Bethesda: Beklagt Hackversuche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Beklagt Hackversuche

Beitrag von KOK »

Kajetan hat geschrieben:Nicht kindergarten-mäßig rumheulen, sondern Firmen dazu auffordern ihre Systeme abzuhärten und sicherer zu machen.

Bekannter von mir arbeitet bei einem großen deutschen Webportal. Die stehen seit Jahren jeden (!) Tag (!) unter Beschuß und er kann ganz ruhig schlafen, weil seine Vorgesetzten ihm alle notwendigen Mittel zur Verfügung stellen, damit er seinen Job machen kann.
Das ist trotzdem nicht die Intention. Die Hacker wollen in erster Linie Geld verdienen.
nitrom
Persönliche Nachricht:

Bethesda Hackversuche

Beitrag von nitrom »

Öhm... das geht dann doch wohl schon über den "Versuch" hinaus.
BenB92
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von BenB92 »

was ist denn los hier? wird neuerdings alles gehackt, was nicht bei 3 auf den bäumen ist?
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

Das ist erst der Anfang des Cyberkriegs!

Ich weiß nicht, ich stell mir solche Hacker Nerds immer wie so Typen vor die beim Heer immer nur verarscht wurden und keinen Liegestüz hinbekommen.

So ähnlich wie Cheater, nur die kriegen keine Freundin, daher müssens was ausgleichen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von str.scrm »

Coconutpete84 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich stell mir solche Hacker Nerds immer wie so Typen vor die beim Heer immer nur verarscht wurden und keinen Liegestüz hinbekommen.

So ähnlich wie Cheater, nur die kriegen keine Freundin, daher müssens was ausgleichen.
Oh man...
zumal Nerds nicht zum Bund gehen...
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kaum zu fassen

Beitrag von Jambi »

Wie unfähig alle sind.

Ich hab kein Plan wie man sich davor schützt, aber diese Leute Arbeiten damit und verdienen ihr Geld dadurch. Da sollte man schon annehmen DÜRFEN dass da Leute sitzen die ihren Job beherrschen.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

NAST¥ hat geschrieben:Langsam nerven diese ganzen Hacker. Was wollen die damit überhaupt bezwecken?
Ruf schädigen und die Daten verkaufen.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Dannyman hat geschrieben:
Coconutpete84 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich stell mir solche Hacker Nerds immer wie so Typen vor die beim Heer immer nur verarscht wurden und keinen Liegestüz hinbekommen.

Oh man...
Achja Deutschland...da kann man sich ja aussuchen ob man will oder nicht! Bin von anderen Ländern ausgegangen!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Inzwischen ist es ja fast schon ne News wert, wenn mal einen Tag lang nichts gehackt wurde ...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Coconutpete84 hat geschrieben:

Oh man...
Achja Deutschland...da kann man sich ja aussuchen ob man will oder nicht! Bin von anderen Ländern ausgegangen!
Dennoch sind Hacker nicht zwangsweise Nerds, nur weil sie sich mit Computern exzellent auskennen (zumal ich sowas auch gerne können wöllte, aber sowas lernt man ja nicht, sowas kann man... ;))
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jambi hat geschrieben:
NAST¥ hat geschrieben:Langsam nerven diese ganzen Hacker. Was wollen die damit überhaupt bezwecken?
Ruf schädigen und die Daten verkaufen.
ist dem so? gibts beweise für einen weiterverkauf der daten?

wäre das wirklich so und lulzsec verkauft ergaunerte daten an dritte weiter und haut obendrein solche parolen wie

LulzSec The Lulz Boat
If you want ethics, go cry to #Anonymous. True lulz fans, stay tuned in as the next day or two brings much entertainment. Sailing has begun.

raus, hat die gruppe keinerlei respekt verdient!

naja, was soll man machen, cracker sind auch nicht mehr was sie mal waren!

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Oh man...
Ob ich nen Nerd bin oder nicht, weiss ich nicht.
Aber ich bin Hobby-Programmierer und war auch beim Bund. Und ich fand es toll. (Sanitäter, hatte immer was zu tun)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jetzt geht es sogar den Hackern systematisch nur noch um Gewinnmaximierung :D

Tja, wer seine Daten ohne nachzudenken den Publishern überlässt ist selbst schuld. Ich tu so etwas nicht, zwar nicht aus Schutz vor Hackern, sondern eher aus persönlicher Abneigung gegenüber den meisten Publishern, aber hatte bisher Glück damit :D

Naja trotzdem mag ich die Datendiebe nicht. Wenn sie sich wenigstens auf die reichen Säcke im Vorstand der Publisher stürzen würden... nein sie sehen aus auf die Kunden ab...
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Solche Hacker posten ernsthaft was bei Twitter? Könnte man da nicht die IP-Adresse rausfinden um die PCs zu lokalisieren?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Scorcher24 hat geschrieben:

Oh man...
Ob ich nen Nerd bin oder nicht, weiss ich nicht.
Aber ich bin Hobby-Programmierer und war auch beim Bund. Und ich fand es toll. (Sanitäter, hatte immer was zu tun)
Ja, aber du hast doch bestimmt keine 5 PC´s, 3 Schlösser vor der Tür, einen abgedroschenen Sessel, einen lebensgroßen Pappaufsteller von Boba-Fett und sammelst Actionfiguren oder? :D
Jetzt mach ich das auch schon... :?
Mal im ernst, die meisten Hacker sind auch nur ganz normale Menschen, auch wenn sie ein etwas spezielleres Hobby haben.