Wii U

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-22855 am 14.06.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

johndoe-freename-22855 hat geschrieben:auf deutsch?
Hab ich etwa nicht recht?
Komm, der erste Trollversuch war ja noch ganz lustig.
Nee, ehrlich, musste schmunzeln.
Hast Dir aber leider die falsche Zielgruppe ausgesucht.
Mach es nicht noch schlimmer für Dich, als es schon ist.
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
johndoe-freename-22855 hat geschrieben:auf deutsch?
Hab ich etwa nicht recht?
Komm, der erste Trollversuch war ja noch ganz lustig.
Nee, ehrlich, musste schmunzeln.
Hast Dir aber leider die falsche Zielgruppe ausgesucht.
Mach es nicht noch schlimmer für Dich, als es schon ist.
Ich meine das ernst.
Für mich sind die Nintendo Konsolen gestorben, seitdem keine vernünftigen Titel mehr darauf erscheinen. Bzw. erscheinen selbige in zeitlichen Abständen, die jenseits von Gut und Böse liegen.
Häufig handelt es sich dabei auch noch um Neuaufgüsse von alten Titeln.

Ich hab alle möglichen Konsolen, aber die Innovation in Sachen Titeln und Hardware geht Nintendo, bis auf die Steuerung, völlig ab.
Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Wii-Controller gegen die Wand werfen muss, damit die mal ne Bewegung anständig wahrnehmen?

Was daran ein Trollingversuch ist möchte ich echt mal wissen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du gönnst anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot.
Als bliebe dir was vorenthalten, weil die WiiU erscheint. Du hast mit PS3, xbox 360, dem PC und der PSP(Vita) 4 Alternativen und mehr Games, als du als Normalverbraucher je zocken kannst. Du könntest den Rand halten und andere Leute Spaß mit ihren Games haben lassen und das zocken, was dir Spaß macht, aber genau das kommt dir nicht in den Sinn. Das ist Trolling.
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:Du gönnst anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot.
Als bliebe dir was vorenthalten, weil die WiiU erscheint. Du hast mit PS3, xbox 360, dem PC und der PSP(Vita) 4 Alternativen und mehr Games, als du als Normalverbraucher je zocken kannst. Du könntest den Rand halten und andere Leute Spaß mit ihren Games haben lassen und das zocken, was dir Spaß macht, aber genau das kommt dir nicht in den Sinn. Das ist Trolling.
Ich äußere mich lediglich zu dieser Konsole, meinen Erwartungen und Erfahrungen mit Nintendo.
Das hat mit gönnen nichts zu tun.
Jeder wird wohl intelligent genug sein sich seine eigene Meinung zu bilden.
Ich dachte eigentlich ein Forum sei dazu da seine Meinungen auszutauschen.
Es wird immer Befürworter und Gegner geben.
Was ist der Sinn sonst hier ? Sich gegenseitig zu seiner tollen Konsole zu gratulieren und im Blümchenhimmel zu schweben, obwohl es technisch und spielerisch gesehen eigentlich die rückständigste Konsole ist, bzw. ich erwarte, dass sich auch mit der WII U daran nichts ändert ?

Ich entschuldige mich dafür, wie ich meinen Eingangspost hier formuliert habe. Für den Inhalt aber keineswegs.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

johndoe-freename-22855 hat geschrieben: Was ist der Sinn sonst hier ? Sich gegenseitig zu seiner tollen Konsole zu gratulieren und im Blümchenhimmel zu schweben
gibt sicher einige die das gerne hätten...
(nein, ich zähle mich nicht dazu)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:
johndoe-freename-22855 hat geschrieben: Was ist der Sinn sonst hier ? Sich gegenseitig zu seiner tollen Konsole zu gratulieren und im Blümchenhimmel zu schweben
gibt sicher einige die das gerne hätten...
(nein, ich zähle mich nicht dazu)
Wieso eigentlich nicht?

Oder zumindest über das Potenzial der Konsole reden. Über Gameplaymöglichkeiten, über die Hoffnungen an dem Ding. Worin sie scheitern könnte

Polemische Einzeiler als Fakten formuliert, die nix zur Diskussion beitragen haben für mich nicht viel in einem Forum zu suchen.

Wenn ich sowas will, kann ich mir Youtube Kommentare durchlesen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich würd ja jetzt gern schreiben "weils schwul ist", aber dann würd ich vermutlich wegen verumglimpfung und herabwürdigung homosexueller eine verwarnung bekommen. und da ich nichts davon will lass ich es mal. auch wenn vermutlich jeder wissen würde was ich damit meine.
darum nicht.

über gameplaymöglichkeiten kann man sich eh unterhalten, dagegen sagt ja keiner was. dazu gibts ja auch nen eigenen thread im wii forum.
ne diskussion an sich ist auch nichts schlechtes, aber sich gegenseitig mit fanboyöl die imaginären titten einreiben halt ich für noch sinnloser als dumme youtube kommentare...

über die leistung zu diskutieren ist aber auch noch ziemlich sinnfrei, da man ja eigentlich noch wirklich gar nichts genaues über die konsole weiß.
und speziell die diskussion gibts seit der präsentation letzter woche über geschätzte 10 threads verteilt mit teilweise den gleichen, teilweise anderen leuten.

irgendwann ist auch mal gut... sollte man meinen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ob nun Fanboy-Öl oder Hater-Öl ..ist doch beides das gleich nervig ...
(und von mister Freename hat man kaum was anderes als Hater-Öl bekommen ... welches nur dazu dient, anzufeuern ... )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das war jetzt eh an Johndoe gerichtet, hoffe das kam so rüber.

Ganz ehrlich Fanboys sind mir ein wenig lieber...aber für mich ist auch ein Fan nicht automatisch ein Fanboy.
Das wird ja heutzutage schnell mal gerne gleichgesetzt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die hater laufen da aber wohl eher mitn feuerzeug rum und flamen alle an. da sieht man an der stichflamme dann auch gleich wer n fanboy ist und wer nicht. ;)

@horror kid: nein, kam es nicht
und richtig, fan ist nicht gleich fanboy
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

johndoe-freename-22855 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Du gönnst anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot.
Ich äußere mich lediglich zu dieser Konsole, meinen Erwartungen und Erfahrungen mit Nintendo.
Das hat mit gönnen nichts zu tun.
Jeder wird wohl intelligent genug sein sich seine eigene Meinung zu bilden.
Ich dachte eigentlich ein Forum sei dazu da seine Meinungen auszutauschen.
Es wird immer Befürworter und Gegner geben.
Was ist der Sinn sonst hier ? Sich gegenseitig zu seiner tollen Konsole zu gratulieren und im Blümchenhimmel zu schweben, obwohl es technisch und spielerisch gesehen eigentlich die rückständigste Konsole ist, bzw. ich erwarte, dass sich auch mit der WII U daran nichts ändert ?

Ich entschuldige mich dafür, wie ich meinen Eingangspost hier formuliert habe. Für den Inhalt aber keineswegs.
Naja, keine sagt ja was "gegen" deine Meinung. Wenn sie denn so formuliert hier stehen bleibt, wundere dich nicht,w enn dich keiner mehr Ernst nimmt, auser die, die auch die Bild referiern.

Aber ich mach mir mal den Spass:
johndoe-freename-22855 hat geschrieben: Weil es immernoch Leute gibt, die nicht merken, dass nur Müll auf der Nintendo-Konsole erscheint ?
Es ist also ein Fekt, das NUR Müll auf der Nintendo-Konsole erscheint? Da du hier nicht differenzierts, welche Konsole genau, muss man aufgrund des Thread Titels und deiner Wahl der Zeit annehmen, dass sowohl auf Wii und Wii U NUR Müll erscheint?
johndoe-freename-22855 hat geschrieben: Und weil es immernoch Leute gibt, die sich mit ner Ansammlung von mülligen Minispielen zufrieden geben, dafür 50 Euro ausgeben, statt sie im Internet umsonst in Form von Flashgames zu spielen ?
Zu aller erst, die meisten "Minispielesammlungen" kosten keine 50 Euro. Zudem gibt es diese auch nicht als Flashversion im Internet. Und wieder schließt du von dir auf andere. Ist das schlecht, dass Leute mit sowas Spass haben, da du es nicht hast? Du erhebst dich also allwissend ohne allewissend zu sein?
johndoe-freename-22855 hat geschrieben: Jedes 3t-klassige Iphone Spiel ist besser als 98% des Mülls, der auf der Wii erscheint.
Was ist den 3t-klassig? Und obwohl du der Wii nichts abkannst, hast du 98% aller SPiele gespielt? Wow, du musst ne massochistische Ader haben.

Und hör bitte,bitte auf im Nachhinein irgendetwas von Meinungsaustausch zu reden und und die Ideale eines Forums hochzuhalten - als wärst du daran nur im Entferntesten daran interessiert gewesen, als du das verfasst hast.

Wenn das deine Meinug ist, dann steh auch dazu. Nur halt dich nächstes mal etwas kürzer vllt. und drück es so aus wie es gemint ist:

"Ich hab kein Bock auf den Bullshit."

Und jeder weiß, was los ist.

@JesusOfCool

Man brauch nicht vom eine Extrem ins andere zu hüpfen. Im Idealfall, wenn das Thema nicht Komplex beladen ist und die Teilnehmer nicht versuchen Defizitkompensation zu betreiben, können sich für Leser und Schreiber neue Perspektiven eröffene und dadurch sehr bereichenrd wirken.

Allerdings erzähl ich hier keinem was neues, wenn ich sage, dass es hier im Regelfall zu einem "nänänänääääää" ausartet, weil hier alle schon alles wissen.

Aber geh mal in ein Forum über andere Themen, du wärst überrascht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Ton macht eben die Musik. Der Rest steht zur Debatte. :ugly:
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Noja. Ich find edas mit dem "seinen Ruf als technichses Schlußlicht alle Ehre machen" n bisschen krass. Ich meine NES und SNES waren technisch nicht hinterher. Das N64 war technisch schon übelst geil.. grafisch unerreichbar zu der Zeit (1996) aber irgendwie war der große Fehler die Kunden nicht mit Ladezeiten nerven zu wollen und dafür auf CDs als Medium zu verzichten.War sicherlich auch ne Preisfrage..damals hätte ein CD Laufwerk die Konsole mit Sicherheit nochmal 100DM im Preis nach oben getrieben..und der war ja dank SGI GPU schon so mit 399DM zu teuer, so dass man schon kurz nach Release einlenken musste - mit CD LW wäre das N64 sicher eine totgeburt geworden. Der GC war dann wieder gleichauf mit PS2 und XBox -aber wie schon gesagt wurde hatte bigN unter der "Flucht der Dritthersteller" zu leiden. Die Wii hat doch aber den Vogel abgeschossen. Ich meine 87Mio verkaufte Einheiten von der sich jede Einzelne dank GC komponenten durch den Kaufpreis allein finanzierte. Genial! (aus Marketingsicht) Sony musste zB ganz schön schlucken denke ich..hätten die die Kurve nicht gekrigt, wäre die PS3 wie Atari Jaguar und Co geendet: technisch weit voraus aber genutzt hats nix. Was haben wir nun von der Power der PS3? Nix. Die meisten Kerne der Cell CPU krepeln gelangweilt vor sich hin und die schwierige Entwicklungsumgebung beschert nur wenige wirkliche Kracher, die sich wirklich immens von den XBOX360 port unterscheiden..abgesehen von ein paar lumpigen Texturen, die man vom Sofa aus oft nichtmal richtig sieht.

Vielleicht hat bigN ja nicht grundlos sämtliche Daten der Konsole erstmal aussen vor gelassen, damit man im letzten Moment die bis dahin besten Komponenten verbauen kann..die auch noch zu nemhumanen Gesamtpreis möglich sind. Wie wir PCler wissen, kann sich in einem halben Jahr noch so einiges am Hardwarehorizont tun. Ansonsten ist der Controller ..naja, gewöhnungsbedürftig und ich weiss nicht was ich davon halten soll. Aber es geht ja offenbar in Richtung "augumented Reality" ..also dieses "ich halte den Controller und schwenke ihn herum und sehe dort Spielumgebung" Dingens...aber werden es genug Spieleentwickler aufgreifen? Wohl ehe rnicht, bei denen hat man sich doch schon schön daran gewöhnt ein Spiel zu basteln und es dann je einmal durch den PS3 Compiler und einmal durch den XBox Compiler zu jagen - auf Master brennen und ab in die Presse damit. Fertig ist das Crossplattformgame. Naja und scheinbar ist es genau das, womit wir uns in der Masse zufrieden geben...hauptsache viele Shader, ordentlich Bloom Effekt und ne Menge Achievements um über die meist laue Spielzeit hiinwegzutäuschen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

lAmbdA hat geschrieben: @JesusOfCool

Man brauch nicht vom eine Extrem ins andere zu hüpfen. Im Idealfall, wenn das Thema nicht Komplex beladen ist und die Teilnehmer nicht versuchen Defizitkompensation zu betreiben, können sich für Leser und Schreiber neue Perspektiven eröffene und dadurch sehr bereichenrd wirken.

Allerdings erzähl ich hier keinem was neues, wenn ich sage, dass es hier im Regelfall zu einem "nänänänääääää" ausartet, weil hier alle schon alles wissen.

Aber geh mal in ein Forum über andere Themen, du wärst überrascht.
ist mir schon alles klar. ^^
kenn auch andere foren als das hier und kaum eines ist auch nur ansatzweise mit so... naja, lassen wir das... zum teil ist es ja auch ganz lustig ;)