E3-Eindruck: PlayStation Vita

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Turkish Sword hat geschrieben: der preis ist mehr als gut wenn man bedenkt das viele meinten das ding wäre nicht unter 350€ zu bekommen ^^'
Mit vollem Recht, denn wirtschaftlich war eine 320-350 Euro Marke das einzig richtige... ist nicht umsonst das sie jetzt ausgeplaudert haben das sie 3+ Jahre erstmal Verlust einfahren bevor das Ding rentabel wird.

Die Kunden freut es natürlich, ob sich eine Firma in den Ruin treibt (ja ich weiß das das bei Sony nicht passieren wird, das war nur theoretisch gesagt) kann uns egal sein :P
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

die mit 3g ist schon vorbestellt ich freu mich auf die ps vita
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Die Vita hat mich echt ziemlich überzeugt bei der E3. Werd nun erstmal abwarten, wie es hierzulande mit dem 3G abläuft. Falls es nen eigenen Vertrag braucht, kann ich auch drauf verzichten, aber zulegen werd ich mir das Ding wohl, allein Little Big Planet mit all den neuen Eingabefunktionen wird wohl für sehr viel Spaß sorgen.
Sarocc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarocc »

Kemba hat geschrieben:Werd nun erstmal abwarten, wie es hierzulande mit dem 3G abläuft. Falls es nen eigenen Vertrag braucht, kann ich auch drauf verzichten, aber zulegen werd ich mir das Ding wohl
Ich denke zu 100%, dass man sich eine Simkarte mit Datenflat zulegen muss.. Alles andere wäre unlogisch. Sony würde nicht mehrere Millionen Gamer ne Datenflat spendieren :-)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Vita ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Konsolen. Mobilität, High End, Touchscreen, Classic Gaming, Social Networking für 249.- bzw. 299. €. Das ist konkurrenzlos.

Jetzt liegt es nur noch an den Drittherstellern. Wenn der Spielenachschub stimmt, dürfte die Vita erfolgreicher werden als die PSP.
NoOath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoOath »

Die Spiele werden wohl das größte Problem sein, denn ohne viele gute Spiele ist die Konsole auch nichts...
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

NoOath hat geschrieben:Die Spiele werden wohl das größte Problem sein, denn ohne viele gute Spiele ist die Konsole auch nichts...
Bis jetzt scheint es kein Problem zu sein.
So viele Entwickler haben schon Spiele angekündigt.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

wurde irgendein Wort über PS2-Emulation verloren? Wäre das einzige, das mich interessieren würde. Die Klassiker für unterwegs... ich wäre so leicht zufriedenzustellen :lol:
jumpycad
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: PlayStation Vita

Beitrag von jumpycad »

jo, endlich eine tragbare konsole die ich mir kaufen wuerde. die psvita sieht nicht nur optisch gut aus, das ding ist gepackt mit features die einen echt hunger auf mehr machen. fuer mich persoenlich hat sony einen besseren schritt mit dem vita gemacht als nintendo mit dem wii u. diese kleine tragbare konsole ist eine wunderbare mischung fuer jeden spieler, kleine kinder die was nettes spielen moechten, fuer mama und papa die was simples haben moechten und fuer die hardcore spieler die einfach die blockbuster titeln auch unterwegs spielen wollen mit zusatzlichen features die das spielen am fernseher einfach anders machen. ich freue mich sehr und hoffe dass mich dieses kleine ding zum kauf ueberzeugen wird
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

isaak-imanuel hat geschrieben:wurde irgendein Wort über PS2-Emulation verloren? Wäre das einzige, das mich interessieren würde. Die Klassiker für unterwegs... ich wäre so leicht zufriedenzustellen :lol:
sie habens nichtmal auf der ps3 hingekriegt, außerdem brauchste dicken speicher dafür, da viele doch recht groß sind.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich persönlich glaube nicht an eine PS2 Emulation. Dafür scheint mir die Hardware etwas zu schwach zu sein.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich hab seit ca. nem halben jahr ne PsP v3004 und bin schon von der schwer begeistert! mein letzter handheld davor,
war nen Gameboy Advance, wusste gar nicht mehr wieviel intensiver das spielgefühl seien kann!

die PSV (ok so heißt auch schon ein fussballverein, aber als abkürzung cooler name!) hat riesen potential und wird mMn
ein sicherer erfolg! vielleicht verdrängt man Nintendo nicht von der spitzenposition, aber die PsP verkäufe wird
Sony sicher toppen!

der preis ist mehr als konkurenzfähig, hatte mit mindestens 350€ gerechnet...das angekündigte spielelinup
beinhaltet so einige knaller und zeigt das große 3rd party interesse, der zweite analogstick behebt meinen einzigen
richtigen kritikpunkt an der PsP und die größe ist für mich absolut perfekt! größeres display und besserer halt für meine
riesen hände (23 cm daumen-zeigefinger-durchmesser :P )!

das hintere touchpad, gyrosensor und kameras sind für mich nur ne kleine spielerei...das touchpad kann bestimmt gut
zum inventar verwalten, kamera drehen uä. genutzt werden und für den anderen kram wird das ein oder andere
spiel auch verwendung finden! ein großteil der "core-games" wird bestimmt vorallem auf die klassischen
tasten/sticks ausgelegt sein!

das hört sich irgendwie geil an (aus dem Uncharted: GA preview)
Eingabemöglichkeiten: Waffen sammelt man etwa durch Antippen auf, Granaten wirft man, indem man das entsprechende Symbol aufs
Ziel schiebt und an Seilen zieht man sich hoch, indem man mit einem rechten und einem linken Finger abwechselnd über die Rückseite der
Vita streicht. Auch im Nahkampf tippt man einfach mehrmals auf den Gegner und muss zum Abschluss einer Kombo über den Bildschirm
streichen. Hängt Drake an einem Vorsprung, blickt er durch Kippen des Handhelds zur gegenüberliegenden Seite, damit er anschließend
dorthin springen kann. Hängt er an einem Seil, schwingt er durch entsprechendes Kippen vor und zurück. Und wenn er über eine Reihe
Vorsprünge klettern soll, fährt man einfach mit dem Finger den gewünschten Weg ab. Richtig gut fühlt sich das Zielen mit dem Scharfschützengewehr
an, denn man justiert die Zielmarkierung, indem man den Handheld nach links, rechts, oben oder unten neigt.
als i-tüpfelchen dürfte die verbaute hardware sein! schaffen es die entwickler aktuelle engines, wie die U3 oder
Frostbite engine, darauf ansprechend und flüssig darzustellen, wäre der erfolg garantiert! neue multiplatform titel
dann also gleich für 5 systeme (PC/Xbox360/PS3/WiiU/PSV) :?: müsste doch eigentlich ne verführerische idee für
die entwickler/publisher sein!

nur eine sache macht mir sorgen...stimmt es das man den akku der PSV nicht selbst wechseln kann? wenn es dann
nicht release-nah akkupacks (mit kabel, die der PSV nen netzanschluss vorgaukeln) gibt würde ich schweren herzens
nochmal genau über den kauf nachdenken müssen! 1. mache ich regelmäßig längere fahrrad/zelt-touren, wo ich
tagelang nicht zum aufladen komme und 2. was passiert wenn der akku defekt ist, garantie und später teure reperatur?
akkus werden doch gewöhnlich nach und nach schwächer!? was steht bei den originalen Sony PsP-akkus, zur haltbarkeit
im heft? mindestens 400 aufladungen!? für meine v3004 hab ich mitlerweile 2 original akkus und das
Thrustmaster T-X3 Battery Grip...insgesamt etwa 12std spieldauer bei maximaler helligkeit, so brauch ich das bei
nem handheld! hach, die gute alte "4 AA batterien benötigt" zeit!
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das Ding, könnte echt gut werden, und den 3DS, richtig in den Arsch treten.
Vor allem den Preis, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich meine 250 Euro für die standard Vita oder 300 Euro für das Premium Modell, ist schon ne Ansage.
Ich hätte ja fast mit dem doppelten gerechnet. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Jarnus hat geschrieben:
nur eine sache macht mir sorgen...stimmt es das man den akku der PSV nicht selbst wechseln kann?
jop, ma sehn obs da notlösungen gibt.
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

Also ich fand vor der E3 die Vita ganz interessant. Aber jetzt wo das ding "raus" ist ernüchtert sich das ganze doch schnell.

Zuerstmal das allerwichtigste: Die Spiele. Wer ist bitte der Meinung das ein Egoshooter wie Bioshock auf so einem kleinen (obwohl die ja nicht klein ist) Ding eine gute Idee ist? Nintendo hat das mit Metroid Prime Hunters schon versucht und seither gabs keinen Handheld egoshooter mehr, weils einfach nicht sehr gut funktioniert - für die meisten. Uncharted ist gut und schön aber das lebt von der Grafik und die scheint ja nicht wie versprochen fantastisch zu sein.

Dann das konzept: Umad? Sony ist schon mit dem Konzept der PS 3 "wir bauen da einfach technik rein und der rest kommt schon" auf die schnauze gefallen, jetzt machen die das echt mit der Vita nochmal? Was ist deren USP? Nintendo hat wenigstens 3D, die Vita hat garnichts ausser besserer grafik was es nicht schon vorher gab (nein 2 analogsticks sind kein USP). Ausserdem seh ich die Sticks schon abbrechen oder kaputt gehen bei einigen leuten.

Sony muss endlich mal lernen das es nix bringt einfach immer Technik auf den Markt zu schmeissen und die Konzepte machen halt andere, das hat und hatte nintendo schon immer besser drauf, selbst wenn deren Handheld auch unter den erwartungen gestartet ist (grade in punkto spielen).

Der dritte Punkt: Kotaku meinte das die Vita wohl nur in Japan zu Weihnachten kommt. Das ist natürlich die allerdümmste entscheidung die sony machen kann, man darf nicht auf das weihnachtsgeschäft im westen verzichten, vor allem weil die direkte konkurrenz genau zu der zeit die großen geschütze (mario, mario kart, metal gear solid, prof. layton) auffährt. Vielleicht ist es nur eine präventive kapitulation vor nintendo und man will einfach danach das weihnachtsgeschäft dann besser nutzen.

Ich muss mal sehen ob ich mir die vita kaufe, ich hab mittlerweile einen 3ds und für die vita müssen mir einfach noch mehr ankündigungen kommen zu wirklich guten spielen.