Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Back to topic.
Nintendo hat ihre nächste Generation von Konsole vorgestellt.
Bildschirm im Gamepad mit Touchscreen. Kennt man ja mitlerweile von DS. Lässt viele neue möglichkeiten zu und mal sehen was Hersteller damit anfangen.
Von der Konsole her. Die scheint mir nicht allzugroß zu sein. Wenn ich mal schätzen wurde die Konsole wird nur halb so breit sein wie meine PS3. Vielleicht wird die WiiU etwas länger sein.
Das Techdemo Zeld sah sehr gut aus und lässt auf mehr hoffen.
In den nächsten Monaten werden weitere Informationen folgen.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Gamescom in Köln und hoffe das Nintendo dort eine WiiU zur schau stellt.
Nintendo hat ihre nächste Generation von Konsole vorgestellt.
Bildschirm im Gamepad mit Touchscreen. Kennt man ja mitlerweile von DS. Lässt viele neue möglichkeiten zu und mal sehen was Hersteller damit anfangen.
Von der Konsole her. Die scheint mir nicht allzugroß zu sein. Wenn ich mal schätzen wurde die Konsole wird nur halb so breit sein wie meine PS3. Vielleicht wird die WiiU etwas länger sein.
Das Techdemo Zeld sah sehr gut aus und lässt auf mehr hoffen.
In den nächsten Monaten werden weitere Informationen folgen.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Gamescom in Köln und hoffe das Nintendo dort eine WiiU zur schau stellt.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
bei other m kam keine metroid 5 betitelung, was auch denk ich unpassend wär, für mich auch eher ein interludium, metroid fusion wird im intro mit Metroid 4 betitelt, das seitdem bei keinem wirkliches metroid mehr gemacht wurde. Seit Ewigkeiten gibs ja noch Metroid Dread, der bestätigt wurde ein direkter nachfolger zu fusion zu sein, aber nie gezeigt.JesusOfCool hat geschrieben:metroid 5? meinst du nicht eher 6?
metroid (zero mission)
metroid 2
super metroid
metroid fusion
metroid other m
sind bei mir bereits 5
@mehrere displays parallel betreiben: kinder, ich muss euch ehrlich sagen, dass es sowas bereits in den 90ern gegeben hat.
wenn en sidescroller meroid kommt....kauf ich mir die konsole 2 mal...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Simpel gesagt: Metroid 4 ist Fusion, es gibt keinen Nachfolger von Fusion was die Handlung angeht. Besagtes Metroid Dread oder eines das Fusion aufgreift, ist also Metroid 5. Other M ist Prequel/Spin-Off oder dergleichen.JesusOfCool hat geschrieben:metroid 5? meinst du nicht eher 6?
Edit:
Um das ins Topic zu treiben:
Das wäre wie gesagt eines der Videospiele für das ich mir eine Konsole kaufen würde und wahrscheinlich auch einen neuen Fernseher und so manch anderes wenn es nötig wäre.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.06.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nur mal so aus neugier... es gibt ja auch möglichkeiten nen speziellen stylus mit nem capacitive screen zu nutzen, allerdings is das dann ein recht großes teil oder? oder gibts auch welche in der im ds verwendeten größe?
ich hab jedenfalls noch keine kleineren gefunden ...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

- Dello
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:nur mal so aus neugier... es gibt ja auch möglichkeiten nen speziellen stylus mit nem capacitive screen zu nutzen, allerdings is das dann ein recht großes teil oder? oder gibts auch welche in der im ds verwendeten größe?
Ich weiss jetzt nichts genaues über einen solchen Stylus, aber technisch sollte soweit ich's überblicken kann durchaus möglich sein. Stellt sich nur die Frage, ob ein solcher Stylus auch sinnvoll wäre...Wikipedia hat geschrieben:Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bewusst, dass die Bilder voneinander unabhängig berechnet werden?chrissaso780 hat geschrieben:Das die GPU mehrere Display paralel betreiben können das gibt es schon seit längeren, ein paar Jahre sind es schon mittlerweile. Meine alte Grafikkarte Geforce GTS 250 aus den Jahre 2009 konnte diese Funktion schon.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wie unabhängig? aber dafür hat die kiste doch gar nicht genug leistung!!11caedez hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass die Bilder voneinander unabhängig berechnet werden?chrissaso780 hat geschrieben:Das die GPU mehrere Display paralel betreiben können das gibt es schon seit längeren, ein paar Jahre sind es schon mittlerweile. Meine alte Grafikkarte Geforce GTS 250 aus den Jahre 2009 konnte diese Funktion schon.
- FAKT
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
für ne nintendo-heimkonsole (wir sind im wii u-thread)
wär's das 2.
hab nach gar nichts gefragt, sondern geschrieben was ich
mir wünsche!.
http://www.dorkly.com/article/17359/the ... ver-pulled

wär's das 2.
hab nach gar nichts gefragt, sondern geschrieben was ich
mir wünsche!.

http://www.dorkly.com/article/17359/the ... ver-pulled

]
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Es weiss noch niemand, was die Konsole letztendlich verbaut hat. Geh mal davon aus, dass am Ende hinten 2 Bilder rauskommen. Ob es nun 2 Chipsets für die unterschiedlichen Bilder gibt weiss doch auch noch niemand genau. Aber auf jeden Fall wird die Wii U 2 unterschiedliche Bilder in Echtzeit darstellen können so viel ist sicher.E-G hat geschrieben:wie unabhängig? aber dafür hat die kiste doch gar nicht genug leistung!!11caedez hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass die Bilder voneinander unabhängig berechnet werden?chrissaso780 hat geschrieben:Das die GPU mehrere Display paralel betreiben können das gibt es schon seit längeren, ein paar Jahre sind es schon mittlerweile. Meine alte Grafikkarte Geforce GTS 250 aus den Jahre 2009 konnte diese Funktion schon.
- FAKT
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir schon bewusst.caedez hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass die Bilder voneinander unabhängig berechnet werden?chrissaso780 hat geschrieben:Das die GPU mehrere Display paralel betreiben können das gibt es schon seit längeren, ein paar Jahre sind es schon mittlerweile. Meine alte Grafikkarte Geforce GTS 250 aus den Jahre 2009 konnte diese Funktion schon.
Meine PC Nittelklasse Grafikkarte ATI HD 6850 kann 3 paralelle unabhängige voneinander betriebene Bildschirme ansprechen.
Die mit unterschiedlichen Bilder beliefern werden.
Ich mach mir natürlich nichts vor wenn meine Grafikkarte auf 2 Bildschirme jeweils das Bild mit einer Highend Engin berechnen müsste dann würde die Framerate sowas von einbrechen.
Dafür ist meine Grafikkarte GPU einfach zu schwach für.
Auf den einen Bildschirm ein Full HD Film anzuschauen und auf den anderen Bildschirm mit Firefox zusurfen stellt für meine Karte kein Problem dar.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
True story?chrissaso780 hat geschrieben:Auf den einen Bildschirm ein Full HD Film anzuschauen und auf den anderen Bildschirm mit Firefox zusurfen stellt für meine Karte kein Problem dar.
Ich bin beeindruckt

Eben deshalb wird wohl eine recht leistungsstarke Karte drin stecken. Nur mal so ganz wild vermutetchrissaso780 hat geschrieben:Ich mach mir natürlich nichts vor wenn meine Grafikkarte auf 2 Bildschirme jeweils das Bild mit einer Highend Engin berechnen müsste dann würde die Framerate sowas von einbrechen.

- caedez
- Persönliche Nachricht: