Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber bei manchen Postings (die sich aufs meins bezogen) fühle ich mir einfach nur noch am Kopf....
Erging uns mit deiner Aussage, bei defektem Controller müsse eine neue Konsole her, ebenso...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dellocatus hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber bei manchen Postings (die sich aufs meins bezogen) fühle ich mir einfach nur noch am Kopf....
Erging uns mit deiner Aussage, bei defektem Controller müsse eine neue Konsole her, ebenso...
Wie schön, dass du im Namen von Leuten sprichst, die du nicht kennst und mit denen du noch nie gesprochen hast.
Merkst du wie toll du argumentierst? :roll:

Ich erzähle natürlich nur Schwachsinn, wenn es keine Ersatzteile gibt und das Teil defekt geht.... :roll:

Und das Argument mit dem Auto ist auch megaschwachsinnig.
Wenn für das Auto keine Ersatzteile angeboten werden, musst du dir beim Verschleiß des Scheibenwischers ein neues Auto kaufen (aufgrund der verwehrten Tüv-Plakette)... ;)

2 Versuche haste noch. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wtf? padwerfen? wer macht denn so nen scheiß? o.O
leute die beim spielen so agressiv werden, dass sie das tun sollten sich mMn mal überlegen ob sie das spielen nicht doch besser sein lassen sollten.

und bevor jemand fragt: nein, ich hab sowas noch nie gemacht und ich wüsste auch nicht was mich dazu veranlassen könnte.

ich glaub ich erstell mal ne umfrage zu dem thema...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

JesusOfCool hat geschrieben:wtf? padwerfen? wer macht denn so nen scheiß? o.O
leute die beim spielen so agressiv werden, dass sie das tun sollten sich mMn mal überlegen ob sie das spielen nicht doch besser sein lassen sollten.

und bevor jemand fragt: nein, ich hab sowas noch nie gemacht und ich wüsste auch nicht was mich dazu veranlassen könnte.

Dann kennst du Spiele wie MegaMan nicht.... :D

Damals stellten Spiele noch eine "Herausforderung" in Form von "extrem unfair, gemacht um den Spieler zur Weißglut zu bringen" dar, wo die Hersteller die Einnahmen durch den Kauf neuer Gamepads zu schätzen wussten. :D
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ugchen hat geschrieben:Wie schön, dass du im Namen von Leuten sprichst, die du nicht kennst und mit denen du noch nie gesprochen hast.
Merkst du wie toll du argumentierst? :roll:
Wo siehst du eine Argumentation? Stand gar nichts zur Diskussion :P
Ich erzähle natürlich nur Schwachsinn, wenn es keine Ersatzteile gibt und das Teil defekt geht.... :roll:
Da Frage ich mich, wie man zu einer solchen Annahme kommt...?
Und das Argument mit dem Auto ist auch megaschwachsinnig.
Dann halt anders: Kaufst du dir ein neues Haus, wenn ein Fenster zu Bruch geht? :P
2 Versuche haste noch. :)
Zu gnädig. Welches war der erste? Und WAS darf ich versuchen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich merke schon, dass ich es hier mit nem 15-Jährigen Troll zu tun habe.

Sorry, aber auch wenn ich normalerweise kein Problem habe mich mit Leuten zu unterhalten, die keine Ahnung haben. Leute, wie du (ich lasse die Beschreibung bewusst weg), sind aber unter meinem Niveau (welches ich sehr oft mal sehr tief sinken lasse).

Viel Spaß mit dir alleine.... ;)

Kannst die Zeit ja jetzt mal nutzen richtig zu lesen was ich geschrieben habe und es auch richtig zu deuten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@ugchen: doch kenn ich schon. ich hab auch zelda 2 gespielt und das gilt auch als eines der schwersten spiele die es gibt. genauso wie battle toads für den snes.
ich hab auch bei vielen C64 spielen als kind ziemlich versagt (die spiele damals waren aber auch echt nicht ohne... zumindest nicht für nen kindergärtner) aber ich hab sowas trotzdem noch nie gemacht.

kannst ja an der umfrage im umfrage forum teilnehmen und ne diskussion starten ^^
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ugchen hat geschrieben:Ich merke schon, dass ich es hier mit nem 15-Jährigen Troll zu tun habe.
Nicht wirklich. Aber du musst ja nicht gleich alles persönlich nehmen - un es sollte dir auch klar sein, dass eine Grosszahl der Comments nicht wirklich ernst gemeint war (vor allem das "Versicherungsargument" war übertrieben - aber letztlich in der Bedeutung nichts anderes als mein Haus/Auto-Beispiel um dir zu zeigen, dass deine Annahme unmöglich stimmen kann). Stabil sind Nintendo-Controller schon, aber dein Wurftestvorschlag ist absurd... Auf deine Aussage musste indess eingegangen werden - es geistern schon viel zu viele verkehrte Annahmen durch's Internet. Heutzutage verbreiten sich Gerüchte schnell - heute schreibst du, dass der Controller nur... und NUR... im Bundle erhältlich ist, dieser nicht ersetzt werden kann und morgen wird's von den ganzen Hatern als Argument gegen die WiiU aufgegriffen und als FAKT dargestellt.

Appropos Fakt: Wir wissen noch NICHTS über die neue Konsole und trotzdem haben sich schon wieder dieselben Fraktionen gebildet. Gründet dies in einer natürlichen Abneigung gegen Nintendo oder wie kommt's?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

1. Eine Versicherung abschließen, falls Sachen kaputt gehen?
Am besten gehst du zur Versicherung und machst den Vorschlag für eine "Nintendo-Versicherung", die kaputte Sachen von Nintendo ersetzt... :roll:
Sorry, aber hier eine Produktplanung anzusprechen und zu sagen, dass man ja gefälligst eine Versicherung dafür abzuschließen hat ist mehr als dumm.
Oder was glaubst du, warum Duplo für 3-Jährige ist und so "grob" ist? Die könnten doch auch die Duplo-Steine mit Technik vollpumpen und dann fordern, dass der Käufer eine Versicherung für das Display im Duplo-Stein abschließt....

2. Diverse andere Postings:
Nintendo´s Hardware hebelt also die Physik und Logik aus. Interessant...
Hey, warum bekommen alle Autos nicht Nintendo-Controller an die Stoßstangen geklebt? Schließlich gehen die Autos dann durch einen Unfall nicht kaputt. :roll:

3. Ein Plastikgehäuse mit kaum Technik drin ist logischerweise weniger fehler-/defektanfällig als ein Plastikgehäuse voller Technik.
Und da hat Nintendo eben nicht das beste Resultat geliefert. Nicht nur ich haben die Erfahrung gemacht (wie man hier liest), dass das SNES-Pad das defektanfälligste Pad aller Zeiten war.

PS: Ich gehe gerne eine rechtmäßige Wette ein.
Jemand der sich die WiiU kauft darf damit gerne zu mir nach Hause kommen und den Controller 3x "in natürlicher Manier" gegen die Wand feuern.
Wenn er Controller anschließend defekte aufweist bekomme ich 5.000€, andernfalls bekommt der Padwerfer 5.000€.
Wer lässt sich auf die Wette ein? (Bonität vorausgesetzt)
Hui da wird aber jemand böse, wenn man ihn diskret darauf hinweist das er Scheiße schreibt :D

Und zum Pad werfen:
Erst war es ja ein Kind, welches seinen Controller auf den Boden fallen lässt und jetzt sind wir schon bei gegen die Wand werfen.

Aber ansonsten kann ich mich nur Dellocatus anschließen:
Wieso bilden sich schon wider Fraktionen?
Sind wir hier in der Grundschule ?

Ich lese in jedem Wii U Thread das gleiche:
1. Die Wii U ist technisch veraltet
Leute wir haben nicht einmal die Hardware des Geräts und jede Konsole ist bei Markteinführung gegenüber dem Pc veraltet
2. Das Ding wird bestimmt sehr viel Geld kosten
Auch hier gibt es interessante News die besagen, dass der Preis über 250 Euro liegen wird.
Man kann also von einem Preis ausgehen, der für ne Heimkonsole ziemlich in Ordnung het ( aus jetzigem Wissenstand )
3. "Nintendo kann mir gestohlen bleiben, den ganzen Mariokack und Zeldaaufguß tue ich mir mit meiner 360 nicht mehr an"
Sowas fällt dann unter subjektive Meinung und muss genauso tolleriert werden wie das kaufen einer Platte vom derzeitigen Dsds Gewinner.

Das einzige was man also kritisieren kann, ist der Controller.
Und was man bis jetzt davon weiß und worin sich wirklich fast jeder Tester übereinstimmt:
1. Er ist leicht
2. Er liegt tatsächlich gut in der Hand
3. Man kann wirklich viele Ideen umsetzten
Zuletzt geändert von Raksoris am 13.06.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

you say it raksoris, zeit zum kritisieren wirds noch genug geben, wenn neue infos raus sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die kritik mit den deplatzierten analogsticks durchaus verstehen kann.

was das thema versicherung anbelangt: theoretisch sollten solche dinge von einer ganz normalen haushaltsversicherung gedeckt sein. dazu muss das aber natürlich ein unfall gewesen sein. auf den boden fallen lassen oder aus versehen drauf steigen wär also drin, gegen die wand werfen nicht.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

JesusOfCool hat geschrieben:wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die kritik mit den deplatzierten analogsticks durchaus verstehen kann.
Ich finde ja das ganze Design etwas befremdlich, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Bisher waren die Stimmen ja diesbezüglich positiv. Mir gefällt ja das ganze Konzept an sich nicht wirklich, aber was daraus erwächst, werden wir früh genug sehen. Und erst dann werde ich mir ein Urteil bilden. Bin auf jeden Fall gespannt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, falls ich etwas angesickt rüberkam, aber so läufts heutzutage im Internet eben, wenn man mit Leuten diskutiert, die ein Brett vorm Kopf haben. :(

Hier werden Sachen von Leuten (die sich angeblich super über die WiiU informiert haben) als falsch hingestellt, obwohl sie tatsächlich vom Hersteller gesagt wurden. Und sowas nervt mich halt extrem.
Es wurde vom Nintendo-Typen gesagt, als nach dem Preis des Controllers gefragt wurde: "Der Controller soll nicht separat erhältlich sein, weshalb auch kein Preis genannt werden kann". Er hat das zwar nicht in exakt diesem Wortlaut gesagt, aber der Sinn seiner Aussage war eben dieser.
Und wenn dann Leute ankommen von wegen "Blabla, die WiiU wird sooooo toll. Und jedes Argument GEGEN die Konsole wurde angeblich noch nirgendwo von offizieller Seite gesagt" und dann noch hämische Sprüche vom Stapel lassen kommt mir der Burger von eben wieder hoch.

Genauso, dass hier von Rakscheißis verübelt wird, dass Leute kritisieren, dass die Konsole technisch veraltet sein wird.
Er führt hier als sein Argument "jede Konsole ist bei Markteinführung gegenüber dem Pc veraltet". Wer hat hier gesagt, dass die WiiU mit einem PC konkurrieren soll? NIEMAND, außer er.
Der Hersteller (und nicht irgendeiner in nem Forum) hat gesagt, dass die Konsole 2012 erscheint und >>>leicht<<< über dem Niveau von PS3 und 360 liegen wird.
Der gesunde Menschenverstand besagt, dass ein solches Gerät technisch veraltet ist, wenn es im Jahre 2012 erscheint und hardwaremäßig nur leicht über der Rechenleistung einer 6-Jahre alten Konsole liegt.
Wenn die XBox720 tatsächlich 2013 erscheinen sollte, wird die WiiU technisch wieder extrem stark abstinken, denn auch wenn von der 720 bzw. PS4 noch absolut gar nichts bekannt ist: Jeder weiß, dass die Geräte wieder einen guten Hardwaresprung hinlegen werden.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Logisch wird der Controller nicht en masse in den Regalen stehen - davon geht ja nun auch wirklich niemand aus. Aber NIEMAND, v.a. nicht Nintendo, kommt dabei auf den Gedanken "Kontroller Futsch = neue Konsole muss her". Das ergibt aus diversen Gründen - der herausragende ist der Gesunde Menschenverstand - keinen Sinn.

Zur Leistung: NIEMAND hat bisher irgendetwas diesbezüglich bestätigt - schon gar nicht der Hersteller selbst... Bitte korrigier mich, wenn ich dermassen falsch liege, aber belege eine deratige Aussaga mit einem offiziellen Statement seiten Nintendos.
Zuletzt geändert von Dello am 13.06.2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn es danach geht, das Kinder ihr Spielzeug fallen lassen und es kaputt geht, wie können sie einen Handheld haben :Kratz:
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass damals ein Gameboy von mir oder meinen Freunden gegen die Wand geflogen ist - bei Gamepads war das der gute Ton... :twisted:
ich zitiere dein Beispiel über Kinder:
Ugchen hat geschrieben:Es reicht ein Lauf durch die Wohnung, Pad fällt auf den gefliesten Boden, zerspringt.... und dann???
Was redest du? Erst sprichst du von rumlaufen und runterfallen und jetzt plötzlich lediglich von absichtlich an die Wand werfen? :roll:

Deine erste Begründung gegen den neuen Nintendocontroller war, das Kinder unachtsam mit ihrem Spielzeug umgehen und wieder dein "Eltern verziehen ihre Kinder und werden denen schon das Ding komplett neukaufen". Ja das ist wo du immer drauf rumreitest, das andere alles in ihren Hintern geschoben bekommen, während du hart arbeiten musst. Und jetzt plötzlich die Kehrtwende und "Handhelds werden doch ganz anders behandelt als Controller und die fallen ja nicht einfach so runter, sondern werden vor Frust durch die Luft gepfeffert." (ich hab irgendwann auf ein Kissen zurückgeriffen, ist Controllerfreundlicher ^^x)

Hauptsache du musst bei deiner Argumention rechthaben und es dir so biegen, das du richtig liegst und wirfst anderen erstmal vor, das sie keine Ahnung haben. Danke