr spekulative.
@MattWii
Ich wäre froh wenn die Entwickler zugunsten einer höheren Auflösung und vieleicht sogar AntiAliasing auf den ein oder anderen Effekt verzichten würden. Wenn dir die Optik vieler aktueller Konsolespiele ausreicht ist das schön für dich, ich hab aber gerne ein scharfes, flimmerfreies Bild und eine flüssige Bildwiedergabe. Was dich daran stört entzieht sich irgendwie meinem Horizont.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Mehr Leistung heißt ja nicht nur bessere Grafik, sondern dann können auch Sprünge in Sachen KI und Physik gemacht werden. Man kann besser größere Welten darstellen, mit weniger bis gar keinen Ladezeiten. Bei all diesen Dingen müssen die Entwickler ja momentan Kompromisse eingehen, weil die Hardware begrenzt ist.MattWii hat geschrieben:Wie die Grafikhuren (sorry für diesen Ausdruck, aber bei vielen stimmt es leider) nach mehr RAM, mehr Leistung brüllen.
Leute DAS macht eure Spiele auch nicht besser! Es sei denn man spielt nur CoD und Konsorten und freut sich, dass der Stamm der Palme keinen Treppcheneffekt mehr hat![]()
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir zu einem Launch mal ein Ultra AA Spiel, GTA 5 und die Schlagen werden unglaublich lange sein^^
GTA SA HD Ultra Remake, wer eine Blaue Konsole kauft bekommt das ganze im Halo Universium^^.
Ich hoffe mal mein Profil darf dann auf die neue Konsole umziehen samt Inhalten die noch 100% kompatibel sind, sonst wird es generell schwer werden...
GTA SA HD Ultra Remake, wer eine Blaue Konsole kauft bekommt das ganze im Halo Universium^^.
Ich hoffe mal mein Profil darf dann auf die neue Konsole umziehen samt Inhalten die noch 100% kompatibel sind, sonst wird es generell schwer werden...
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
Dannyman hat geschrieben:geil wären ja dann eventuelle Remakes...
Nein nich...
Genau das is das Problem...ewige Serien, was man schon vor fünf Jahren kannte. Kein spielerischer Fortschritt, geschweige denn gescheite Storys in Spielen!
Die Gamesbranche ist so Ideenlos wie die Film und Musikbranche..die ja permanent Remaken oder Covern...geht ja mal gar nich.
So zeugt man einen schlechten Geschmack!
Diese Halo Remake brauch auch kein Mensch..dann lieber das original, das is 10 Jahre her, und hat kein C64 Optik!
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Das war auch mein Gedankeravengp hat geschrieben:Noch mehr als die neue Konsole freut mich das TS 4 in Entwicklung ist .
TS2, ist und bleibt der bester Shooter aller Zeiten
Diese ganzen kleinen Gimmicks
Plus Map-Editor, plus Affe
http://www.youtube.com/watch?v=K5tVkJRoM54