Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Okay, danke. Dann ist das ja durchaus machbar^^

Spiel ich heute Nachmittag noch bestimmt eine Runde, hat wer Lust und Zeit? Würde denjenigen einfach mal im PSN anschreiben :D
Mit den o.g. Tipps dürfte ich es wohl durchaus mit Einigen aufnehmen können^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Können dann ja mal Undead Nightmare zocken, wenn du es hast. ^^

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so verrückt das RDR wär.. :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Sorry, das werd ich wohl erst Mittwoch, spätestens Donnerstag haben, freu mich aber schon!

Hast du auch ein Headset? Ich nämlich nicht :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich auch nicht. Leute mit Headsets, die ständig reinhusten und Piepsstimmen haben, werden von mir sowieso zuerst erschossen. :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Oh Gott ja! Diese dämlichen, kleinen fetten Ami-Kinder (:D) die mit ihrer hohen Stimme irgendwelche Fäkal-Wörter von sich geben sind immer noch die Schlimmsten! Das sind auch meistens die die den Frieden zwischen den Spielern brechen^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Naja, dafür brechen ihnen dann die Knochen, wenn sie getroffen einen Berg runterpurzeln. :D
Ich frag mich teilweise echt, wie alt die sind.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wie alt auch immer, zu jung dafür. Frag mich manchmal echt warum die sowas spielen. Ich meine, ab 14 und so ist ja noch okay, aber die hören sich an wie 10 :rolleyes:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jo, irgendwo ist auch mal ne Untergrenze... Ich hab mir 12 zwar auch meinen ersten Shooter gespielt (MoH Frontline), aber ich hab ersten nicht so rumgepiepst und -geflucht, und außerdem bin ich normal geblieben. Die Kinder dagegen schreien ja schon rum, wenn sie einmal gekillt werden... Zu früh ist auch nicht gut. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Aber allgemein finde ich es etwas engstirnig das so zu verallgemeinern. Es gibt durchaus junge Spieler die weitaus reifer sind als Ältere. Die Tendenz ist aber leider anders. Überhaupt kommt es mir so vor als wären die meisten heutigen Kinder "frecher" als damals. In der Schule hab ich zB nie einen Oberstufler geärgert, hatte Angst vermöbelt zu werden :D Mittlerweile wird gegen denen geplant vorgegangen, so weit ich beobachten konnte^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Naja, ein Spiel das ab 18 (oder ab 17...) ist, sollte man grundsätzlich nicht 10jährigen zugänglich machen - so wars gemeint. Ich war ja selber mal jung, und habs noch nicht vergessen. ^^

Als 14jähriger Spiele ab 18 zu zocken, ist was ganz anderes - da ist man in der Regel schon reifer. Hätte auch nichts gegen sowas.

Aber wenn Drittklässler, die nicht mal richtig schreiben können, schon sowas zocken, kommts mir fast hoch. Weil so schlimm wars bei mir damals nicht. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ah, okay, dann wir uns ja einig^^
Ich finde sowas auch einfach dämlich von Eltern einem Kind schon so früh mit sowas "Hartem" zu stillen. Dann sollte man sich schon ein bisschen Zeit lassen mit dem Kind.
Als Kind habe, wenn überhaupt, damals nur Crash und co. gespielt. Als ein älterer Cousin mal Resident Evil 1 zockte war ich fast traumatisiert, Shooter fand ich damals (und z.T. heute) doof^^
Naja, man kanns nicht ändern.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Traumatisiert. :D
Stell mir grad vor, wie du autistisch und mit Tränen in den Augen auf der Couch sitzt und halb zerfetzte Hunde durchs Fenster springen. ^^

Ich geh jetzt mal essen, und ab ca. 14 Uhr zock ich RDR.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Nein ernsthaft! :D
Ich hatte bis ich 9-10 war ne Höllen-Angst vor Zombies! Als dann dieser erste Endboss kam (ich glaub, da musste man in so einen Fahrstuhl, alleine mit dem Ober-Zombie) wars aus mit mir :D Mittlerweile kann ich darüber nur lachen^^

Jo, guten Appetit, bin dann wohl ein klein wenig später da, muss auch noch essen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hehe ^^ Gebe Euch vollkommen recht, zu früh sollte man damit nicht beginnen (wobei man als verantwortungsbewusster Elternteil der sowohl sein Kind als auch die Inhalte einschätzen kann, durchaus von den empfohlenen Altersgrenzen abweichen kann, sofern es sich im Rahmen hält). Zu den Piepsstimmen: die erste Maßnahme bei jedem MP ist es, die Headset-Kommunikation auf lautlos zu stellen (wobei es mit Headset in einer vorab geplanten Runde ganz nett sein kann).

Ich werde mir die Tage mal RDR zurückholen, dann bin ich auch mal bei einer Session dabei (wobei ich wahrscheinlich ziemlich eingerostet sein werde, habe es lange nicht mehr gespielt ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Heute fand leider gar keine Session statt. Wir konnten uns komischerweise nicht einladen bzw. joinen, nachdem das PSN bei mir für Stunden gespackt hat. Naja, müssen wir ein andernmal wiederholen.

Jop, unter sich ist ein Headset durchaus nützlich, das viele Nachrichtenschreiben ging langsam nämlich auch auf die Finger^^