Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Und ein Remake ist unter dem Namen "Duke Nukem 3D Reloaded" bei einem Mod-Team mit Unterstützung der neuen Rechteinhaber bereits in der Mache.
Dieses soll nach Fertigstellung kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Im Grunde gibts schon Duke3D mit besserer Grafik, dank dem Duke Nukem 3D High Resolution Pack

Hierbei wurde das komplette Spiel für moderne Grafikkarten und -auflösungen umgemoddet. Dazu eine vernünftige Maussteuerung und etliche Einstellungsmöglichkeiten... Wer den Duke nochmal spielen will, sollte sich auf jeden Fall das HRP runterladen!

edit: Aber Achtung: Das ist quasi nur eine Mod! Das Originalspiel wird dafür benötigt!

Siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=BHcoUsNm4zQ

Bild

timohepolis

[/img]
Zuletzt geändert von timohepolis am 12.06.2011 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
-Snipster92-
Beiträge: 63
Registriert: 21.04.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

70%? Naja, echte Männer rechnen sich da halt noch nen 20%-Kickass-Bonus drauf. :P

Das mit den lags im Mp stört allerdings. :?
ElDani
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElDani »

Meine Meinung:

55-60 als Wertung, wenn DNF alleine gegen alle anderen modernen Shooter antreten muss.

65-70 wenn man auch noch den Duke-Kultfaktor einberechnet, der wohl nur für die alten Fans gültig ist.

Der Spielemarkt ist in den letzten 15 Jahren sehr stark gewachsen, vor allem der Konsolenmarkt hat seither global deutlich zugelegt. Daher muss man den neuen Duke auch unter diesen Vorzeichen bewerten und wie da bereits im 4players-Test mit dem Zaunpfahl gewunken wird, ist dabei nichts gutes herausgekommen. Auf den Konsolen klingt das Spiel wie eine wahre Katastrophe und obwohl ich nur die PC-Version gespielt habe, kann ich es mir noch schlechter nur schwer vorstellen.

Mich hat der neue Duke insgesamt enttäuscht und obwohl ich den Kauf nicht so wirklich bereue (denn gespielt wollte ich es mal haben), würde ich mir das Spiel kein zweites Mal kaufen.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

der Duke-Bonus hat dem Spiel wohl noch 20 Punkte bei seiner Wertung von 70 eingebracht.

Das Spiel ist meiner Meinung einfach total übertrieben, langweilt schnell und der Witz ist einfach verloren gegangen, total peinlich :P
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

.... Was viele "Duke Fans" (ich bin selber einer, scheine da aber irgendwie andere Vorstellungen zu haben) irgendwie auch konsequent außer Acht zu lassen scheinen, ist das komplett andere Gameplay zu DN3D. Mal abgesehen von den Waffen war DN3D erstmal extrem schnell. Non-Stop-Action mit wenigen Stellen Pause fuer ein paar gute Sprueche und weiter geht's. Der Fokus lag klar auf schneller Action. DNF ist hingegen genauso langsam wie ein CoD Teil bzw. gar langsamer. Man hat den Eindruck, durch die Level zu schleichen. Dauernd muss man sich verstecken, zum Waffen aufsammeln extra runtergucken und "E" gedrueckt halten... Eben so einiges, was den Spielfluss unnoetig verlangsamt. - Bei DNF hat man den Eindruck, die Entwickler haben "Allways bet on Duke" zu woertlich genommen und ruecken lediglich Dukes herzerweichende Persoenlichkeit in dern Vordergrund... Allein deswegen hab ich Dn3D aber auch nicht gespielt.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

John Rain hat geschrieben:
Dominius hat geschrieben:Na, ich zitier mal nicht direkt, das geht auch noch allgemein.
Ich bin übrigens sehr wohl in der Lage, gewisse Differenzierungen vorzunehmen, aber Sexismus wird ja nicht weniger sexistisch, nur weil er plötzlich in Witze verpackt wird (siehe Mario Barth). Sexismus ist heute immernoch so alltäglich und allgegenwärtig, dass mensch vor lauter Bäumen den Wald wohl nicht mehr sieht. Nur, weil es jetzt einige Gleichstellungsgesetze gibt, heißt das nicht, dass wir plötzlich in einer emanzipierten Gesellschaft leben, das Patriarchat existiert immernoch weiter - wenn auch nicht mehr in derselben Form wie früher........

als wenn nur männer sexistisch wären :roll:

mit dem sexismus beim duke verhält es sich so, wie mit der gewalt in cartoonserien. wenn jemand das für bare münze nimmt oder gar als vorbild, sollte dieser jenige sich einmal ernsthafte gedanken um seine sicht auf die welt machen.
So siehts aus.
Würde beim Duke eine reale Botschaft in Richtung "Abwertung der Frau" oder ähnlichem transportiert könnte ich die Kritik teilen.
Der Duke ist aber sowas von übertrieben, das kann niemand ernstnehmen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Für mich ist das Spiel nicht spielbar.
Je länger ich es spiele je mehr kommt mir der Verdacht, dass es sich um eine Konsolenportierung handelt. Die Steuerung ist so dermaßen zeitverzögert und schwachmmig und es scheint sogar so zu sein, dass diese nervige Mausbeschleunigung auch noch von den Frames abhängt, was ein krasser Programmierfehler wäre. Das die Grafik unter dem Niveau von HL2 ist stört mich nicht mal aber eben die Steuerung macht das Spiel vollkommen kaputt.
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Die Steuerung ist so dermaßen zeitverzögert und schwachmmig und es scheint sogar so zu sein, dass diese nervige Mausbeschleunigung auch noch von den Frames abhängt, was ein krasser Programmierfehler wäre.
Die Standardeinstellung ist wirklich mies. Aber mit dem richtigen Feintuning gehts bei mir wie gewohnt....keine Probleme. Du solltest noch ein wenig weiter probieren. Hab grad meine Einstellungen nicht parat...

timohepolis
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

GrinderFX hat geschrieben:Für mich ist das Spiel nicht spielbar.
Je länger ich es spiele je mehr kommt mir der Verdacht, dass es sich um eine Konsolenportierung handelt. Die Steuerung ist so dermaßen zeitverzögert und schwachmmig und es scheint sogar so zu sein, dass diese nervige Mausbeschleunigung auch noch von den Frames abhängt, was ein krasser Programmierfehler wäre. Das die Grafik unter dem Niveau von HL2 ist stört mich nicht mal aber eben die Steuerung macht das Spiel vollkommen kaputt.
Über den Verdacht bin ich längst hinaus. Das Field-Of-View ist eine Frechheit und Zumutung. Versuch mal mit den beiden Mauseinstellungen zu fummeln. Ich habe den unteren Regler ganz nach links gestellt, den oberen ganz nach oben...so lässt es sich wenigstens für mich besser spielen, wobei die schwammige Steuerung nicht ganz verschwindet. Da besteht Bedarf für Nachbesserung.
Benutzeravatar
Dominius
Beiträge: 122
Registriert: 09.10.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

greenelve hat geschrieben:[...] Sexismus hingegen findet sich überall in der Gesellschaft. Man schaue mal bei TV Sendungen genauer hin, wie Frauen auf ihr Aussehen und Mode reduziert werden, hauptsache sie kichern und sind im Bild zu sehen, während Männer so darstellt werden, wie es das Format vorsieht. Das ist nicht immer der Fall. Aber mitunder stark sichtbar. Bsp: vor ein paar Jahren hat beim Eurovision Songcontest ein Moderator seiner Kollegin an den Busen gegriffen und erklärt, das zwar die 12 Punkte weggehen können aber diese 2 Punkte (ihr Busen) hierbleiben.

Wir leben in einer patriachialischen Gesellschaft, zusammen mit der Nostalgie des Dukes, wird das dann eher Akzeptiert...wobei...les den Test nochmal, da wurden auch die Anspielungen mit Blasen und Co als negativ bewertet. Das Fingern der Türen die wie Popoloch aussehen hingegen ist Humor ohne ein Geschlecht abzuwerten. [...]
Wo verstehen wir uns denn nicht? Du hast doch Recht, wenn du auch vom alltäglichen Sexismus spricht und die Gesellschaft (korrekt) als patriarchal beschreibst. Und das ist eben auch der Grund, warum der Duke auch so problemlos durchgeht und nicht endlos viele Leute aufschreien.
Dieser Zustand ist für mich aber nicht erstrebenswert, daher kritisiere ich auch solche Spiele, ebenso wie die in den anderen Medien vermittelten Rollenmodelle. Wenn ich den gesellschaftlichen 'status quo' nur hinnehme, kann sich ja nichts verändern. Ich will solche Spiele auch auf keinen Fall verbieten oder sonstwie zensieren, aber ich denke, dass eine Welt, in der es sie gar nicht erst geben würde, die bessere wäre.
Offenbar ist aber der Sexismus (in dieser derben Form) das einzige Alleinstellungsmerkmal des Spieles, das ja sonst wohl eher unterdurchschnittlich daherkommen soll. Ohne den Duke und die blöden Witze würde das Spiel noch schlechtere Wertungen bkommen.
arillo hat geschrieben:Bevor sich das hier allerdings in eine politische Diskussion verwandelt, wo es in diesem Thread doch eigentlich um ein völlig blödsinniges Spiel voll mit unreifem Niveau und Humor unter der Gürtellinie geht, schlage ich einen entsprechenden Thread oder einen Austausch per PM vor. Ersteres wäre mir lieber.
Gerne, mach doch einen auf, da würde ich mich sogar beteiligen.
Wir sollten nur alle nicht zu viel von politischen Diskussionen im Internet erwarten, gerade wenn der Anfang schon mit der profanen Extremismusthese gemacht ist. Wir können uns ja dann trotzdem bemühen, sachlich zu bleiben.
vnfr33 hat geschrieben:Und an die Moralapostel: Who cares? Ich glaube, wir haben andere Probleme als "Sexismus". Z.B. den Weltfrieden. :lol: Tut doch mal was dafuer statt in Gamerforen auf moralisch bedenklich zu machen.
Sowas ist für die, die nicht von (alltäglichem) Sexismus betroffen sind, leicht zu sagen. Gerade hier in den Industrieländern, wo es eben keinen Krieg und keinen Hunger gibt, ist Sexismus ein großes Problem.
PerfectEnemy hat geschrieben:Oh man und dabei war es so schön hier und doch kommt wieder so einer wie du um die Ecke. Der Duke war schon immer sexistisch und ein Macho trotzdem hab ich mir als Kind das nicht zum Vorbild genommen und weisst du warum? Er ist Fiktion du Blitzbirne. Er ist nicht real. Warum bekommen die Leute es nicht in den Schädel das alles was in Spielen dargestellt wird nur verdammte Pixel sind... Die Aufregung um die Flughafenszene damals in MW 2 hat mich schon an der Intelligenz mancher Personen zweifeln lassen.
Ja, da stört mensch den sexistischen Alltag und ist dann die Spielverderberin. So muss es aber sein, Kritik ist kein "nerven", sondern notwendig in jeder Hinsicht.
Mir ist schon bewusst, dass Videospiele nur Fiktion sind. Trotzdem muss ich sie dann nicht gut finden, oder einfach als "irgendwelche Unterhaltungsmedien" abtun. Medien haben, wie alle anderen Umwelteinflüsse, natürlich auch eine Wirkung auf uns, Computerspiele sind da nicht ausgenommen, wobei ich diese Wirkung auch nicht übertrieben will. Meine Kritik zielt aber auf etwas anderes.
Der Duke ist quasi die übertriebene Speerspitze eines sexistischen Normalzustandes, der die Sachen sagt, die inzwischen nicht mehr gesagt werden sollten. Andere Spiele reproduzieren die patriarchalen Zustände auch auf ihre Weise (etwa durch die weiblichen (Nicht-)Rollen), der Duke ist eher 'over-the-top'. Angesichts des großen Erfolges von Mario Barth sollte ich mich aber nicht wirklich wundern, dass auch der Humor eines Dukes bei einigen noch Anklang findet.
Wenn Computerspiele als ernsthafte Kulturgüter wahrgenommen werden wollen, müssen sie sich auch einer ernsthaften Kulturkritik unterziehen lassen.
Benutzeravatar
solidsnake42
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidsnake42 »

@Dominius
Meiner Meinung nach ist der Duke einfach eine Parodie auf alles mögliche (Sexismus, Hurra-Patriotismus, USA als Weltenretter, ...) und so muss man ihn eigentlich sehen und kann ihn nicht Ernst nehmen (und wer das tut sollte sich ggf Hilfe holen, aber das sage ich über die, von dir genannten, Mario Barth-Fans ja auch)
Und Spiele können kein Kulturgut sein, solange es Dinge wie DNF gibt? Dann könnte man ja auch sagen, dass Musik keine Kunst ist, da es noch Bands wie K.I.Z gibt, die genau das gleiche machen: aktuelle Zustände durch komplette Übertreibung parodieren.


@alle anderen
Bitte nicht rechts und links in einen Topf werfen, davon krieg ich Kopfweh und meine Tischplatte tut das auch nicht besonders gut -.-
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

DerMarc42 hat geschrieben:@Dominius
Meiner Meinung nach ist der Duke einfach eine Parodie auf alles mögliche (Sexismus, Hurra-Patriotismus, USA als Weltenretter, ...) und so muss man ihn eigentlich sehen und kann ihn nicht Ernst nehmen (und wer das tut sollte sich ggf Hilfe holen, aber das sage ich über die, von dir genannten, Mario Barth-Fans ja auch)
Und Spiele können kein Kulturgut sein, solange es Dinge wie DNF gibt? Dann könnte man ja auch sagen, dass Musik keine Kunst ist, da es noch Bands wie K.I.Z gibt, die genau das gleiche machen: aktuelle Zustände durch komplette Übertreibung parodieren.
Genau so sieht es aus. Ist eigentlich ähnliches, was auch South Park macht. Und bitte vergleich nie wieder den Duke mit Mario Barth, Dominius. Wenn du die Welt retten willst (die wohl nicht mehr zu retten is ;)) dann fang nicht bei Videospielen an.
Sorry, aber ich glaub echt du hast hier was nicht verstanden, vorallem da alle deine Argumente schon entkräftet wurden, hier geht es wohl eher einfach ums Meckern, die größte aller deutschen Tugenden.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Irgendwie muss ich mir auch mal ein paar Videos vom Duke angucken, ob der Typ für mich im Spiel einen Mehrwert darstellen könnte.
Coole Charaktere sind immer willkommen und können ein Spiel unglaublich bereichern, wie man zb bei Deadly Premonition sehen konnte.
Aber irgendwie wirkt Duke schon vom Aussehen her etwas lächerlich( ja ich weiß ..Gotteslästerung)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Dominius: irgendwie siehst du meine Erklärungen als Angriff auf deine Posts..sorry dafür, es sollten eigentliche wie gesagt nur Erklärungen sein. Zumal mein erster Post nich an dich gerichtet war, sondern an vnfr33, der fragte wo noch solche Personentypen vorkommen..und dann halt eine meine Erklärungen..

@Topic: Also die Werbung ist ja mal mit das Beste was mir je untergekommen ist. Der TV-Spot macht sowas von Laune auf das Spiel, das man es unbedingt haben will. Aber dann kommt bei mir die Erinnerung an die Demo und..naja...schon mal spielen ja, aber Vollpreiswürdig isses dann auch nich...
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

arillo hat geschrieben:Oh, ich verstehe. Du bist einer von denen. Die Links in deiner Signatur verraten dich.
Darf man in deiner Gegenwart eigentlich irgendwas gegen Israel sagen?
Selbst wenn es nur ist, um dich zu ärgern?

Linksextremismus vernebelt ebenso die Sicht wie der aus der anderen Richtung, muss ich gerade erneut feststellen.

Nein...ich weiß genau wovon du redest und ich kann es sogar nachvollziehen.
Die Fähigkeit mit Medien für Erwachsene und deren Inhalten kompetent und differenziert umzugehen,
spreche ich dir trotzdem ab.
Das skurillste am Linken Rand ist die Solidarisierung mit dem Staat Israel. Ein Staat, der meines Erachtens immer mehr Richtung Faschismus abdriftet, gibt nur schlechte Grundlage zur Verherrlichung. Wenn man dann dazu noch ein Palituch trägt, ist die Verwirrung komplett.

Interessante Reportage des Deutschlandfunks zum Thema Israel:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... fbc46e.mp3