E3-Eindruck: Dark Souls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Danke, Herr Schmädig, fürs Spoilern des Wildschwein Kampfes :fupc:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Xchris hat geschrieben:
Schon beim ersten Anspielen ist das Abenteuer kämpferisch packender als jedes andere hier gezeigte Spiel!
Soviel zu Drachen, Shepards und mänlichen Lara Crofts. Möge Dark Souls wie eine Bombe in den VKZ Charts einschlagen!
LAra wurde keine Kämpfe gezeigt und bei ME3 ist das beste nicht der Kampf sondern die alles drumherum(Story,Charaktere,Entscheidungen etc.).

Davon abgesehn schreiben die eindrücke Verscheidene Personen also auch verschiedenen Meinungen über die games :wink:
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich freue mich schon wie ein Kind auf seinen Geburtstag.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich freue mich auf Dark Souls (und Skyrim) wie auf kein anderes Spiel und finde das ganze Rumgehype auf 4players eklig. "Schon beim ersten Anspielen ist das Abenteuer kämpferisch packender als jedes andere hier gezeigte Spiel!" Irgendwie unsympathisch. Ich habe nichts dagegen, wenn man ein Spiel hypet, weil es für sich einfach geil ist, aber immer dieses "es ist besser als xyz und zyx" nervt.
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Vorbestellt :)
Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

habs mir auch vorbestellt, aber aus England für nur 45€ inkl Versand. Die Limited versteht sich ;)
Kutullu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kutullu »

Hört sich super an, ich freue mich schon riesig auf das Spiel! Klingt für mich extrem nach Old-School Pen & Paper Rollenspiel. Der erste Teil war einer der Playstation-exklusiven Titel, auf die ich neidisch war :)

Gruß, Marcus
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wieso ist die le bei amazon momentan eigentlich billider als die standard version?
dass sie sich leute wie ich vorbestellen können :D
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Leute die Demon Souls schon durch haben sind wohl klar im vorteil da einige Spielmechaniken in Dark Souls übernommen werden. Schade das bei solch Limited Editionen keine Statuen-Figuren mit angeboten werden können da jeder seinen Helden individuell gestaltet. Den Prister den ich DS gewählt hatte würde ich direkt neben meine Cole Figur aus IF2 stellen.
:ugly:
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

bitte nicht zu viele neue Wege gehen ...

Beitrag von LarsVegas »

Dark Souls wird natürlich 1 zu 1 mit Demons Souls verglichen. Und das ist gut so! Ich glaube jeder Demons Souls Fan ist froh wenn das Konzept so bleibt wie es ist. En paar feine Verbesserungen sind ok. Bleibt nur zu hoffen, dass Dark Souls keine Abwertung/schlechtere Bewertung von 4players bekommt, weil es zu wenig neue Wege geht...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Re: bitte nicht zu viele neue Wege gehen ...

Beitrag von pcj600 »

LarsVegas hat geschrieben:Dark Souls wird natürlich 1 zu 1 mit Demons Souls verglichen. Und das ist gut so! Ich glaube jeder Demons Souls Fan ist froh wenn das Konzept so bleibt wie es ist. En paar feine Verbesserungen sind ok. Bleibt nur zu hoffen, dass Dark Souls keine Abwertung/schlechtere Bewertung von 4players bekommt, weil es zu wenig neue Wege geht...
was aber sowas von typisch für 4P wäre.. :lol:

infamous 2 ist ein infamous 1.5, wo die meisten aspekte einfach klar verbessert und erweitert wurden, wird aber für mangelnde innovationen und dafür, dass es kein spirituell-philosophisches spiel geworden ist, mit 74 abgestraft.. ist natürlich kein verriss, aber wohl auch keine passende wertung, wenn ich mir so ansehe, was für titel hier sonst ~74% bekommen :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Xchris hat geschrieben:
Schon beim ersten Anspielen ist das Abenteuer kämpferisch packender als jedes andere hier gezeigte Spiel!
Soviel zu Drachen, Shepards und mänlichen Lara Crofts. Möge Dark Souls wie eine Bombe in den VKZ Charts einschlagen!
Aber natürlich sollte das Spiel auch ein bisschen selbsständig und nicht wie ein umfangreiches Demons Souls Addon wirken.
Lieber eine 1:1 Kopie im Gameplay als eine Verschlimmbesserung (siehe oben).
Ja klar... ist aber nur die frage was 1:1 Kopie bedeutet. Und Dieses Tendenzen System fällt ja schon mal weg. Ich mochte das zwar nicht , weil es mir zu kompliziert und technisch war, aber der Ansatz war genial und hat neugierig gemacht.
Genauso wie viele andere Elemente wie zb geschlossene Türen, wo man nicht wusste, ob und wie man da jetzt durch kommt und muss.
Oder der mystische Nexus, wo man gespannt jeden Dialog und jede Änderung verfolgt und nicht wusste, was da jetzt genau abgeht..

Irgendwie schien einfach alles eine bedeutung zu haben.
Als man das Spiel anfing, hatte man mehr Fragen, als nur wie ich mit dem genialen Kampfsystem den nächsten Gegner plätte oder es schaffe , nicht in den Abgrund zu fallen(Vielleicht muss/kann ich hier ja auch runterspringen?)
Deswegen fand ich es auch in Ordung , dass die ersten Welten die umfangreichsten waren, weil sie das spiel am besten repräsentiert haben.

Oder halt das Seelen System , das viel Taktik gebracht hat und durchs famen auch das Kämpfen noch interessanter wurde.

Natürlich müssen sie das Kampfsystem und die harte, realistische Welt (Und deren Konsequenzen) beibehalten aber im Idealfall sollte das Ganze auch wirklich brilliant designt sein. Das ist einfach kein Selbstläufer. Da braucht man viele gute Ideen und ein Ersatz für die Welt Tendenzen wäre da zb das geringste Problem.......
Und das macht mir halt Sorgen....Um es mal vollkommen überspitzt zu formulieren: wenn das ganze Spiel so wird wie Welt 5 aus Demons Souls, dann wäre ich sicherlich enttäuscht.

Ok vielleicht unterschätze ich From Software auch und bin ein bisschen zu skeptisch, da man von anderen Produzenten soviel Einfallslosigkeit gewohnt ist...........
Zuletzt geändert von superboss am 12.06.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

warum sollte es ausgerechnet wie der sumpf werden? Oo
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das kommt halt dabei raus, wenn ich meinen negativen Gedanken freien Lauf lasse......
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Haha, wer hasst nicht Welt 5 ;)